n.m.M. nothing else
|
das bullish engulfing wollte cih gestern schon posten. war ja klar, dass wir das heute sehen. laut meinem charttechnik buch ist das aber eher ein abwärtssignal mit relativ schlechter trefferquote......nach der mächtigen roten kerze konnte ja kaum was anderes kommen.....btw bin vorhin 21:59:56h rausgegangen ;) sieht alles nicht schlecht aus, aber wie gestern schon gesagt, die comex story ist erstmal aus....darüber hinaus sind wir schon ziemlich steil nach oben gegangen....ein rückfall richtung 30 ist nicht auszuschließen.....natürlich die physischen käufer schlagen derzeit zu....nach dem we wissen wir mehr...
was für ein buch charttechnik liest du? bzw. an alle:
welche literatur betreff charttechnik könnt ihr empfehlen?
Passierte auch schon bei Kupfer. Komma verrutscht oder so...
Kaputt ist sicher nicht der adäquate Ausdruck. Zuerst die Fakten: Zur Zeit sind noch 14.259 März-Kontrakte offen. Dies sind etwas über 71 Mio Oz. Eine Massive Abnahme hatte stattgefunden... Leider werden aber selbst nicht all diese Kontrakte physisch ausgeliefert. Da der Mensch gierig ist, wird wohl der Allergröste Teil in Cash abgewickelt (Natürlich mit Aufpreis).
JPM hat aber immer ein Ass im Ärmel. Daher würde es mich nicht mal erstaunen, wenn sie zur Auslieferung das Silber sogar aus anderen Quellen "leihen"...
Weiter negativ sehe ich, dass die Margins jeder Zeit wieder erhöht werden könnten. Um gegen die "Spekulanten" vorzugehen. Wenn dies im richtigen Zeitpunkt geschieht, dann sieht die Sache kurzfristig wieder schlecht aus.
Die Positionsobergrenzen-Vorschläge sind ebenfalls ein no-go. (25mio oz.!!) Da kann JPM ausserdem splitten mit Mantelbanken oder auf Konsorten.
Trotz all diesen Negativpunkten (sorry) will ich auf die physische Seite der Medaille hindeuten. Da könnte noch was gehen.
Schönen Tag noch
Wie kann ich Silberbarren richtig lagern? Müssen die Barren luftdicht verpackt sein? Verlieren sie an Wert oder bekommt man Schwierigkeiten sie wieder zu verkaufen wenn man sie nicht luftdicht verpackt? ...da sie sich ja an der Luft verfärben usw
1kg bleibt immer ein kg.
Luftdicht verschweissen ist aber sehr gut
Luftdicht einschweissen wäre sicher optimal.
Verliert denn aber der Barren an Wert wenn ich den nicht luftdicht verschweisse, zb weil er dann eben nicht mehr so glänzt bzw dunkler ist? Bekomm ich dann beim Verkauf Probleme mit dem Händler?
Danke für den Ratschlag.
Hallo allerseits,
Bin neu hier. Habe dieses Forum vor ca. 2 Monaten entdeckt und die Diskussionen gespannt verfolgt.
Hab vor ca. 2 Wochen 2 * 1 kg Barren, 6 * 1 Uz Münze und 1 * 100g bei eBay gekauft und möchte mich an dieser Stelle für die vielen Infos bedanken.
Ich könnte momentan bei einem schweizer Shop 6,1 g Goldmünzen für 199€ kaufen, aber ich denke, es langt mir, wenn ich vom monatlichen Gehalt a bissle was zur Seite lege und in Silber investiere.
Was ich mich frage ist, falls die Wirtschaft cräsht und die Welt untergeht, was nützen uns dann die ganzen Edelmetallbestände, die wir daheim bunkern? Wäre es nicht besser zusätzlich Konservendosen, Mehl, Wasser etc. zu lagern und sich noch ein paar Waffen zu organisieren, für den worst case sozusagen?
Ich hoffe, es gibt 2011 keine Hyperinflation wie 1929, denn das war ja der Vorläufer bzw. der Boden für den 2. WK.
Übrigens, ich glaube, dass die ganzen Unruhen im Nahen Osten möglicherweise von den USA induziert sind, denn je höher der Ölpreis, desto höher die Inflation und desto schlimmer für stabile Volkswirtschaften wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Holland etc. Die USA und GB sind eh am Arsch, also versuchen die Angelsachsen den Rest der Welt mit in den Abrund zu reißen. Oder seht ihr das anders?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.916 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 08:53 | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 | |
| 55 | 56.528 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 01.03.26 20:12 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |