Hallo liebe Leser des Thread´s,
wiedereinmal haben wir gesehen wie die Welt mit Papier überschwemmt wird, das scheinbar einen Wert haben soll.
Der globale Währungskrieg ist im Gange, USA druckt Geld und wertet dadurch ihren Dollar ab um die eigene Wirtschaft noch einigermaßen im Schwung zu halten. Es würde mich nicht Wundern wenn in den kommenden Wochen ein Land aus der EU "HILFE" anfordert....
Somit können sie den € schwächen um Ihr System aufrechtzuerhalten.
Es grenzt schon fast an Währungsdumping, wenn man das so sagen kann.
Quelle:
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...g-ein-rohstoffkrieg-.html
Die Länder müssen sich an den Rohstoffen orientieren, weil nicht das gedruckte Papiergeld die Zukunft bestimmt, sonder die knapp werdenden Rohstoffe.
---Wenn WIR die SELTENEN ERDEN von unserem Planeten geplündert haben und nur noch Holz über bleibt, aus denen wir Autos und Häuder bauen, ja dann sind die Papierschnipsel Gold wert. Aber das werden wir nicht erleben. Wir sollten jetzt unsere Augen auf die Rohstoffe und seltenen Erden der Welt richten.---
Welche Länder sich jetzt richtig positionieren wird für die Zukunft ausschlaggebend sein.
Könnte mir sogar eine Kooperation der EU Länder vorstellen um einen Bedarf an seltenen Erden zu fördern und anzubieten. (Vielleicht will deshalb DE die EU nicht aufgeben).
Wobei sich China hier am besten positioniert dank der reichlich vorkommenden Bodenschätze:
weltderwunder.de.msn.com/...ticle.aspx?cp-documentid=155954885
Wobei ich Glaube selbst wenn China die Weltwirtschaftsmacht wird haben wir Deutschen nichts zu befürchten, jeder auf der Welt kennt und schätzt "Made in Germany".
Die Amerikaner haben nichts vorzuweisen außer Jahrelange Zerstörung, Kriege, Habgier und Größenwahnsinn.
Grüße euer joe
PS: nächstes Posting handelt von: Die Banken und das Silber...