Was schreibst du da für einen nonesense über andere Länder ? Schleich'dich mal in dein Moloch ... culiau !
|
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/23/billigere-loehne-audi-will-in-brasilien-produzieren/
Egal, hauptsache die Kiste steht vor der Tür - wo sie her kommt - egal!
Das Statussymbol Auto ist ganz wichtig für den dt. Michel.
wenn gleichzeitig die EM steigen wie die Seuche (wird ja allgemein angenommen oder gehofft, wie auch immer) und der Schuldner mit seinem Kredit EM gekauft hat, könnte er sich dennoch einigermassen sanieren.
Oder denke ich ich da jetzt falsch?
Bsp: Herr Kreditnehmer nimmt meinswegen 5000 Euro FIAT-Kredit und kauft sich davon Flachbildfernseher 170 Unzen Silber zum Preis von 29 €/Stück.
Crash kommt, Kredit läuft, Silber schiesst auf uopische 100 €/Unze.
Herr Kreditnehmer verkauft zu diesem Preis 60 Unzen, löst den Kredit nebst Zinsen ab und ist immer noch stolzer Besitzer von 110 Unzen im Wert von dann 11000 €.
Äh... falsch gerechnet?
Auch wenn du einen Konsumkredit nicht mehr bedienen kannst wirst du gepfändet. Der Unterschied zum besicherten Kredit ist nur, das keine Sicherheit festgeschrieben ist. Damit hat die Bank das Risiko, das eventuell beim Kreditausfall nicht genügend Pfandmasse da ist. Das was du hast wird aber inklusive Silberunzen dann zur Not mit Gerichtsvollzieher einkassiert.
Sich für eine Spekulation zu verschulden ist eine der gefährlichsten Sachen, die man meiner Meinung nach, in Sachen Finanzen machen kann! Wenn du dem Geld nicht mehr vertrauen kannst, dann streue, das Geld das du hast, breit in andere Sachen, von denen du überzeugt bist. Von Krediten aber lieber die Finger lassen.
die story ist übrigens ein hoax. erstens hat er das buch in den 1990gern geschrieben. und da war es keine kunst, sich über gescheiterten kommunismus auszulassen.
zufälligerweise steht das bei mir noch irgendwo herum- an diese anderen weltuntergangspassagen kann ich mich nicht erinnern. anscheinend sollen diesmal andere 'schafe' geschoren werden, die alles glauben, nur wenn man es mit einem bekannten namen verquirlt....
schulden für jewedes spekulatives geschäft ist dummfug. sind die schmerzlichen erfahrungen aus der dot.com-blase schon wieder verblasst?
silber ist in erster linie werterhalt. alles was besser läuft, wird zwar gern und dankbar genommen, aber darauf zu spekulieren....
EM auf Kredit...
Es war/ist eine HYPOTHETISCHE Diskussionsgrundlage! 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.447 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Totho | 16:45 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 62 | 4.848 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.02.26 13:13 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |