|
naja, diese nominalwert rechnung....
unsicherheitsfaktor 1: wie lange gibts das nominal € noch?
sicherheitsfaktor 1: die rechnung von der silberlockeforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
sicherheitsfaktor 2: julian ist händler
sicherheitsfaktor 3: julian hat viele silberzehner
reicht, um mir meine meinung zu bilden.
irgendwie immer diese totalverlustangst hier. leuts, silber ist keine firma und geht nicht pleite. wo man sich bei anderen anlageformen nie sicher sein kann.
silber hat sowohl geldcharakter als auch rohstoffcharakter. das sehe ich als 2 changen
silber hatte in den vergangenen 6 jahre zweimal ziemliche hochs. also besteht zumindest gute hoffnung, dass es nicht mehr allzulange dauert. überhaupt wenn ich mir dieses gehampel an den aktienmärkten und der diversen zentralbanken ansehe....
keep coolforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
btw.: bei dem ratschlag 'in körpergewicht muß ich immer grinsen'. hat ein 1,70-hänfling mit 50kg wesentlich andere ansprüche als ich mit meinen 1,90?
muß ich jetzt gar noch zunehmen, um die 'regel' zu erfüllen?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
dann muß man noch die frage klären, ab wann ist der BSI gesundheilich bedenklich?
eben weil <es nicht Sinn des Threads ist, ausschliesslich Positives, oftmals der reinen Phantasie entsprungenes, über Silver zu posten, sondern sämtliche rationalen und irrationalen - zu denen allerdings auch die glaubensbasierte Anbetung gehört - Faktoren aufzudecken > halte ich es für irrational, ein längerfristiges Preislevel von 10-11$ als durchaus möglich anzunehmen. Natürlich bewegten sich die Preise in grauer Vorzeit in diesem Bereich, aber ein kg Kartoffeln kostete 1938 auch 0,10 RM, ein kg Briketts 0,03 RM, ein Liter benzin 0,39 RM. Genauso wie es irrational wäre, zu glauben diese Preise kämen zurück, genauso irrational ist es, Preise für Edelmetalle von einst ernsthaft für die Zukunft in Betracht zu ziehen.
Ich hab das mit dem Körpergewicht auch nur als Beispiel erwähnt. silverlocke hat gefragt und ich hab ihm gängige Meinungen dazu geliefert. Muss ja nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegeln.
Ab wann der BSI gesundheitlich bedenklich wird hängt auch von vielen Faktoren ab...zum Beispiel von der Wohnsituation. Da ist eh der Platz schon eng, wenn 47 Protons mit der 10-Köpfigen Familie anrückt und dann ist auch noch alles vollgeräumt mit Silber forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
das Beispiel der 10-köpfigen Familie nicht meine Familiensituation - wohl aber die mir bekannter Familien.
ein schönes Stück.
Nicht ganz so billig wie Bullion aber wenn ichs "hätte", würde ich mir das Ding sofort zulegen:
Aztekenkalender1 Kg klick
ich vertraue da ganz auf OhneEmos und warte bis die Unze 11 $ kostet forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
M. M. ist alles unter 5 oz pro kg Lebendgewicht für den Fall der Fälle nicht mehr ausreichend! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
D. h., daß ein 2-Personen-Haushalt min. 700 oz. Silber besitzen sollte ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.891 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Meiertier2 | 11:45 | |
| 78 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 26.12.25 18:36 | ||
| 253 | 151.756 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 26.12.25 17:43 | |
| 94 | 2.874 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | MalakoffKohlaEufi | 17.12.25 09:06 | |
| 5 | 106 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 11.12.25 20:08 |