Hi
Ich würde abwarten, denn für den Markt wäre es m.E. gut, wenn es noch weiter runtergeht - notfalls auch weit unter die 25 (siehe den von mir postiv bewerteten Beitrag von ToBStarNo1 von heute zur Goldpreisabhängigkeit des Silbers)!
Das Thema käme aus der Presse, die ewig riesterrenten- und kbLV-geilen Mitglieder in meinem Bekanntenkreis würden mich wieder milde belächeln, ...
... ach, watt wa datt schön!
Fragt man mich nach irgendwelchen charttechnischen Annalysen, dann ergeht seit Jahren meine Antwort im weiteren Bekanntenkreis immer gleichlautend:
Man male eine Gerade zwischen dem Punkt "Weeß gerad nicht" und "Jein" in die verschiedenen Spotkurven auf Stunden-, Tages-, Wochen-, Monats-, Jahresschlußkursbasis, errechne daraus jeweils die Hälfte der Strecke und teile diese Summe dann durch die Anzahl der dargestellten Tage.
Sind die so ermittelten Quotienten alle größer als 1, muss man vor der Fahrt zur Arbeit unbedingt vorab auf Klo gehen, weil die Prostata sonst auf der Fahrt zu platzen droht!
Bei < 1 für alle Quotienten darf mans todsicher getrost und sogar teetrinkend angehen lassen!
Schwanken die Werte um die 1, dann sollte man auf den etwaig plötzlich eintretenden Notfall wie die LKW-Fahrer vorbereitet sein ...
PS:
Ich halte mich an die fundamentalen Aspekte des Themas und genau deshalb bin ich auch schon lang nur noch physisch drin ...
... und kann noch warten, denn auch wenn meine Prostata nicht mehr die Jüngste ist, so ist bei mir der Lack noch nicht ganz ab!
An den fundamentalen Daten aber hat nichts geändert (hoch1), auch wenn man uns derzeit mit den überall verbreiteten Wirschaftnachrichten vielleicht keinen "Sand in die Augen zu streuen versuchen sollte" (hoch2)!
(hoch1): Im Gegentum, denn man konnte bspw. gestern auf einer der NTV-Tafeln, die ich regelmäßig nebenbei konsumiere, lesen, ...
... dass eine israelische Uni eine nanosilberbeschichtete Einwickelfolie entwickelt hat, die das Potenzial besäße, alle (!!!) derzeitigen Konservierungsmethoden für Lebensmittel überflüssig zu machen!
Bei einem Preis von 1000 Dollar die Unze Silber würde das wertvolle Metall todsicher nicht für Schweinefleisch und spanische Paprikas, bzw italienische Cherrrytomaten und auch neuseeländische Kiwis (ausser für das streng geschützte Vogelfleisch eingesetzt werden, aber für die hochwertigen LM gälte das sicher und damit wär schon wieder ein neuer "Verbraucher" da, der unsere Bestände abgreifen will (muss)!
(hoch2):
Zum Thema "Dollarschwäche oder Eurostärke" lest bitte den erhellenden Beitrag ...
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15310