Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6064  6065  6067  6068  ...

SILVER

Zugriffe: 25.000.450 / Heute: 3.840
Silber 88,7138 $ +5,12% Perf. seit Threadbeginn:   +390,81%

123p:

„ Euphoria With Warning Signs on the Horizon“

01.10.25 17:28

„ While silver’s moves had largely followed gold’s lead, the breakout above USD 40 and subsequent climb beyond USD 46 suggest the market is now moving independently and could soon test the all-time high near USD 50.“
https://www.investing.com/analysis/...-signs-on-the-horizon-200667678

https://www.ariva.de/silber-kurs/chart/...se?t=year&boerse_id=172
Antworten
MalakoffKohla.:

lächerlich

01.10.25 17:32
es geht meiner Meinung nach viel höher. Nur um ein Equilibrium zu erreichen und die Denkfehler zu korrigieren.
Wir werden sehen .
ein Haus kostete in den 50igern damals, also  so eine US zusammengezimmerte Holzhütt`n 4000 Doller und heute 400 000. Kein Rat zu was.
https://www.youtube.com/watch?v=bGsAMc1YVNE
Antworten
123p:

Shutdown - Aktienmärkte

01.10.25 17:42

„ Die Haushaltssperre könnte sich auch auf die Zinspolitik der US-Notenbank Fed auswirken, denn die Veröffentlichung wichtiger US-Konjunkturdaten ist ausgesetzt. Je länger der Shutdown andauert, desto stärker könnten das Vertrauen in die USA, der Konsum im Land und die Aktienmärkte belastet werden.“
www.handelsblatt.com/politik/...n-die-lage-ein/100159408.html
Antworten
Dyke und Dyke:

also

01.10.25 18:06
und das historische Langzeit
G S Ratio ist nicht 50, oder 30 , sondern 15 !
Alles darunter ist eine Spekublase bis 1:1
Nur meine Meinung kein Rat.
https://www.youtube.com/watch?v=e_5h9tpxR8U
MalakoffKohlaEufi, 01.10.25 17:22
Gold dann bei 750 Dollar?
Antworten
123p:

„ 2025 Investment Opportunity“

01.10.25 18:19

„ Silver Breakout Against 60/40 Portfolio: 2025 Investment Opportunity“
discoveryalert.com.au/news/...ut-against-6040-portfolio-2025/
Antworten
MalakoffKohla.:

nein

01.10.25 22:11
Silver has to catch up, not Gold.
Gold kann niedriger sein als jetzt, aber eher nicht, vermute ich. Die Verzwanzigfachung seit 1970 ging damals so , wäre dann vom Tief  2001 , wenn es sich wiederholen würde  von 250 Doller dann 5000.
Obwohl es G zum Abwinken geben soll,  zunächst  ungefördert in den Chocolate Mountains und im Grand Canyon laut Bix Weir und dem  von Bix Weir  zitierten Zeitungsartikel der Times, von 1909,  "Massive Gold Founds in the Grand Canyon".
Kein Rat und Anspruch auf Richtigkeit daher nur Vermutung.
Antworten
Highländer49:

Silber

02.10.25 10:18
Der Silberpreis kann weiter zulegen. Zum Start in den Oktober steigt das Edelmetall um bis zu +2,5% auf ein neues Mehrjahreshoch bei 47,82 US$. Was steckt hinter dem neuerlichen Kurssprung und erleben wir möglicherweise noch in dieser Woche ein neues Rekordhoch?
www.finanznachrichten.de/...llye-gerade-erst-begonnen-486.htm
Antworten
MalakoffKohla.:

das sind nur Mainstream Nachrichten

02.10.25 11:47
der Punkt ist , dass seit zig und zig Jahren Silberpreisdrückung niemand weiß,
wo der wahre Nachfragepreis für Silber liegt.
Man hat Oil z.B vor Jahren zum Spass mal kurz  auf minus Preis unter Null gedrückt , da sieht man, dass alles möglich ist, so lange elektronische Optionsbörsen und deren Spielchen bestehen. ( vornehm ausgedrückt, besch...wird mit nackten nicht gedeckten Kontrakten nach Strich und Faden)
Anders ausgedrückt: Es muss das Material nach Nachfrage so knapp werden, dass Industrie- Adressen anfangen, aus Panik das zu horten, bis es wegverkauft ist. Dann werden wahrscheinlich Minan verstaatlicht , damit nichts abfliesst , denn manche Regierungen brauchen das Material  für militärische und  Waffen und Sicherheitsaspekte.
Nur meine Meinung.
Antworten
MalakoffKohla.:

in Christus bleiben Schätze im Himmel aufbauen

07.10.25 13:20
nicht auf Erden , baut euch Schätze im Himmel auf ! Carpe diem !
Ab Minute 16
Pfarrer Sterninger:
https://www.youtube.com/watch?v=nIOI_doqehQ
Antworten
MalakoffKohla.:

...

09.10.25 09:36
die Zeit, wo es Sprünge um 2 oder 5 Doller gibt , wohlgemerkt am Tag !    sehe ich bald kommen.
Aber ich kann mich auch irren.
Kein Rat zu was.
Antworten
Highländer49:

Silber

09.10.25 15:28
Silber (Silberpreis) hat den Höhenflug am Donnerstag fortgesetzt. Am frühen Nachmittag wurde eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) bei 51,23 US-Dollar gehandelt. Das sind etwa 5 Prozent mehr als am Vortag und so viel wie noch nie. Ähnlich wie Gold (Goldkurs) ist das Edelmetall seit Beginn des Jahres teurer geworden. In dieser Zeit hat Silber über 70 Prozent an Wert gewonnen.
Der Preisanstieg ist damit seit Beginn des Jahrs stärker als beim Gold, das nur um etwas mehr als 50 Prozent zugelegt hat. Während die jüngsten Fortschritte bei den Verhandlungen für einen Frieden im Gaza-Krieg den Goldpreis am Donnerstag ausgebremst haben, ging es mit der Notierung für Silber weiter deutlich nach oben.

Beim Silber, das als Rohstoff unter anderem in der Autoproduktion, bei der Produktion von Windturbinen und in der Photovoltaik Verwendung findet, hat zuletzt auch eine stärkere Nachfrage von Industriebetrieben den Preis getrieben. Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Silber 2025 das fünfte Jahr in Folge das Angebot übersteigen dürfte.

In den vergangenen Jahrzehnten kam es bei Silber mehrfach zu extrem starken Preisbewegungen. So hatte die Notierung im Jahr 2011 für kurze Zeit den Sprung in die Nähe der Marke von 50 Dollar (Dollarkurs) geschafft. Eine extreme Bewegung hatte es auch im Jahr 1980 im Zuge einer Spekulationsblase gegeben. Damals hatte der Futurepreis für Silber an der Rohstoffbörse Comex bereits zeitweise über der Marke von 50 Dollar gelegen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
MalakoffKohla.:

das sind alles alte Kamellen

09.10.25 22:32
von anno knips , aber interessant ist, dass Goldpreis etwas fällt, Silber aber steigt.
Antworten
marathonläuf.:

Es gab ja mal ein Versuch

09.10.25 23:40
von den Hunt Brüder den Silbermarkt Anfang der 80er Jahre zu manipulieren.
Die Älteren können sich vielleicht dunkel darin erinnern.
Ich fand das spannend,besonders das einschreiten der Börse und hatte Raimund Brichta angeschrieben ob er nicht in seinen Poscast darüber sprechen kann.
Er hat mit den Edelmetallexperten Robert Vitye darüber gesprochen,finde es sehr informativ.
Hier im Silberforum vielleicht von interesse.

plus.rtl.de/podcast/...m_content=podcast&utm_term=rtlplus
Antworten
MalakoffKohla.:

noch ältere Kamellen

10.10.25 08:15
das ist alles  nicht mehr vergleichbar mit heute. Die Umstände sind zwar etwas ähnlich, aber doch völlig anders als damals.
Antworten
MalakoffKohla.:

sie können drücken

10.10.25 08:19
123p:

SL nachziehen

10.10.25 10:21
Hecla Mining
https://www.ariva.de/aktien/...t_list_pos=0&resolutionInfo=604800

Silbermarkt
Lease-Rates und Inventare wöchentlich tracken.
den Section-232-Bericht (Mid-Okt.) abwarten – könnte Raten weiter anheizen.

Antworten
123p:

„ some pretty solid fundamentals“

10.10.25 10:25
Antworten
Highländer49:

Silber

10.10.25 10:46
Der Silberpreis hat die Marke von 50 US$ geknackt. Doch für Investoren stellt sich nun die Frage: Wie kann es weitergehen? Und ist es jetzt Zeit für Gewinnmitnahmen?
www.finanznachrichten.de/...ke-durchbrochen-und-jetzt-486.htm
Antworten
MalakoffKohla.:

nein

10.10.25 17:29
aber das muss jeder selber entscheiden.
https://www.youtube.com/watch?v=TpQfR3ZKlN4
Kein Rat zu etwas.
Antworten
MalakoffKohla.:

Momentum still in place, days of 10 Doller per day

10.10.25 22:31
ich erwarte bis Juni Juli 100 Doller.
Wie viel das dann in Oiroh sind, ist unklar.
Die days kommen ,wie ich immer sagte ,dass es 2 bis 5 oder gar 10 Doller am Tag !! steigt, bevor dann nach einiger Zeit ein hoher Boden gefunden wird.
Die enttäuschten Bitcoiner und Co werden dann auf den Zug aufspringen, da ab S . knapp bleibt, denn eine Angebotsüberschwemmung kommt nicht,  kann auch nicht kommen,  nicht die Mengen an einem echten Wert , der Bitcoin nicht ist , bekommen, die sie wollen. Kein Rat zu was, nur meine Meinung.
Antworten
MalakoffKohla.:

no options ,no stocks

10.10.25 22:35
sicherste  Variante  Physisch. Unter absolut eigener Kontrolle. Beruhigungspillen in der Schublade.
Kein Rat zu was  nur meine Vermutung.
Antworten
HMKaczmarek:

Noch wer der

11.10.25 21:00
..."alten Garde" außer Minespec und meiner Entigkeit hier?  

Was hier 2011 los war...
Antworten
düdeldo:

Chart Silber

12.10.25 12:32

In meinem Chart hat sich im 5 Minunten Chart ein DBW (gelb) gebildet und ein mögliches C&H (braun) (siehe Grafik).

• Das erste Ziel des DBWs (die 1) wurde bereits (fast) abgearbeitet.
  • Die weiteren Ziele sind ca. 52,48 (stat.) und max. Ziel ca. 52,90.
  • Die C&H hätte eine max. Kursspanne von ca. 2,78 US$. Sollte sie über die Nackenline ausbrechen geht's Richtung 54 Dollar (max.).
  • Die pinkfarbene Linie im Chart ist der 3. Abtrag einer PopGun aus dem Monatschart. Der nächste Abtrag läge bei ca. 57,80 US$.
  • Bär. wird's kurzfristig erst, aus meiner Sicht , wenn das letzte Tief bei ca. 48,45 unterschritten wird.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Silber bis fast 58 US$ "durchzieht", aber wer weiß das schon in dem verrückten Markt. Silber ist auf Tages-/Wochen- und Monatbasis stark überkauft, das schreit eigentlich schon nach einer stärkeren Korrektur. Aber, beim MACD haben wir im Tageschart immer noch nicht das Hoch von 2020 erreicht und im Wochen bzw. Monatschart noch nicht das Hoch von 2011.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
SILVER 1498207
Antworten
MalakoffKohla.:

HMK dein Ententeich wird sich bald vergrössern

13.10.25 09:14
und die edelsten  Enten sich darin schwelgen und sich  vermehren in Wonne.
Die Zeit der Ernte acheiunt gekommen. Bisher vom Goldglied Mandelinvestor verschmähten und belachten  Klimperlinge aus Feinsilber , alte  Maple Queen und Eagles aus Anno Knips 87 und 92  und so ,  ja für sie werden schon ordentlich Aufschläge im Ankauf bezahlt. Ich verkaufe noch nichts. Die Münzkisten bleiben . Nur meine Meinung kein Rat.
Dem allmächtigen Vater und dem Sohn Christus unde dem heiligen Geist sei aber die höchste Ehre gegeben und zuteil, denn ohne ihn wäre nichts zugegen.
Antworten
ARIVA.DE:

Silber auf Rekordhoch: Könnte der Preis auf ...

13.10.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Silber" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Silber erreicht ein Rekordhoch, getrieben vom US-China-Zollstreit und Markvolatilität. Laut Analysten könnte das Edelmetall in den kommenden Jahren 100 US-Dollar erreichen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Silber auf Rekordhoch: Könnte der Preis auf 100 US-Dollar pro Unze steigen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6064  6065  6067  6068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.478 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 21:50
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--