Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 701  702  704  705  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.688.879 / Heute: 2.705
Silber 63,413 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +250,83%

tantelauni:

Good Morning Silver

2
08.04.11 10:32
Kurzer Bericht auf   www.querschuesse.de/good-morning-silver/

Aber das Posting darunter von "RO" ist lesenswert.
Antworten
Idef:

Darf ich noch eine Frage stellen....

08.04.11 10:37
Wie erfolgt eine Kurskorrektur? Man kann den Kurs doch nicht einfach runter setzen. Also muss doch ein massives Überangebot dafür vorhanden sein. Und wer macht i. d. R. diese Korrektur, NY, London etc? Ich frag deshalb, weil ich ja mit Hebelzertifikaten drin bin grübel ob der SL reicht oder ich besser bei Gewinn verkaufe und neu einsteige.
Antworten
Spardaboy:

...

08.04.11 10:39
Thema Gold Verkauf portugal
tatsaechlich boomt der goldverkauf in Portugal stark. Ueberall schießen Gold Ankaufstellen aus dem Boden! Es gibt sogar 3 Franchise Ketten.
Antworten
schotte666:

london

08.04.11 10:41
sieht so aus,als ob die handlungsunfähig sind. Ich hoffe,daß die uns nicht kampflos das feld überlassen. Das nimmt uns den spaß!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

holyowly:

@ Libertado

08.04.11 11:03

Keine Sorge, dein Wunschzettel geht schon noch in Erfüllung. *g* Nur is halt noch nich Weihnachten, kommt aber.

Antworten
holyowly:

uhh

08.04.11 11:07

Unsere Lieblingsfeinde wollen nicht mehr mit uns spielen. :-(

www.goldreporter.de/...fen-24-prozent-mehr-gold-auf-termin/gold/8176/

Antworten
Andreano:

Hab da was für euch

2
08.04.11 11:12
PhilBill:

Countdown zum Staatsinfarkt

08.04.11 11:15

Die Überschrift alleine ist schon herlich und beschreibt eingeltich sehrgut was man wissen muss ;)

Da blockiert man sich gegenseitig und endet dann wohl so wie Portugal... unterm Rettungsschirm ist noch platz, sofern Spanien sich den nicht zuerst schnappt ^^

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,755771,00.html

Antworten
holyowly:

wie Portugal?

3
08.04.11 11:19

Aber man endet immerhin mit nem Triple A Rating. *lol*

Nein - enden werden sie nicht. Wünsch ich auch keinem Land / Volk.

Nur bemerkenswert ist das schon. Ein Land im absolut desaströsen finanziellen Status und beste Bewertungen der Ratingagenturen.

Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich die alle Zwangsschliessen. Wenn jemand Vermögen anlegen will, dann soll er sich selber einen Kopf machen und nicht auf Ratings gucken. Das würde die Sache auch entschleunigen, weil wenn man selber denken muss, braucht man Zeit.

Antworten

GordonShum.:

Wie lange...

08.04.11 11:27
denkt ihr sollte man noch physisches Silber nachkaufen? Ab welchem Preis wird es uninteressant und wieviel sollte man mindestens haben?

Ich werde gleich nochmal ein paar Unzen ordern.... die werden ja nicht schlecht :-D
Antworten
Idef:

US Haushalt

08.04.11 11:33
noch ne Frage dazu, vielleicht bekomm ich ja hier ne Antwort :)
Was heißt das für Silber. Als Unwissender würde ich sagen, kommt der "Shutdown" müßte das doch den Silberpreis in die höhe treiben, finden die aber noch eine Lösung wird der Kurs wohl eher unverändert bleiben. Sehe ich das falsch?
Antworten

tantelauni:

@ gordon

08.04.11 11:37
sieh es nicht als investment – der preis spielt dann nicht die erste geige.

sieh es als wertaufbewahrung (oder als versicherung)

ob 30 Euro oder 35 Euro pro Unze ist wurscht. denke mal 2 jahre weiter.
Antworten
Moneyseb:

Tränen

08.04.11 11:46

für all diejenigen, welche Tränen in den Augen haben, weil doch angeblich in Euronen nichts passiert. So ein quatsch ... sieht das nach nix aus?

Chart in Euro

SILVER 10256667shchart.finanzen.net/...mp;h=cc5464c7ea63cc2c08ba10957e550373" style="max-width:560px" />

... think POSITIVE!

Antworten

JP Privatier M.:

Einen Wunderschönen guten Morgen

18
08.04.11 11:47

Es freut mich, dass ich hier wieder willkommen geheissen werde. Ich hoffe es geht euch ebenso gut wie mir. Bei diesem Wetter geönne ich mir am Morgen gerne mal einen guten Kaffee auf meiner Terrasse, und geniesse bei einem Spaziergang die Natur in vollen Zügen. Nun will ich mich jedoch dem Silber widmen:

Die starrsinnigen Shorter konnten uns bisher nicht in die Knie zwingen. Unser glänzend Metall überflog die 40$ - Marke ohne grössere Schwierigkeiten, und konnte auch schon zuvor jeglichen Rücksetzer auf Grund des Grossen Kaufdrucks meistern. Dies sind sehr bullische Anzeichen, welche jedoch  nicht von Ungefähr rühren. Die Amerikaner stehen vor einem Scheiterhaufen, in Europa kippen die PIIGS reihenweise um, und auch sonst auf der Welt brennen die Feuer. Nicht zuletzt ist auch die grosse physische Nachfrage, bzw. der grosse Aufschlag bei nicht-physischer Auslieferung ein Grund, dass der Preis so ansteigt, wie zur Zeit. Seit 1980 sank der Silberpreis stetig ab, bzw. konsolidierte bis vor kurzem. Meiner Ansicht nach ist der jetztige Ausbruch nicht überzogen, sondern die Ursache von einer Jahrzehntelangen Konsolidierung bzw. Drückung. Silber formiert meines Erachtens zur Zeit Im langfristigen Chart, bezogen auf die 1979/80 Rally eine riesige Cup and Handle-Formation, die uns noch sehr weit nach oben bringen wird/kann.

Einige der heutigen Beiträge besagten, dass bei einer Verschlimmerung der Krise in Europa viele Bürger ihr Silber bzw. Gold verkaufen würden. - Dies wird bei steigenden Preisen der Fall sein, das stimmt. Doch die steigenden Preise kommen nicht von Ungefähr: Die Preise steigen eben auf Grund dieser Krise. Auch dem Argument, dass der Preis wieder absinkt, sobald die Bürger ihre Edelmetalle verkaufen, muss ich widersprechen. Ihr könnt mir glauben, der Preis wird weiter steigen. Jeder will sich vor der Inflation/Schuldenkrise schützen will, wird Silber und Gold kaufen. Da das Gold nun aber für viele zu teuer ist, bzw. wird, werden wohl viele Investoren auf Silber zurückgreifen, und - wie ihr wisst, der Silbermarkt ist sehr eng. Auch die grossen Shortpositionen der Löwenbanken, die wir hier alle kennen, Gruss an Libertado, werden irgendwann glattgestellt werden müssen. Ob dafür noch einmal die Druckerpresse (auf Grund des Bail-Outs) angeworfen werden muss, vermag ich aus meiner derzeitigen Kenntnislage heraus nicht zu beurteilen.

Was nun den kurzfristigen Silberkursverlauf angeht, möchte ich sagen, dass, und ich will euch nicht enttäuschen, bei ca. 40.70$ - 41.X0 $ jederzeit eine Korrektur einsetzen könnte. Diese wird aber nicht ewig dauern, nicht sehr lange anhalten, und meiner Meinung nach auch nicht gross unter 35$ gehen. In meinem Portfolio ist die Korrektur jedoch bereits eingerechnet, so dass ich mich nicht weiter darum kümmern muss. Die Gewinne lasse ich natürlich weiterlaufen. Diese kommende Korrektur ist überhaupt nicht schädlich, im Gegenteil bringt sie uns das Fundament für weitere, solide Aufstiege. Falls die Korrektur partout nicht eintreten möchte, dann könnte Silber auch gerade bis 48$ durchmarschieren. Dies wäre der Fall, wenn sich die Situation in den USA in Kürze merklich verschlechtert, bzw. der Dollar stark einknickt. --- Aber: Lasst euch nicht rausschütteln! Es könnte das letzte Shake-out auf diesem Niveau sein...

Dies ist möglicherweise mein letzter Beitrag für heute, da ich das Haus in Kürze verlassen werde. Ich wünsche euch einen schönen Tag, und hoffe, dass wir die Woche über 40$ schliessen können. Ihr hättet es euch verdient!

Und am Rande noch eine Bitte: Freut euch über eure Gewinne, feiert sie auch gebührend, doch - vergesst bitte nie, euch abzusichern, und ab und an auch mal kleinere (Papier?-)Gewinne mitzunehmen, ganz nach dem Prinzip: Buy low, sell high. Dies ist das Geheimni eines jeden Bullenmarktes.

Aber für diejenigen, die Ihre Edelmetalle nicht zur Gewinnvermehrung, sondern rein als Inflationsschutz acquiriert haben, die können sich natürlich über jeden Dollar freuen, den Silber gegen Norden geht, und sich selber auf die Schulter klopfen. Da hat doch das Banken-angepriesene Sparbuch wieder das Nachsehen...

PS: Als Abschlusssatz: "Die Leute klagen stets, es würde alles teurer werden; in Wirklichkeit verliert jedoch ihr Geld an Kaufkraft." (JPP)

Und nun auf zu neuen Hochs. Es ist mir eine Ehre, dabei zu sein, mit euch diese historischen Zeiten durchzuleben. Viel Glück euch allen da draussen, und geniesst das schöne Wetter.

Antworten
holyowly:

@ idef

08.04.11 11:50

Du siehst das schon richtig.. Es müsste... könnte... sollte - sind die Schlüsselwörter.

Da bei Silber aber noch andere Faktoren wie wirtschaftliche Nutzung mitspielen ist eine Prognose immer schwer.

Wie viel Auswirkungen hat eine 'Staatspleite' auf ein Metall, das in der Wirtschaft dringend benötigt wird und das in Krisenzeiten als Absicherung genutzt wird? Irgendwelche Prozentzahlen dazu gibt es meines Wissens nach nicht. Es muss aus dem Gefühl jeden einzelnen Anlegers kommen, wie sich ein Metall entwickeln wird.

Wenn man bedenkt, dass die USA nicht gerade die HighTec Nation ist, dann sollte ein Einbrechen der USA fast keine Auswirkungen haben.
Wenn man aber davon ausgeht, dass in den USA beheimatete Banken bislang gewaltig am Silberkurs schrauben, dann kann Trotz allem eine Kurskorrektur nach unten erfolgen.

Das beantwortet auch einen Teil deiner ersten Frage. Der Silberpreis wird durch Verkäufe von Papiersilber ohne echten Silberbestand dominiert und bestimmt. Der Vorrat von Papiersilber ist unerschöpflich und so lange niemand auf eine Auslieferung von realem Silber besteht, funktioniert das System prächtig. Von diesem System möchten auch die Papiertiger hier profitieren, nur manchmal sind eben die Emittenten der Papiere besser und schneller und dann haut das nicht so hin. Wenn jemand den richtigen Riecher hat, kann er sich aber auch über nen schnellen Euro freuen. Wichtig ist, es sollte nur das Spielgeld sein, mit dem man spielt.

Antworten
Moneyseb:

Tränen

08.04.11 11:50

das sieht wirklich nach nichts aus, der Chart fehlt ... mhhh. Könnt ja selbst den Chart in Euros anschauen. Mitte letzten Jahres lagen wir bei 16-18 € und Heute? Auserdem soll lt. M. vom Forum so oder so nicht in Fiat umgerechnet werden.

... think POSITIVE!

Antworten
Ein_Taler:

Ölpreis weiter auf und davon,

08.04.11 11:51

das wird für Heute Abend den Silberpreis weiter ziehen lassen.

Der Leveraged Etf der performt ja sehr gut :-)

Antworten
GordonShum.:

Da ist er ja...

08.04.11 11:51
unser JP Privatier :-)
Willkommen zurück im Forum!
Antworten
Moneyseb:

Welcome back Herr JP Privatier Morg

08.04.11 11:52

... think POSITIVE!

Antworten
holyowly:

@ JP Privatier Morg.

08.04.11 11:52

Welcome back :-)

Schön, dass du wieder mit uns spielst.

Antworten
GordonShum.:

Wie ist eure Meinung zum...

08.04.11 11:57
2011er Kiwi?

Der Preis ist ja schon echt hoch.... aber die alten haben sich gut gemacht....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 701  702  704  705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--