Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 817  818  820  821  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.520.737 / Heute: 8.151
Silber 27,1925 $ -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +50,44%
 
SILVER heduda
heduda:

@Powerlifter17

2
28.04.11 15:56
Hatte Nond geschrieben statt Mond!
SILVER useur
useur:

Bin mal gespannt

4
28.04.11 15:57
wann der Comex "Deal" auffliegt. Wenn erstmal durchsickert, das die nix mehr haben, fliegt der laden in die Luft. Schön schlafen legen, eines Tages wachen wir auf und der Deckel fliegt zum Mars.
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

useur

 
28.04.11 16:03

Wenn die Comex hochgeht wird die LBMA ebenfalls das Zeitliche segnen.

SILVER dodi1
dodi1:

hey merkt hier keiner was? Aktion!

 
28.04.11 16:04
Aktion! der Preis ist heiß. bald ist der Nordpol erreicht!!!!
SILVER GordonShumway
GordonShum.:

Heute habe ich den Einstieg...

 
28.04.11 16:07
Total verpasst!

Denkt ihr wir gehen gleich noch was runter? 48,50 ca?
SILVER heduda
heduda:

Wenn ich diesen Bericht lese..

 
28.04.11 16:09
dann glaube ich, das wir hier im Forum die Munition liefern!

Bernanke 0,25 Dollar 1,50 Silber 50  | Drucken |  
28.04.2011  
Premierenfeier: Ben Bernankes gelungener PR-Auftritt. - Premierenerinnerung: EUR-USD steigt immer weiter, die 1,50 vor Augen, die 1,60 im Kopf. - Premierenerklärung: Nur hier erfahren Sie den wahren Grund für die Silber-Rallye.



von Kornelius Purps - UniCredit Research

Schreibfehler sind immer ärgerlich. Auch diese Kolumne strotzt nur so vor Tippfehlern, Korrekturirrtümern und Satzstellungsverdrehern. Manchmal ist das immerhin ganz lustig, wenn da statt "Kornelius" plötzlich "Klonerius" steht. Ganz selten gelingen durch solche Unaufmerksamkeiten neue, vermeintlich Sinn stiftende Neukreationen. So wie neulich in der Welt, in welcher der künftige Ministerpräsident Baden-Württembergs ein "Undenken" in der Autoindustrie forderte. Was ist "undenken"? Das Undenkbare denken? Beim Denken neue Wege beschreiten, den Synapsen im Gehirn reziproke Befehle geben? Ein gänzlich ärgerlicher Fehler unterlief den Veranstaltern des European Song Contest. In einer Werbebroschüre wurde auf ein vermeintlich ganz besonderes Event hingewiesen, den "Tag der Schwulen". So ging das auch zum Übersetzer, der daraus nichtsahnend den "Gay's Day of Action" machte. Dumm nur, dass es sich eigentlich um den "Tag der Schulen" handeln sollte…



Man stelle sich nur mal vor, die amerikanische Zentralbank hätte gestern nicht zur "Press Conference" geladen, sondern zur "Priss Comference". In deutschsprachigen Programmheften wäre daraus eine "Zickenkonferenz" geworden, und die Journalisten hätten sich wohl auf eine Live-Episode von "Vex in the City" eingestellt. Das Marketing-Team der Federal Reserve passte jedoch auf, und so lief bei der ersten Pressekonferenz in der 98jährigen Geschichte der US Notenbank alles glatt. Um zu verhindern, dass der Vorsitzende Ben Bernake aus Wut über dessen Politik mit Zinsfüßen oder vermeintlich wertlosen Geldbündeln beworfen wird, mussten alle geladenen Medienvertreter teils mehrfach durch eine Sicherheitskontrolle. (Nicht bekannt ist, ob dabei auch zum Einsatz sogenannter Aktscanner kam…)



Bernanke selbst leistete sich bei seinem Auftritt keinen Fauxpas. Immerhin hatte er sich auf diesen historischen Tag gewissenhaft vorbereitet. Er absolvierte ein Medientraining und holte sich Tipps von PK-erfahrenen Haudegen wie Jean-Claude Trichet (EZB), Mervyn King (BoE) oder Dieter Bohlen (DSDS). Inhaltlich war Bernanke sogar so vorsichtig, dass der FOMC-Vorsitzende überraschend dovish rüberkam. So wurde zwar die Inflationsprognose der Fed für das laufende Jahr um rund einen Prozentpunkt angehoben; der "transitorische Charakter des Preisdrucks" erfordere jedoch keine policy reaction. Hinsichtlich des Quantitative Easing 2-Programms bestätigte Bernanke, dieses werde wie geplant bis Ende Juni fortgeführt werden – keine Verkürzung, keine Verlängerung. Fraglich war, ob die Fed nach Beendigung von QE2 die Erträge fällig werdender Papiere aus ihrem Bestand reinvestieren würde oder nicht. Hierzu erläuterte Bernanke, die bisherige Praxis der Wiederanlage frei werdender Gelder werde fortgesetzt. Würde dies nicht so gehandhabt, käme das einer monetären Straffung gleich – und das wolle er ja nicht.



An den Märkten wurden Bernankes Äußerungen mit Freude aufgenommen, bestehen damit doch keine Zweifel mehr, ob der amerikanische Dollar derzeit eine starke Währung sei oder nicht. Er ist es nicht. Und so rauscht EUR-USD bis auf 1,4880 – macht plus 15 Prozent seit Anfang Januar, oder plus 60 Prozent annualisiert. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle dafür, dass wir vor dem Hintergrund der eskalierenden Schuldenkrise in Europa eine solche Kursentwicklung nicht zu unserem Basisszenario erhoben hatten. Auch die Aktienmärkte reagierten positiv, so dass ich Ihnen zur Steigerung Ihres Büroklimas die folgende Wette unter Kollegen empfehlen würde: Was tritt als erstes ein: EUR-USD steigt auf 1,60 oder der DAX erreicht die magische Marke von 8.000 Punkten?



Weitere Unterstützung für DAX & Euro könnte heute vom deutschen Arbeitsmarkt kommen. Am Nachmittag könnte sich dann der Euro einen Vorsprung erarbeiten, sollte das US-BIP für Q1 sogar die gedämpften Erwartungen (1,8%) unterbieten. Viel wird dieser Tage über Silber philosophiert, dessen Kurs noch parabolischer (gibt's das?) ansteigt als derjenige für Gold. Im Netz kursieren bereits zahlreiche Verschwörungstheorien über short-coverende russische Ölmogule und dergleichen. Ich vermute aber, die Begründung ist ganz banal: Seit der Verlobung von William und Kate beträgt der Kursanstieg satte 90 Prozent – zur Hochzeit gibt's ein paar nette Klunker, und dann ist die Kursrallye vorbei. Morgen werden wir's erfahren, denn dann ist "William's Day of Action"…
SILVER Moneyseb
Moneyseb:

Klatschpresse

2
28.04.11 16:21
anbei findet Ihr den Link zum Handelsblatt

--- Gold glänzt – bei Silber droht ein Crash ---

www.handelsblatt.com/finanzen/...-droht-ein-crash/4107498.html

Je weiter man hinter die Machenschaften des Sytems kommt, umso größer die Lacher bei solchen Artikeln.

... think POSITIVE!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20458

SILVER GordonShumway
GordonShum.:

Mal am Rande....

4
28.04.11 16:24
Heute im Wartezimmer ist mir der Aktionär in die Hände gefallen..... dort war von den "Hand-Brüdern" die Rede..... es Geist doch "Hunt", oder etwa nicht? :-D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20460

SILVER silberschatz
silberschatz:

Commerzbank

7
28.04.11 16:34

Was die Commerzbank Analysten über Silber labern ist der größtmögliche Unsinn den ich jemals gehört habe, die sollen sich lieber mal um ihr eigenes Bankhaus kümmern, das steht nicht so rosig da.. ;D  

SILVER Moneyseb
Moneyseb:

Commerzbank

2
28.04.11 16:41
Silber hat das Ende der Fahnenstange erreicht", sagt Daniel Briesemann, Rohstoff-Analyst bei der Commerzbank.

@ Silberschatz

sehr gut analysiert, ich dachte ja Handelsblatt wäre ein Blatt für die oberen Zehntausend (damals Erfahrung am Hotelempfang) aber anscheinend wird in jeder Sozialen Schicht Gehirnwäsche betrieben ;-)

... think POSITIVE!
SILVER biomuell
biomuell:

Die SLA

5
28.04.11 16:49
kann sich auf die "Mutter aller Schlachten" vorbereiten, denn die 50 USD wird mit allen Mitteln verteidigt werden.

Ein neues ATH würde 2 Dinge zur Konsequenz haben:

1) Einen weiteren massiven Anstieg durch einen zusätzlichen Shortsqueeze, verursacht, die - wie zB Antilemming bereits angekündigt haben bei 50 USD short gehen werden und dann COVERN werden müssen.

2) Journalisten werden intensiver nach den Gründen suchen müssen - denn alleine mit Inflation und laxer US Geldpolitik wird sich der Leser und Kleinanleger nicht mehr zufrieden stellen lassen. Von vielen blinden Hühnern werden vielleicht bis wahrscheinlich dann ein paar wohl ein Korn finden (nämlich ausgeblutete COMEX Silberbestände).

>> wird 2 publik (leere COME) - dann werden die Fliegen die Deckel weg, denn dann müssen die verblieben Shorts ebenfalls covern bzw. Hedgefond und viele werden LONG gehen.....

Wir stehen dann irgendwo zwischen 75 und 100 USD.

Aber dafür muss die SLA bis auf die Zähne bewaffnet sein. Dem mächtigen Gegner dürfte zwar bald die Munition (verfügbare, liefere Silberbestände an der COMEX) ausgehen, aber geschlagen ist er noch lange nicht - stehen ihm doch mächtige Verbündete (NYMEX, US Administration, FED) zur Seite.

Trotzdem zweifle ich nicht daran, dass die 50 FALLEN WERDEN !
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
SILVER biomuell
biomuell:

die 50 USD werden auch deshalb fallen, weil

 
28.04.11 16:53
der USD noch längst nicht sein Tieg gesehen hat. Dieses wird in absehbarer Zeit noch in diesem Jahr mindestens seit LOW von 2008 von 1,60 zum Euro testen.

Silber dürfte bei 60 USD stehen (selbst ohne potentiell ganz massive Short Squeezes).
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
SILVER Schwerreich
Schwerreich:

Morgen erwarte ich eine grosse Stärke!

3
28.04.11 16:55

Wie wir es bereits die letzten Freitage gesehen hatten. Heute ist aber die 50$ wahrscheinlich ein Wunschtraum. Wieso? Weil wir schon seit wir über 49$ sind, immer wieder grosse Shortings sehen, die geben sich Mühe... Die Bären lassen uns heute eher nicht mehr so hoch rauf. Aber 49$+ wären eine super Voraussetzung für eine tolle Freitags-Rally!

SILVER Toomek
Toomek:

Unfassbar

8
28.04.11 17:00
Ich habe selten soviel Gier gesehen. Das ist perverser als zu Zeiten des NEUEN MARKTES und der Internetblase.
Aber jede Blase platzt irgendwann.
SILVER silberschatz
silberschatz:

Blase ?

6
28.04.11 17:03

Toomek von was sprichst du ? Blase ? hier ist keine, hast im falschen Forum gepostet ? 

SILVER biomuell
biomuell:

# Toomek

2
28.04.11 17:09
also wenn den Silberpreis oder Silberbugs "perverser" als den Neuen Markt bezeichnest, dann ist meine - für Dich schmeichelhafteste - Interpretation jene, dass du den NM nicht miterlebt hat mit all seinen Lügnereien und Betrügereien, 10-, 20- Baggern 50 Baggern, die binnen weniger Monate investiertes Geld vervielfacht und dann danach verpufft hat.

Andere Interpretationen deines obigen Vergleiches lasse ich aussen vor, die sind für dich weniger schmeichelhaft.
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
SILVER Chaser84
Chaser84:

Heute noch nicht

6
28.04.11 17:13
Die 50$ werden wir erst morgen sehen.
Bisher hatten wir jeden Freitag ein neues ATH und morgen dann halt die 50$.
Ist ja auch nur die Hälfte von dem was wir dieses Jahr noch erleben werden (100$).
SILVER bindabei
bindabei:

also

5
28.04.11 17:19
meine blase platzt gleich auch wenn wir die 50 von oben sehen hö hö
SILVER ElCondor
ElCondor:

Gold glänzt bei Silber droht ein Crash

2
28.04.11 17:22
DüsseldorfDie Schwäche des Dollars und die Aussicht auf eine lang anhaltende expansive Geldpolitik haben dem Höhenflug der Edelmetalle neuen Schwung verliehen. Der Goldpreis stieg am Donnerstag auf ein neues Rekordhoch bei knapp 1.536 Dollar je Feinunze. Auch der Silberpreis, der nach einem Rekordhoch zu Wochenbeginn vorübergehend stark korrigiert hatte, zog wieder an und stieg in der Spitze bis auf 40 Cent an den Höchststand bei 49,75 Dollar an.

Kurstreibend wirkte vor allem die Entscheidung der US-Notenbank, an ihrer extrem lockeren Geldpolitik festzuhalten. Die Fed beließ die Leitzinsen im Korridor von null bis 0,25 Prozent und kündigte an, ihr Anleihekaufprogramm im Volumen von 600 Milliarden Dollar wie geplant bis Ende Juni laufen zu lassen. Zudem hält die Notenbank an der Praxis fest, zufließende Gelder aus auslaufenden Staatsanleihen und Hypothekenpapieren, erneut am Markt zu investieren.

Den Dollar, der seit Wochen unter Druck steht, warf die Fed-Entscheidung weiter zurück. Gegenüber dem Euro verbilligte sich die US-Währung zeitweise auf 1,4880 Dollar je Euro. Der Dollar-Index, der die Entwicklung des Greenback im Vergleich zu sechs wichtigen Weltwährungen misst, fiel mit weniger als 73 Punkten auf den tiefsten Stand seit 2008.

Die Angst vor einem weiteren Kursverfall des Dollars treibt die Edelmetallkurse seit Monaten an. Die Sorge, dass die amerikanische Geldpolitik mittelfristig die Inflation treibt, schürt die Nachfrage nach Gold und Silber, die als wertstabile Anlagen gelten. Allerdings verläuft die Kursentwicklung seit Monaten sehr unterschiedlich. Während der Goldpreis in Dollar im laufenden Jahr gut sieben Prozent zulegte, verteuerte sich Silber um 55 Prozent. Bereits im Vorjahr hatte der Silberpreis mit 82 Prozent Zuwachs den Goldpreis, der 28 Prozent zulegte, klar in den Schatten gestellt.

www.handelsblatt.com/finanzen/...-droht-ein-crash/4107498.html

Gruß
ElC
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
SILVER tantelauni
tantelauni:

Hab ich da eben was vom Mond gelesen ??

5
28.04.11 17:22

Ich beziehe mich auf mein Posting 18222 !

Aber dass ich den "Deckel zum Mond" schon 2 Wochen nach dem Posting wieder umbasteln muss, hätte ich niemals gedacht. Von 40 auf 50 in 2 Wochen.   SILVER 398636img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif" style="max-width:560px" alt=":eek:" />SILVER 398636img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif" style="max-width:560px" alt=":eek:" /> SILVER 398636img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" alt=":laugh:" />SILVER 398636img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" alt=":laugh:" />

(mal schaun wie lange es dauert bis 100)

 

 

 

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
SILVER 398636
SILVER ElCondor
ElCondor:

sry schon gepostet

 
28.04.11 17:24
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
SILVER Chaser84
Chaser84:

@ tantelauni

 
28.04.11 17:37
Wenn das so weiter geht, dann musst du bald ein neues Bild machen. Die 150$ werden dann nicht mehr reichen. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20475


Seite: Übersicht ... 817  818  820  821  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 23:03
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--