Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 947  948  950  951  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.472 / Heute: 7.289
Silber 63,3923 $ -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +250,72%

SilberFuchs20.:

Gold Silber 1:4 Ratio

11.05.11 00:55
Hab noch mal in die Silberbeis Studie reingeschaut: Dort steht auf Seite 6:

Physisch haben die Deutschen 29.000 Tonnen Silber und 7.600 Tonnen Gold (Privatbesitz).

Wenn ich noch das BundesbankGold dazunehme (ca. 3500 Tonnen) komme ich physisch auf ein Verhältnis von 1 zu 3 oder (ohne Bundesbankgold) 1 zu 4.

Das heißt Silber müsste fair bewertet sein (Stichtag heute) bei ca. 400 Dollar.

www.steinbeis-research.de/pdf/...atpersonen_in_Deutschland.pdf
Antworten
heduda:

@Holyowly

11.05.11 02:37
"Früher war Silber ein klassisches Geschenk zur Hochzeit"

Ja, wo Silber das klassisches Geschenk zur Hochzeit war, das ist schon was her!
Gabs da überhaupt schon Spülmaschinen?

Ich hab heute 2! Eine elektrisch und eine manuell, aber beide haben kein Silber Programm! (kleiner Sch..)

Und bei Erbschaft kam die Frage immer auf: Wo ist denn Omas Silber?
MfG
Antworten
heduda:

@silberfuchs2011

11.05.11 02:43
Gold Silber Ratio ist nicht 1:4!

Du musst in Betracht ziehen, das der Privatbesitz bei Silber nur 17% des Silbermarktes beträgt!
Bei Gold ist mir der Anteil nicht bekannt!
MfG
Antworten
Nummer2:

gold

11.05.11 07:25
Laut der Steinbeis Studie 2010 liegt der private physische Goldbesitz bei 26,2% der Bevölkerung, Schmuck haben ca. 63%, Wertpapiere ca. 11%. Deutsche Haushalte sollen dieser Studie nach 5% der weltweiten Goldmenge halten. Quelle: Steinbeis Hochschule Berlin
Antworten
juraz:

Silberbarren

11.05.11 08:08

Was haltet ihr von Silberkauf in der Schweiz und dann zurück nach Deutschland, um die Steuern zu sparen? Das ganze natürlich unter der Grenze von 10.000€ Wert. Also ganz legal!

Antworten
Biowolke:

@juraz

11.05.11 08:19

Meines Wissens nach mußt du beim Grenzübertritt die Einfuhrumsatzsteuer für dieses Silber entrichten. Eine Freigrenze von 10.000 Euro gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht! Also lohnt sich das absolut nicht :-) Sonst hätte ich es auch schon getan

Antworten
Biowolke:

@juraz - Nachtrag

11.05.11 08:22

Der Edelmetallhändler ProAurum bietet den Kauf von Silber mehrwertsteuerbefreit in der Schweiz an. Dieser Kauf muss aber dann im Zollfreilager in der Schweiz gelagert werden. Sobald man die Auslieferung möchte, wird die Steuer fällig und muss entrichtet werden!

Klappt also leider nicht so wie du es denkst....

Antworten
bergwacht CH:

... silber in der Schweiz ...

11.05.11 08:33

Ich kann soviel Silber von CH nach DE nehmen wie ich will ... fragt einfach. 

Ausserdem ist die nicht anmeldepflichtige Grenze für BARGELD beim DE Zoll 10.000€, das hat nix mit Silber zu tun.

Antworten
user:

re silberfuchs

2
11.05.11 08:37
nehm zb mal alle guten Silberhotelbestecke. (versilberten-Silberanteile)
Rein rechnerisch bekommen die für ihre Gabeln und Löffeln ca 1 Euro.
Neues Besteck aus Stahl ca 5-10 Euro per Teil.
Also der Kurs müsste sich noch ver 10 fachen bevor es sich rechnet.
Dies nur als Beispiel.
Also ab 200 Euro kannste die Frage nochmal stellen.
Der Euro geht platt, stell dich drauf ein.
Rechnerisch versteh ich die Merkel das die die 140 Milliarden bis 2014 nicht anrührt.
Die reichen gerade mal zur Hälfte im besten Fall alle Fälle.
Geschätze Verlustsumme bis 2014 ca 280 Milliarden, ohne Italien und Spanien.
Ohen Moodys downgrade für Deutschland.
Banken rufen-Bürger zahlt, so einfach ist das.
Einzigste Abwehr des Bürgers seltene Rohstoffe horten.
Antworten
czimbo:

@ bergwacht CH

11.05.11 08:39
Natürlich kann ich soviel Silber über die Grenze transportieren wie ich
will. Nur wird eben Umsatzsteuer bei der Einfuhr in D fällig.
Ich frage mich, was mit Münzen ist, die einen Nennwert in der jeweiligen Landeswährung
haben. Ich unterstelle, dass die ja dann unter die € 10.000 Regelung fallen.
odr?

s.L.
Antworten
altes Brot:

CH Silber

11.05.11 08:44

Wo soll man denn da fragen Zoll?? in der CH oder D?

Grüße

Antworten
silverissexy:

america VS. china welche show ist beeindruckender?

11.05.11 08:56
ich will mal auf eine andere art nahe bringen inwiweit china auf dem vormarsch zur super macht ist. nicht das in china mehr menschen wohnen größere städte und mehr internetuser am start sind! nein dies shows sind auch nicht ohne. mir persönlich kommt usa vor wie eine "renaissance der zirkuswagen" die duch fussballstadien, erlebnisparks und tv abgelösst wird.

beispiel USA:

beispiel china:

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

worst-case:

@silverissexy:

11.05.11 09:34
Naja, wenn Du den Vormarsch einer Nation auf dem Weltmarkt an einem schönen Wasserpsiel festmachst....
Antworten
derunentwegte:

ich ergötze mich

7
11.05.11 09:44

ergötzt euch- an meiner 

"unsicherheit" 

silber

ich selber kanns wirklich nicht brauchen - ich meine jetzt als metall für fürchterlich komplizierte technische geräte - die ich selbst nicht produzieren kann -  also  dafür brauch ich silber nicht zu hause . 

Bei währungen so hab ich den verdacht hab ich  nur ein angelesenes wissen und wie die sich im falle eines zusammenbruchs zu silber  verhalten kann ich doch auch unmöglich aus  eigener  erfahrung wissen. Ich armer wurm. Und immer diese ungewissheit

schön sind silber und gold anzusehen aber essen kann ich sie nicht und experten sagen es bringt auch keine zinsen wenn ich diese metalle besitze. na dann

kaufen kann ich diese metalle in verschiedener form - münzen barren .etf futures optionen was der teufel was ,  alles hat seine vorteile und nachteile. Als spekulant handle ich mit silberpapieren. als investor vielleicht auch - aber wenn ich danbeim handel gewinn habe so muss ich dafür steuer abdrücken. Wenn ich Silber als münzen oder barren kaufe hab ich verschiedenste steuersätze darauf zu bezahlen je nach dem in welchem land ich wohne. Jemand will das ich das zeug nicht kaufe. vielleicht will er mich schützen  vor einem schlechten investment?  

Der silberpreis wird manipuliert und das schon länger - so erfahre ich aus dem internet von verschiedenen leuten - ja da können sie recht haben - beweise gibt es keine aber die daten scheinen den "verschwörungstheoretikern" recht zu geben. Was weiß ich schon? Und wenns wirklich manipuliert wird wie kann ich mir sicher sein, dass ich dabei nicht den kürzeren ziehe?

Silber ist knapp weils ständig gebraucht wird von der industrie. Es gibt zu wenig silber und es geht in 20 Jahren oder so aus. Meine güte wie soll ich denn das überprüfen. Ich kann ein wenig mit zahlen spielen. Und wenn ich das mit den an verschiedener stelle angeführten zahlen mache - komme ich pro erdenbürger auf lächerlich wenig gramm silber. Ja stimmt denn das? Silber ist genug vorhanden und wenn wir mehr brauchen holen wir eben mehr aus der erde - behaupten einige. Mag schon sein.

Es steht uns eine hyperinflation bevor - es kommt eine deflation die sich gewaschen hat - die aktien explodieren- die aktien stürzen ab -edelmetalle werden wertlos - edelmetalle stürzen ab - es kommt zu kursexplosionen bei edelmetallen - der dollar geht flöten - der euro geht den bach runter - es kommt eine  weltwährung - der besitz von gold und silber wird verboten - es steht eine nahrungsmittelkrise bevor - wer gold und silber hat kann essen kaufen- edelmetalle kann man nicht essen und man kann damit auch nichts kaufen- ...... bin ich gehirngef....

Silber ist zu volatil - kauf wenns unten ist  - kaufen sie kein silber der preis ist jetzt viel zu hoch 30$ ist ein fairer preis-  silber wird 4 stellig - was soll ich sagen.

Wenn ein investment auf so komischen beinen steht - so stark voneinander abweichende aussagen - verdammt dann muss man voll zuschlagen.

Weil bei silber nicht wie bei einer aktie der preis nicht auf null gehen kann - das risiko, dass sich silber in den nächsten jahren im preis drittelt ist gering - die chance das es sich mehr als verdreifacht jedoch ist ungleich höher. (ist zwar eine bloße behauptung von mir aber dazu stehe ich)

Die chance dass unser währungssystem die nächsten jahre unbeschadet übersteht ist gering - die chance dass der dollar und /oder der euro den gang über den jordan machen relativ hoch. Was will ich dann in der hand haben? Wertlose zettel, nummern auf einem bildschirm ( ok kann man nicht in der hand halten - maximal kann man sich am bildschirm festhalten aus lauter verzweiflung) oder "wertloses" silber.

Die chance das silber zur neige geht weil wir es ständig verbrauchen ist ungleich höher als dass wir für lange zeit immer genug zur verfügung haben.

Die chance dass die manipulationen tatsächlich stattgefunden haben und noch immer stattfinden ist  hoch - die dass es nie manipulationen gegeben hat und gibt ist bei betrachtung der zahlen und fakten eher gering. => der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht, jede untat kommt irgendwann ans licht.

Die chance dass uns die politiker die wahrheit erzählen ist eher gering - die dass sie uns anlügen hoch. Die wahrheit ist in der politik eine kategorie die besonders armseelig daherkommt.

Ich hoffe ich habe deutlich gemacht um was es geht.

Die preise steigen entlag der mauer der angst.

Wenn alle schreien silber ist das beste was man sich vorstellen kann und kaum mehr mahner zu hören sind dann wäre die geschichte von steigenden silberpreis an ihrem ende - doch so weit sind wir noch lange nicht.

Nebenbei ist unser währungssystem ein betrugssystem aller höchster güte- zumindest politiker die sich mit finanzen beschäftigen müssten über den aufbau des geldsystems bescheid wissen. Wenn sie es wissen und dulden - so lügen sie uns an. Sollten sie es nicht wissen sind sie natürlich auch betrogene und werden von anderen angelogen.

Dabei fällt bereits einem 12 jährigen auf dass was nicht stimmen kann. Zumindest wars bei mir so und ich bin und war sicherlich nicht der schlauste auf dem planeten.

Der lehrer wohl auch nicht und die antwort die er auf meine frage gegeben hat zeugt davon. Warum sind alle staaten verschuldet (es waren die 70iger) und bei wem haben sie die schulden? Die antwort kann ich euch ersparen. Warum kann ein Hauptschullehrer eine einfache frage nicht logisch nachvollziehbar beantworten? Ich war verwirrt und der lehrer glaub ich dann auch.

so long silberfans

Antworten
Schwerreich:

9:00... Wer hat dann geöffnet?

11.05.11 10:20

Richtig: London... Gerade mal schön rd. 60cent runter. Noch kann aber Hongkong gegensteuern...

Antworten
silverissexy:

@ schwerreich

11.05.11 10:30
mein gedankenspiel:

wenn hong kong schlau ist spielen die das spiel mit und balzen auch gegen.
am ende triff es die silberminen die ab einen bestimmten level (ich vermute 16-25$) nicht weiter zu tage fördern können, was denn wieder einen stop und folglich knapheit hervoruft. meiner auffassung gibt es bei den drückungen auch ein interesse daran zu testen wie weit die minen/physische bestände, erschöft sind.
Antworten

Schwerreich:

Silverissexy

2
11.05.11 10:33

Ich denke 1. nicht, dass wir so weit fallen, und 2. wäre das für "Die" nicht so sinnvoll, das Metall so lange tief zu halten, dass die Minen stoppen müssten. Es ist ja nicht so, dass sie zu viel physisches hätten. Ausserdem wären solch niedrige Preise alleine schon wegen der physischen Nachfrage nicht möglich. Der Asiate würde ebenfalls alles aufsaugen zu diesen Preisen.

Antworten
Spardaboy:

....

11.05.11 10:50
@ czimbo darueber wurde schon oefter geschrieben, schau einfach mal nach bei Interesse.
Ich kaufe hauptsaechlich philies in Tuben, sodass ich im Fall der faelle auch mit ueber 10000€ ueber die grenze kann. Kann ich nur empfehlen. Natuerlich lassen sich Gesetze aendern, aber man ist erstmal einen Schritt
voraus!
Antworten
juraz:

Vorteil?

11.05.11 11:05

Was bringt das denn für einen Vorteil, diese in Tuben zu kaufen?

Antworten

silberschatz:

Schweit

11.05.11 11:15

Das mit in der Schweiz lagern ist quatsch ihr müsst mal aufwachen aus euren Illusionen, die Schweiz ist auch nicht mehr das was sie mal war, dort würde ich kein Gramm meine Edelmetalls aufbewahren, zu dem sollte man immer schnell zugriff darauf haben und nicht erst was weiß ich wie viele Kilometer fahren müssen, das ist doch Quatsch, denkt mal drüber nach.. 

Antworten

silberschatz:

SilberLager

11.05.11 11:28

Libertado  ich sag dir ehrlich mein Silber lagert bei keiner Bank oder sonst irgend einer Institution..ich vertraue diesbezüglich keinem, meine Metalle lagern auf meinem eigenen Grund un Boden und nicht weiter wie in einem Umkreis von 10 bis 20 km, ich habe mein Silber gerne in meiner Nähe und nicht auf der halben Welt verstreut, das ist am sichersten und da kommt nie ein Gesetzgeber oder sonst wer ran :-)  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 947  948  950  951  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--