|
Wieviel Unzen man benötigt?
Ja, kommt drauf an für was!
Wenn Du es als Spekulation siehst und große Gewinne (oder große Verluste) machen willst, wirst Du möglichst viel benötigen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Wenn Du Silber als Beimischung zum Portfolio haben willst, hört man öfter Werte von 10%-20% vom Gesamtkapital. Je nachdem, was Du schon alles im Portfolio hast.
Als Krisenvorsorge - da ist es besonders schwierig zu urteilen, da niemand sagen kann, wie schwer eine Krise ausfällt. Hyperinflation oder sonst was. Wenn das Papiergeld völlig wertlos ist, würdest Du dich freuen, wenn Du alles in Silber hättest, um die Grundversorgung zu stillen. Hab schon öfter gehört sein Eigengewicht in Silber ist das Ziel forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
Also ich würde mich nicht auf solche Angaben verlassen. Es kommt immer auf die jeweilige Situation draufan, wieviel Du als genug empfindest. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und wird keiner für Dich beantworten können (auch wenn manche es glauben)
zwischen antizyklischem Kauf und "never catch a falling knife". Es handelt sich nur um verschiedene Sprache für denselben Vorgang, die eingesetzt wird, um eigene Interessen zu fördern.
Derjenige, der Börsenbriefchen mit Tradingstrategien verkauft, wird "never catch a falling knife" schreiben, derjenige der auf einem Berg AG sitzt oder bspw. ein Klimpermünzenhändler ist, wird "antizyklischer Kauf" benutzen.
wird bei einer 10-köpfigen Familie langsam zum Platzproblem forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
dass es nicht Sinn des Threads ist, ausschliesslich Positives, oftmals der reinen Phantasie entsprungenes, über Silver zu posten, sondern sämtliche rationalen und irrationalen - zu denen allerdings auch die glaubensbasierte Anbetung gehört - Faktoren aufzudecken, die für eine kurz- und langfristige Prognose des Silberpreises relevant sind. Schliesslich lässt sich auch in beide Richtungen - wenn man denn will - der Silberpreisbewegung profitieren.
Nach Meinung von Sheldon, Protons,... ist meine Annahme allerdings falsch, was mich jedoch nicht davon abhält, als Verfechter der freien Meinungsäusserung hin und wieder meine Meinung kundzutun.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 253 | 151.760 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 16:02 | |
| 55 | 55.901 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | MalakoffKohlaEufi | 15:55 | |
| 80 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 09:01 | ||
| 94 | 2.874 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | MalakoffKohlaEufi | 17.12.25 09:06 | |
| 5 | 106 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 11.12.25 20:08 |