Dort ist sie gestern bereits abgeprallt und heute auch schon zweimal.
|
Dort ist sie gestern bereits abgeprallt und heute auch schon zweimal.
Aber durch die jetzt immer hochauflösender HD Geräten und der möglichen Kooperation mit Kabel Deutschland könnte Sky hochprofitabel werden. In Deutschland hat es noch nicht geklappt!! Desweiteren ist ein neuer Finanzvorstand ernannt. Endgeräte mit Festplattenspeicher und sehr guten HD Receiver. Kundenzahl steigt schon mal. 1185 Postings, 413 Tage
Vorneweg, ich bin selbst Sky-Kunde, seid ihr es denn überhaupt alle, die Sky so loben?
- Kooperation mit Kabel Deutschland profitabel?
Auch hier gilt es abzuwägen, welche finanziellen Vorteile sollen hierbei entstehen? Zumal KD-Kunden genauso Sky schauen können, verstehe also nicht wo hier weitere Synergieeffekte entstehen sollen.
- Neuer Finanzvorstand?
Und weiter? Die Schulden die über Jahre hinweg aufgebaut wurden, kann auch er nicht ohne weiteres reduzieren.
- Endgeräte mit Festplattenspeicher und sehr guten HD Receiver?
Wo siehst du da genau die Vorteile? Im Gegenteil, hier sind die Investitionskosten doch von Sky erheblich aufwendiger. Und meines Wissens ist es gar nicht ohne Weiteres möglich Sky-Programme aufzunehmen?!
- Kundenzahl steigt?
Ja sie steigt, da gebe ich dir recht. ABER und das ist entscheidend, die Kundenzahl steigt im Vergleich zu vergangen Jahren viel zu wenig. Selbst wenn die Kundenanzahl steigt muss erst einmal analysiert werden von welchen Kunden wir hier sprechen. Welche Sparte haben die Kunden? Haben die Kunden alle Programme, nutzen sie Sky-Select usw. Nicht jeder Kunde ist, wie du siehst, gleich. Weiterhin stellt sich dann die Frage wie lange sind Sie Kunde? Beispielsweise kündige ich meinen Vertrag immer am Jahresende, um dann wieder als Nichtkunde von den Lockangeboten zu profierten, also gehöre ich dann auch zu den Neukunden obwohl ich effektiv immer noch Altkunde bin. Es wird sich bald zeigen, wie Sky solche Fort- und Zugänge bewertet - siehe Bafin Untersuchung.
- Geschäftsmodell mit Zukunftscharakter?
Hier kommt meine persönliche Einschätzung. Bezahlfernsehen kann sich bishlang in Deutschland nicht durchsetzen, viele Fragen sich warum das wohl so sein mag. Hinweis GEZ, in den Ländern in denen PayTV Sender erfolg haben, gibt es keine bzw. nur eine geringe Abgabe an den öffentlich rechtlichen Anstalten. Solange hier in Deutschland Gebühren dafür entrichtet werden, sehe ich kaum Chancen, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung dafür bereit erklären wird neben den GEZ Gebühren PayTv-Beiträge zu entrichten. Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele anführen, wie - welche Mehrheit der Bevölkerungsschicht schaut überhaupt die Haupteinnahmequelle Fußball? Ist diese Bevölkerungsschicht weiterhin als potentielle Kundenkaufkraft vorhanden? Aber dies würde hier zuweit führen. Ich hoffe ich konnte einigen ins Gewissen reden und wenigstens zum Nachdenken anregen.
Nur Kleinanleger wollen heute Nachmittag kaufen. Da geht der Kurs nicht mehr hoch.
Allerdings haben wir wohl auch das Tagestief hinter uns gelassen.
Wir befinden uns weiterhin im Aufwärtskanal. Es wird allerdings langsam eng.
Herrlich ich Liebe mein Sky...
Sky auf Landeanflug...
bei 1.45-1.48 bin ich dabei aber sonst nicht. Ich finde den Kurs immer noch vile zu Hoch. Morgen wird es interssant. Was die grossen Machen noch mehr Panik verkaufen oder zukaufen ....
Solten die Zahle doch schlecht ausfallen geht aber wirklich Richtung 1.30...!
Ich hoffe alle die auf dem Zug nach Norden wagen sind rechtzeitig abgesprungen....
p.s. mich würde interssieren wenn der Kurs wirklcih auf 1.5 geht wo die Leute wieder einsteigen ?
Etwa Deutsche Bank ,...bei 35 EUR könnte wirklich der BEP eirreicht sein Richtung Süden...
ich persönlich würde ja sagen das Sky wieder weiter steigt und deshalb für mich ein klarer Kauf.
wie die Meinungen auseinander gehen.... Der eine sagt Hüh - der andere sagt Hott....
Meine Meinung: Der Kurs wird Morgen vielleicht runter gehen, vielleicht geht er aber auch hoch... Na? 
mache es schnell und "schmerzvoll", bin heute entgegen meinem letzten post meiner letzten position ausgestiegen. der grund war nicht unbedingt der heutige kursverfall sondern vielmehr die tatsache, dass ich bei einem anderen wert in der letzten woche ca. 50% gewinn gemacht hatte, es jedoch versäumt hatte auszusteigen...... heute bin ich dort nun knapp noch im plus, so schnell kann`s gehen. dies sollte mir bei sky nicht auch passieren und so habe ich heute meine restlichen 1,13 eus aktien verkauft. soll nicht heissen, dass ich mich bald wieder hier melden werde, denn nach wie vor bin ich von diesem wert überzeugt, die 100% in den letzten wochen waren m.m.n nicht gut für den wert, ging einfach viel zu schnell und hatte doch zu viel mit zocken denn mit einem longinvest zu tun. drücke euch alle daumen mit eurer sky und bis bald?!
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn hoffentlich haben.......
wollt euch beiden einfach mal hallo mit o sagen obwohl ich ja seit geraumer zeit nicht mehr in eurer sky investiert bin und mitteilen, dass eure posts die besten der diversen threads hier waren bzw. sind. brocken ist mit sicherheit noch investiert doch wird ihm das gepushe des hachbarthreads ebenso nerven wie mir........ werde mich wohl nach dem hype hier nochmals melden, spätestens vor weihnachten bzw. nach überwinden der 2 eus marke...... vielleicht sehen wir uns demnächst auch bei epi.......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR seid rechtzeitig eingestiegen und werdet ihn haben......
bzw. interessierten wie ich, die derzeit an der seitenlinie stehen. einige von euch kennen ja mitlerweile meine vorliebe für das hereinstellen von prognosen und mit diesem post gebe ich eine für die letzten drei wochen des jahres ab. hab nicht auf fallende kurse gesetzt - weltumradlerehrenwort - und würde meine erste position so bei 1,60 eus platzieren.................
ich selbst gehe nach dem hexensabbat von fallenden kurse aus und erwarte fallende kurse bis mindestens 1,60 eus, evtl. sogar 1,40... weshalb? das volumen hat in dieser woche schon deutlich nachgelassen, für mich ein zeichen der korrektur. es wird nicht mehr auf teufel komm raus gekauft sondern abgewartet und dieses warten wird voraussichtlich bis veröffentlichung der q4 zahlen, also erst mitte februar, dauern. bis dorthin ist noch eine menge zeit und je länger sich der kurs in der seitwärts/- leichten abwärtsbewegung befindet desto nervöser werden die kleinanleger werden und vorhandene gewinne mitnehmen wollen.
bitte seht dieses post nicht als gebashe an, denn mittelfristig werdet IHR investierten auf alle fälle erfolg haben. ich für meinen teil werde frühestens bei 1,60 eus wieder einsteigen und sollte es hierzu nicht kommen ist`s auch nicht schlimm, es gibt genügend andere interessante aktien. SKY hat m.m.n wirklich das zeug zu einem turnaraound kandidaten ist innerhalb kürzester zeit aber auch immerhin um 100 % gestiegen. allen noch nen schönen sonntag.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hoffe IHR werdet ihn haben..........................
interessanter tageschart heute.
die 7 höchsten orders führten alle zu kurverlusten und gegen 13.30 uhr wurde vielleicht eine erste sl-welle losgetreten. was zeigt mir das. vielleicht wollen einige der grösseren jetzt erstmal gewinne einstreichen oder bereits neue aktien, die von der ke auf den markt werfen. wie bereits am sonntag gepostet rechne ich eher mit fallenden als mit steigenden kursen und wie schnell der kurs beeinflusst werden kann zeigen die heutigen orders. müde berappelt sich wieder der kurs bevor er brutal geschlagen wird. genauso schnell kann jedoch gepushed werden und das haben wir ja in den letzten wochen gesehen. stehe nach wie vor an der seitenlinie und werde vermutlich erst wieder, wenn überhaupt im januar hier einsteigen.
euch allen wünsche ich auf alle viel erfolg mit euren invests, ebenso natürlich hier bei SKY....................
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |