Wie geht das zusammen?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,01 | 9,98 | 15,03 | |
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 3,74 | 10,19 | 15,20 | |
|
DAF - Zitat:
"... Michael Foeller von ICF Kursmakler sieht durchaus noch Luft nach unten. "Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir eine Halbierung sehen von den Top-Kursen", allerdings rechne er nicht innerhalb der nächsten Wochen damit. ..."
www.daf.fm/video/wie-tief-kann-gold-noch-sinken-50161579.html 
Wenn DAS ALLES, was i. M. bei Gold und Silber läuft, mal keine GANZ GROSSE VERAR...UNG ist! Erst die seit ca. 1 Jahr laufenden Werbungen für den Altgoldaufkauf beim Bürger in TV und Radio, dann die Eröffnung der vielen Aufkaufshops und -stände und jetzt die Billigmachung der Edelmetalle Gold und (damit automatisch auch) Silber selbst.
Könnte das alles nicht auf eine konzertierte Aktion der Währungs- und Großbanken zur Wiederbeschaffung des GEHEIM verliehenen Goldes hinweisen?
Die FIAT-Masse schwillt tagtäglich an, aber nur in den Büchern. Bei den Verbrauchern kommt kaum etwas an! Dadurch wird Deflation vorgegauckelt, wo wir doch mitten in einer bereits gallopierenden FIAT-Inflation stecken!
Also besser mit Scheinverlusten weiterhin EM kaufen, solange man diese noch preiswert für das überschäumende FIAT bekommt, und natürlich auch den Aktienerwerb nicht vergessen.
Nur meine bescheidene, aber ehrliche, eigene Sichtweise/Meinung ... 
mal einen blick auf das volumen werf....schon beeindruckend. was wird da verkauft, drei mal erde in silber?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
also ich würd das rechte ei vom goldp... dafür geben, wenn ich wüßte, was die genau vorhaben.
irgendwas großes ist im gange.....
dass kein Verkauf ohne Käufer stattfinden kann. Wer also belastet sich mit diesem wertlosen Schrott?
ich komme mir von den schmierenfinken...sowas von verarscht vor..ich kann es keinem sagen...ich hatte schon was silber anbelangt ein ungutes gefühl...es hat sich bestätigt.....gott sei dank bin ich icht sooooo fett eingestiegen
...ja nicht nur aus, dass viele verkaufen, sondern auch das irgendwer das Zeug haben will, bzw. dass das am Markt plaziert werden kann. Ich glaube, dass wir zumindest für heute das Tief gesehen haben. Übrigens meinte ich mit evtl. 8 nicht, dass das schnell gehen muss. Ich hoffe natürlich auf 25 oder eine Rückeroberung der 26. Vermute aber, dass der 26er extrem schwer zu nehmen wird. Also 8 und 25 sind kein Widerspruch, nur unterschiedliche Zeitebenen.
Auf jedenfall sollte nun die meisten Kleinen raus sein und kein Interesse haben, in dieses Höllenloch die nächsten Tage noch Geld zu investieren, gute Vorraussetzungen für einen Rebound.
Gold + Öl und Kupfer runter geht, im üblen Deflationsszenario wie 2008. Ich weiß auch nicht, aber für mich schauts insgesamt beängstigend aus.
Nur eine Vermutung....
es wird jedenfalls trotz dieser bedrohlichen meldung ordentlich physisch nachgekauft. und das muß auch irgendwo herkommen.
und ich schätze, das nicht nur münzhändler nachkaufen, auch industrie wird sich freuen.
also- irgendwer muß irgendwann in nicht allzuferner zeit liefer forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
squeezse it forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
<Auf jedenfall sollte nun die meisten Kleinen raus sein>, dass an der momentanen Preisfindung auch nur EIN KLEINER beteiligt ist. Kleine sind wir hier wohl alle, glaubst Du, da hätte einer etwas abgestossen? Selbst wenn alle Kleinen verkaufen würden, verändert das den Preis nicht in diesem Maß. Zudem würde es eine ziemliche Vorlaufzeit benötigen, bis der Markt reagieren könnte.
Meinen Beitrag #63504 hätte ich wohl besser so beginnen sollen: forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
DAS ALLES, was i. M. bei Gold und Silber so an "wundersamen Dingen" abläuft, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine GANZ GROSSE VERAR...UNG!
@ useur:
Mit ps-c... hatte ich noch nie Probleme, was diesen scheinbar relativ kleinen Händler aber leider nicht vor einer möglichen Insolvenz schützen kann. Ich hoffe aber, daß DER auch weiterhin gut durchkommt! Bisher bin ich auf sein vielfältiges Angebot "abgefahren".forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Z. Z. hat ps-c... nur wenige, bei den gegenwärtigen Kursen für mich preislich interessante Münzen im Angebot, so daß ich dort wohl i. M. auch nicht unbedingt bestellen muß ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
eigentlich erklärt es das doch:
Der große Ausverkauf war ausgelöst. Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß dies mit voller Absicht geschah – also illegale Marktmanipulation war.
Interessanterweise konnte das gesamte Gold aber am Markt platziert werden und bieten Silberaufkäufer bereits eine Prämie von 3 USD über dem Spotpreis, um Silber zu bekommen, weil es am Markt so gut wie kein Silber mehr physisch zu kaufen gibt. Auch China nutzte den „Ausverkauf“ und kaufte über Hongkong über 50 Tonnen Gold.
wurde hier glaub ich sogar schon gepostet. ich hoffe mal schwer, dass sich unsere FEDeralisten richtig versemmeln bei der aktion *warum-gibts-hier-kein-teufel-smilie*
www.finanznachrichten.de/...uf-gold-silber-stuerzen-ab-298.htm
...nicht in diesem und auch den nächsten Jahren ausläuft, sollte wohl angesichts der mauen Ergebnisse des Gelddruckens wahrscheinlich sein. Die brauchen Inflation und Wirtschaftswachstum, um die Staatsverschuldung zu bekämpfen, am besten 4 und mehr %. Wenn das nicht passiert, was dann? Dennoch weiß ich nicht ob das überhaupt entscheidend ist. Viel schlimmer wär, wenn Wachstum plötzlich nicht mehr bezahlbar ist, sondern das Gelddrucken ins Leere läuft, weil einfach die Wirtschaftsleistung am oberen Ende angekommen ist oder die Leute nicht mehr konsumieren können, weil die Löhne sinken und die Jobs im Niedriglohnbereich steigen. Dann beginnt aber eine neue Zeitrechnung. Wer soll denn dann der Motor werden, wenn China nur noch 4,5, 6 anstatt 7% wächst oder sogar auf unser Niveau fällt. Indien?
Aber jetzt begebe ich mich zu sehr in das Reich der Spekulationen und Phantasie. Nur ein paar "abgedrehte" Gedankengänge.
Hab ich mich jetzt strafbar gemacht?
Hatte meine 1/2 "Glücks" Unze in der Jeanstasche vergessen.
Die ist jetzt richtig sauber aus der Maschine gekommen. Auch mal ne Meldung wert...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,01 | 9,98 | 15,03 | |
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 3,74 | 10,19 | 15,20 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.462 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Luzifer6 | 09:02 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |