Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot! Von Polen bis Virginia Beach – zündet hier der nächste Smallcap-Turbo?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3778  3779  3781  3782  ...

SILVER

Zugriffe: 25.002.664 / Heute: 1.935
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

eufibu:

@Goldglied

13.02.14 09:32
ja, stimmt leider!
Antworten
eufibu:

@Goldglied

3
13.02.14 09:43
der Rotz wird wahrscheinlich noch auf 7,50 bis 8$ fallen.
Antworten
OhneEmos:

@Nike#472: Habe nur an

13.02.14 09:50
wenigen Stellen gelesen, dass die Spekulanten die nächsten x Jahre kein Interesse an EM haben. Und selbst wenn das irgendwo stehen würde, könnte man es unter Meinungsmache verbuchen.

Es sei auch noch einmal daran erinnert, dass Niemand gezwungen ist, sein Geld zur Bank zu bringen, Kredite aufzunehmen oder irgendwelche Finanzprodukte zu kaufen. Jeder der eine oder mehrere der vorgenannten Aktionen dennoch durchführt, unterstützt das Füttern der Banker.

Auch sei daran erinnert, dass viele, die die Banker anschwärzen, letztlich von der selben Intention getrieben sind: Profite zu machen. Oder was wird hier den ganzen Tag diskutiert?
Nur sind sie dabei eben nicht genauso erfolgreich wie die Banker, weil sie von der falschen Position aus agieren und (vielleicht) nicht so skrupellos sind, wobei sich Letzteres erst beweisen lässt, wenn man sie in einer ähnlichen Position wie die Banker agieren liesse; Gelegenheit macht Diebe und offenbart den wahren Charakter.

Antworten
OhneEmos:

@Eufibu: Unter 8

13.02.14 09:53
sehe ich nicht. Bei diesem Preis verdienen sie tatsächlich nichts. Mit 20 dagegen können viele immer noch ganz ordentliche Profite machen.
Antworten
AndreasN2:

Goldi...

13.02.14 10:09
... klick doch mal auf den Gesamtknopf und schau wie viel Luft da noch nach oben ist ;)

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir nochmal die 5 Dollar sehen ? Unter 10% solange man beim Dollar nicht ein paar Nullen streicht. Auch wenn das wohl bald kommen muss... Wer will schon 100 Billionen Dollar Schulden ?

Eufi... Nicht traurig sein, hier ist dein Kotzeimer :-D
Antworten
julian gold:

eufibu, bahnt sich bei dir die nächste Pleite an ?

2
13.02.14 10:16
Ich vermute so eine Alu-Dose wiegt ca 15-20 Gramm. Das sind bei 1 Kilo 50 Dosen die dir im Supermarkt 12,50 Euro bringen. Du investierst also 12,50 Euro für ein Kilo Alu. Plus Schmelzofen und Prägestempel Marke " EUFIBU 999." Das macht vieleicht 14 Euro für einen Eufibu Barren. Und Alu steht bei 1,40 das Kilo.
Eufibu, überlege genau was du tust. Ich möchte keine Klagen hören das du dein Silber billigst verkauft hast und nu auf viel zu teuren Dosenbarren sitzt. Und denke bitte dann auch an die vielen dann arbeitslosen Dosensammler wenn du das Monopol auf dich ziehst...
Antworten
julian gold:

Andteas, dann darfst du aber nur bei den

13.02.14 10:21
Schulden streichen, nicht bei den Guthaben. Die kleinen Leute vertragen da keine Streichungen. Und da deren Guthaben die Schulden anderswo sind wird das schwer. Die streichen sich dann automatisch wenn das Geschäft am Tag diese Bewertung nicht mehr hergibt, auch nicht besser.
Antworten
OhneEmos:

@Silverhair: Warum so

13.02.14 10:22
aufgebracht, wenn hier ein bisschen Mathematik betrieben wird?

Wenn jemand Kopfrechenweltmeister wird, wird er gefeiert, ohne der Gesellschaft nützlich gewesen zu sein.

Und wenn Einstein, Hawking nach der Weltformel suchen, suchen sie implizit auch danach, einen Kursverlauf in der Zukunft bestimmen zu können.

Lesenswert
www.sueddeutsche.de/kultur/...as-geheimnis-des-seins-1.1004090
bzw. "Das Geheimnis des Seins"

Wenn man die Börsenkurvendiskussion auf den Versuch des deterministischen Bestimmens zukünftiger Zustände abstrahiert, ist alles "Böse" raus.

Und warum der Diskussion irgendwelcher Wildlifes ein höherer Stellenwert einzuräumen ist, erschliesst sich mir schon garnicht.
Antworten
ForceOfWill:

Nach unten ist überall Platz

2
13.02.14 10:23
Das stimmt. Ich hab mir einige Rohstoffe angeschaut und bei vielen ist eine vermeintliche Bodenbildung bzw. Aufwärtstrend und trotzdem könnte es noch etwas weiter runtergehen, wie Kurse vor 2009 zeigen.

Aber:

Gegenüber der derzeitigen Aktienkurse ist das bedeutend weniger. Bei den Aktien gehts es so richtig tief, sollte wirklich mal ein Crash kommen.
Das Risiko bei den Aktien ist dann aber: noch niedriger als ganz tief bedeutet in der Regel Insolvenz (obwohl wir kaum Insolvenzen 2009 hatten).
Rohstoffe können nie nix wert sein.

Ich hatte in einem anderen Threat bereits geschrieben, dass ich bei Rohstoffen ein schönes Potential sehe, weil die einfach so tief gesunken sind, fast so wie Aktien in 2009. Da konnte man mit einem Kauf auch kaum was falsch machen.

Zur Zeit bin ich investiert in: Zucker, Kaffee, Aluminium und Nickel (auch wenn ich bei Nickel lieber noch ein weiteres Tief hätte abwarten sollen)
Bei Silber warte ich wieder ein Tief ab und investiere dann mit nem ETF und kleinem Hebel: A0V9Y5 für ein langfristiges Invest.

Wie ich allerdings schon erwähnt hatte: ich bin kein Profi und lasse mich immer gerne eines Besseren belehren und bin kritikfähig.
Antworten
Manager:

Ruhe bewahren

13.02.14 10:28
Ich glaube daran, dass das heute nur ein kleiner Rückschlag ist. Nicht der Beginn eines neuen Abwärtstrends.  
Antworten
OhneEmos:

Unter der Annahme, dass man

13.02.14 10:30
irgendwann für die Entsorgung des Ag hohe Gebühren bezahlen muss, ist in beide Richtungen gleich viel Luft.

Unter der Annahme, dass es in jedem Fall mindestens kostenfrei zurückgenommen wird, hat die Upside auf dem unendlichen Zeitstrahl wohl die besseren Karten. Dann aber bitte nicht vergessen, das Ag via Grab mit in das nächste Leben zu nehmen.
Antworten
AndreasN2:

OhneEmos

13.02.14 10:37
Das wäre auch eine interessante Geschäftsidee... Silbersärge... Wer will schon von Bakterien gefressen werden nach seinem Tod :-D
Antworten
NikeJoe:

Barrick Gold,

13.02.14 10:42
das für mich am Schlechtesten gemanagte Goldminenunternehmen der Welt, wird heute Bilanzzahlen vorlegen. Wir können davon ausgehen, dass diese grottenschlecht sein werden. Werden sie nochmals unter den aktuellen Erwartungen sein? Abwarten, bei denen ist alles möglich...

Antworten
NikeJoe:

@AndreasN2: Angeblich leben mit jedem Menschen,

13.02.14 10:48
vor allem innen, ca. 2 kg Bakterien. Von der Zahl ca. 100 Billiarden, also ca. 1000 Mal so viele wie unsere Galaxie Sterne hat.

Diese Bakterien steuern im Unterbewusstsein den Menschen!
Das funktioniert über das Bauchgehirn (Gefühl, Triebe, etc.), das mit dem Kopfhirn verbunden ist.

D.h. letzten Endes sind wir vielleicht noch viel weniger rational agierend, als die meisten annehmen. An den Börsen kann man das immer sehr gut sehen...

Wir tun alles, damit es unseren (überlebenswichtigen) Bakterien gut geht ;-)
Antworten
OhneEmos:

@Silverhair: Schwarzer Mann

13.02.14 10:49
M.E. will die überwiegende Mehrheit, die den schwarzen Mann draussen halten will, dies nicht, weil sie sich sorgen, dass er als Arbeitssklave enden könnte, nein, dass wäre eher wünschenswert; es geht vielmehr darum, dass sie Angst haben, selbst zum Arbeitssklaven zu werden bzw. aus den Low Level Jobs verdrängt zu werden, da sie aktuell mit noch dünnerem Wasser (Erinnerst Du deine Formulierung?) kochen als dann der eine oder andere schwarze Mann kochen wird. Die Natur war nämlich so gemein, dass Leistungspotenzial gleichmässig zu verteilen und da droht dem einen oder anderen Underperformer in den ausbeutenden Industrienationen auf der Strecke zu bleiben.  
Antworten
DrSheldon Co.:

Force Of Will

2
13.02.14 10:57
Am Ende wirst Du eben ohne physisches Material mit leeren Händen dastehen...
Antworten
AndreasN2:

Sheldon

13.02.14 11:06
Das macht aber nichts, denn das letzte Hemd hat keine Taschen ;)
Antworten
NikeJoe:

Spekulant oder Sicherheitsgedanke

13.02.14 11:24
Das Leben ist lebensgefährlich, so denken die Spekulanten vorwiegend. "Carpe diem", ist wohl einer ihrer Leitgedanken.
Und so ganz unrecht haben sie vielleicht gar nicht.

"Wer nichts riskiert, nichts gewinnt" ist auch eine Sprichwort.

Es macht daher auch keinen Sinn nur immer die maximale Sicherheit zu suchen. Man geht dann am Leben, und an vielen schönen Dingen dabei, vorbei. ... und enden werden wir alle gleich, wieder zu Sternenstaub zerfallen.

Es ist also teilweise auch eine philosophische Frage wieviel physisches Gold und Silber man für den Ernstfall, der vermutlich tatsächlich einmal kommen wird, anhäufen möchte/sollte.

100% Sicherheit wird es niemals geben, weil eben das Leben lebensgefährlich bleibt...

Antworten
NikeJoe:

@OhneEmos: Bankster?

13.02.14 11:33
Also eines ist für mich klar.

DIESES Finanzsystem begünstig massiv die Bankster und schädigt massiv die Sparer.
Sparer, die generell sehr konservativ sind, werden in diesem System gezwungen relativ hohe Risiken einzugehen. Doch sie können gegen die Bankstern niemals gewinnen.
Die Bankster agieren mit praktisch unbegrenzten und kostenlosen Geldmengen! Geht etwas schief, werden sie noch von den Sparern gerettet werden (bail-in)!

Antworten
AndreasN2:

Ob sich das Gold

13.02.14 12:22
noch auf die 1300 hoch kämpft ?
Antworten
OhneEmos:

@Nike: Der Sparer

13.02.14 12:31
kann im Sparstrumpf sparen.

Ansonsten: Entweder es gibt eine funktionierende Demokratie, dann kann man die aktuellen Machtstrukturen abwählen, oder es gibt sie nicht, dann hilft nur eine Revolution.

Doch wie schon mehrfach diskutiert, würden sich nach einer Revolution die aktuellen Machstrukturen wieder sehr schnell einstellen, da sie das Spiegelbild des Charakters des Menschen sind. Ehemalige Revoluzzer konvertieren schnell zu Diktatoren, Manipulatoren sowie Günstlingswirtschaftlern, nachdem sie sich selbst an der Quelle der Macht installiert haben. Die wenigen echten (idealistischen) Revolutionäre, werden schnell verdrängt.

Diesbzgl. bin ich schon länger desillusioniert und ziehe deshalb die egoistische, persönliche Optimierung im gegebenen Kontext vor.

M.E. ist das evolutionär vorgegebene Verhalten, sich und seine Nachfahren möglichst optimal am Leben zu erhalten, vorerst oder auch nie auslöschbar, was zwangsläufig mindestens zur Günstlingswirtschaft führt. Oder wer - wenn entsprechende Machtverhältnisse vorliegen - würde nicht sein Kind auf einem Posten installieren, der leistungsmässig einem anderen zustehen würde, um zu verhindern, dass das Kind in der Gosse landet oder einfach nur, um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen?

Die Schieflage wird meist sogar schon früher erzeugt, denn vielen wird erst gar nicht die Möglichkeit gegeben, ihr Leistungspotenzial zu entfalten, weil sie keinen Zugang zu entsprechender Bildung haben, während Begünstigte mit niedrigerem Leistungspotenzial, einen überduchschnittlichen guten Zugang erhalten (siehe Privat- und Eliteschulen).

Deswegen hat auch der eine oder andere schwarze Mann vorerst Pech, trotzdem ihm die Welt genauso gehört, wie allen anderen. Da hilft auch nicht, dass ihm Silverhair einen Brunnen oder auch nur ein Buch, das erklärt, wie man einen baut, spendet, damit er sich selbst helfen kann.
Bis er sich so gut helfen kann, dass er mit Eufibu im Dacia Stepway um die Wette fahren kann, ist er bereits im dritten Silber- Folge- Leben.
Und weil er nicht so dämlich ist, dass zu erkennen, schwingt er sich JETZT auf ein Kamel, reitet bis ans grosse Wasser, setzt mit dem Floss über und steht urplötzlich im Tal der Ahnungslosen im Aldi-Sachsen gleich neben Silverhairs Bio- Laden und kauft sich lässig vom gerade eingegangen Sozi eine Industrie- Möhre. Und weil er mit einer gewissen Intelligenz gesegnet ist, macht er vom Arbeitsamt bezahlt, mal schnell die Ausbildung zum Fachinformatiker und übernimmt Sheldons Job als ABAP- Debugger und weiss dabei sogar, was eine ASCII- Zeichensatz ist. Der Kumpel vom schwarzen Mann, hat etwas andere (schwächere) Gene, weshalb er im Aldi statt der Möhre eine Palette Hansa- Bier kauft, was er auch in Zukunft noch oft wiederholen wird.
Antworten
ForceOfWill:

@DrSheldon Cooper

13.02.14 12:48
Naja, es sind keine Zertifikate sondern besicherte ETFs. Aber wenns natürlich ganz krass kommt steh ich mit ein paar Papieren da.

Die Alternative wäre mir 20 Tonnen Aluminium und Nickel in den Keller zu legen?

Silber kommt mir sicherlich noch physisch in den Schrank.
Antworten
OhneEmos:

Stell Dir vor, es ist Krieg

13.02.14 12:49
und keiner geht hin.

Und stell Dir vor, da ist eine Bank und keiner benutzt sie. Die Bank wird sterben.
Antworten
NikeJoe:

Nochmals der Langzeitchart Silber

13.02.14 12:59
Seit 8 Jahren bringt Silber KEINE Performance, trotz in dieser Zeit massiver Geldmengenausweitung. Das ist ein Faktum und leider eine schmerzhafte Erkenntnis für all jene, die Silber als Absicherung gegen die Geldentwertung gekauft hatten!
Silber hatte bis zum Top 2011 eine massive Übertreibungsphase, die wieder komplett korrigiert wurde. Jetzt sind wir also wieder dort, wo wir bereits vor 8 Jahren angelangt waren. War Silber aber bereits vor 8 Jahren teuer? Das kann wohl niemand wirklich beantworten.

Ich halte mich einmal am Chart an, weil eben alles ungewiss bleibt.
Gemäß diesem Chart kann sich das Silber noch EINIGE Monate zwischen $18 und $25 (gelb) bewegen, ohne dass eine Entscheidung getroffen ist, ob es später weiter abwärts oder aufwärts gehen wird.
Bis zur Entscheidung bleibt die Ungewissheit und Verunsicherung der Silber-Halter. Den Spekulanten ist es natürlich egal ob runter oder rauf. Die wechseln ihre Meinung wie die Fahne im Wind ihre Richtung.
Egal ob heuer ein Ausbruch nach unten oder nach oben kommt, er wird vermutlich ziemlich heftig ausfallen.
.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
SILVER 694605
Antworten
OhneEmos:

@ForceOfWill: Warum nicht

13.02.14 13:01
2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen und die Auffahrt zur Villa mit einer Nickel- Aluminium- Legierung ausgiessen? Dann hat die physische Einlagerung einen praktischen Nutzen.

Dabei aber unbedingt die mögliche anisotrope thermische Verzerrung beachten. Gute Hinweise dazu gibt:

www.thp.uni-duisburg.de/Paper/ralf/Dissertation.pdf

Wichtig ist jedenfalls, keinesfalls in Elektros zu investieren, denn spätestens übermorgen geht die Welt unter.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3778  3779  3781  3782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.486 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09:26
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 23.02.26 10:50
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--