Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2707  2708  2710  2711  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.705.925 / Heute: 8.369
Silber 67,0112 $ -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +270,74%

silverfreaky:

@NikeJoe

2
22.05.13 09:35
Das mag sein.Blos bringts der Realwirtschaft nichts.Wem nützt wenn Banken und Zocker sich gegenseitig das Geld abjagen?
Die Deutschen gehen meines Wissens immer noch nicht in Aktien.Bei den Amis hängts in den Rentenfonds bei den kleinen Leuten.

Vielleicht gibt's wirklich diesen Ketschup-Effekt mit der Inflation.Man klopft auf die Flashe 3-4 mal drauf und es kommt nichts raus.Beim 5 Mal ist dann der halbe Flascheninhalt auf dem Teller.Zurück kriegt mans dann nicht mehr.
Antworten
Goldglied:

@ inspirare # 67658 Was passiert um 16.00 Uhr?

2
22.05.13 09:45
Was passiert morgen ab 16.00 Uhr?  
Es werden noch mehr Preisvorteils-Verkaufsaktionen bei den Online-Silberhändlern gemacht als jetzt und auch im Fernsehen wird noch mehr Werbung für den Kauf von Edelmetallen gemacht  (Run auf Edelmetalle sieht anders aus).
Aber die Verblendeten, die um den exorbitanten Anstieg des Wertes ihrer Anlagen beten werden weiterhin nur das sehen, was sie sehen wollen. Das geht sogar so weit, dass jemand, wenn er an der einzigen öffentlichen Toilette in seinem Ort eine Warteschlange sieht, glaubt, dass es alles Leute sind, die nervös zuckend vor einem EM-Händler physisches Silber kaufen wollen und der Händler hat nichts mehr und versucht alle zu beruhigen und auf morgen zu vertrösten. Mann mann mann.
Antworten
NikeJoe:

Wie der EM- Markt

3
22.05.13 09:53
heute Bennies Ansprache interpretiert, wird einen Hinweis geben, ob der Boden bereits erreicht wurde.
Ein steigender Goldpreis bei eher (im bisherigen Verhalten) Gold-negativer Nachrichten, wäre ein solcher Hinweis, dass das Sentiment drehen könnte.

@ silverfreaky: Natürlich ist das Spiel mit der Steuerung der Teuerung über die ZB ein gefährliches Spiel. Aber was bleibt denen übrig? Den Geldhahn zudrehen und zusehen wie der Markt sein Werk der Bereinigung unter den Schuldnern und Gläubigern vollstreckt? Das werden sie sicher nicht tun. Da stecken Politiker auf beiden Seiten drinnen (Zwickmühle!).
Sie werden ihre psychologischen Spielchen weiterführen, denn die haben doch in den letzten 10 Jahren bestens funktioniert.
Geldschleusen weit offen halten und den Leuten monatlich, wöchentlich, täglich, erklären, dass sie diese jederzeit schließen können und werden...
sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn ihr in Konsumpanik verfällt, dann werden wir mit der Peitsche kommen und den Hahn zudrehen.
Es könnte dann aber zu spät sein. Das ist das Risiko, das aber derzeit nicht wirklich hoch ist.
Antworten
NikeJoe:

@Geldglied: Gold

3
22.05.13 10:03
ist eine alternative Währung und somit eine Versicherung gegen die Entwertung der FIAT- Währungen -- nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich sind jetzt viele, die erst 2011 kauften, aus dem Gold und auch Silber mit realisierten Verlusten hinausgedrängt worden. Natürlich sind diese Leute jetzt frustriert und schimpfen oder machen sich über andere lustig, die sich nicht hinausdrängen ließen,... so brutal können Märkte auch sein. Aber auch das ist nichts Neues.

Diese Leute sollten einfach ihre Hausaufgaben machen und wenn sie wissen was Gold/Silber wirklich ist, dann sollten sie ihre neuen (besseren) Entscheidungen treffen.
Antworten
silverfish:

Weil hier das Thema

22.05.13 10:06
Immobilien auch immer wieder aufkommt - so lange die Mieten mitziehen und die Leute das auch weiterhin bezahlen, muss ein Immobilienkauf nicht zwangsweise eine Investition in eine Base sein (oder es ist eben eine Blase, aber sie platzt eben noch nicht, weil die Mieter sie vom Platzen abhalten).
Antworten
Silverhair:

Guck an...

2
22.05.13 10:24
AndreasN: Nicht ich spreche von Bankenunionen etc, sondern zitierte von anderen!
Mir persönlich sind solche und andere Regelungen ziemlich egal! Es ändert nichts sich darüber aufzuregen, da WIR nichts ändern - können.
Vorsicht mit den Begriffen: Sozial - und Faschismus. Das letztere ist mM ein Kunstbegriff, da richtige Definitionen fehlen, ein populistischer Begriff.
Und Sozial: Wenn wir schon wieder soweit im Paternoster sind - Ich wünsche Dir echte freie Marktwirtschaft! Ohne sozial und solche Netze. Die größten Schreihälse oft sind die Letzten im sozialen Boot, bei der "Reise nach Jerusalem".
Bei Silber habt Ihr doch die freie Marktwirtschaft. Und falls ich Eure Beiträge richtig deute, gefällt das gaaanz wenigen.
Also redet nicht heroisch von absoluter Freiheit, wenn sie nur andere treffen soll.
Die Tornadoopfer hatten Pappwände und keine Keller - aber Waffen!
Bei uns wären Regeln raus, dies zu ändern. Tja- Freiheit kann weh tun...vertane Chancen, falsche Prioritäten, Parteiengezänk, heiße Zeitungsluft...und Parallelen hierzu gibt es xxxx.
s.l.
Antworten
NikeJoe:

@silverfish: Immos?

2
22.05.13 10:32
Am Ende der Blase steigen die Immopreise ohne dass die Mieten mitziehen, weil sich das niemand mehr leisten könnte.
Antworten
Silverhair:

Und Immos

22.05.13 10:35
Heißt es nicht immer: antizyklisch handeln?
Wenn alle herdenmäßig dem angesagten Massentrend "Großstadthornzie- egal wie teuer" hinterherrennen, müssen da nicht logischerweise in der Peripherie die Büdchen billiger werden? Nehmen wir den Durchschnitt und alles ist beim Alten. ;-)
Aber unsere Zeit braucht Schlagzeilen. Der Durchschnitt reißt nichts.
Extreme müssen her!
Antworten
silverfish:

@NikeJoe

22.05.13 10:46
< Am Ende der Blase steigen die Immopreise ohne dass die Mieten mitziehen, weil sich das niemand mehr leisten könnte.

Sag ich ja, aber noch ziehen die Mieten mit. Also ist vermutlich noch kein Ende in Sicht.
Antworten
DrSheldon Co.:

@silverfish

2
22.05.13 10:50
Dann kauf Immos und fühl dich vorübergehend reich... Bis die Blase platzt
Antworten
DrSheldon Co.:

Gewisse user können dir Tipps

22.05.13 10:53
bei der Fremdfinanzierung geben...
Antworten
DrSheldon Co.:

Ihr hört es doch jeden Tag

22.05.13 10:56
Alle werden reich und wohlhabend sein bis auf die EM-Besitzer...
Antworten
Silverhair:

Dafür hast Du Dir

2
22.05.13 11:05
ein "ausgezeichnet" verdient!
3x3 Brocken rausgerülpst. Ach ja : wertvolle Beiträge!
:-)
Antworten
JobelAg:

Dieses Forum besteht scheinbar

4
22.05.13 11:05

aus Gurus, Obergurus und Nichtswissern.

Silverhair, ich bin richtig froh, dass es Leute wie Dich gibt, die Leute wie mich und andere mit ihrem bestechenden Fachwissen und ihrer einzig wahren Meinung immer wieder auf den Boden einer gewissen Realität zurückzubringen versuchen.

Ein Grund, warum ich dieses Forum so mag. Wieviel kann man doch lernen und sich gleichzeitig amüsieren.

Antworten
DrSheldon Co.:

Bei den Börsen und Immobilienmärkten

22.05.13 11:07
kann man natürlich noch handeln nach der Greater Fools Theory. Man findet immer noch mehr Narren, die einsteigen und den Preis nach oben treiben. Nur muss man den richtigen Ausstiegszeitpunkt erwischen...
Antworten
steffen71200:

man stecke die mieten in EM's

22.05.13 11:09
klappt suppa!

s.
Antworten
DrSheldon Co.:

Ach ja silverhair

22.05.13 11:14
zum Immobilienkauf in der Wallachei. Nicht jeder lebt vom Staat wie Du und kann sich seinen Wohnort frei aussuchen...
Antworten
polo10:

na sheldon

5
22.05.13 11:35
wieder Alleinunterhalter und wie immer am pöbeln ?
Antworten
Silverhair:

Himmelherrgott

3
22.05.13 11:36
Ihr quatscht und eiert rum, täglich neu und ohne Ziel.
Was hab' ich denn nun wieder geschrieben, was in manchem seiner Welt nicht vorkommt?
Alles ist nachlesbar und steht im Zuasmmenhang. Wenn Jobel das nicht so sieht, dann dauerts eben noch bissel. Ich fand selten ein Thema, bei dem ich grundlegend falsch lag. Ihr müßt nur mal am Thema bleiben. Sinnvolle Themen!
Was können wir denn an der Fed, den Rothschilds oder der comex ändern? Maximal wählen wir die Kanzlerin (wieder  :-)  ).
Ich tute nun mal nicht in das fanatische Bullionhorn, mit maximalen Fiat-Ausschlag und Katastrophenausgängen. Absicherung nach allen Seiten, "..ist das einzige was zählt!"
Siehst Du DrSh.(Immos):
Darin liegt der Unterschied. Ich suchte mir erst eine passende Umgebung und richte mich dann dort ein. Du bist frei: Fang an! Wenn nicht, ich werfe Dir auch nicht Deine Mietwucherzahlungswilligkeit vor. Steffen's Meinung deckt sich eher mit meiner ;-)
s.l.
Schimpfen wir lieber auf das Mistwetter. Das hält alles auf. Bloß gut, dass es das Forum gibt. Das vertreibt Wartezeit.
Antworten
silverfreaky:

@Ich möchte euch wirklich

4
22.05.13 11:39
bitten und damit meine ich alle, doch sachlich zu bleiben.Persönliche Beleidigungen bringen uns nicht weiter.
Auch wird mir zum Teil zu extrem diskutiert.Es gibt bei dem Thema Geldanlage nicht das Ultimative.
Viel zu viel hängt von eigenen persönlichen Umständen ab, die bei jedem anderst sind.
Darum sollte man auch mit Pauschalierungen aller Art vorsichtig sein.
Momentan artet mir das in zu starke Grabenkämpfe aus, die nicht wirklich weiterbringen.
Antworten
polo10:

@AndreasN2

2
22.05.13 11:42
lol, du zahlst fast 5 % an die Bankster ? Wie deppert muss man sein? Jeder Normale zahlt heuer unter 2 %, das hat nicht mit Insolvenz zu tun .. selten einen solchen Schmarrn gelesn
Antworten
DrSheldon Co.:

Wenn man mich beleidigt,

2
22.05.13 11:44
kann ich mich verteidigen. So einfach ist das. Wer Aktien und Immos hochjubelt, soll in den betreffenden Thread gehen. Erste Opfer hier hat es ja bereits gegeben wie z.B. feel good.
Gott sei Dank gibt es noch Beiträge von Nike Joe z.B., aber mittlerweile kommt man sich hier als Verbrecher vor, wenn man positives über Silber schreibt....
Wie gesagt, ihr könnt die Wellen vll noch reiten in den Aktien und Immos frei nach der Greater folls theory
Antworten
DrSheldon Co.:

fools

22.05.13 11:45
Antworten
silverfish:

Sorry Sheldon,

2
22.05.13 11:48
< Dann kauf Immos und fühl dich vorübergehend reich... Bis die Blase platzt

aber manchmal solltest du auch erst lesen bevor du schreibst. Hab ich geschrieben, dass ich das gut finde oder es für sinnvoll halte?!?
Der Bericht zeigt nur, dass die Mieten bisher auch mitziehen. Und so lange das problemlos funktioniert, wird auch weiterhin in Immos investiert. Das ist eine neutrale Aussage ohne Wertung. Ob und wann das ganze platzt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Man sollte schon auch mal zwischen Fakten und subjektivem Empfinden unterscheiden.
Antworten
silverfish:

Ich bin übrigens Mieter

3
22.05.13 11:51
und in meiner Gegend bekommst du unter 400k sowieso nichts brauchbares. Von daher stellt sich bei mir der Kauf einer Immo überhaupt nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2707  2708  2710  2711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--