|
danke für Dein Lob, und über "klug mitzuschwimmen" könnte man abendfüllend diskutieren.
An Dich aber auch meine Bitte, lassen wir doch untereinander diese zynische Anmache. Wir haben genug user hier, welche sich ununterbrochen um den Preis des "dämlichsten Beitrages" bewerben. Dort kann man sich, wenn einem danach zumute ist, nach Herzenslust austoben.
Bei Deiner Vermutung Gold war nie Geld, widerspreche ich Dir grundlegend. Wenn Du heute einen zwanzig Euroschein viertelst, hast du keinen Fünfer, auch die Bundesbank tauscht Dir hier nichts um, es sei denn, Du legst mehr als die Hälfte des Scheins vor. Mit einem zerhackten Aureus konntest Du im Römischen Reich bezahlen. Da Du Dich für Numismatik interessierst, wirst Du vermutlich besser wissen als ich, wie oft man geteilte Edelmetallmünzen der Antike findet.
Im Übrigen war die Einführung von Münzen nur eine Standardisierung des EM-gewichtes.
er hat´s nur verwechselt, Salz hatte früher in einigen Gegenden Geldstatus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.560 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | moneywork4me | 05.03.26 20:24 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 02.03.26 15:39 | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 |