Was bedeuten die US-Verbraucherdaten für den Silberpreis?
|
Was bedeuten die US-Verbraucherdaten für den Silberpreis?
es scheinen ja nicht viele auf Dein Post anzuspringen
Kann sein das wir die 28 oder was auch immer wieder sehen, aber der sprunghafte Anstieg hat nicht viel mit Afrika und deren Unruhen zu tun. Oder ist etwa deswegen China zum Silberinporteur geworden? (glaube nicht)
... think POSITIVE!
wenn wir heute bei 33 Dollar schließen und nicht bei 34 oder gar 35 Dollar ,dann ist das doch auch kein Beinbruch. Etwas Abkühlung sollte zwischendurch bei dem rasanten Anstiegstempo drinne sein 
wo Du recht hast hast Du recht. Die Fata Morgana neuer Höchststände projeziert sich vor allem bei den Glaubensjüngern der "Charttechniker". Hochtrabendes Wort für (verlängerte ) Linien ziehen an gewesenen Kursen. Man vergisst dabei nur zu leicht dass Kurven nicht immer der Wunschlinie folgen. Und einzig und allein das Ratio zählt, nicht der augenblickliche Kurs. Am 01.11.10=1:54,77, heute=1:42,43, das sind unleugbare Fakten die für einen weiteren Anstieg sprechen. Drum bleibt gelassen.
ging ja ganz ordentlich hin und her heute , nicht nur im chartbild, auch bei den beiträgen, die zu lesen ich heute erst recht spät vermochte.
Über die vielen neuen aktiven hier im forum freue ich mich – es gab auch schon mal wochen, in denen man die beiträge einer doppelkopfrunde zuordnen konnte.
Auch wenn unterschiedliche ansätze in der einschätzung vorhanden sind, oder von „charttechniker“ gar der messbare wert von silber/gold in frage gestellt wird sind wir doch mehr oder weniger aus einem grund hier - weil silber uns bewegt.
In puncto immobilien und grundstücken gebe ich dem beitrag # 11914 übrigens zu 100% recht.
Wenn wir den gestrigen für alle seiten wirklich anstrengenden tag mal außer acht lassen, liegt der silberkurs noch voll im trendkanal.
Übrigens : an die prophezeite 28 kann ich nur glauben , wenn es um 28 euro geht !!
Es mehren sich dieser Tage wieder die Zeichen und Vorboten einer stark ausufernden Geldentwertung. Erst kürzlich wurde dies auch durch amtliche Statistiken zum Ausdruck gebracht.
Mehr Infos unter: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-hohe-Inflation-1045920
langfristig gesehen halte ich selbst eine deutliche Unterschreitung der Jahrhunderte alten Ratio 1:15 durchaus für denkbar.
Grund: Gold ist fast "nur" Wertaufbewahrungsmetall, ein echter Verbrauch findet kaum statt (weitestgehend recyclingfähig). Die Lager sind voll davon.
Silber: technischer Verbrauch sehr hoch, es kommen immer neue Verwendungen dazu (Silber-Zinkakkus noch in den Kinderschuhen, die jedoch 4-fache Speicherkapazität der Li-Ionen-Akkus besitzen werden). Silberverstärkte Hochspannungsfernleitungen ( mindern Spannungsverluste, z.B. für Leitungen aus Sonnenkraftwerken in der Sahara nach Europa). Die Läger leer und die jährliche Förderung (soweit noch Vorkommen vorhanden) in keinster Weise nachfragegerecht.
Die Angst vor einem NY-Abverkauf auf Grund der Marginänderung ist nicht eingetreten. Dies stimmt mich positiver als alles andere. Weiter positiv: Silber konnte vorhin trotz des massiven Gold-preissturzes ziemlich Standhaft bleiben.
Was den Preisrückgang angeht: Der mag ja gut und schön sein, und Charttechnisch verleiht er uns sogar wieder ein wenig Atem, DOCH: Seht euch an, WIE der Preis fiel. Kurz vor Drückungsbeginn stand Silber bei 34.25$ (Neues Hoch, nebenbei bemerkt). Im Sidney'schen Handel kam es zweimal zu riesigen Candlesticks nach unten (nachdem schon das Neue Hoch massiv runtergedrückt wurde), ansonsten aber kein normaler Downtrend. Im Gegenteil.
Schaut euch die Sache nochmal hier an:
Wir werden heute aber meiner Meinung nach satt über 33$ schliessen, dennoch denke ich daran, dass wir heute Ca. 2$ vom Tageshoch runtergeprügelt wurden. Bisher haben wir so etwas noch nie gesehen in der neueren Zeit.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | 1ALPHA | 09:50 | ||
| 55 | 56.552 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 08:24 | |
| 254 | 151.920 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 02.03.26 15:39 | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 |