viel zu pauschaliert. Solange ich 88% der Versicherungsprämien einer Kapitallebensversicherung von der Einkommenssteuer absetzen kann, ist diese Versicherung profitabler als die meisten Anlagen. Variable Verzinsung kommt noch dazu.
|
viel zu pauschaliert. Solange ich 88% der Versicherungsprämien einer Kapitallebensversicherung von der Einkommenssteuer absetzen kann, ist diese Versicherung profitabler als die meisten Anlagen. Variable Verzinsung kommt noch dazu.
hat auch keinen Vorteil davon. Aber einfache Rechnung: Monatliche Prämie 570 € = Jahr 6.840 €, 88 % = 6.019,20 €. Multipliziere einmal diesen Betrag mit Deinem persönlichen Steuersatz (falls vorhanden). Dann sage mir, bei welcher Anlageform Du mit SICHERHEIT einen höheren Ertrag generieren kannst. Dazu zählen dafst Du dann noch den variablen Zinsertrag, der zuletzt bei 4,5 % lag (in dieser Höhe allerdings nicht garantiert). Aber die Grundrechenarten sollte man beherrschen.
Berechnung gilt auch nur für Abschlüsse vor 2005. Heute würde ich auch keine Versicherung mehr abschließen, da die Steuerersparnis nicht mehr gegeben ist und welche Verzinsung am Ende der Laufzeit noch gegeben ist in den Sternen steht (:-)))
der Pleite der Hongkonger Papier-Börse, so volatil sah ich Silber noch gar nie....
so hohen Positionen im Honkonger Papierhandel vertreten sein, schätze ich mal...
"Ist ja nur ein Auto, Papi", als es beim ausparken krachte. Hier abgewandelt: "Ist ja nur Buchverlust, Silberjünger"
selbst wenn, was man hat, hat man...
hat heute geschlossen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |