#70868Warum bitte wurde dieser Beitrag gekürzt? Kann mir jemand das bitte erklären.
Ich bin der Urheber des kompletten Textes!
Also stahlfaust, was soll das?
----------------------------------------
Hier ist MEIN Text nochmals:
Das Beispiel von KGN (Kinross Gold), die das Projekt Fruta del Norte (eines der besten unentwickelten Goldprojekte der Welt!) aufgaben, weil die Regierung von Ekuador beschlossen hatte 70% der zukünftigen Gewinne aus dem Goldverkauf (windfall profits tax) einzukassieren, zeigt wie riskant das Minengeschäft ist!
KGC kaufte das Projekt 2008 für 1 Mrd. US$. KGC darf das Projekt jetzt nicht verkaufen, d.h. es hat es niemals besessen, es wurde jetzt quasi konfisziert! 700 Mio $ werden jetzt abgeschrieben.
Doch wer wird jetzt dieses Projekt entwickeln? Wer wird dort noch investieren? Werden die Chinesen oder Russen so dumm sein? Es war sozusagen ein Eigentor der Regierung. Zu hoch gepokert!
Das ist für KGC jedenfalls eine sehr richtige Entscheidung. Die falsche Entscheidung war diese Projekt 2008 zu kaufen!
Eine Minengesellschaft muss SEHR viel Risiko bei der Entwicklung der Ressource und Gründung einer Mine in Kauf nehmen und muss als Anreiz bei Gelingen SEHR viel Geld damit verdienen können, sonst würde NIEMAND dieses Risiko in Kauf nehmen, klar, oder?
Die Regierung in Ekuador wollte OHNE Risiko zu übernehmen 70% windfall profits tax einkassieren. Daher wurde diese Projekt für KGC unwirtschaftlich. Jetzt gibt es dort leider KEINE Arbeitsplätze und KEINE Steuereinnahmen! DAS ist ein richtiges Signal an diese dämlichen sozialistischen Machthaber.
Venezuela, Bolivien und Ekuador sollten Minengesellschaften strikt meiden! Dort sind total verblendete Linke am Werk.
Das alte Management von KGC hat ohne Risiko extrem gute Gehälter und Boni kassiert und miserable Entscheidungen getroffen -- sichtlich gegen die Eigentümerinteressen. Das ist leider nur ein Beispiel von vielen in dieser Branche.
Dieses große Risikoprojekt ist jetzt aus den KGC Büchern entfernt und das ist gut für die Zukunft das Unternehmens.