Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2418  2419  2421  2422  ...

SILVER

Zugriffe: 25.000.358 / Heute: 3.748
Silber 87,7673 $ +4,00% Perf. seit Threadbeginn:   +385,57%

47Protons:

Einlagensicherung in Zypern

7
16.03.13 20:42

Der zypriotische Einlagensicherungsfonds deckt bestehende Forderungen  bereits jetzt zu 100 Prozent bis maximal 100.000 Euro je Kunde und Bank  ab. Die dafür nötigen Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen  wurden am 24. Juli 2009 vorgenommen, nachdem die EU die neue Verordnung  veröffentlicht hatte. Vorher waren in Zypern nur 90 Prozent der Einlagen  abgesichert, bis zu einem Höchstbetrag von 20.000 Euro. Der Schutz gilt  seither für Einlagen in allen Währungen und nicht mehr nur  ausschließlich für Einlagen in EU-Währungen.

Noch jemand eine Frage wie vertrauenswürdig Einlagensicherungen sind?

Antworten
HMKaczmarek:

Ach, immer wieder

6
16.03.13 20:46
schön, wenn sich zwei Ariva-User mit der gleichen Meinung *rein zufällig* zur gleichen Zeit im Thread treffen.
Fehlt eigentlich nur noch der dritte... .  Aber der war ja schon heute schon zum "schwarzsternen" hier. Amüsant :-)))

An die Moderation:   Dies ist selbstverständlich überhaupt keine Anspielung auf irgendwelche ID Tricksereien. Nie käme ich im Leben auf eine derartige Idee.
Nieeeeeeeeeeeeemals.

Viele Grüße übrigens an alle "Verschwörungstheoretiker"

Zypern zeigt den Weg - Bedingungslose "Zwangssolidarität"

Bis nach der BT-Wahl, gell stahlfaust ;-)))
Antworten
47Protons:

Leider hatten die Zyprer keinen Auguren..

2
16.03.13 20:52

der sie warnte:  „Cave Idus Martias!“

Obwohl, Cäsar nützte diese Warnung auch nichts, da er es ablehnte, Vorkehrungen zu treffen.

Ein Schelm, wer Parallelen zwischen Auguren und "Verschwörungstheoretikern" zieht.

Antworten
DrSheldon Co.:

Salve 47Protons

6
16.03.13 20:59
Schon Tacitus wusste "Corruptissima re publica plurimae leges" Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er
Antworten
47Protons:

@DrSheldon Cooper, dann hat die Brüsseler Mafia..

2
16.03.13 21:02

es  bereits zur Meisterschaft gebracht.

Antworten
JobelAg:

Mal so nebenbei bemerkt, wusstet Ihr

2
16.03.13 21:43

dass wir alle, sofern zwischen 16 und 49 Jahre alt, ich wiederhole: alle (!) der Bundeswehr "unterstehen" als sogenannte "wehrtaugliche Bevölkerung"?  

Klickt mal hier zu Wiki und seht in die rechts stehende Tafel unter dem Punkt "militärische Stärke" der Bundeswehr, was da angeführt ist...

Antworten
47Protons:

@JobelAg, na dann solltet Ihr das mal..

16.03.13 22:08

ernst nehmen und Euch zur Wehr setzen. 

Aber nein, geht gar nicht, die Staatsfeinde habt Ihr ja selbst gewählt.

Antworten
JobelAg:

47Protons

2
16.03.13 22:20

die Staatsfeinde habt Ihr ja selbst gewählt.

Wenn man mir vieles vorwerfen kann... DAS gotttseidank nicht!

Ich wurde nur leider überstimmt.

Antworten
Silverhair:

Es geht schon wieder los...

4
17.03.13 06:32
Ich übe mich sehr mit Zurückhaltung, aber wenn das schon wieder losgeht: Ein Satz!50% der Mobb-Postings gehen auf Sheldon & Co, die universal-Eingleisigen, mit der .. Toleranzschwelle. Euer neues Forum, wohin Ihr wolltet, reicht wohl nicht?
zum Text:
Seit nun 2 1/2 Jahren wissen wir um die Unsicherheit eines Bankguthabens. Hundertfach wurde gewarnt. Ausgerechnet von Euch hätte ich einen viel lockeren Umgang mit dieser vorhersehbaren Entwicklung erwartet.
Und bereits ergriffene Maßnahmen Eurerseits...konsequent!
Ob nun über Gesetzesergänzungen Veränderungen erzielt werden, oder gleich die Verfassung geändert wird, der eiserne Besen kommt, oder ein Machtwort gesprochen wird, WO ist der Unterschied? Papiernerne Begründungen zu liefern, ist keine Kunst. Doch Vorsicht, wer nicht erkennt, mit wem er es zu tun hat und wo die Grenzen sind! Eine kleine Veränderung im System und einige sitzen sehr locker, hier.
Was ist falsch, an der Mitheranziehung der GESAMTEN Bevölkerung und der Schwarzgeldkonten? Schäuble hat recht, als er sagte, DAS würde Vertrauen schaffen.
In den USA undenkbar.
Falls jemand Kleingedrucktes liest: Der Raketenschirm in Osteuropa wird auch nichts mehr. Techn. Probleme und kein Geld. oha! Rückzug und einigeln, Kennziffergrößen, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, Akten jahrzehntelang unter top secret Verschluß, Dollarzocken mit der Welt. - Eingleisig gedacht... jaja, allerding bin ich in der Mehrheit...
Bin ja mal gespannt, was passiert, fällt Ag auf 26$ (dass das hier in Euro sonstwas ausmacht, ist ja vielen wurscht). Kauft man nun zu, oder bekommt man wieder "Schwanzfedern"? Wie bei jeden Absturz, der zum Nachkaufen einläd...
Absurd ist jedesmal die Diskussion über die paar Cent hoch oder runter, aber ansonsten bewegen wir uns im 6-stelligen Anlagebereich und barmen um Einlagensicherung von 100000 Euronen.
Was solls, locker bleiben, Vettel saust wieder im Kreis herum...
s.l.
Antworten
silverfreaky:

@silverhair

3
17.03.13 08:34
Inder Sache gebe ich dir Recht.Ich habe ja auch gesagt das die Haftung kommen muß.
Es passieren aber immer handwerkliche Fehler der Regierung.
Um genauer zu werden es sind keine Fehler sondern ist Absicht.

Die Schuldenschnitte in Griechenland und auch in Zypern werden wochenlang in den Medium rumgeschmiert.Es werden Zahlen genannt die kein Mensch überprüfen kann.
Das Großkapital wird dann abgezogen und am Ende ist  die große Menge des Kapitals weg.
Auch hier ist ganz klar wieder das Großkapital geschont worden.
Zweitens wieso hat man nicht eine Progression in Abhängigkeit des angelegten Geldes die ab Betrag X ansetzt eingeführt.So hätte man wenigstens die Kleinsparer verschont.
Also ist auch diese Aktion ein Placebo um den deutschen Michel zu beruhigen.
Was augenscheinlich ist, ist das die Regierung nichts mehr machen kann, sie ist dem Bankenwesen auf Gedeih und Verderben ausgeliefert.Auf die Frage wieso jetzt wieder der deutsche Steuerzahler für 800 000 Menschen einspringen muß, kam die Antwort das wenn wir die Bank bankrott gehen lassen, müssen wir noch mehr bezahlen.

Was ich immer gesagt habe, wir bezahlen bis wir mitbankrott sind.Getreu dem Motto bis das der Tod uns alle scheidet.
Antworten
feel_good:

Zypern!!

6
17.03.13 09:38

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50849/

Reschke/Zypern

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
useur:

Es ist Sonntag,

17.03.13 09:56

vielleicht hat der/die ein(e) oder andere Zeit zum lesen:

"Bankkunden in den entsprechenden Rettungs-Ländern müssen es doch jetzt  mit der Angst zu tun bekommen. Ist es noch sicher, sein Geld in  italienischen, spanischen oder griechischen Banken zu halten? Ich weiß  nicht, muss die Antwort lauten. Ist es überhaupt noch  verantwortungsvoll, dieses Risiko einzugehen?"

www.propagandafront.de/1161840/...-das-ende-des-euros-ein.html

Antworten
useur:

Schäuble ist der schlimmste von allen

2
17.03.13 10:21
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-es-am-wochenende/
Antworten
silverfreaky:

One Worte!

17.03.13 10:30
www.hartgeld.com/waehrungsreform-de.html
Antworten
ikol:

frage

3
17.03.13 10:45
dass diese maßnahme natürl ich zu geldbehebungen in allen krisenländern führen wird, ist doch sicher auch den eu politikern klar.
könnte es sein, dass der bankrun gebraucht wird? - damit kapitalverkehrskontrollen eingeführt werden müssen - alternativlos?
Antworten
RichtigZockeR:

zur Info

17.03.13 10:46
Why We're Still Cautious On Silver
www.investing.com/analysis/...-still-cautious-on-silver-159197
Antworten
feel_good:

@ikol

17.03.13 10:47

Guter Gedankenweg - möglich ist alles. Was passiert überhaupt mit den Konten, die bereits geleert wurden? Nachträgliche Buchung der Zwangsabgabe des Diebstahls?

Antworten
ikol:

schäuble und

17.03.13 10:51
iwf wollten 40%

wer sehen will ....
Antworten
RichtigZockeR:

Who Stole the American Dream?

17.03.13 11:47
lang aber interessant und unterhaltsam. Gut für einen Sonntag Nachmittag. :)

Hedrick Smith - Who Stole the American Dream? - March 12, 2013
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3hxOmowrvh0
Antworten
silverfish:

Also wenn man sich das

3
17.03.13 12:00
ganze Zypern Geschacher anschaut, dann bin ich echt froh, dass ich nicht all mein Vermögen auf der Bank habe. Eigentlich ist es zunehmend egal in was man investiert, Hauptsache es liegt nicht offen zugänglich. Edelmetalle sind da mit Sicherheit eine mehr als gute Beimischung.
Antworten
DrSheldon Co.:

Die 7-10%

3
17.03.13 13:26
sind doch nichts im Vergleich zu dem, was noch drohen wird. Und das nahezu weltweit...
Mal schauen, ob dann noch bestimmte Nutzer Jubelarien auf unsere Regierung ausstoßen, wenn diese deren Renten plötzlich streichen...
Antworten
videomart:

"Europe Does It Again"

17.03.13 14:03
"Cyprus Depositor Haircut “Bailout” Turns Into Saver “Panic”, Bank Runs, Broken ATMs"

March 16, 2013 By The Doc
The Eurozone has announced a €13 billion bailout of Cyprus- utilitzing Cypriot depositors’ cash!
www.silverdoctors.com/...to-saver-panic-bank-runs-broken-atms/
Antworten
farrier:

@DrSheldon

17.03.13 14:12
Zankt Euch doch nicht schon wieder, bitte.
Jubelarien singt doch keiner, die Frage ist doch immer:

Was ist die Alternative ? Auch eine andere Regierung ist an das Geflecht aus internationalen Verträgen weltweit gebunden...
Es würde nicht einfach, da raus zu kommen. Selbst wenn das bei uns eine neue Reg. wollte.
LG
Antworten
DrSheldon Co.:

@ farrier

3
17.03.13 14:19
An die Maastrichtverträge hat sich doch auch keiner gehalten. Ich kann mir dieses Polittheater nicht mehr anschauen, sorry. Ich schaue auch mir nur noch die heute show an, da kann ich wenigstens noch drüber lachen.
Und wer meint, diese Leute machen einen guten Job, der hats noch nicht verstanden...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2418  2419  2421  2422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.472 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Michaeka 19:40
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--