welcome back my friend to the show that never ends.
es ist wie immer eine freude, deine gedanklichen betrachtungen zu verfolgen !
|
welcome back my friend to the show that never ends.
es ist wie immer eine freude, deine gedanklichen betrachtungen zu verfolgen !
servus jpp - welcome back.
ich stimme jpp in seinen ausführungen größten teils zu - möchte es jedoch auch nicht versäumen meinen eigenen senf zur aktuellen entwicklung/situation hinzuzufügen.
wir konnten ja, wie sicher jeder weis, die 40 "im sturm erobern" und gleich dynamisch durchschiessen. dieser ausbruch ist natürlich als äusserst bullisch zu werten.
sollte sich silber über der 40er marke (oder leicht darunter [-39,80]) halten können dann können wir davon ausgehen, dass wir heute wohl einen schlußkurs zum wochenende von über 40,75 sehen werden. wenn es dynamisch durch 40,75 geht könnte ich auch eine 41,xx für möglich halten.
ab 41,30 - 41,55 wird das ganze aber (kurzfristig) zu heiß und ich rechne mit einer mehr oder weniger dramatischen korrektur. diese korrekturphase sollte sehr schnell und kurz ablaufen und eigentlich im tiefen 39er oder hohen 38er bereich enden. wichtige marken wären hier 38,80 und 38,16 solltes darunter gehen sehen wir wahrscheinlich nochmal die 34,xx.
sollte die "korrektur" bei ca. 39,80 enden dann sehe ich dynamisches aufwertspotenzial bis knapp 43.
eine korrektur könnte sich aber auch in einer seitwärtsbewegung über mehrere tage "in luft auflösen".
große unbekannte USA:
da die usa gerade verstärk auf einen staatsbankrott (auch wenn ich es nicht glauben mag - denen fällt schon wieder was ein) zusteuert (siehe auch www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,755771,00.html) könnte sich natürlich ein anderes szenario ergeben.
hier denke ich, dass silber und vorallem gold davon "profitieren" könnte - jedoch in usd und nicht in euro.
ich gehe davon aus, dass bei einem solchen szenario der euro (und andere währungen) gegenüber dem usd "durch die decke schiessen" werden - sodass uns das im euro nicht sonderlich von nutzen (in bezug auf unsere geliebten investments) sein wird.
ich für meinen teil hole mir zur absicherung heute auf jeden fall noch in größeren mengen physisches.
denn man kann nicht ausschliessen, dass die usa auch euroland und damit dland mit nach unten ziehen werden.
ich sagen nur bankrun etc.
und panik ist an den börsen etc. sowies zu hause
nur meine meinung keine aufforderung zu irgendwas.
50Usd kommen und für heute schätze ich sollte der Schluss über 40,70Usd liegen.
entwickelt sich der Spiegel so langsam zum Nachwuchsorakel.
Hat er es schon geschafft, dass Portugal trotz vorhergehender Dementis unter den Rettungsschirm schlüpft, so hat er jetzt das nächste Opfer aufs Tablett gebracht: Belgien - der 'Neue' in der Runde.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,755799,00.html
Vielleicht machen sie das nur, damit keiner mit dem Finger auf die wirklichen Übeltäter zeigt.
Stück für Stück bröckelt sie, unsere feine Union.
@idef
Wenn du bislang nur Papiertiger bist, dann solltest du dir langsam überlegen ein paar wahre Werte zu besitzen. Mit dem Papier kann es schnell vorbei sein.
ist das Wort in aller Munde. Dabei frage ich mich ob 1-2 Dollar eine wirkliche Korrektur ist, m.M. nach nicht. Ich pflichte hier Dütz bei und würde auch eher denken, das 5-10 Dollar eine Korrektur ist. Ob es so kommt ... wer weiß, zum nachordern alle mal sehr schön
... think POSITIVE!
die idee mit dem kühlschrank ist ja ausgefuchst ! und ich depp kaufe teure alu-boxen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |