Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 991  992  994  995  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.694.075 / Heute: 7.901
Silber 63,5872 $ -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +251,80%

Silverman:

Herdentier

2
16.05.11 20:29
Ich habe ein wenig vertickt und das Geld abgesehen von einem kleinen Gewinn wieder in besser Münzen gesteckt. Wie man nur Maple Leaf kaufen kann raffe ich nicht. Da kann man auch gleich Papiersilber kaufen.

Nein, ich freue mich nicht das Leute Geld verlieren. Außerdem was heißt hier Geld verlieren? Evtl. steigen die nicht realisierten Gewinnverluste, dass kann sein.

Ich habe immer wieder gesagt, dass ich im Silber bleibe. Auf die Bevölkerung gesehen, die ihr Geld nur bei der Bank anlegen etc. bin ich sicher kein Herdentier. Ich besitze zwar kein Silber in der Größe von Körpergewicht etc. aber sicher genug um hier im Forum zu verbleiben und die Diskussion mitzuerleben.

Wenn ein wenig Sarkasmus nicht gewollt ist werde ich mit einem "common sentence contruct" straight out of the silver thread schließen.

JPM drückt den Kurs wieder. Man muss das langfristig sehen. Bald fliegt der Deckel. Abgeprallt! Die Kabalen knüppeln wieder.

Vielleicht sage ich noch ein paar Leuten hier, dass ich sie echt schätze, sei es wegen Fachwissen, ihrer Nachrichtensuchintensität oder ihrem Support in schlechten Zeiten.

Schwerreich, Tausend Unzen, silverissexy, chaser84, schotte666, ein Taler und Libertado etc.
Antworten
MikeOS:

@silverissexy: Deine Beiträge auf Ariva

16.05.11 20:36
sind so überflüssig wie ein Kropf. Schade, dass du dich nicht lebenslang auf Ariva sperrst.
Antworten
phil01:

@Silverman

16.05.11 20:37
bin voll und ganz auf deiner Seite. möchte mich als Neuling auch bei allen Veteranen hier bedanken. Und wegen dem aktuellen Kurs kann ich nur sagen so wie jeder Kurs wird sich auch sSilber der 200 Tage Linie nicht entziehen können. Aber dann gehts high in the sky...
Meiner Meinung nach
Antworten
phil01:

Ergänzung

16.05.11 20:43
falls sich jemand gerade Brennpunkt auf ARD anschaut EPIC
Der Oxford Experte der Regierung findet im Gegensatz zum UNI Prof. bankrott eine zu drastische Formulierung für Griechenland.
größter Lachkrampf ever...
und wieder ein gutes Beispiel für die Traumwelt in der unsere Politiker leben....
Antworten
Trencin:

Übrigens sind wir jetzt schon bei 33,81$!

16.05.11 20:45

34,2-Marke hat leider nicht gehalten!

Antworten
MikeOS:

typisch für Blasenbildung

4
16.05.11 20:46
das mediale Interesse, was ja vor allem im Internet kaum zu übersehen war für Silber.

Unfassbar viele sogenannte Experten wie der Silberjunge Schulte begannen sich plötzlich für Silber zu interessieren. Mich interessiert Silber selbst schon seit über 20 Jahren. Was mir im Zusammenhang des medialen Interesses der Pushergemeinde in den Internetforen auffiel ist die krass falsche Interpretation zugänglicher Statistiken. In dem Zusammenhang wurde z.B. JP Morgan eine überragende Rolle bei der angeblichen Silberdrückung angedichtet. Deren Shortposition ist allerdings, wenn man dem "Klaren Blick Blog" folgt  sehr klein im Vergleich zur Jahresproduktion von Silber.
Fazit: Zu jeder Blase gehört eine gute PR. Die hatten wir bei Silber mit Sicherheit.
Antworten
phil01:

Ergänzung

16.05.11 20:49
ja werden vor der Eröffnung in HK die 30 noch kratzen und dann sehen wir weiter.
Manipulation erreicht jetzt sicher seinen Höhepunkt mein Tipp morgen
Trotzdem langfristig bekommen wir unseren Willen:) aus all den Gründen die hier schon tausendmal genannt wurden
Antworten
josef9020:

Put Put, Gockel komm

16.05.11 20:49
ich will ja nur warnen, hab genug verloren in der ersten Mai-Woche...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

safarihirsch:

Die Unterkante von 33$ ist fast erreicht

16.05.11 20:56

Jetzt geht es also um den langfirstigen Trend. Der Asiate - per se nicht dumm - will sich da ja angeblich einkaufen. Fällt die 33$ signifikant geht es noch weiter in den Süden. Da kann man dann allerdings günstig einkaufen.

Liebe Grüße

Der Hirsch

Antworten
1958er:

Obamageddon naht...!!

16.05.11 20:58

Gerade auf Welt-Online:

USA erreichen Schuldenobergrenze - noch Luft bis August

Washington (dpa) - Die USA haben offiziell die zulässige  Schuldenobergrenze von 14,3 Billionen Dollar erreicht. In einem Brief  informierte US-Finanzminister Timothy Geithner Kongressmitglieder  darüber, dass nun eine Reihe «außergewöhnlicher Maßnahmen» notwendig  seien, um die Zahlungsfähigkeit der Regierung weiter zu gewährleisten.  Selbst mit Hilfe von Sondermaßnahmen erwartet Geithner, dass die USA nur  noch bis zum 2. August all ihre Rechnungen bezahlen können.

Silber - Glück auf..!!

Gruß

Rainer

Antworten

Trencin:

@ MikeOS : @silverissexy: Deine Beiträge auf Ariva

2
16.05.11 21:14

Sorry, aber Dein 2. gleichlautendes Posting war überflüssig.  Es reicht, seinen Unwillen einmal zu äußern.

Wir wollen uns hier doch unterhalten und nicht gegenseitig niedermachen. Es reichen die Probleme, welche uns z. Z. andere (das Wort "Menschen" scheint mir unangebracht) bereiten.

Trotzdem: Einen schönen Abend allerseits, auch Dir MikeOS!  Demnächst wird bei uns Silberfreunden wieder das breite Grinsen zurück kehren. Silber war ja ebend auch wieder kurz über 34 $ ...

Antworten
MikeOS:

Rutschen die USA und Teile der EU

2
16.05.11 21:15
erneut in die Rezession, dann können wir weitere Kursanstiege bei Silber beerdigen. Die drohende Zahlungsunfähigkeit der USA wie auch der PIIGS-Staaten in der EU kann Auslöser einer neuen Rezession werden mit negativen Konsequenzen für Silber.
Antworten
josef9020:

Obamageddon

16.05.11 21:15
na, was glaubt ihr wohl, wenn dieses Szenarion eintritt? USA pleite? Könnte mir vorstellen, dass dies den "Crash" von 2008 weit in den Schatten stellen würde. Dann können wir unseren Silberkurs mit 5 Dollar oder noch weniger feiern. Würde ich mir nicht wünschen, aber ...
Think about it.
Antworten
Silberrrrrrrrrr.:

Meine Meinung:

2
16.05.11 21:16
Das die USA eine Manipulation macht ist sowieso klar, aber wozu?
Ich denke es ist der erste Schritt um Ihre Schulden in den Griff zu bekommen.

Starken Dollar- Günstiges Silber- Silber Günstig aufkaufen, sobald möglich, denke um die 25- 30 USD , dann künstliche Inflation - Euro/USD 2,00- dann Schulden lösen dank Inflation und gleichzeitig noch Silber in der Tasche zum preis von min. 100 USD/ Unze.

So leicht stellen die es sich vor, ist aber nur meine Meinung.
Würde mich über weitere gedankengänge freuen
Antworten

josef9020:

Vorsicht

16.05.11 21:22
Freunde, ich warne ja immer nur noch die ganze Zeit. Denkt doch mal nach, der kränkelde Euro gegenüber dem todkranken Dollar. Wie sieht denn da die Zukunft der Wirtschaft im Euroland und in USA aus? Bestimmt nicht rosig. Dies beeinflusst doch sicher die Rohstoffmärkte nicht positiv. Ich würde momentan nicht mal physisches Gold kaufen. Silber ist davon abgekoppelt, schon allein wegen der industriellen Nutzung. Alles Spekulanten-Kacke.
Antworten
Silberrrrrrrrrr.:

allgemein

2
16.05.11 21:22
denke Silber fällt bis EUR/USD bei 1,35
Antworten
Henk68:

Genau!

2
16.05.11 21:23
Erinnert Euch bitte mal an die vielen positiven Silberkommentare erst noch letzte Woche von Mike! Und jetzt diese Wendung! Er sollte sich auch sperren und nicht uns dauerrnd zukippen.
Antworten
josef9020:

@MikeOS

2
16.05.11 21:24
meine Rede. Ihr könnt uns als Ulknummern bezeichnen, aber die Fakten sprechen für sich.
Antworten
Silberrrrrrrrrr.:

Zukunft Silber

16.05.11 21:26
Neuen E-Autos sollen nicht mit Lithium, sondern Silber Batterien fahren

China produziert momentan in einem Jahr mehr Solarzellen, als alle Firmen der Welt zusammen produziert haben (letztes Jahr)
Antworten
MikeOS:

Silber überteuert?

16.05.11 21:27
Wäre durch Silberinvestments die Nachfrage nicht künstlich aufgebläht würde der Preis weiterhin kaum über 20 Dollar liegen. Als wesentliches Argument für die Starke Investmentnachfrage dürfte eine befürchtet hohe Inflation gelten. Eine hohe Inflation ist allerdings bisher nicht auszumachen.
Antworten
MikeOS:

Henk68: Dann lies mal genau nach bei mir

16.05.11 21:30
dann wirst du feststellen, dass ich nur ein technisches Pullback erwartet habe und von einer längeren Konsolidierung bei Silber ausgehe.
Antworten
Silberrrrrrrrrr.:

MikeOS

16.05.11 21:32
was denkst du wie lange die Konsolidierung anhalten wird? wenn man das überhaupt sagen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 991  992  994  995  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--