Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3408  3409  3411  3412  ...

SILVER

Zugriffe: 25.043.852 / Heute: 502
Silber 84,2995 $ +2,40% Perf. seit Threadbeginn:   +366,39%

silverfreaky:

@Goldglied

3
13.10.13 12:47
Wir werden deine poetischen Fähigkeiten vermissen.
SILVER 653480
Antworten
Silverhair:

Ich glaube jetzt hab ich's

2
13.10.13 16:50
NikeJoeund DocSheldon sind claimer aus Carson City.
Dort wurde in EM und Minen bezahlt,gehandelt,gerechnet. Ist aber fuer heute bissel lange weg.
Die groessten Missverstaendnisse kommen vom falsche Vorstellungen von Gold und Geld. Es gab Geld aus Gold, aber Gold war nicht Geld. Hoechstens ein tauschbarer Rohstoff.Es soll sogar Geld aus Cu gegeben haben! ;-o   Und kommt so ein Teil aus dem Rom von damals, ist es durchaus EM-wertig!
Auch ueber das Gerede Goldstandard sollte man sich Gedanken machen. Ich hab zwar mal versucht es zu vertiefen, aber als Sheldon mit seinem uralt "Wissen" anfing und es noch + dafuer gab...lassen wir es, man kommt schon noch dahinter...spaeter. Der Gedanke "Leitwaehrung" ist schon mal ein Anfang.
Nur mal so eine Grundfrage:Fuer wen? Wirtschaft, Waehrung oder Boerse? Durchaus vorstellbar, dass nicht alle das Selbe meinen...heute schon! Warenaustausch koennte auch ein Ausweich sein.
Bodenbildung!
So ein Humbug. Je tiefer etwas steht, desto groesser ist die Wahrschenlichkeit, dass es nach oben geht. Das ist die ganze Weisheit. Geht auch umgedreht. Und je naeher wir den Grenzwerten kommen, desto wackliger wirds. Was macht denn so'n Prophet? Laesst Gehabtes durch den Rechner laufen , verglichen, angeglichen und die Mitte genommen. Fertig ist die Prognose. Klappte mal bei den Wahlen in Amerika. Seit dem wird es ueberall angewand. Nur haueft sich heute die Fehlerquote!
HEWOSP #85224
Da hast Du aber einen Volltreffer gelandet. Aber auch eine Moeglichkeit "klug mitzuschwimmen"  ;-)
s.l.
Antworten
HEWOSP:

Silverhair

3
13.10.13 19:24

danke für Dein Lob, und über "klug mitzuschwimmen" könnte man abendfüllend diskutieren.

An Dich aber auch meine Bitte, lassen wir doch untereinander diese zynische Anmache. Wir haben genug user hier, welche sich ununterbrochen um den Preis des "dämlichsten Beitrages" bewerben. Dort kann man sich, wenn einem danach zumute ist, nach Herzenslust austoben.

Bei Deiner Vermutung Gold war nie Geld, widerspreche ich Dir grundlegend. Wenn Du heute einen zwanzig Euroschein viertelst, hast du keinen Fünfer, auch die Bundesbank tauscht Dir hier nichts um, es sei denn, Du legst mehr als die Hälfte des Scheins vor. Mit einem zerhackten Aureus konntest Du im Römischen Reich bezahlen. Da Du Dich für Numismatik interessierst, wirst Du vermutlich besser wissen als ich, wie oft man geteilte Edelmetallmünzen der Antike findet.

Im Übrigen war die Einführung von Münzen nur eine Standardisierung des EM-gewichtes.

Antworten
hormiga:

lol Zucker ist also auch Geld?

3
13.10.13 19:40
Brennholz auch?

Glückwunsch zum dämmlichsten Beitrag des Tages #85228
Antworten
HMKaczmarek:

Ja, echt "dämmlich", dein Beitrag Hormiga

5
13.10.13 19:58
...Zwergnase mag dich, gell ?  ;-))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HMKaczmarek:

#85231 Ui,ui, ui...

13.10.13 20:04
...das erschüttert aber mein Weltbild :-(
Antworten
HEWOSP:

Bitte Leute

3
13.10.13 20:09

er hat´s nur verwechselt, Salz hatte früher in einigen Gegenden Geldstatus.

Antworten
HMKaczmarek:

P.S.:

2
13.10.13 20:16
..ich hatte gestern mal versucht, o.g. Beitrag von Hormiga als Provokation und O.T. zu melden.

Selbstverständlich konnte die Moderation kein Vergehen feststellen.

O.T. natürlich auch nicht.

Let`s talk about Dosenbrot...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

@ HMK

2
13.10.13 20:21
Meine Frage Wer ist Dick & Doof? Stahlfaust oder Goldglied wurde gelöscht wegen Beleidigung, der nächste Kommentar mit hormigas Hinweis, dass ich gemeint wäre, natürlich nicht. Naja, in deisem Staat wundert mich gar nichts mehr...
Antworten
HMKaczmarek:

Na ja,

13.10.13 20:25
...im Gold und CoBa Thread z.B. weiss man genau wo der Hase lang läuft ;-)

Darauf mal was "tiefprozentiges" :-)
Antworten
hormiga:

du fühlst dich ja angesprochen sheldon

2
13.10.13 20:25
also dann rat'mal ..

gruss auch an biomuell
Antworten
hormiga:

und noch was sheldon

13.10.13 20:30
du bist mit Abstand der ekelhafteste User hier, wenn dir deine schon sowieso schwachen Argumente ausgehen, dann geht's an Verleumden (rechte Ecke) oder uralte Postings rauskramen .. der Inbegriff des Versagers
Antworten
HMKaczmarek:

Und rein zufällig ist Stahlfaust

2
13.10.13 20:34
...natürlich auch gerade zum "gut analysiert" bewerten zugegen :-)
Antworten
DrSheldon Co.:

LOL hormiga

13.10.13 20:41
Das von jemandem wie Dir zu hören, ist ein echtes Kompliment für mich...
Antworten
stahlfaust:

geh'in die Heia sheldon

2
13.10.13 20:43
morgen musst du wieder in der U-Bahn stehen und brüllen "Kauft Silber !"
Antworten
qui-gon:

Vielleicht sind wir hier alle nur Teil eines

3
13.10.13 21:09
Experimentes und die beiden Pfeifen gehören zum Eigner der Seite?
Antworten
Goldglied:

Liebe Brüder und Schwestern,

11
13.10.13 21:13
streitet euch nicht, denn bald ist Weihnachtszeit, das Fest der Liebe und des Vergebens.

Noch ein paar mal aufstehen und wir können wieder gemeinsam Weihnachtslieder singen - z.B. O Dosenbrot, O Dosenbrot... wer es noch nicht kennt - hier der Text dazu:

O Dosenbrot, o Dosenbrot
Wie silbern klingt dein Name

Du stopfst nicht nur zur Krisenzeit,
Nein auch Winter, wenn es schneit

O Dosenbrot, o Dosenbrot
Silber steigt erst nach unser'm Tod

Der Untergang ist noch so weit
Auch wenn der Sheldon spricht zu zweit

O Dosenbrot, o Dosenbrot
Du liegst mir quer im Donnerschlot

Antworten
Canis Aureus:

Als Hofnarren sind sie eigentlich gar nicht

4
13.10.13 21:16
so schlecht...

Antworten
DrSheldon Co.:

Ja, die können wir nach dem Silberhoch

2
13.10.13 21:19
auf unserem Hof auftreten lassen...
Antworten
stahlfaust:

haha das Silberhoch ist längst

4
13.10.13 21:24
passé
Antworten
Canis Aureus:

Stahli, wenn du sofort nen Job brauchst...

4
13.10.13 21:26
auf meinem Winterwohnsitz wird bald eine Stelle als Spucknapfreiniger frei!
Antworten
silverfreaky:

@Goldglied

14.10.13 06:47
Weihnachten ist wirklich eine harte Zeit.Soll man jetzt die Maples oder die Eagles als Christbaumschmuck verwenden?
Bin gespannt auf weitere dichterische Ergüsse von dir.Weiter so.Sonst wird es hier langweilig.
SILVER 653617
Antworten
julian gold:

Hallo liebe Freunde,

14.10.13 07:44
heute will ich mal über Silber sprechen. Im Moment wird ja viel darüber geredet aber natürlich auch viel Unsinn. Also es ist ja klar das Silber ein Edelmetall ist. ( Und Kupfer keins ) und viele trotzdem nicht zugreifen. Warum ist das so ?Ich zeige mal, Moment mal, kram, anhand von Beispielen warum Leute Silber nicht kaufen. Da steht das Argument im Raum das Silber hässlich ist. Stimmt nicht, seht euch zum Vergleich ein Stück verrostetes Eisen an, es ist hässlicher. Dann wird behauptet das Silber nur ein großer unhandlicher Klotz sei der Gefahr laufe mir und euch, liebe Freunde, auf die Füsse zu fallen. Diese Angst aber kann ich Euch nehmen. Kauft Euch einfach 10 Euro oder 20 Franken Stücke. Fallen Euch die aufs Haupt dann könnt ihr Euch fühlen wie Onkel Dagobert. Ihr seht liebe Freunde das die Argumente gegen Silber nicht tragen. Vielmehr sollte man die Eigenschaften als Edelmetall in den Vordergrund rücken. Das  hat Menschen schon immer fasziniert und sie haben nach diesem Metall gestrebt. Wenn uns also bald die von mir vorhergesagte Apokalypse bevorsteht dann wären diese Metalle gut für einen Neuanfang. Ich wünsche eine gute Energie.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3408  3409  3411  3412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.560 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 05.03.26 20:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
  37 Denarius Metals Corp. 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 09:50
254 151.921 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 02.03.26 15:39
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--