Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2708  2709  2711  2712  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.676.984 / Heute: 2.426
Silber 63,8785 $ -2,30% Perf. seit Threadbeginn:   +253,41%

NikeJoe:

MHO: Beim Posten

4
22.05.13 11:55
sollte man immer vom Gefühl her viel freundlicher sein, als im realen Gespräch, weil im direkten Gespräch kann man schnell wieder mit Gesten, etc. zurückrudern, was man in einem Forum oder im schriftlichen Verkehr generell nur schwer kann.

Sonst kommt es schell zu Missverständnissen.
Antworten
NikeJoe:

Dass das Sentiment in den EM

4
22.05.13 12:03
miserabel ist, kann man auch in diesem Forum bemerken.

Aber das Sentiment ist an den Finanzmärkten zum Glück ein konträrer Indikator.
Je schlechter die Stimmung, desto geringer wird generell das Risiko. D.h. nicht, dass es nicht ein weiteres Risiko von Kursverlusten gibt, aber es wird immer geringer, je weiter der Kurs fällt und je schlechter die Stimmung wird.
Irgendwann sind ja alle, die das Handtuch werfen, draußen (und kaufen wieder normale Aktien ??).
Das ist auch legitimes Recht, aber ich würde es derzeit niemandem empfehlen voll in die Aktien zu stürmen. Ein kleineres Grundinvestment in "konservativen" Aktien ist okay. Aber derzeit ist kein guter Einstieg gegeben.
Antworten
Goldglied:

@ NikeJoe (67704) "Alternative Währung"

22.05.13 12:05
Das Problem ist, dass Gold eben KEINE "alternative Währung" ist jedenfalls nicht in westlichen Industrieländern. Es war mal so früher in den Goldgräbersiedlungen in den USA, wo man direkt z.B. die leichte Dame mit ein paar Körnern Gold bezahlen konnte.
Ein Staatenbund wie die EU würde Gold/Silber höchstwahrscheinlich im Falle eines völligen Zusammenbruchs der Leitwährungen sogar sofort verbieten, da er Parellelwährungen nicht dulden würde, an denen er nicht mitverdient. Ich stelle mir das bei der, seit den letzten Goldverboten etwas gestiegenen Cleverness der Beamten so vor, dass nicht der Besitz unter Strafe gestellt würde, sondern das ANNEHMEN von Au/Ag als Zahlungsmittel (somit müsste jeder Annehmende fürchten, dass sein Gegenüber ein entsprechender Sondierungs-Beamter sein könnte. Langer Rede kurzer Sinn - in Totalausfällen von Geld wäre diese "Versicherung" erst einmal nichts wert - höchstens als Tauschmittel unter engsten Verwandten oder extrem eingeschworenen Gemeinschaften.
Antworten
1958er:

Diesen Link...

22.05.13 12:06

...habe ich gerade von feel_good bekommen. Sehr scharf geschriebener Artikel. Die Wortwahl und Formulierungen sind göttlich. Ganz und gar mein Fall. Einfach nur perfekt, aber inhaltlich auch äußerst erschreckend. Danke feel_good und komme bald wieder!

www.iknews.de/2013/05/22/...paradigma-spanien-im-todesstrudel/

Antworten
silverfreaky:

@Nike Joe

2
22.05.13 12:09
Ich sehe das ein bisschen anderst wie du NikeJoe.

Nimm die Sparten

-Telekommunikation
-Pharma/Bio
-Lebensmittel
-Tabak

die laufen nicht schlecht und das schon länger.Wer gute Dividentenaristokraten hat
braucht sich nicht einmal um die Kursschwanckungen krämen.
Als Beimischung sicher kein Fehler.Ich bin sogar unterinvestiert im Vergleich zu Minen und Silber.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ freaky

22.05.13 12:12
Die sind schon viel zu teuer.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Goldglied

22.05.13 12:17
Gibt es da schon Pläne? Du stehst ja offensichtlich in engem Kontakt zu  Brüssel!?
Antworten
DrSheldon Co.:

Seht ihr was ich meine

22.05.13 12:19
Zuerst ist Gold und Silber eine Blase. Jetzt ist Gold und Silber plötzlich keine Blase mehr, aber falls es mal eine Blase gibt, werden wir sowieso nichts davon haben, weil EM dann verboten werden... Sehr widersprüchlich alles..
Antworten
silverfreaky:

@Ich will hier mal so einen Fond

2
22.05.13 12:19
Pharma-Titel zeigen.Wegen der immer wieder behaupteten Volatilität.

www.blackrock.com.hk/content/groups/...iterature/blk045049.pdf
Antworten
useur:

Wenn ich mich festlegen müsste,

4
22.05.13 12:24
würde ich sagen, dass Japan als erstes zu stolpern anfängt. Ich glaube früher oder später bekommen die heftigen Gegenwind von ihrem Bondmarkt.

Noch ist heile Welt da draussen, aber das Gemisch zu einem heftigen Sturm ist angerichtet. Japan will 2% Inflation erreichen. Wenn sie die kriegen, dann möchte ich sehen, wie Japan seine Schulden bedient. Japan ist keine kleine Mücke wie Griechenland oder Zypern, Japan hat den USA den 2t grössten Bond Markt auf diesem Planeten.
Antworten
useur:

Japan hat "nach" den....solls heissen.

22.05.13 12:30
2% Inflation in two years.

Schaun mer mal. Wenn die Zinsen steigen wirds spannend.
Antworten
JobelAg:

Na na na

4
22.05.13 12:32

Immer mit der Ruhe

Die Zeiten, in denen ich die Schulbank drückte, sind wahrlich vorbei, Herr Lehrer.

Aber eine Lektion habe ich leider in der Schule nicht gelernt sondern erst im Leben: Wenn jemand nicht meiner Meinung ist, soll er seine behalten.

Vor lauter Missionierungsseifer sollte man allerdings nicht übersehen oder vergessen, auch mal einstecken zu können, wenn man so gerne austeilt.

So. Und nun lasst uns alle wieder weiterdiskutieren. Schön, wenn es breitgefächert und vielschichtig geschieht. Das macht den Reiz dieses Forums nämlich aus.

Friede

Antworten
DrSheldon Co.:

@ useur

22.05.13 12:33
Ich denke auch nicht, dass wenn die Inflation mal anzieht, sie so einfach kontrollierbar ist, wie viele Notenbanker immer darstellen.
Antworten
useur:

Ist der Ketchup erstmal

2
22.05.13 12:39
aus der Flasche kriegst en nicht mehr so schnell zurück rein. Meinst du das?

Das war jetzt sehr un-wissenschaftlich ausgedrückt, aber mir reicht das.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ useur

22.05.13 12:41
Genau. Wir erinnern uns. Paul Volcker musste die Zinsen auf fast 20 % anheben 1980, um die Inflation zu beseitigen...
Antworten
useur:

Na eben,

22.05.13 12:43
Schulden zu Bruttosozialprodukt bei  ca. 240%, und dann steigende Zinsen.

Doomed!
Antworten
silverfreaky:

@Japan

22.05.13 12:45
Wenn die Wirtschaft wächst und die Rohstoffe billig bleiben funktionierts.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ freaky

22.05.13 12:47
Die Rohstoffimporte werden teurer für Japan durch Abwertung des Yen.
Antworten
silverfreaky:

Ja schon,

22.05.13 12:48
aber absolut gesehen sind sie momentan billig.
Antworten
useur:

Nur vor diesem Hintergund

4
22.05.13 12:48
kann man die Ablenkungsmanöver der Zentralbanken verstehen.

Sie haben Angst vor dem Tag der Abrechnung, an dem ihr Schneeballssystem zur Hölle fährt. Und das wird es.

Man frage Bernie Madoff, der versteht was von Ponzi Schemata. Er würde uns sagen, wie die Geschichte endet.
Antworten
useur:

silverfreaky

22.05.13 12:52
ich möchte nicht wissen, wie sich an der Tankstelle in Tokyo in den vergangenen 6 Monaten der Kraftstoffpreis entwickelt hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass Japan durch seinen schwachen Yen hart getroffen wird, denn ich wüsste nicht, welche nennenswerten Rohstoffvorkommnisse Japan hat. Ausser Nori Algen für Veganer.
Antworten
silverfreaky:

@Mike Maloney

22.05.13 13:15
Wenn der Recht hat könnte es in ca. 3 Monaten in der Kiste rappeln.Aber gewaltig.
Leider sind das Dinge wo man selbst nicht überprüfen kann.
Antworten
HMKaczmarek:

Hm,

2
22.05.13 13:54
...steigende EM´s im Vorfeld einer Berni Rede sollten einen eigentlich skeptisch stimmen
Antworten
DrSheldon Co.:

22.05.13 13:54
"Man frage Bernie Madoff, der versteht was von Ponzi Schemata. Er würde uns sagen, wie die Geschichte endet. "

Leider wahrscheinlich nicht im Gefängnis für diejenigen, die für die Misere verantwortlich sind...
Antworten
Trumanshow:

22.05.13 14:21
Die wurde im Vorfeld mit Sicherheit schon eingepreist
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2708  2709  2711  2712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--