Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2561  2562  2564  2565  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.027 / Heute: 6.853
Silber 63,8218 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +253,09%

ionsheiks:

marc faber

18.04.13 18:21
DrSheldon Co.:

feel good

3
18.04.13 18:24
Laß gut sein, er versteht nicht, dass wir gegen das Fiatsystem allgemein sind. Der Vergleich wie Euro gegen Dollar ist wie Not gegen Elend. Europa ist zwar wirtschaftlich stärker, aber durch den Euro haben wir uns ganz leicht angreifbar gemacht...
Ich hoffe er hat den Artikel von der Bundeskanzlerin bzw. Schuldenkanzlerin gelesen, 641 Milliarden Euro, das ist Rekord...
Antworten
JobelAg:

silverfreaky nun

2
18.04.13 18:32

@JobelAG Wenn die Gläubiger von Banken nicht haften sollen, dann musst du schon sagen wers dann tun soll.

So, muss ich...

...nun denn.

Das Argument, dass derjenige, der Geld zur Bank trägt tragen MUSS, weil er sonst keinen Lohn, Rente whatever bekommt oder sonst nicht normal am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, also dass der jetzt zum "Gläubiger" der Bank und somit "haftbar" gemacht wird, ist für mich übelste, nein allerübelste Kellerpropaganda.

Das Geld hat Oma Müller (früher mal) vertrauensvoll bei der Bank deponiert, damit es nicht geklaut werden konnte.

Die Bank war Oma Müllers Dienstleister und nicht "Kreditnehmer". Für diese gefühlte Sicherheit vor Diebstahl des Geldes durfte die Bank dann geduldet "arbeiten" mit dem Geld von Oma Müller. Einen Teil des Erlöses hat Oma Müller als Zins bekommen.

Plötzlich wurde man dazu genötigt, all sein Geldgeschäfte über irgendeine Bank abzuwickeln, ob man wollte oder nicht.

Und DAFÜR soll man jetzt noch bestraft werden?

Niemand ausser der Bank selbst soll für ihren Scheiss (sorry) haften. Wenn sie sich pleite wirtschaftet, dann ist sie eben pleite.

Aber andererseits darf niemand "gezwungen" werden ein Konto halten zu müssen und WENN sich jemand dafür entscheidet, soll er/sie dann für das "Risiko" entsprechend anders belohnt bezinst werden bei voller Kenntnis des Risikos.

Das nur mal in Kürze.

Antworten
RichtigZockeR:

was meint ihr?

18.04.13 18:33
ich bin ja immer auf der Suche nach Indikatoren. Vor einiger Zeit habe ich folgende Seite gefunden und ich frage mich, ob man daraus irgendetwas herleiten kann. Wäre zwar auch Charttechnik aber egal.

Im Bild mal eine Analyse anhand des Indikators. Leider geht die Datenreihe nicht weit genug zurück (nur 1 Jahr). Mich würden ja die letzten Silberanstiege der letzten Jahre im Vergleich zum Indikator interessieren.

Was meint ihr dazu?

(Die Seite mit einer Reihe von Charts....   finviz.com/groups.ashx?g=sector&v=410&o=name )
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
SILVER 598748
Antworten
rusco111:

zauberhaft

5
18.04.13 18:35
Hi alle,....es ist zauberhaft wie sich die realität zeigt. die händler haben kein edelmetall mehr,....ein run auf das was noch da ist....und der preis hat eindeck-niveu. passt ja super zusammen. hier wird seit jahren ein doppelsystem gefahren...und......nur physisch ist echtes geld oder tauschmaterial.....jetzt kommen viele drauf und es gibt jetzt schon 2 Wochen lieferzeiten.....hey....ich sag euch was.....bei erneutem kaufniveu gibts dann nada....nur meine meineung.....oder was meint ihr ?
Antworten
DrSheldon Co.:

Produktionskosten

18.04.13 18:45
www.shareribs.com/rohstoffe/...haltendes_blutbad_id100628.html
Antworten
silberarbeiter:

Anlagealternative Aktien

18.04.13 19:01
welche Aktie soll es denn sein?

Bankaktien, die mit ungedeckten Forderungen belastet sind?
Versicherungen - die im Grunde auch nicht wissen, wie sie das Geld der
für die immer älter werdenden Menschen bei abnehmender Zahl junger Menschen
anlegen sollen?
Automobil - ja wohin sollen die denn noch wachsen - mehr Autos mehr Ölverbrauch
und Parkplätze werden auch langsam knapp.
Das schnelllebige High-Tech Geschäft? wo man heute König ist und morgen schon in der Versenkung verschwunden ist, wenn man sich nicht immer etwas Neues einfallen lässt und
immer zu den Besten gehört und dabei kopiert wird?

Also - ich sehe nicht so viele Alternativen - und der Preisrutsch bei den Edelmetallen
sollte für einen Freund von Edelmetallen als frohe Botschaft verstanden werden, denn
man kann nun wieder günstig nachkaufen. Wer sein Geld in Silber investiert hat des Silber wegen - ohne auf künftige Verkaufskurse zu schielen - der hat nicht wirklich ein
Interesse an steigenden Preisen für das begehrte weiße Metall.
Antworten
Minespec:

dann baust halt a Parkhaus

2
18.04.13 19:08
hast doch selber g`sagt, daß Parkplätze knapp sind.
Saubere Renditen....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
EsTeKa:

die Lieferengpässe

12
18.04.13 19:13

Die letzten Tage schreiben hier manche so, als würde es kaum noch Münzen geben um die sich jetzt gerissen wird. Dahinter steckt aber kein echter physischer Mangel sondern nur eine falsche Vorkalkulation der Händler...

Die letzten Wochen und Monate ist das Kaufinteresse wegen der mauen Kursentwicklung zrückgegangen. Darum haben die Händler auch ihre eigenen Bestellungen reduziert und auch generell weniger vorausgekauft. Außerdem wollen die Händler auch ungern viel auf Lager halten wenn es eher nach Wertverlust aussieht. Nun kam plötzlich der unerwartete massive Kurssturz und plötzlich wollen die Kleinlager wieder mehr Material. Da ist es doch ganz normal, dass die Händler jetzt erst wieder Ihre Lager auffüllen müssen. Die wieder anziehende Kaufbereitschaft bei den Kleinanlegern ist sicher als positiv für Gold und Silber zu werten. Das hier aber nun gerade die letzten Reserven verteilt werden und es kaum noch was gibt ist ein Hirngespinst! Bitte auf dem Boden bleiben...

Antworten
Minespec:

richtig,endlich einer der es versteht

3
18.04.13 19:18
was der hartgeldler Eichi schreibt usw. kann man vergessen, meine ich. Der meint, sie reissen es den Händlern aus den Händen...lächerlich und Propaganda, er selber scheint die Trousers nach den Einbrüchen gstrichen voll zu haben.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silverfreaky:

@Esteka

18.04.13 19:25
auch wenn wir schon oft unterschiedlicher Meinung waren.Hier hast du vollkommen Recht.
Das ists wieso ich diese Pseudoseiten nicht mehr sehen kann.Die Münzverkäufe sind hoch gegangen, gefährden aber bis dato sicher nicht den Silberbestand.Ich habe vor einem halben Jahr schon bei größeren Bestellungen 3 Wochen gewartet.
Antworten
DrSheldon Co.:

In Europa ist Silber sowieso ein Randinvestment

18.04.13 19:29
Schon allein wegen der MwSt und des hohen Spreads deswegen (Deutschland hat da durch den die reduzierte MwSt. Vorteile). In den USA schon eher.
Antworten
silver rider:

Engpässe..

3
18.04.13 19:54

den Analysten glaube ich kein Wort, sowie den Medien.

Warum sollte es nicht bald Engpässe geben??

Beim Tsunami sieht man die Welle erst,wenns zu spät ist. Das trifft hier zu. (meine Meinung)

Es werden nur Spekulationen im Forum geschrieben. Wir werden sehen,wer Recht hat.

Gold und Silber sind und waren Tausch-/Zahlungsmittel (Industrieverbrauch...) Ich habe Zeit.

Antworten
silver rider:

Aktienempfehlung...

3
18.04.13 19:56

wo ist denn die 8000er Marke? Dax...

its going down ;)

Antworten
silver rider:

mein Eindruck

2
18.04.13 20:10

es sollte jedem bewusst sein, dass über 7 Milliarden Menschen auf der Erde leben.

Wenn nur ein Teil wenig investiert und ein kleiner Teil nicht wenig, ganz kleiner Teil viel investiert +die Industrie und Banken horten.

Kann jeder selber eine mathematische Formel aufstellen.

Die Statistik Physisches + Papier EM erfasst. Wer weiß die wahre Menge?

Es gibt Sammler die verkaufen nicht!

Es gibt Investoren,die lassen das Zeug ein Jahrzent lang oder länger liegen.

(Meine Meinung,mein Verstand)  ++ vergesst nicht die Gold Silber Ankaufsbuden ++ (mit Hintergrund)

Antworten
hormiga:

was für ein Gefasel rider

3
18.04.13 20:14
die DAX-Korrektur war längst überfällig, zudem "sell in May and go away"
Antworten
silver rider:

@hormiga

2
18.04.13 20:17

du verdienst (einmal wieder)

keine Beachtung. setz dich vor deine PS3  ;)

Antworten
silver rider:

@hormiga

18.04.13 20:21

du bist nicht schlecht. 

Aber wieso gibst du einem immer voll in die Fre... ?

Hab ich dir was getan???

Antworten
hormiga:

habe ich nicht, eher dein Niveau

18.04.13 20:22
den Tsunami hattest du ja schon, von um die 42 auf 23 runter, LOL
Antworten
HMKaczmarek:

Hallo Hormiga,

3
18.04.13 20:25
...na, musstest Du heute eine Stunde länger arbeiten?
Gleitzeit;-)
Antworten
silver rider:

;)

2
18.04.13 20:26

du vertauscht etwas.

Ich bin nicht auf deinem Niveau

in 3 Jahren reise ich in die Vergangenheit und lache gewisse Leute aus ;)

Wenn ich für sinnlose Sachen Zeit finde....

Antworten
DrSheldon Co.:

So weit ich weiss haben wir noch April

18.04.13 20:31
mal sehen was im Mai passiert....
Antworten
stahlfaust:

uah

2
18.04.13 20:31
hoffe mal das Niveau der Ente steht nicht stellvertretend für die Silberlinge
Antworten
silberarbeiter:

silver rider

18.04.13 20:32
alte Spielstände laden und noch einmal das Spiel des Lebens spielen funzt in der RL-Welt leider nicht
Antworten
silver rider:

@hormiga

18.04.13 20:32

irgendein sinnvoller Beitrag außer: hahaha...was schreibst du denn?? 

(ich bin kein Wissenschaftler,deswegen muss ich nicht alles verstehen...)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2561  2562  2564  2565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--