......einfach kaufen, dann isser weg :-)
|
genau das ist es. dazu auch folgendes :
seekingalpha.com/article/...s-exceptionally-strong?source=feed
oder besser noch hier :
""In 2012, total fabrication demand was 859.1 million ounces and investment demand was 122.5 million ounces. In 2013 fabrication demand is seen rising to 876.8 million ounces, while investment demand is seen falling to 105.7 million ounces. ""
www.kitco.com/reports/...News20130516DeC_cpmSilver_demand.html
denkwürdigerweise bleibt der komplette bedarf immer irgendwo auf einem level / marginale abweichungen von 2-3 %, nimmt die nachfrage von seiten der industrie ab, steigt die der investoren und umgekehrt.
die wirtschaftliche Situation in vielen 1. Weltländern immer schlimmere Züge annimmt... (Spanien, USA etc.....) Ich werde weiter phys. und Minen nachkaufen, denn in einem halben Jahr werden die Kurse wieder weit höher stehen. Das Gute an den Minen ist, dass sie innerhalb kürzester Zeit massiv hochspringen können. Auch Silber und Gold werden schnell wieder steigen, sobald sich der Boden fertig ausgebildet hat, da bin ich mir zu 100% sicher. Bei dieser Gelddruckerei wird der Markt dies (entgegen aller Manipulationen) von selbst erledigen. Wartet's ab.
Ich werde schauen, ob die April-Tiefs bei Gold halten. Wenn ja, dann werde ich günstig Minen nachkaufen, und dann genüsslich zuschauen, wie alles steigt. Natürlich muss es nicht so kommen, aber ich bin optimistisch, z. Bsp. deswegen:
http://www.marketwatch.com/story/...-saturday-lew-2013-05-17-13913025
PS: Viele Analysten, die davon ausgehen, dass Gold weiter sinkt (Gemäss Credit suisse unter 1000), denken, dass kaum Inflationsgefahr herrscht. Selten so einen Mist gelesen... Somit, ein schönes Wochenende
Zu meinem vorherigen Link noch etwas weiter gedacht: http://www.kitco.com/ind/Brecht/...ell-off-and-Gold-Market-Rally.html
Die Gelddruckerei bringt's ...am late dax.......über 8450.....lecko fanni.
...Zweifel, dass die wichtige Silberunterstützung bei 22,0X hält. Wenn Gold das Tief testet, dann sicher nicht. Geh mal stark von aus, dass am Wochenende nachts noch einige SLs der Asiaten ziehen und dann gute Nacht. Schade, dass die 1360 nicht gehalten haben.
Schönes Stichwort, gute Nacht.
P.S.: Ist nicht schön, sich über fallende Metallpreise Gedanken zu machen, während die ganze Börsenwelt jubelt. Dann muss man sich immer wieder alberne Durchhalteparolen anhören. Ob es das wert ist? - Wenn mein letzter SL reißt, wars das endgültig.
sollten einige User hier Deine Schlußsätze:
<Je mehr Info wir einsaugen, desto geringer wird der Nutzen. Der Nutzen kann sich sogar ins Negative umkehren.>
sehr ernst nehmen. Bei der aufgesaugten Informationsflut einiger ist eine EIGENE Meinungsbildung gar nicht mehr möglich.
Immer daran denken: Die Verfasser der meisten Artikel schreiben zu ihrem eigenen Broterwerb, wobei Sachverstand nur hinderlich ist. Hauptsache der Artikel hat eine reißerische Überschrift und kommt gut an. Wann trafen "Analysten"-Prognosen schon einmal ein? Höchstens im einstelligen %-Bereich! Hat dann so ein blindes Huhn auch nur ein einziges Mal in seiner "Karriere" ein Korn gefunden wird darüber jahrelang gegackert und sich mit "wie ich richtig voraussagte" in die Brust geworfen, damit nur keiner vergißt, dass man hier doch den einzigen "Experten" vor sich hat.
zu überlegen ist da nicht viel, Julian, oder bekommst Du 10-€ Stücke (925er) in unbegrenzter Stückzahl?
<Schade, dass die 1360 nicht gehalten haben.> ?
Schlußkurs New York Spot Price: 1360,20 $ / 22,26 $
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |