Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2682  2683  2685  2686  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.688.879 / Heute: 2.705
Silber 63,413 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +250,83%

tausend unzen:

50 % rebound innerhalb

2
16.05.13 23:39

von 12 monaten ?

nicht alle stecken angesichts der miesen performance den kopf in den sand :

""......Einen derart starken Preisrutscht hat kein anderes Edelmetall  verzeichnet. Analysten zeigen sich aktuell jedoch optimistisch: Experten  der Zürcher Kantonalbank rechnen damit, dass der Preis für eine Unze  Silber zum Jahresende auf 33,00 US-Dollar steigt. Innerhalb der  kommenden zwölf Monate erwarten sie sogar 35,00 US-Dollar pro Unze.""

www.godmode-trader.de/nachricht/...hrestief,a3091475,b223.html

Antworten
silverfreaky:

@Analysten/Experten

17.05.13 06:45
Berufsgruppen die die Welt nicht braucht.Ich bin auch Analyst und Experte.Meine Trefferquote ist genauso gut oder schlecht wie deren Trefferquote.
Für mich ist wichtig das die EM's in Richtung Osten wandern(China/Indien).
Wenn China den monetären Charakter der EM's stärken will, dann wird das passieren.
Antworten
recaro:

selbes trauerbild wie jeden tag

2
17.05.13 07:21
Antworten
Silverhair:

...

2
17.05.13 07:26
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article10653451.html         Auszug:
"Nachrichtliche Gründe für den Sprung der deutschen Standardwerten auf das neue Rekordhoch gab es nicht. "Das zeigt einfach, dass es nur freies Geld ist, das laufend in den Markt fließt", erklärte ein Händler. "Wir leben in einer Welt, in der die üblichen Marktmechanismen ausgehebelt sind. In dieser Welt sind auch schlechte Konjunkturdaten gute Nachrichten, denn sie signalisieren eine Fortsetzung der ultra-lockeren Geldpolitik", ergänzte ein weiterer Börsianer.

Ähnlich bewertete auch Helaba-Analyst Ulrich Wortberg die Zahlen aus den USA: "Die außergewöhnlich niedrige Teuerungsrate spricht dafür, dass die US-Notenbank an ihrer laxen Geldpolitik festhalten kann. Auch der Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie die deutliche Korrektur der Baubeginne spricht gegen ein voreiliges Handeln der Notenbank."
Also: Es geht weiter.
DJ, Nasdac, DAX, T-S-M-Dax, Nikkei, und und und Höchststände.
1929 läßt grüßen... Wie das noch zu verhindern ist, ???
Rutscht das alles mal weg, bin ich gespannt, wie die "Fleißigen" die Beschäftigungslosigkeit verdauen werden. Sicher werden Goldunzen über das Schlimmste helfen, hoffentlich gibt es dann auch FAIRE Aufkäufer. DIE halten sich keinesfalls an den Börsenwert. Schon heute nicht!!!
Bitcoin: Neuerdings bringt man nun endlich, bzw SCHON Beiträge über Cyberangriffe. Sollte mal echt ein Konflikt entsehen, wären wir überrascht, was da abgeht! Nehmen wir nur mal an, GPS funktioniert nicht... Die paar Satelliten sind rasch abgeschossen.
s.l.
Plankton: Informiert Euch mal über die Menge und Bedeutung von diesem Zeug. Dann ändert sich auch die Bedeutung des "Schimpfwortes".
Und Schimpfwörter: Jedem das Seine- wollen wir diesen Satz , der doch Freiheit ausdrückt wirklich verbieten, weil er mal zweckentfremdet wurde? Verbietet doch gleich altdeutsche Spitzdächer und nehmt die jüd. Bauhaus-Flachdach-Bunker-Quader. Nüchtern, nützlich, ohne Schnörkel, wunderbar zu styroponieren, dämmen oder dampfwasserdichtmachen - garen im eigenen Saft, mit Stoßlüfung. Guckt die propagierte Architektur heute doch an. Paar Schießscharten dazu, das Küchenfenster in 2m Höhe. Die DDR hatte auch solche Bauwunder. Nach der Wende kamen hier sehr schnell richtige Dächer drauf.
Dazu: Energiepasszwang - die krasseste Dummheit seit langem.
Übrigens sah ich gestern einen Beitrag in Görlitz, wo man mit 50000 Euro eine Gründerzeit- Eigentumswohnung, oder ein EFH  kaufen konnte...
3 Parten MFH für 80000... Und ob ich mich eine Stunde durch den Großstadtverkehr boxe, oder 1 Stunde locker Landstraße fahre, ist doch wahrlich egal...
Wie war das mit der Freiheit?
Antworten
DrSheldon Co.:

@ recaro

2
17.05.13 08:08
Vielleicht solltest du deine Spiegel mal abhängen ;-)
Antworten
1958er:

Das...

6
17.05.13 08:25

...lesen wir doch gern...

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...i-physischem-gold/

MOIN!

Antworten
Tony Ford:

Die Zinserträge ...

17.05.13 08:40
genügen jedenfalls um die Geldvermögen immer schneller und stärker steigen zu lassen.

Allein in Dtl. stiegen die Geldvermögen in 2012 so stark wie seit 1993 nicht mehr.
Dies erreicht man nur durch Renditen, z.B. indem Banken Geld zu quasi Nullkosten schöpfen und es für 5% oder Dispo 14% an die Kunden weitergeben.

Also man kann nach wie vor gutes Geld mit dem Zins machen.
Antworten
recaro:

und wieder down, hoffentlich mal so richtig

17.05.13 08:47
Antworten
Trumanshow:

17.05.13 08:48
Irgendwo beisst sich aber da die Katze in den Schwanz , wenn da so ein Satellit nicht mehr pippen sollte obwohl mit Sicherheit der prozentualle Silberanteil von solchen Dingern nicht gerade verantwortlich gemacht werden kann für 5 - 10 US$ Abstürze. Ich vermute so eine oder andere "Silberapp" drückt das nochmal um ein paar US$. Dafür sind einige mittlere größere Minen im Vergleich noch nicht genug gefallen. Ausser der Silver-Doppelboden kam schon vorzeitig. Wiederholt sich immer so ein Silbertraum. Gutes Gelingen beim "Beobachten" und beim erneuten Einstieg bzw Zukauf um die Verluste zu kompensieren bzw Wett zu machen.
Antworten
user:

Nur am Rande

17.05.13 08:54
Höchstpreise für Kunst !!
Grund dafür.
Die Superreichen bringen ihr Geld vermeindlich in Sicherheit und investieren in Kunst.
Motto Kunst vergeht nicht.
Sie erhoffen somit etwas zu erhalten vom Gegenwert des momontanen Fiats, dem sie mistrauen.
Warum gehen die nicht in EM,s , ich pack es nicht,sry.??
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel_good:

Und dann noch dies..

17.05.13 09:21
"Wegen Manipulationen: Papier-Gold stirbt, Boom bei physischem Gold "

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...i-physischem-gold/
Antworten
feel_good:

Schaut bitte einmal ein paar Minuten

2
17.05.13 09:27
dieses Foto an!! Es spricht Bände! Sieht so Entspannung aus?

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...m-bei-der-rettung/
Antworten
useur:

user #67085

17.05.13 09:54
"Warum gehen die nicht in EM,s , ich pack es nicht,sry.?? "

Warum wohl? Weil EM seit zwei Jahren im Preis drastisch fallen. Die ZB haben es seitdem  geschafft, den EM den Nimbus als sicherer Hafen abzunehmen und ins Gegenteil zu verkehren.
Antworten
silverfreaky:

@useur

17.05.13 10:02
Aber nur im Westen!
Antworten
useur:

Jeden Tag das gleiche Spiel in London

17.05.13 10:11
Immer runter, schon seit Jahren, Monaten, Wochen, Tagen, Stunden..

Nicht zu fassen.
Antworten
JobelAg:

Ist halt nichts mehr wert das Zeug

5
17.05.13 10:11
Bald kann man Silber und Goldmünzen bestimmt als 100er Ware in Säcken verpackt für 3,99 (ne halt, 3,90, weil es die Centmünzen ja bald nicht mehr gibt) kaufen.

'i'
Antworten
feel_good:

@Useur

17.05.13 10:18
Bitte schreibe mir doch einmal, was dich an diesem Fakt#67091 stört. Wo genau ist das Problem?
Antworten
AndreasN2:

Säckeweise akkumulieren....

17.05.13 10:24

Also ich fänd das super ;)

Antworten
useur:

feel_good 67093

17.05.13 10:25
Das zu reicht das Eingabefeld nicht aus. Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber auch einem Physiker ist das nicht egal. Und mir hat bislang auch noch niemand ansatzweise stichhaltig erklären können, warum es anders sein sollte.
Antworten
recaro:

man muß halt ehrlich zugeben ins klo mit

17.05.13 10:25
silber gepackt zu haben, daher wünsche ich mir jetzt auch den totalen crash um dann nochmal billigst nachzukaufen, so um 15 um dann bei 18 denn dreck zu verkaufen.
Antworten
feel_good:

@Useur

17.05.13 10:27
Ich frage einmal anders.

Was hättest du davon, wenn in diesem Umfeld Au 50$/Oz kosten würde? Was würdest du dann machen? Bringen dich die 50$ im Augenblick weiter?

Ich denke einmal, dass du zu 50$ nicht verkaufen würdest. Nachkaufen würdest du wahrscheinlich auch nicht.

Also: Wo ist dein Vorteil?

Ich bringe es auf den Punkt: Warum brauchst du die nominale Bestätigung (in diesem Umfeld) für deine Investitionsentscheidung?
Antworten
useur:

feel_good

17.05.13 10:34
Mal eine Gegenfrage: Wäre es natürlich, Buchverluste gleichgültig hinzunehmen?
Antworten
feel_good:

@Useur

2
17.05.13 10:44
Zuerst einmal zählen für mich nur reale Verluste. Diese haben wir/ich nicht erlitten. Wer jetzt verkauft, ist (um es ganz deutlich zu formulieren) völlig bescheuert!
Dass man sich über Buchverluste ärgern kann, ist zumindest nachvollziehbar.

Dass man sich Buchverluste mit börsennotierten Dingen einfangen kann, dürfte ein alter Hut sein. Auf der anderen Seite: Was ist heute noch konstant?

Aus meiner Sichtweise ist es doch ganz einfach. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann sitze ich diese Buchverluste einfach aus.
Wenn ich von einer Sache nicht mehr überzeugt bin, dann treffe ich eine Entscheidung.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Wer weiterhin von dieser Sache überzeugt ist, freut sich über diesen Rabatt.
Wer nicht mehr überzeugt ist, sollte warten, bis man break even ist und verkaufen. So einfach ist das.

Grüße
Antworten
eufibu:

...

2
17.05.13 10:45
Auch mich kotzt Silber derzeit nur an. Aber was solls? Ich denke mir, hier wird es irgendwann einen plötzlichen, sehr steilen Anstieg geben, mit dem niemand gerechnet hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2682  2683  2685  2686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--