Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2540  2541  2543  2544  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.395 / Heute: 9.828
Silber 64,9043 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +259,08%

Trencin:

@ hormiga - Verluste

4
15.04.13 18:59

Stimmt nicht, all unser EM war soeben noch da! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Habe das sicherheitshalber selbst kontrolliert ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Chris_Li:

ich

3
15.04.13 18:59

würde sagen erstmal abwarten. Bin mal gespannt was Schulte, Saiger und Konsorten zu dem Einbruch der Edelmetalle sagen. Oktober 2012 bin ich mit 750 Unzen in Silber eingestiegen und dennoch hab ich irgendwie keine Magenschmerzen wenn ich mir den Preis nun anschaue. Liegt vielleicht daran, dass sich politisch nichts geändert hat, bei dem man sich Sorgen machen müsste. Ich werde jedenfalls NICHTS verkaufen.

Antworten
73696C626572:

volumen seit 2011

15.04.13 19:04

na, was fällt auf?

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
SILVER 597650
Antworten
HWLdussel:

Interessant

15.04.13 19:07
Immer in den Schwächephasen zog das Voluemen an. und jetzt Finaler Aufkauf?
Antworten
HMKaczmarek:

Hallo Hormiga,

15.04.13 19:10
hatte Dich schon vermisst
Antworten
NikeJoe:

Deflationsangst? Goldpreisverfall?

15.04.13 19:11
1973 und 1974 fiel der DOW (in diesen 2 Jahren) um 45% von seinem davor erreichten neuen ALLZEIT- Hoch. Die Situation war ähnlich wie heute, nur dass die USA damals WESENTLICH geringere Schulden hatte.

Das sollte eigentlich unter den Aktionären zur Vorsicht mahnen. Sehr viele Anal-lysten pushen wieder Aktien. Das ist sehr auffällig! Die Edelmetalle schreien laut ALARM, die Deflationsangst könnte zurückkehren.

Nur als Info: Gold lief damals genau konträr zum DOW, nämlich steil aufwärts. Gold stieg in diesen zwei Jahren um mehr als 100%!
Antworten
Zeppi:

Frag mich...

15.04.13 19:11

...warum sich der Meister nicht zu Wort meldet. Könnte zumindest nochmal den Satz betonen "Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren!" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

www.elliott-waves.com/freie-analysen/...erven-verlieren/12187/

Mann, mann mann, das klang so schön und die Zeichnungen waren auch so schön...Aber er hat ja auch gesagt, dass man Signale abwarten soll. Na denn...

Antworten
73696C626572:

genau

3
15.04.13 19:15

denkbares scenario:

erst schwächephase initieren (siehe der bericht wallstreet-online) und dann kaufen (banken, FED...), am besten gleichzeitig die berühmten parkinson-hände aus dem markt kegeln.

danach reset? mit gold auf der 'richtigen seite'  umverteilt

wundern würds mich nicht, wenn ich sehe, was da für ein schmu läuftforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
NikeJoe:

@73696C626572: Volume?

15.04.13 19:19
Ich entnehme dem, dass derzeit sehr viel Gold den Besitzer wechselt. Ich frage mich WER die Käufer sind. Vermutlich stärkere Hände und das ist auch positiv zu sehen, oder?
Antworten
julian gold:

Stärkere Hände oder klügere Köpfe...

15.04.13 19:26
Zu wünschen wäre jedem, sich nicht verrückt machen zu lassen. Dies sind dermassen unnatürliche Sprünge das man sich aus dem Geschehen am besten heraushalten sollte. Langfristig habe ich bei Gold und Silber keine Bedenken. Ging ja auch Jahre nach oben, und wird. wieder steigen.
Antworten
EsTeKa:

Natürlich sind es Verluste

6
15.04.13 19:28

Auch wenn man sich einredet, dass man keinen Schaden hat solange man das Material nicht verkauft sind das trotzdem massive Verluste. Der Verlust ist dann nämlich ganz einfach die Menge an Material die man jetzt weniger hat, weil man zu früh gekauft hat...

Diejenigen die Edelmetall nur als kleine langfristige Risikoversicherung erworben haben können sich jetzt ruhig zurücklehnen und abwarten und vielleicht im geeigneten Moment auch nochmal etwas nachkaufen. Wer aber dem Rausch erlegen war und mit dem Traum damit sehr schnell reich zu werden sein ganzes vermögen rein gesteckt hat und vielleicht sogar noch Spekulationskredite dazu gemacht hat, hat nun ein massives Problem. Es kann sehr lange dauern bis sich die Metalle davon wieder erholen und es bleibt Spekulation ob (das gilt für Gold mehr als für Silber) überhaupt nochmal in absehbarer Zeit die jetzt geplatzte Kaufkraft erreichen kann. Soviel Kaufkraft wie wir jetzt hatten, hatte Gold zum letzten mal im Kaisserreich vor 100 Jahren. Wer weiß ob es nicht wieder solange dauert. Gold ist wertvoll, es war immer wertvoll und wird es auch in Zukunft sein, aber jetzt war es halt einfach massiv überbewertet.

Wie wird es nun weitergehen? Vor allem die Nachricht, dass Zentralbanken auf Grund der Schuldenlasten der Länder Goldreserven vekaufen könnten, war für die Spekualten ein Schock, Davon ist keiner ausgegangen. Man hat gemeint, dass durch mehr Schuldenprobleme die Zentralbanken mehr Goldreserven aufbauen werden. Sie sind ja angeblich unabhängig und sichern sich damit ab. Anscheinend ist es aber nun mit der Unabhängigkeit doch nicht so ganz streng und vielleicht wird jetzt Unmengen an Gold für die Staaten verscherbelt. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass wirklich ernsthaft in der jetzigen Lage Goldreserven im großen Stil aufgelöst werden.

Wir haben jetzt das Problem, dass keiner während des starken Kursfalls kaufen will. Die, die kaufen wollen, warten eher noch zu. Vielleicht geht es noch weiter runter, und dann noch ein Stück... Dadurch kommt der Kurs noch mehr unter Druck und noch mehr Träumer, die im großen Stil wegen dem schnellen Reichtum eingestiegen sind bekommen Panik und stoßen ihr Material mit dicken Verlusten ab. Hauptsache weg damit... Die Lage ist jetzt wirklich schwierig und man kann kaum sagen wo die Lawine stehen bleibt. Meiner Meinung nach ist ein großer Teil der Überbewertung jetzt schon weg und wegen der ja keineswegs gelösten Probleme mit den Staatsschulen und Wachstumsmangel weltweit ist eine gewisse Überbewertung zum reinen Rohstoffwert schon auch gerechtfertigt. Also: Es wird sich fangen und auch was wert bleiben, aber die Zocker haben sich ordentlich verbrannt...

Antworten
hormiga:

genau esteka

15.04.13 19:37
schade, dass Trencin so blind ist
Antworten
Trumanshow:

15.04.13 19:38
Der diese Sammelgrafiik bedient,hat die Möglichkeit per Mausklick alles in den Boden zu stampfen. Das meinte 73696C626572 damit. Im Prinzip kann man damit eine Bank oder Bankensystem zum Fallen bringen. Das alte Spiel der Big Player unter den Banken siehe zb 2008. Da kommt auch kein Ausgleich mehr von oben weil es dann sehr gefährlich wird für die technologische Welt. Zu sehr digital vernetzt, kapieren das die Wenigsten weil der Schein urplötzlich weg sein kann.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ EsTeKa

2
15.04.13 19:38
Erklär mal lieber die Verluste bei Silber. Du behauptest ja immer, der Preis bestimmt sich nur physisch und die COMEX hat kaum Einfluss. Die physische Nachfrage zumindest bei den Münzen war aber stets hoch. Gib wenigstens zu, dass hier einzig und allein das Papiersilber dafür verantwortlich ist
Antworten
JobelAg:

Nochmal meine Frage hier:

15.04.13 19:42
Hat jemand ein tagesaktuelles Statement vom "Silberjungen" und meinetwegen auch vom Bocker irgendwo?

Irgendwie ist es so still bei denen...
Antworten
EsTeKa:

@Sheldon

2
15.04.13 19:47

Das kann ich nicht zugeben, weil ich nicht glaube, dass es so ist...

Der Unterschied von Silber zu Gold ist hier nur, dass in Silber weniger aus Anlagegründen investiert wird, als in Gold. Deshalb ist das Silberratio zum Gold jetzt auch viel schwächer als es früher war als Silber noch mehr Geldfunktion hatte. Und darum ist meiner Meinung nach die Überwertung bei Silber auch geringer als bei Gold. Allerdings ist der Silbermarkt insgesamt aber auch viel kleiner und wenn dann einige Spekulanten ihr Material gleichzeitig auf den Markt werfen kann das natürlich kurzfristig sehr starke Kursschwankungen auslösen, die dann den Sturz von Gold auch schnell übersteigen können. Silber schwankt deshalb ja auch generell stärker.

Es kann deshalb meiner Meinung nach jetzt gut sein, dass Silber erstmal stärker und schneller runtergeht als Gold sich aber bei einer Beruhigung auch schneller und besser wieder erholen kann.

Antworten
DrSheldon Co.:

@ EsTeKa

2
15.04.13 19:50
du liegst aber falsch. Es geht hier nicht um die Frage, dass das Papiersilber den Preis bestimmt. Das weiss auch z.B. MikeOs, der sich gut auskennt. Es geht um die Frage Manipulation oder nicht Manipulation. Darüber kann man diskutieren.

Du glaubst also heute sind alle zum Händler gerannt und haben wie wild ihr Silber verkauft!?

Cmon gimme a break...
Antworten
silberarbeiter:

jetzt werden die Spekulanten aus dem Markt gefegt

15.04.13 19:50
das tut gut

Endlich bewegen wir uns wieder im Bereich von Kaufkursen

wenn Silber wieder auf 35 Euro steigen würde,
dann wäre das ein Plus von 50%
Antworten
JobelAg:

Gerade gesehen, dass es Händler gibt,

15.04.13 19:52
die ganz normale BullionWare (Phil) ohne Sammler- Seltenheitswert immer noch für 35 Euro anbieten...?

Wie kommts? Schlafen die oder WOLLEN die im Moment nichts verkaufen?
Antworten
silverfreaky:

@JobelAG

15.04.13 19:56
Die Phillies 2010/11 haben Sammlerwert.ich habe sie aber auch schon billiger gesehen.
Aber das ist uns schon vor längerer Zeit aufgefallen.
Schau mal bei Münzversand Kleinert nach.Da habe ich damals welche billig bekommen.
Das ist mal was positives. Ich habe damlas als Grundinvestment 200-300 Stk von den 2011 gekauft.Ich denke das die eine immernoch hohe Nachfrage haben.
Antworten
nothin_:

Dass es Käufer gibt

2
15.04.13 19:59
ist doch kein Argument - es gibt immer Käufer sonst würde kein Handel stattfinden. Hätte es keine Käufer gegeben, wäre der Kurs heute auf Null gefallen.

Einige von euch haben ja heute auch nachgekauft ... bei diesem rasanten Kursverfall halten eben viele den Kurs für günstig und kaufen nach. Das Kaufinteresse muss aber insgesamt eher gering gewesen sein, sonst wäre der Kurs nicht 10% gefallen.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
harryhamburg:

x

15.04.13 20:00
Man muss bei Gold und Silber sehen das die Preise eben von Anlegern gemacht werden,
und wenn einige verkaufen und es auf der anderen Seite keine gibt die hohe Preise
zahlen wollen fällt der Preis.
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, Edelmetalle unterscheiden sich kaum
vom Briefmarken sammeln.
Nur die Nachfrage treibt den Preis nach oben, wirklich brauchen tut man Edelmetalle nicht.
Antworten
schotte666:

.

2
15.04.13 20:03

heute wieder nur blablablubb hier gelesen.  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
CPURaucher:

@Chris Li

6
15.04.13 20:04
Zu Saiger

Ich erinnere mich ein Video von ihm gesehen zu haben, wo wir bereits in dieser Seitwärts up Formation waren.
Er sagte sinngemäß, das es nochmal zu einem richtigen "Crash" kommen wird um die schwachen auszuspülen, nur um dann wieder kräftig zu steigen.
Das ganze in seiner leicht flüsternden "verschwörerischen Art".

Zumindest der erste Teil hat sich schon bewahrheitet.

mfg CPU
Antworten
47Protons:

@DrSheldon Cooper , #63541/ #63542

2
15.04.13 20:06

<Du glaubst also heute sind alle zum Händler gerannt und haben wie wild ihr Silber verkauft!?>

Na ist doch klar, wer viel physisches Material zu verkaufen hat, wirft alles auf einmal auf den Markt, weil er weiß, dass er dann den schlechtesten Preis erzielt.

Jetzt sag bloß nicht, Du würdest es nicht genauso machen?

Mann, Mann, Mann, nicht zu fassen wie borniert jemand sein kann.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2540  2541  2543  2544  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--