Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4736  4737  4739  4740  ...

SILVER

Zugriffe: 24.990.864 / Heute: 1.861
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

punkt12:

@gilbert10

2
26.07.15 14:22
Wir behalten Schulte am besten im Auge.

Gute dass du dich noch erinnerst an Otte 2009. Er hat wohl Angst - auch vor seinen Fondsteilnehmern.

Die BILD schreibt jetzt von eingebrochenen Goldpreisen (Verlust Russland). So langsam nähern wir uns denke ich dem Tiefpunkt.

Saiger meint wohl: Wenn der Dollar/Euro-Kurs dreht ist das Tief hinter uns. Und es beginne eine neue Hausse.

Heiko Thieme sprach mal vom "goldenen Oktober" (welcher 2013 ausblieb). Warten wir es mal ab.
Antworten
silberarbeiter:

ich glaube

26.07.15 17:22
dass sich EM-Ankäufe vor allem für jene Länder lohnen, die große Leistungsbilanzüberschüsse haben. Es ist doch besser, wenn Leistungsbilanzüberschüsse durch EM-Ankäufe ausgeglichen werden, als dass wir irgend welche sinnlosen Produkte kaufen - nur um die Bilanzen auszugleichen, um die Defizit-Länder nicht in weitere Schulden stürzen.

Dollar gegen Edelmetalle zu tauschen ist also aus Sicht Deutschlands sehr richtig.
Alternativ könnten wir auch den den Defizit-Ländern investieren und Grundbesitz und Firmenanteile erwerben. Aber irgendwie sollten wir die Überschüsse schon anders ausgleichen, statt über reine Schuldscheine, die irgendwann verfallen könnten (Schuldenschnitt).
Antworten
gilbert10:

@punkt12

2
26.07.15 17:48
Ich bin mir sicher das Schulte irgendwann wieder gefeiert wird ..in meinen augen hat er aber total versagt was timing betrifft ..mehr daneben kann man eigentlich garnicht liegen. Diesen Bericht wie jetzt Putin diese riesen Verluste eingehäuft durch Gold hat .. sowas kann nur ein absoluter vollidiot verfassen.  Ich denke Das die Finanziers in Moskau genau so fit sind wie die im London oder den Usa und die wissen genau was die tun. Solche berichte sind echt der Gipfel ... aber wie du schreibst .. dieses ganze negative ist eigentlich kein schlehtes Zeichen .. schaue mal hier im thread wer sich hier mitllerweile austobt .. gg.nike. einer besser wie der andere .. das ist weiteres zeichen :-) :-)
Antworten
silberarbeiter:

wenn ich hier im Strang lese

26.07.15 20:33
stelle ich fest, dass inzwischen ein großer Anteil jener, die einst optimistisch für Edelmetalle waren, als der Kurs noch über 30 lag, zu den Bären übergelaufen sind.

Die Voraussetzungen für einen erneuten Anstieg sind durch den allgemeinen Pessimismus also vorhanden.
Die Frage die uns nun noch beschäftigt ist, ab welchem Tiefstkurs es wieder aufwärts gehen wird - und bis zu welchem Kurs die Rallye dann laufen wird.

Meiner Meinung nach, sollte man das Geld, das man in Silber investieren will in 3 Teile legen. Den Ersten Teil kann man jetzt bei knapp 13,3 Euro/Unze investieren.
Wenn der Kurs unter 11 Euro/Unze fallen sollte, einen weiteren Teil. Den letzten Teil hebt man sich dann auf, falls es doch mal im Zuge eines Ausverkaufs die Marke von 10 Euro unterschreiten sollte (woran ich nicht wirklich glaube).
Antworten
Goldglied:

Sollte es weniger dumme Klimperer geben

2
26.07.15 22:18
dann werden die erst unter 10 $ investieren und die Verluste bleiben überschaubar.
Antworten
tausend unzen:

lieber dumm klimpern als ewig dumm schwätzen

6
26.07.15 23:19
......immer nur diese plumbe agitatation, ohne auseinandersetzung mit fakten,zahlen und argumenten..........kommt dir das nicht auch langsam den hals hoch ??
klar ist die aktuelle lage auf deiner seite, aber wir werden dich auch wieder schweigend und zerknirscht erleben, bzw. eben nicht erleben - weil du dann endlich still bist. hmk wirst du als spielzeug fehlen, anderen nicht.
Antworten
silberarbeiter:

GG #118430

26.07.15 23:56
Silber ist keine Einbahnstraße - weder nach Oben, noch nach Unten.
Aktuell ist Silber unterbewertet - es ist billig - und deswegen stehen die Chancen sehr gut, dass wir sehr bald wieder steigende Kurse sehen werden.
Antworten
mirabiliamund.:

re "nachunzen"

27.07.15 00:45
.. hat man schon lange nicht mehr gelesen oder jedenfalls nur noch ganz selten

... jetzt wo es langsam wieder Sinn machen koennte, "nachzuunzen" (betonunung liegt auf: "koennte")

... vielleicht hat die goldprothese recht und es geht wirklich in den Keller: wenn es soweit ist, werde Ich mich dann in einer der neu entstehenden Berufsgruppen umschulen lassen.
Antworten
derharteEichi:

Silber wann kaufen

27.07.15 07:33
für die "Zeitpunkt egal" Anleger:
erste Käufe mit Absicherung short

oder

never fight the Trend:
ab 8€ das Ünzlein erste Käufe tätigen

hab' Euch alle lieb :'-)

Euer Profi

censored by powerdump
Antworten
duftpapst2:

Silber als Investment

4
27.07.15 09:17
nicht geeignet.
Hab meine Silber Zertis eben alle raus gehauen mit Verlust.
Silber Münzen ( Lunas, Eagles etc.  1 OZ ) kommen in den Keller.

Da Gold auf absehbare Zeit weiter fallen wird und die Industrie wenig Silber verbraucht durch zunehmendes Recygling, sehe ich da noch keine Bodenbildung derzeit beim Silber.
Antworten
duftpapst2:

beim Gold

27.07.15 14:11
warte ich mal ab wie weit es geht.
Unter 1000 wird es interessant und unter  900 riskiere ich eine erste Posi in Faktor Scheine oder direkt in kleine Barren.  Obwohl die Münzen hübscher sind.
Halte meine Watchliste immer im Börsenspiel. Zu was anderes taugt das nicht.
Da die ´Gold Preise nicht von der Industrie und dem Recycling abhängig.
Dennoch hat Putin die letzten Monate massiv gekauft und der Preis ist dennoch gefallen.  Vermutlich haben die Chinesen massiv verkauft wegen des Aktiencrashs.

Für den Sommer empfehle ich weiter abwarten und nicht jeck machen lassen.
Antworten
Goldglied:

Ja duftpapst, je länger du wartest, desto billiger

27.07.15 14:34
wird's.

Nicht vergessen, beide Metalle werden nicht wirklich gebraucht (wie z. B. in Zeiten als daraus Zahlungsmittel, Zähne, Essbesteck oder zuletzt Foto- u. Filmmaterial hergestellt wurde). Die jährliche Fördermenge übersteigt bei weitem die tatsächliche Nachfrage - wobei das Material nicht etwa wie Öl verbrannt wird und wieder millionen von Jahren braucht, bis es neu entsteht, sondern einmal gehoben, auf der Erde bleibt, bis die Menschheit ausstirbt.

Der größte Teil liegt nutzlos als klobige Barren in irgendwelchen Tresoren. Es lässt sich vermuten, dass die Preise längerfristig noch viel tiefer fallen, als die größten Pessimisten befürchten.
Antworten
duftpapst2:

Da werden aber die Großen Player

27.07.15 14:40
nicht mitspielen und die Menge rechtzeitig begrenzen.
Aber ohne Goldstandart in den Währungen musste das ja kommen.
In vielen Ländern ist Gold für die Zähne noch immer erste Wahl. Nicht bei uns jedoch. Mit dem Verfall der Rohstoffpreise werden wohl dann auch etliche Minenbetreiber pleite gehen.
Anfang des Jahres sah es noch nach Erholung aus, aber die Abwärtsschritte waren stets größer als die Erholung.

Also gute Zeiten für Sammler von Silbermünzen. und Goldmünzen.
Antworten
Goldglied:

In Zeiten der Schellackplatten (Musik)

27.07.15 15:08
hat man oft alles auf die Schellackproduktion gesetzt. Die weltweite Produktion wurde ständig ausgeweitet und jeder, der es wagte, dem Schellack eine schlechte Zukunft zu prognostizieren, wurde schlicht für unwissend erklärt - ähnlich wie heute mit bei dem fast völlig nutzlos gewordenen Silber.

Wer ein starres Verständnis und den Horizont eines Tellerrandes besitzt, wurde in der Geschichte oft finanziell abgestraft und das wird jetzt auch nicht anders sein.
Antworten
47Protons:

wobei der innere Tellerrand...

3
27.07.15 15:38
für Dich bereits eine unüberwindliche Barriere darstellt...
Antworten
OhneEmos:

47P scheint mir leicht

27.07.15 15:55
gereizt zu sein.

Dabei sollte er doch keinen Grund dafür haben, wo er doch den Blueprint für eine revolutionäre Silberapplikation in der Schublade hat, welche die Nachfrage nach Assmetall explodieren lassen sollte.

Immerhin zeigt sich nun deutlich, dass Klimpern eine der härtesten Sportarten - viel härter als bspw. Hawai- Triathlon - auf diesem Planeten ist. Man braucht Nerven wie Stahlseile als Vollklimperer, der sich dadurch auszeichnet, unbeirrt von Elektrobepreisung nachzuünzen.

Neben ausgezeichneten Nerven brauchen insbesondere die Klimpervorturner (Schülte, Böcker & Cö.) auch gestählte Körper, werden sie doch immer wieder von den Nachturnern mit 1kg- Assmetallfrisbees beworfen, wenn der Elektrokurs nicht macht, was er machen soll, nämlich steigen, was nun schon über einen längeren Zeitraum der Fall ist.

Antworten
OhneEmos:

Wenn das weiter so geht,

27.07.15 16:18
muss ich sogar im Beisein von Shältön einen Assmedallberg shoppen gehen, welcher die Grösse des El Argentum um ein Vielfaches übersteigt.

Er hat es vielleicht vergessen, aber ich hatte ihm im Rahmen der Wertspeicherdiskussion 2011 Dosenbrot vs. Damenschlüpper vs. Assmedall, versprochen, bei 11 USD/Oz. in seinem Beisein massivst zu ünzen.

Damals hatte ich die 11 als Kursziel ausgerufen, ab Ende 2014 aber selbst nicht mehr an dieses Kursziel geglaubt.
Antworten
derharteEichi:

Silber ohne Rebound

27.07.15 16:39

wellenreiter-invest de/cot-daten/silber

Lieber Gold in der Kehle als Silber im Blick.

Antworten
Goldglied:

So manch im ander'n Thread sich nun verkriecht

27.07.15 18:54
Und glaubt, dort fällt das Silber nicht

Seine Nerven sind total verschlissen
Von der Wahrheit will er nix mehr wissen

Antworten
HMKaczmarek:

Ich glaube eher, deine Nerven

27.07.15 18:58
...sind schon langsam verschlissen, Schätzchen ;)

P.S.: Hat Eufi etwa Urlaub und wo ist unser boardeigener Topanalyst eigentlich
      abgeblieben ?
Antworten
mirabiliamund.:

re eufi

2
27.07.15 19:05
Eufi macht Urlaub.
Antworten
HMKaczmarek:

Und Nike wurde bestimmt von

27.07.15 19:07
...NixEmos vergrault? ;)
Antworten
Goldglied:

#445 ich glaube, eufi feiert schon an der Poolbar

27.07.15 19:28
mit Mojitos & Chicas.

Während für HMK die Lebensfreuden daraus bestehen, im Mittelgang seines Lieblingsdiscounters irgendwelche Plastik-Schuheinlagen für 99 Cent zu ergattern und sich einzureden, dass die sich bestimmt geirrt haben bei dem "so tiefen Preis" dafür.

Jedem das Seine halt.  
Antworten
youmake222:

Silber: Große Terminspekulanten verkaufen massiv

3
27.07.15 19:38
SILVER 20109158
Der am Freitagabend veröffentlichte Commitments of Traders-Report war von einer massiven Verkaufsstimmung unter großen Terminspekulanten gekennzeichnet. 27.07.2015
Antworten
HMKaczmarek:

Stimmt Goldie,

27.07.15 19:41
...Eufi verbrät bestimmt gerade seine immensen Dax Gewinne

mit Olga und Svetlana am Balaton. Ich hingegen verfasse derzeit ein

Ariva-Posting... :(    

Aber gleich gibt´s ´ne Pulle "Karlskrone Gold" zur Belohnung...

Schätzchen ;)    
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4736  4737  4739  4740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.464 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:55
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--