Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2690  2691  2693  2694  ...

SILVER

Zugriffe: 24.990.822 / Heute: 1.819
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

silberarbeiter:

18.05.13 22:02
wenn die Großinvestoren ihre Ware abstoßen - und nicht genügend Käufer da sind, dann wird mit Werbung nachgeholfen

Gold ist ne tote Katze
Antworten
useur:

silberarbeiter: "Gold ist ne tote Katze"

18.05.13 22:17
Ja, momentan schauts so aus. Alle denken das, alle sehen das. Aber bleibt das auch mittel - und langfristig so?
Antworten
tausend unzen:

wenn die medien

18.05.13 22:51

oder vermeintliche experten etwas tot reden ist es genau so zu werten als wenn assetklassen oder einzelwerte überproportional gepusht werden:ein ende steht baldigst bevor. der mainstream-zug ist für manche zu schnell und unter umständen auch schnell vorbei.

ich lass mich von "momentaufnahmen " nicht verwirren und kaufe zu günstigen kursen immer noch silber .

schade , dass powerlifter nicht die kompletten olympia ausgaben 1976,1988, 1992, 1996, im angebot hatte.....da wäre ich noch mal extra schwach geworden.

Antworten
julian gold:

Powerlifter, wünsche noch viel Erfolg beim

18.05.13 23:42
weiteren Verkauf. Gruß J.
Antworten
julian gold:

67261, 20 Dollar Canada.

18.05.13 23:51
Viel zu teuer für die paar Gramm Silber, ich glaube 8 Gramm. Die wollte noch nicht mal ich haben obwohl das meine Ware wäre.
Antworten
julian gold:

Protons, das ist keine Unze Silber, schön war's

18.05.13 23:55
Ich habe auch so ein Ding aus dem Altsilber geholt, da musste aufpassen das du dieses Ding nicht verbiegst, so dünn ist die.
Antworten
julian gold:

Oh entschuldige, ich sehe das du das gleich eins

18.05.13 23:59
weiter unten bemerkt hast, Protons.
Antworten
lamaro:

sollte ein gold oder silververbot kommen

19.05.13 06:06

machen wir eine petition....fertig

Antworten
silverfreaky:

Wieso hat powerlifter verkauft?

19.05.13 06:33
Antworten
Silverhair:

Der Reihe nach

2
19.05.13 06:57
feel_good und die Kunst:
Was sage ich immer? Die Silberwelt ist VIEL größer als die monotone Sturheit auf Massensilber. Nur eine Spezies beschränkt ihren Horizont darauf, dass eine Unze 31,1g ist. Es gibt Medaillenkunst, Münzen bis ins Altertum, figürl. Silber, Schmuck bis hin zum Tafelsilber, alles durch die Jhdte. Da rechnet man übrigens viel mit Gramm.
Aber das wahrzunehmen, kann man vom Kleingeist der Börsencent-Zappligkeit nicht erwarten. Chaten ist wichtiger denn suchen.
Ich fragte:
Wann ist eigentlich mal eine persönliche Grenze des Bullions erreicht?
Erschrocken war ich über die Unkenntnis von weltweit existierenden Varianten. Masterboxweise das Gleiche, ist mir zu langweilig. Wenn ich schon in was investiere, dann beschäftige ich mich auch damit und kaufe nicht mal so, zwischen Tür und Angel.
Für f_g's Sichtweise auf Silber reicht das. Übrigens auch für USEUR.
Sorry, den Kunst-Einwurf "Am Rande" traute ich Dir zu. War aber USER.
Und in Euro und Cent ausgedrückt: Momentan ist Seltenes teurer als Bullion je sein wird, denn es steigt auch mit... Anschaffungen dieser Art, juckt der Börsenpreis wenig.
Und: Für Antiquitäten - falls das Wort bekannt ist - gibt es einen größeren Markt, als für 0815 Unzen...
Schiebt Euern Verlust nicht laufend irgendwelchen Banken und Regierungen zu. Die verstiegensten Ideen müssen her um Gründe zu finden. Handfestes wollt Ihr haben! Warum fangt Ihr dann nicht mit Grundbedürfnissen an? Nein!
Silberunzen und Minenaktien - DAS isses!
Im übrigen trifft das nicht für alle hier zu, nur für unsere "Hardliner".
Hoffen und harren, hält manchen zum Narren.
s.l.
Wolf: In der Silbertraumzeit, war der echte Timberwolf (1/2 Oz)20 Euro wert. Vorher war er rarrrrrrr, jetzt liegt er über dem Unzenpreis und ist wieder rarrrrr
Und ermittelt mal was bei EM-Verbot, nach amerikanischen Vorbild, NICHT drunterfällt ;-)
Antworten
julian gold:

Silverhair, klar ist aber auch das Antiquitäten

19.05.13 07:23
und Co. in der Regel oftmals ein vielfaches vom Material kosten und man diesen Markt schon genau kennen sollte. Für den normalen Anleger der auf einen steigenden Silberpreis ohne eben diesen Aufpreis investieren will ist das nichts. Vor allem kommen gerade im Moment Besteck, Gedecke etc. ziemlich unter die Räder weil die Leute eben andere Sorgen haben und die Jugend so etwas nicht interessiert. Davon wird und wurde weiterhin fleißig eingeschmolzen. Gilt natürlich nicht für richtig teure Stücke. Desweiteren muss man aber auch warnen vor einfacher Geldmacherrei. In Zeiten in denen der Geldwert nicht mehr richtig eingeordnet wird, in denen Geld schnellstens ausgegeben werden soll obwohl das Einkommen dies nicht anzeigen würde, werden die Leute durch künstlich zelebrierte Ware verwirrt. Auf einmal ist jeder Preis für alles ( im Verkauf!!) scheinbar angemessen. Eurokrise, bestes Invest...Altersarmut etc. sollen als Erklärung hinhalten. So wird der größte Mist, auch bei Edelmetallen unter die Leute gebracht. Es bleibt dabei, wer in Silber und Gold investieren will zwecks Materialpreis der orientiere sich an den Börsenkursen und nicht an irgendwelchen Geschichten die mit Angst, Gier oder Hoffnung arbeiten. Denn, Hoffnung kostet nichts.
Antworten
feel_good:

Meine definitiv letzten Zeilen.

7
19.05.13 08:35
@Silverhair

Was soll man dazu noch schreiben? Vielen Dank für deinen kleinen, jedoch unnötigen Exkurs in Numismatik. Oder hättest du meine älteren Postings gelesen, dann wüsstest du, was ich kaufe. Hättest du dir einmal etwas genauer mein Bild angeschaut, dann hättest du wahrscheinlich begriffen, dass feel_good nicht nur mit Maple & Co. etwas anfangen kann. Hättest du einmal versucht......... sinnlos!

@all

Was habe ich die ganze Zeit versucht, euch zu vermitteln? Auch hier muss ich feststellen: Es wird (bis auf eine Handvoll User) nicht verstanden. Mir ist gestern Abend bewusst gewurden, dass es keinen Sinn mehr macht, weiter zu schreiben/aufzuklären bzw. Sichtweisen auszutauschen.
Heute wird permanent gejammert und sobald Silber steigt, haben es natürlich alle gewusst. Ihr hüpft nicht nur ins Bullen-Lager - Nein! Es werden erneut Schilder gebastelt und Raketen komuniziert. Jeder ist plötzlich mega überzeugt und ein Turbo-Bulle.

Fazit: Ich verwende die Zeit (welche hier definirtiv rausgeschmissen ist) für mich.
Machts gut.

feel_good
Antworten
RichtigZockeR:

in Deutschland undenkbar...

3
19.05.13 08:55

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
DrSheldon Co.:

Danke useur

19.05.13 09:04
Kann jemand damit etwas anfangen? Verlässlich?

silverdoctors.com/...-settle-open-contracts-monday/#more-26786
Antworten
silverfreaky:

@feel_good

2
19.05.13 10:28
Ist wohl ausgestiegen aus dem Forum.Schade.
Antworten
Minespec:

feeld good: Richtig erkannt....

19.05.13 11:00
gute Zeit wünsche ich...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
powerlifter17:

Hier werden wie angekündigt die restlichen Barren

4
19.05.13 11:12
veräußert:
www.ebay.de/itm/300907789689

der Verkäufsgrund da schon öfters gefragt, ist wegen Liqiditätsmangel, hab noch 3/4 meiner Silberbestände und minmiere sie nur soweit, dass ich meinen Verbindlichkeiten nachkommen kann. Ist allso keineswegs so wie viele denken das ich komplett liqidiere. MfG powerlifter
Antworten
silverfreaky:

@powerlifter17

19.05.13 12:06
Verbindlichkeiten zu begleichen in rezessiven Phasen macht Sinn.Würde ich auch so machen.
Antworten
silverfreaky:

Goldmann Sachs

19.05.13 12:23
glaubt an den Euro.

www.welt.de/wirtschaft/article116328300/...stand-des-Euro.html

Damit sie weiterhin daran verdienen können.Mit freundlicher Unterstützung unserer Bundesregierung.Hat der Blankfein eigentlich ein wahres Wort in dem Interview gesprochen?
Wie Menschen für Geld so schamlos lügen, wundert mich immer wieder.Gut bei dem ists ja keine kleine Summe
Antworten
harryhamburg:

powerlifter17

19.05.13 13:00
Kostenloser Versand ist super.
Hast hoffentlich einen zweiten Account der mitbietet.
Antworten
harryhamburg:

xxx

19.05.13 13:25
Noch ein Tipp,
verkaufst du die Barren wie in der Artikelbeschreibung per Sofortkauf und löschst das Angebot, steht rechtlich den bisher Höchstbietenden das Silber zu.
Antworten
DrSheldon Co.:

19.05.13 13:28
Niemand geht auf den potentiellen HKMEX Default ein!? Ist ja anscheinend nichts besonderes...
Antworten
silberarbeiter:

tausend unze.: #67278

19.05.13 13:53
man kann nachkaufen - aber muss immer daran denken, wenn man kauft, dann am Besten nur mit dem Geld, das man auf absehbare Zeit nicht braucht. Silber ist jedenfalls eine deutlich bessere Geldanlage als Tabak oder Alkohol.
Erwartet aber nicht, dass man damit schnell viel Geld gewinnen kann - es kann mitunter Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis die Märte das Metall wiederentdecken. Edelmetalle waren in den letzten Jahren stark in den Fokus der Anleger gerückt und die Erkenntnis, dass dieses zins- und dividendenlose Metall eben nicht nur in eine Richtung wandert, hat viele Anleger (insbesondere Großinvestoren) abgeschreckt.
Mir ist es ganz Recht, wenn das weiße Metall wieder in die zweite Reihe rückt, da ich nicht vorhabe, das zeug in den nächsten Jahrzehnten zu veräußern sondern noch immer zukaufen möchte.
Antworten
silverfreaky:

@silberarbeiter

3
19.05.13 14:02
Du musst ja Zeit haben.(Jahrzehnte).Willst du dir das Silber als Grabbeilage wie die alten Pharaonen mitgeben lassen.
Antworten
Silverhair:

Julian: # 67286 - Stimmt alles!

5
19.05.13 14:06
Nur sieh es auch bezogen auf Silber genauso. Auch da sprießen Lunarserien und abenteuerliche Länder, in Phantasiewährungen und tollsten Abmessungen, mit Steinen und Skulpturen. Auch DA sollte man differenzieren.
Fakt ist, dass rare Sachen wertstabiler sind. Mit den Unzen und der Börsenkopplung, kann nur ein Fanatiker optimistisch sein Geld einsetzen. Abwarten bis die Sache wieder sinnvoll wird, ist mM angezeigt. feel_good kann beten wie er will, der letzte turn ging in die Hose. Und das ich recht behielt, dass tut mir selber leid!
Bullion in gewisser Menge ist absolut richtig! Aber irgendwann isses doch auch gut. Werft dochmal paar Zahlen rein. Bocker spricht vom Lebendgewicht. Ich verteilte das in Euro/Ag-Oz auf Ag und Au. Zuviel? Zuwenig?    Und danach?
In EMen gibt es soviele Nischen, da kann sich jeder austoben.

Es wird auch wieder eine optimistischere Phase geben. Und die Frequenzen verdichten sich. Da wird noch für jeden was dabei sein ;-)
Zur Zeit kommt das gedruckte Geld endlich in den DAX, etc. Da passt noch was rein.
Doch auch diese Blase platzt. Und nur wenn das Vertrauen ins Geld schwindet, dann gehts hier wieder richtig aufwärts. Dann ist auch feel_good wieder da  :-)
s.l.
Der Thread ist nun mal erklärt für JEDE Art von Silber ( wobei sich der Slogan zwar, wie ich feststelle, auch verändert hat- der Sinn nicht).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2690  2691  2693  2694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.464 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:55
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--