hier mal einen interessanten Beitrag von Litotes 2005 , Beitrag 46253 , 18.43 Uhr aus Wallstreet . de
www.wallstreet-online.de/diskussion/...60/diskussion-zum-thema-silber
Hallo an alle basher und pusher,
hier ein weiterer interressanter Beitrag
von Neuro Systems
Ueber Chinas Zielsetzung bis 2016-2018 insgesamt 10.000 physische Goldtonnen an Reserven aufzubauen, berichtete Neuro als die Nachricht verkuendet wurde. Mittlerweile sind vier Jahre vergangen. Wenn wir mit den schlechten Wert von 2018 rechnen, muesste Chinas Regierung demnach jaehrlich 1.000 physische Goldtonnen gekauft haben, was 4.000 Goldtonnen Stand heute bedeuten wuerde. Laut der offiziellen Statistik verharren die Goldbestaende seit 2008 bei 1.054 Goldtonnen, was nicht sein kann. Das ist auch der Grund, weshalb Chinas die Statistik nicht aktualisiert, um eben die westlichen Welt im Glauben zu lassen, sie (USA/Europa) besitze weiterhin hohe Goldbestaende. Wenn die Investoren zum Beispiel wuessten, dass China bereits mehrere Tausend physische Goldtonnen aufgestockt hat, wuerde dies zu panischen Massenkaeufen fuehren, wodurch die Preise parabolisch steigen wuerden, was das Reich der Mitte sicher in der Gold-Aufstockphase nicht haben will. Anderseits kann sie den Preisanstieg mittelfristig auch nicht verhindern. weiter siehe oben.................................
@ feel_ good zu 66757
Titel : schauen wir doch einmal mauf das große Bild
---klasse Beitrag , deine Aussage / Anmerkung kann ich blind unterschreiben ................
und noch einen " Scherz " am Schluß:
Ich warte auf den Tag, wo ein großer Miner einen großen EM-Händler leer kauft, weil die Münzen billiger sind, als selbst EM zu fördern.
wünsche noch einen schönen und sonnigen Tag 
Gruß LASSITER 1
PS : meine " Klötze " sind noch da wo sie versteckt sind ....auch wenn wir die 20 Dollar im Kurs sehen