Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 812  813  815  816  ...

SILVER

Zugriffe: 24.986.754 / Heute: 2.586
Silber 80,9718 $ +3,26% Perf. seit Threadbeginn:   +347,98%

tantelauni:

n'abend

6
27.04.11 21:18
... hatte viel Arbeit und nicht viel Zeit. Toller Thread heute. Viele neue Leute – welcome.
Gut zu lesen!!    THNX!

kleiner auszug von goldseiten.de   //   Johann A. Saiger am 27.04.2011
...
Der Anstieg des Silberpreises aus dem Bereich von 17 US$ seit August 2010 auf bislang 49,8 US$ war ebenfalls wiederum begleitet von einem drastischen Dollar-Verfall. Diesmal ist der US-Dollar-Index seit August 2010 bereits von 83,6 auf 74,4 verkommen und der Euro konnte im Gegenzug von 1,26 US$ auf 1,46 US$ angestiegen.
Die Kurskorrektur beim Silberpreis wird erst dann einsetzen, wenn der Verfall der US-Währung gestoppt wird!
Sollte der freie Fall des "Greenback" jedoch noch ungebremst weitergehen, dann wird der Silber-Preis demnächst auch noch in neue Rekordsphären entschweben und die (durchaus überfällige!) Kurskorrektur auch erst von einem wesentlich höherem Kursniveau ausgehend erfolgen!
Die meisten Experten gehen nunmehr ziemlich eindeutig davon aus, dass bei 50 US$ die gewaltige Kurskorrektur einsetzt. Es gilt aber:
"If the majority would be right, the majority would be rich!"

Diese Experten und Chartisten übersehen aber zwei wesentliche Hausse-Faktoren welche nach wie vor zutreffend sind.

1. Gefahr eines massiven Short Squeeze mit einer dramatischen Kursexplosion wegen der extremen Schieflagen von J.P. Morgan!

2. Nahost-Kriege. In den siebziger Jahren kam es - im Gefolge von Nahostkriegen mit gewaltigen Ölpreisschocks - zu den allergrößten Inflationsschüben und Silberpreis-Kursexplosionen. Die derzeitigen, dramatischen Zuspitzungen und Unruhen im Nahen Osten sind kaum als Zufallsentwicklungen zu werten. Da sind höchstwahrscheinlich Mächte involviert, welche sich - mit heuchlerischen Vorwänden - die Ölvorräte im ganzen Nahe Osten sichern wollen. Es sieht jetzt sehr stark danach aus, dass militärische Interventionen in etlichen arabischen Ländern unmittelbar bevorstehen könnten. Begleiterscheinung davon wären dabei natürlich sehr viel eher weitere Kursexplosionen beim Rohöl und bei den Silber- und Goldpreisen!

Sie sollten daher die "Flinte nicht vorzeitig ins Korn werfen"!

...

An unseren Langfrist-Kurseinschätzungen für die Edelmetalle halten wir - nach wie vor - fest. Schon vor einigen Jahren haben wir die nachfolgenden Kursziele bei den Edelmetallpreisen avisiert:

* Gold - mindestens 5.000 US$ (!)
   * Silber - mindestens 100 US$ (!)

Die Höchstkurse bei den Edelmetallpreisen erwarten wir per Ende 2012!
Antworten
Ein_Taler:

Ich rechne mal dass die 50usd

2
27.04.11 21:19
Spätestens Anfang der nächsten Woche erreicht sein sollte da die Fed Entscheid sehr positivst den Silberpreis beeinflussen wird.
Antworten
tausend unzen:

ich denke auch,

5
27.04.11 21:21

daß dieser öffentliche auftritt einer neujahrsansprache von lothar matthäus oder thilo sarrazin gleich kam. sehr überzeugend und niemand schmunzelt..

Antworten
useur:

Silber 100$, bald.

2
27.04.11 21:25
Und ich sag das völlig unemotional. Warum? Alle warten auf die dicke Korrektur, nur weil das nominelle alte ATH genommen wurde. Dabei muss man die Sache um die Inflation bereinigen. Und dann sind wir bei >100. Was sind denn bitte schön heute 50 bucks im Vergleich zu Anfang der 80er? Wenn ich all diese "Experten" höre, die vor dem schnellen Antieg warnen, dann weiss ich, das die Rally weitergeht.
Antworten
Drompf:

Gleich werden

27.04.11 21:30

die 48 USD genommen

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schwerreich:

Was die Asiaten angeht

6
27.04.11 21:33

Manch einer scheint vergessen zu haben, dass London uns zum Londoner Tradingschluss um ca. 1$ runterprügelte. (ich vermute stark, dass es London war, da wir während deren Handelszeiten immer wieder starke Shortings sahen, bei NY-Marktöffnung jedoch sprang der Kurs nach oben, bis London wieder gegensteuerte.) Und in London geht es um physisches Metall. Mir ist aufgefallen, dass die asiaten sehr oft stark kaufen, nachdem der Kurs im londoner Handel stark gefallen ist. Beim NY-Handel war selbiges jedoch nicht immer der Fall. (Dies sind bloss Vermutungen)

Nach der Bernanke-Rede kam es sicherlich nicht nur zu grossen Käufen, sondern auch zu grossen Coverings. Wer nämlich glaubt, dass die 5$-Korrektur bloss auf Gewinnmitnahmen basierte, der täuscht sich bitter.

Antworten
useur:

@Libertado

3
27.04.11 21:34
Bitte vergiss nicht, dass die Sache unter Umstaenden böse endet. Hyperinflation ist nicht unbedingt etwas, was die Leute zum Lachen bringt.
Antworten
SilberFuchs20.:

Loddar und Ben

27.04.11 21:34
Loddar hätte heute diesen Satz gesagt: "I look not back, I look in front."

einestages.spiegel.de/external/.../l16/l0/F.html#featuredEntry

Ist zwar OffTopic aber was solls, heute geht das schon mal :-D
Antworten
Drompf:

ich glaub

27.04.11 21:36
ich bleib noch ne halbe Stunde wach und seh mir noch die 49 an
Antworten
tausend unzen:

48,xx

27.04.11 21:37

und zwar " en passant"

Antworten
Raffzahn:

Wie wär's wenn wir den Graphen bald gegen..

3
einen Säulenchart ersetzen. Macht weniger nervös und ist praktischer weil's eh nur in eine Richtung geht.
Antworten
powerlifter17:

CHAMPUS

alter $$$$48 SCHON GERISSEN!!!
SILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVERSILBER STAY STRONG STAY LONG BUY SILVER
Antworten
Raffzahn:

was für ein heilloses gezocke :)

27.04.11 21:42
silber, die neue hure des volkes
Antworten
tausend unzen:

gold über 1530

2
27.04.11 21:43
Antworten
Raffzahn:

sagt mal..

27.04.11 21:47
weint der bernanke etwa? legt seine rolex auf den tisch? ich hab das aktuell nicht auf dem schirm :)
Antworten
Nummer2:

Kleiner Hinweis

27.04.11 21:49
Wer Risikofreudig ist, dem empfehle ich sich mal Orko Silver Mines anzuschauen. Zieht jetzt schon außerbörslich gut an, ein guter Indikator für morgen und noch unter dem Höchstand von letzter Woche. Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
Antworten
L.J.Silver:

raffzahn

27.04.11 21:49

.... das älteste Gewerbe der Welt .... und sehr beliebt bei den Reichen dieser Erde ...

Antworten
Spardaboy:

.....

4
27.04.11 21:52

hab noch mal etwas nachgedacht....anscheinend konnte silber heute gar nicht fallen....hätte ben das go für qe3 gegeben wäre mehr kapital generiert worden, dass sich auch auf silber gestürzt hätte und der weg in die hyperinflation wäre beschleunigt worden.

ich kann einfach nicht glauben, dass es so einfach sein soll.....wer soll die bonds jetzt kaufen? entweder sie weiten die verdeckten käufe über einnahmen aus oder das war die bankrott erklärung....

Antworten
Chaser84:

Gold geht mit

27.04.11 21:52
Übel auch was das Gold macht. Da bekommt man feuchte Hände.

Ich hoffe das der Kurs mal morgen stabil bleibt und nicht wieder bis 45$ runter sackt.
Vll schaffen wir Freitag schon die 50$. :-)
Antworten
tantelauni:

noch watt zum lesen ...

4
27.04.11 21:53

gut und klar ausgedrückt: .....  

Wir sind offensichtlich an einem kritischen Punkt angelangt. Das Angebot verdünnt sich zunehmend und die Nachfrage steigt ungehemmt weiter an. Diese Entwicklung wird dazu führen, dass die Preise weiter steigen müssen. Natürlich werden die Manipulateure alles tun, um das zu verhindern – oder zumindest zu erschweren. Es ist deutlich zu sehen, dass sie zunehmend in Zeiten mit geringer Handelsaktivität ausweichen, um den Markt nach unten zu prügeln. Wenn viele Händler im Markt sind, kaufen diese den Markt bei jedem kleinen Abschwung sofort wieder hoch – da hat JPM trotz gewaltiger Marktmacht keine Chance.  Wir müssen nur geduldig sein – unsere Zeit kommt noch.

Solange Comex, JPM und die FED existieren und die Preisfindung der Metalle an Papiermärkten erfolgt, wird dieser Betrug weitergehen. Denn jedem kritischen Beobachter muss mittlerweile klar sein, dass hier keine Preise gefunden werden – sie werden gemacht und zwar ganz nach Belieben der beherrschenden Marktmächte. Das sind immer die mit dem unbegrenzten Geldzufluss – und welcher Institution könnte mehr Geld zufließen, als JPM, dem Halter des größten Anteils an der privaten Gelddruckerei namens FED?  

(find die quelle leider nicht mehr)

Antworten
Ein_Taler:

50 doch morgen ?

27.04.11 21:53
Die Asiaten werden auch noch nach dieser Meldung ETF kaufen
Antworten
Italymaster:

@ chaser

27.04.11 21:54
wenn es nach mir ginge, könnte es täglich einen 5% sprung machen - einmal 5 hoch, einmal 5 runter - natürlich abwechselnd tag für tag.
Antworten
SilberFuchs20.:

Der Fuchs schleicht durch den Silberwald

8
27.04.11 21:55

Hab eine These (muss aber nicht stimmen):

Die Welt hat gerade live gesehen das auch ein Ben Bernanke kein "Rezept" hat, sondern nur Allgemeinplätze von sich gibt. Die USA kann wohl nur noch Harry Potter oder die goldene Zauberfee retten aber die gibts ja bekanntlich nur im Märchen.

Vielleicht denken ja wirklich einige Leute, die hochstudierten Notenbanken, die haben da noch was in der Trickkiste was wir Normalsterbliche nicht kennen, aber ich glaube da realisieren gerade viele das es nichts mehr gibt.

Es gibt nur Hyperinflation oder Staatsbankrott bzw. beides in Kombination. Rein theoretsich gäbe es noch ein stückweises, deflationäres "Luft rauslassen" nur das wird ja durch Rettungspakete verhindert. Tja, ich nenn das Insolvenzverschleppung in allergrößtem Rahmen...

Antworten
useur:

Guckt Euch den US$ an:

3
27.04.11 21:55
http://www.ariva.de/chart/?t=intraday&secu=4633&boerse_id=130

Ich fass es nicht. Schmeissen die Chinesen bereits heute abend ihr "Material" auf den Markt???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 812  813  815  816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11:06
55 56.444 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:13
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.02.26 13:13
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--