Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4980  4981  4983  4984  ...

SILVER

Zugriffe: 25.000.358 / Heute: 3.748
Silber 87,7673 $ +4,00% Perf. seit Threadbeginn:   +385,57%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HMKaczmarek:

Merci

15.04.16 20:51
Antworten
silberarbeiter:

langsam aber sicher

3
16.04.16 17:09
erkennen die Leute, dass Geld im Grunde nichts anderes als bunt bedrucktes Papier ist und in Unmengen produziert werden kann - und falls es durch Electrons ersetzt wird, sind dessen Aufblähung noch weniger Grenzen mehr gesetzt.
Was aber tun, wenn man sich überlegt, wie man sein Erspartes für die Rente retten kann?
Das Problem der Demografie ist das Hauptproblem. Geht man davon aus, dass der Mensch über sein Leben verteilt unterschiedlich viel spart, dann stellt man fest, dass man als Kind oder Jugendlicher kaum die Möglichkeit hat, größere Ersparnisse zu bilden - im Studium oder der Berufsausbildung ist es noch schwieriger. Sobald man Frau und Kinder hat, möglicherweise noch ein Haus baut, ist ans Sparen im Sinne eines Aufbaus von Geldvermögen auch nicht zu denken. Erst ab mitte 40 -65 kann man Geldvermögen in größerem Umfang aufbauen.  Nun - und genau in die diesem Altersbereich befindet sich die Generation der Babyboomer - während kaum noch eine junge verschuldete Generation nachwächst. Da es also immer weniger Leute gibt, die Kredit benötigen, dafür immer mehr, die ein dickes Polster an Ersparnissen für die künftige Rente gebildet haben, macht Deutschland Handels und Leistungsbilanz-Überschüsse, die zur Schuldenkrise der Südländer führten und uns heute nur noch mickrige Zinsen einbringen. Die Überschüsse müssen sein - sie werden benötigt, denn wenn die Babyboomer in Rente gehen - und dank steigender Lebenserwartung, werden sie sehr lange Rentner sein und in dieser Zeit nichts mehr ins System einzahlen, dafür sehr viel dem System entnehmen - doch wer soll dann auf der Gegenseite (mehr geben, als er nimmt? Eine junge Generation, die es kaum noch in diesem Land gibt? Werden uns die Griechen und anderen Südländer dann in 20 Jahre das zurückzahlen, was sie uns heute schulden? Wie sicher ist dann noch dieses Schuldgeld?
Ich vertraue dem Papiergeldsystem nicht mehr - deswegen - SILBER, denn Silber wird überall auf der Welt als Tauschmittel akzeptiert - über den Euro (ob als Papier oder Elektron), kann man das mit Sicherheit nicht sagen.
Antworten
HMKaczmarek:

Alternative Alternativen zu den Eurolappen

3
16.04.16 19:12
...sind halt einfach ALTERNATIVLOS...   (:

Tach zusammen.
Antworten
Goldglied:

Bunt bedrucktes Papier, das sind Tapeten,

16.04.16 20:22
Zeitschriften usw.

Unsere Geldscheine sind dagegen Hightech-Dokumente mit solchen Sicherheitsmerkmalen, welche das gemeine Fußvolk nicht einmal kennt.

Wo gilt denn Silber als weltweit anerkanntes Tauschmittel? Versuche es doch mal in der Fußgängerzone oder beim Penny, aber ich warne dich, du könntest es mit Leuten in blauen Uniformen oder gar in weißen Kitteln zu tun bekommen, wenn du bei diesem Versuch besonders hartnäckig vorgehen würdest.
Antworten
Goldglied:

HMK

2
16.04.16 20:25

HMK hat Feinde?

Ist doch unser Harmloser Mitbürger Kaczmarek!

Antworten
silverfreaky:

Goldglied

4
16.04.16 20:38
Dann tapezieren wir unsere Wohnungen jetzt mit dem Zeug.Gibt weiss Gott genug davon.

So senkt man dann die Kosten für die Inneneinrichtung.Eine Rauhfasertapete dürfte materialmässig wertvoller sein.
Antworten
HMKaczmarek:

Hey Goldie, wieso kannst du denn noch mein

16.04.16 20:39
...von lyth gelöschtes Posting #526 sehen?  

Ich vermag dies nicht zu tun (;  

*grins*    Aber was soll´s.  
Antworten
HMKaczmarek:

Sorry, war wohl nur dein gutes Gedächtnis...

16.04.16 20:49
... (:
Antworten
HMKaczmarek:

Hmmm, der User "Drattle"

16.04.16 21:06
...hätte, soweit ich nachhalten kann, noch 2 Blackies für mich frei...

Witzig (:
Antworten
oledouble111:

NTV-Tafel 121: Postbank erwägt Negativzins ...

17.04.16 05:23
Moin all

kostenloses Girokonto auf dem Prüfstand, Weiterreichung der Negativzinsen, siehe auch aktuelle Ausgabe der Welt am Sonntag ...
Antworten
Sufdl:

guten Morgen

2
17.04.16 05:35
ihr Süssen Häschen 💋

Was steht heute auf dem Programm? Häuserzeilen in der Grazer Altstadt begutachten? Oder doch vielleicht lieber in der zukünftigen Zukunftsregion London kaufen? Brexit, ja bitte 👍👍👍

und Dexit und Licht aus 😏 fürs Brüsseler Schmarotzergeschmeiss.  
Antworten
Sufdl:

HM

17.04.16 05:41
steht doch für "His Majesty's..."

Quasi im Auftrag der Royals💂💂💂

Kazmarek Bond? Aber dann würde er doch kein Turmbräu süffeln? Eher Martini oder so.🍸
Antworten
ramses118:

He Goldglied mein Lieber,

17.04.16 08:56
siehst du die 16,20 sind da. Die Bezeichnung die du mir gabst , weiss ich garnicht mehr. Ich kann dich nur muede belaecheln. Wuerde mich mal interessieren nach wessen Musik du tanzt , der sie fuer dich bezahlt.
( Denn wer sie bezahlt, bestimmt was gespielt wird ).
Ein muedes Laecheln .  Die Wahrheiten sind einfach. Schon immer.
LG an alle.
Antworten
Trumanshow:

Er ahnt das dieser faule Zauber bald ein Ende

17.04.16 10:11
hat. Nur so lässt sich das erklären.
Antworten
Goldglied:

ramses118, du bist doch wie alle Silberianer

17.04.16 10:43
Der einzige Gedanke kreist nur um die möglichst hohe Geldsumme, die du irgendwann für dein Silber bekommen könntest. Jenes Geld, das du so verteufelst.
Antworten
Trumanshow:

So n quatsch ich freue mich auf die silbernen

2
17.04.16 11:26
Trickfilmfiguren. Die erklären dir nach dem cräsch das dieses Buntpapier selbst gedruckt war. Genial 0-:
Antworten
Trinkfix:

So könnte es laufen, oder?

7
17.04.16 12:26
www.godmode-trader.de/artikel/silber-vor-dem-durchbruch,4630937
Antworten
verticus:

pysicher Silber

17.04.16 16:45
Nach langem Hin und her konnte ich meine Frau überzeugen die 4 LETZTEN 1 KG Münzen (Koala) aus 2016 für 544,00 EUR, sowie die letzten 12 (!) 1 Unzen Münzen (Kokaburra) für 19,50 EUR bei anlagegold24 gekauft.

Wo kauft ihr eure Münzen?
Antworten
oledouble111:

Wo`s am preiswertesten ist ...

17.04.16 16:49
Hi

Guckst Du z.B. hier: www.bullion-investor.com/price
Antworten
kangaroopete:

@verticus

17.04.16 19:04
kokaburra 2016 fuer 19.00 € (996 stueck verfuegbar)
kokaburra 2014 fuer 19.25 € (96 stueck verfuegbar)
beides bei PS-coins

Antworten

Sufdl:

Werner meint

18.04.16 08:43
es geht jetzt bald los. Schaut dass ihr in eure Fluchtburg kommt! Der IS-Mob wird alles massakrieren. Die Russen werden uns aber schlieslich befreien.

Fohriges Ling (PDF Dokumend) bidde ausdrucke und an die Oppas verdeile, die kei indernät habbe. Dange.
Antworten
Sufdl:

ist das wieder fad

2
18.04.16 11:07
es passiert einfach nix und die Preise dümpeln so rum. Öl gackt etwas ab, ist mir aber noch zu deuer. Silber hat wohl seinen run gehabt und schnauft mal durch. Weizen duhn mer weiter akkumuliere per Abstauberlimit. DAX weiss auch net wasserwill.

Ist das wieder faaad👎👎👎

Klapp jetzt den Comp. zu und geh speisen. Mahlzeit 🍴🍕🍷
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4980  4981  4983  4984  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.472 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Michaeka 19:40
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--