Sehe auch Stagflation kommen. Ist einfach das realistichste Szenario.
Die Frage ist nur, ob wir nicht vorher noch mal einen deflationären Schock kriegen,
wenn irgendein Staat pleite geht.
|
Sehe auch Stagflation kommen. Ist einfach das realistichste Szenario.
Die Frage ist nur, ob wir nicht vorher noch mal einen deflationären Schock kriegen,
wenn irgendein Staat pleite geht.
verschiebt gespräche in griechenland von morgen auf nächsten montag !( fed - sitzung )
ein schelm , der dahinter einen plan vermutet.
sind doch erst einmal auf ihr FIAT fixiert und haben Angst, dass davon zu viel in die vorhandenen und kommenden Regen(Rettungs)schirme versickert.
1) Ich denke, wir leben seit der Einführung des Euros in inflationären Zeiten. De facto hat sich die Kaufkraft seit Einführung der europäischen Gemeinschaftswährung halbiert wenn nicht sogar schon gedrittelt. Die offiziellen Inflationszahlen sind geschönt. Die Löhne sind aber kaum gestiegen, die Renten gleich geblieben, also für Arbeitnehmer und Ruheständler weniger Kaufkraft.
Die jetzige Phase ist für mich der der deflationäre Schock von dem soviel gesprochen wurde. Eigentlich müssten noch die Edelmetalle fallen, damit bestimmte Gruppierungen sich eindecken könnten, wenn sie es denn nicht schon getan haben. Die jetzige Phase wird vermutlich nicht mehr lange anhalten. Dann wird Obamas neues Dingsbums-Programm angeworfen und verpuffen, überall Geld nachgedruckt und die Gretchenfrage Griechenland beantwortet werden müssen. Die Antwort auf die Griechenkrise könnte für vieles was da noch kommen mag richtungsweisend sein. Ich persönlich rechne mit eine Schuldenschnitt. Wie der aussieht? Keine Ahnung, die Reichen und Banken wird er allerdings nicht treffen. Nach der Griechenlandnummer, die wohl zum Jahresende entschieden sein müsste, gehen wir noch inflationäreren Zeiten entgegen. Vermutlich nicht hyperinflationär aber so pro Jahr gefühlte 10%-20%. Auch so kann man sich entschulden. Edelmetalle müssten eigentlich weiterhin ohne Unterlass steigen. Eigentlich!
2) Das da power im Push Chart ist, ist mir auch schon aufgefallen. Seltsam, dass die jemand versucht so vehemment sein Silber unter Kurs zu verkaufen oder zu kaufen. Wer spielt dieses Spiel?
Alles nur Vermutungen auf meinem persönlichen Mist gewachsen!
Ich muss meinen Haushalt selbst führen Single adzu gehört selbstverständlich auch einkaufen.
Grundsätzlich mache ich nur grosseinkäufe bei Aldi, Norma, Netto in jedem discounter soviel bis der Wagen voll ist mit immer den selben Standartartikeln je Wagen u. Artikeln komme kam ich bis dato im schnitt auf ca. 110,00 teuronen.
Jedoch ab etwa ende Mai ist der Einkaufswagen nur noch gestrichen voll wogegen er im Januar noch einen Berg hatte bei gleichem einkaufsschema..............
Grosseinkäufe mache ich ca alle 1,5-2,5 Monate beim vergleich der kassenbons habe ich festgestellt das real in diesem zeitraum die Preise im allgemeinen um ca. 10% gestiegen waren...
Wir reden hier von einem Zeitraum von ca. 3 Monaten !!! 10 % !!!
Letzte Woche war ich im Netto u. vergleiche ich dann den Kassenbon mit dem vom Januar komme ich sogar auf 15 % ohne das ich mir irgendwelche luxusartikel geleistet habe !!!
Selbstverständlich habe ich auch die Abgespeckten Packungsgrössen mit einbezogen 8-O.
Ein bsp. Kartoffeltaschen gefüllt mit Frischkäse Tkk. Januar 2011 750 Gramm September 2011 nur noch 600 G. preis um 0,20 gestiegen............
Also leute Augen auf beim leckerchenkauf grundsätzlich Kilopreise ermitteln !!!
Also ich kaufe keine produkte von herstellern die Preissteigerungen durch die hintertür machen u. mögen sie noch so lecker sein.
In Zukunft muss ich auf die Kartoffeltaschen verzichten stattdessen gibts Reibekuchen aus frischgeriebenen Kartoffeln vom Bauern ausem Nachbardorf..............
So nur mal soviel dazu hierbei habe ich die anderen preissteigerungen noch nicht mitgerechnet: Benzin, Energie usw. man muss nur genau vergleichen u. schon fällt der groschen nach einer Stunde rechnerei......................................
Auweia soviel Oftopic ;-))
GGLG Klaus
vorsicht bei ebay, die arbeiten mit cookies und zeigen jedem das an, für das er sich interessiert... ist also nicht objektiv.
Was die Inflation angeht: Man muss deutlich zwischen "Preissteigerung" und "Inflation" unterscheiden. Uns wird hier nur immer Preisteigerung als Inflation verkauft, was die eigentlich Verarsche ist. Die Preise steigen meinetwegen mit 3% (und auch das ist noch in Maßen geschönt), die Inflation liegt aber bereits jetzt bei jährlich 25%. Inflation is definiert nach Geldmenge zu Gütermenge, und die Geldmenge steigt in diesen Jahren gewaltig (exponential sofar durch Zinseszins). Nur landen diese Gelder ja nicht bei den Menschen sondern in den Bankenbilanzen.
Das ist ja der Witz, dass die Banken dieses Geld nicht mehr unters Volk brignen könenn, weil jeder schon so veschuldet ist (Geld unters Volk bringen = Kredite geben).
Wenn diese ganzen "produzierten" Milliarden mal in den Realkresilauf der Bevölkerung durchsickern, dann haben wir unsere 20-30% Preissteigerung. Das ist garantiert, da führt gar nix dran vorbei.
Das nennt man Personifizierte Werbung-
du musst noch nicht mal bei eBay angemeldet sein weiß die Seite anhhand deiner IP welche Suchen du in der letzten Zeit bei Google etc. gemacht hast und schickt dir die Werbung die dich am ehesten anspricht...
bei mir ist Silber immer mit bei den Vorschlägen.... hab bei eBay auch schon einiges unter Spotpreis gekauft...
meinen letzten Post 15%+ die anderen 15% vom letztgenannten Posten ergibt 30% in noch nicht mal 1 Jahr !!!
Und im übrigen das mit ebäh kann ich nur bestätigen war da lange jahre Professionell tätig.............
Da haben wirs.......................gell ???
Hervorragend!
Herr Andreas Popp bei seinem aktuellen Vortrag an der Uni Mannheim vom 10.09.2011
Warum verstehen diese Zusammenhänge so wenig Menschen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.490 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 14:26 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 23.02.26 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 23.02.26 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |