rechnet mit 100/200 silberpreis..dann müßten ja die minenaktien durch die decke schießen..oder sehe ich das falsch?
|
rechnet mit 100/200 silberpreis..dann müßten ja die minenaktien durch die decke schießen..oder sehe ich das falsch?
50.000,- ein, lasse es 20 Jahre liegen und freue mich dann irgendwann, so Gott will, auf eine Vervierfachung meines Einsatzes.
Also, bis dann! :-)
ohne Shorts ist alles luftiger :D
die Zange hängt in der Werkstatt...
Zitat chririoe( User Wallstreet-online) :
Einträge bei hartgeld.com bestätigen die Aussagen von Eric Sprott, die darauf hindeuten, daß es nur noch wenig Gold in der Bevölkerung gibt, das in die Händer der hochseriösen(Achtung: Satire) Gold-Ankaufsshops gerät:
Text Artikel Nr. 1 bei Hartgeld.com :
Ich war heute in der nächstgelegenen Großstadt und habe Europapier gegen gelbes KleinGELD eingetauscht. Beim Gespräch mit dem Herrn hinterm Tresen kam raus, dass derzeit nur gekauft würde, hauptsächlich kleine Münzen in Gold, und oft auch nur wenige.
Er sagte, er sehe die Lage so, dass die derzeitigen Preise zum Eindecken genutzt würden, aber kaum noch Euros zum ummünzen da sind. Und Metalle verkaufen würde so gut wie niemand.
Er empfahl auch weiter zuzuschlagen, denn "wer weiß, wie lange es noch was gibt. Irgerndwann is halt alle." Auf Preisdrückung durch Derivate musste ich ihn nicht lenken, davon hat er einfach so angefangen. Wenn das auffliegt, geht er davon aus, gibt es zwei Preise je Metall: Einen für physisches und einen für Forderungen.
Zu guter letzt hat er mich ermahnt "das weiße Metall" nicht zu vergessen, da ich nur gelbes gekauft hatte. Berücksichtigt hatte ich das schon seit längerem. Link dazu ...www.hartgeld.com/goldmarkt.html
Text Artikel 2 bei Hartgeld.com :
Ich bin seit einigen Jahren nebenberuflich im Goldankauf engagiert. Habe als Kaufmann gelernt, dass im Einkauf der Gewinn liegt. Die letzten Wochen waren so ruhig wie noch nie. Es geht praktisch gar nichts mehr. Die Monate zuvor waren auch nicht sonderlich gut. Hier stellt sich schon die Frage, wieviel EM die Leute noch haben.
Welche Erfahrungen haben eigentlich andere Ankäufer in letzter Zeit zu berichten??
Des weiteren habe ich festgestellt, dass die meisten Leute schon Angst vor einem Euro-Kollaps haben, aber sie reagieren einfach nicht. Die Nachfrage nach EM-Münzen ist gleich null, da geht gar nichts. Man hat also Angst um den Euro, und läßt das Geld auf dem Sparbuch liegen...Link dazu ...www.hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.html
Zitat von chririoe( User Wallstreet-online) auf die o.g. Artikel :
Ich hab's selber kürzlich in der Bank erlebt: eine junge Mutter mit Kind im Kinderwagen will Sparbuch für den Junior eröffnen. Bankmensch im Stress, Mutti muß warten. Ich sie angesprochen, ob sie denn wirklich meint, daß das angesichts von Eurokrise und Schuldenorgien noch eine gute Idee sei. Sie mich angeguckt wie ne Kuh, wenn's donnert. Weitere Diskussionen sind sinnlos. Die Schafe sind so gehirngewaschen, daß sie halt die Erfahrung der Entwertung der Ersparnisse demnächst machen müssen. Diskussionen im Bekannten- und Verwandtenkreis sind ebenso sinnlos. Man will einfach nicht kapieren, was Echtgeld ist und was Geldillusion(Fiatgeld) ist. Dann wird's halt demnächst hart auf hart gehen und böses Blut geben.
Ach übrigens, weiter Silber kaufen, nur physisch!! Keinerlei Papierspielchen, kein Gegenparteienrisiko! Nur physisch zählt, wenn's bald so richtig knallt. Das Dollarimperium wird an einem einzigen Tag untergehen und der Großteil des Ersparten von zwei Generationen gleich mit.
--------------------------------------------------
meine Anmerkung dazu : na..ja ... das " Dollarimperium " wird wohl nicht an einem einzigen Tag untergehen aber die Tage sind bereits gezählt und der Zeitpunkt für den Verfall wird voraussichtlich in Asien festgelegt . Der jetzige Tausch von Papierversprechen ( EURO/ DOLLAR) in EM`s und Rohstoffe( alles nur physisch ) kann bei der Lage kaum verkehrt sein. 
L1 und gute 8
Habe gerade von User epcopal aus dem Gold-Thread (ARIVA )
einen interessanten Beitrag gefunden den ich hiermit vollständig einstellen möchte .
Zitat: " Was ist jetzt mit dem Crash?
Ich warte nun schon 4 Jahre darauf, um danach ein neues besseres System zu erleben.
Aber was passiert, nichts.
Notenbankster und Politiker lassen sich immer neue Tricks einfallen um der Reichenklientel die Macht zu erhalten.
Keine Inflation, kein Aufstand der ausgebrannten und auch kein Deflationsschock in Sicht.
Nur noch reinste Lethargie.
Wenn wenigsten die Temperaturen endlich ins Plus drehen würden um die Natur wieder genissen zu können und sich nicht ständig mit diesem Mist zu beschäftigen, sonden um zu leben.
Langsam habe ich die Vermutung das dieses Theater nur aufgeführt wird um uns von unserem eigenen Leben abzulenken.
Das einizig positive ist das ich mir vor 4 Jahren ein paar schöne Goldunzen geleistet habe.
Es ist etwas von Wert was Jahrhundertelang bleibt.
In diesem Finanzsystem gibt es keine Werte mehr, alles nur Verfall und aufgeblasene Fiat-luft. "
--------------------------------------------------
Meine Anmerkung dazu : der Mensch ( User ) hat so recht und ich habe die schöne Natur , trotz Kälte , heute Nachmittag genossen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
habe gerade 2 interessante Beiträge im Silber-Thread unter wallstreet.de gefunden
die ich hier sofort einstellen möchte ---gucktIhr --
Zitat User lordhunter v. 12.02.13 / 22.57 Uhr :
Kann als Bankmensch Deine Erfahrungen nur bestätigen. Verkauft wird gar nix = Gold und Silber sind bei uns physisch meist in very strong hands.
Gold nur wenig gekauft, weils "schon so teuer ist".
Voriges Jahr ist eine alte Kundin mit fast 100 Jahren gestorben, war immer lustig, wenn auch schon etwas senil. Sie hat mir immer die selben Geschichten aus ihrer Jugend erzählt, u.a. vom örtlichen Greissler vor zig Jahren, der den Spitznamen "Noteirer" hatte. Weil er, wenn sich jemand beschwerte, dass eine Ware teuer sei, antwortete: "Es wird no teirer" (Es wird noch teurer)......
Silber wird von unseren Kunden gar nicht in Betracht gezogen, hat auch fast keiner mehr.
Die in Kaffehäusern hausierenden Gold- und Silberankäufer trinken nur einen Kaffee nach dem anderen vor lauter Langeweile.
DEr Markt ist augetrocknet....
Zitat User chirioe v. 13.02.13/ 7.17 Uhr :
Erste Diskriminierung von EM-Haltern in den USA. In Houston/Texas müssen Verkäufer von EM, die ihr Metall an Shops verkaufen, Fingerabdrücke und ein Foto von sich machen lassen. Das Metall könnte ja aus kriminellen Quellen(Einbruch o. ä.) stammen:
www.silverdoctors.com/...-to-submit-fingerprints-mugshots/#more-21394
Ein weiterer Grund, Gold und Silber einfach weiter anonym zu halten und eben nicht zu verkaufen. Das beste Mittel, um sein Vermögen über den unvermeidlichen Systemcrash zu retten. Ansonsten ist man womöglich gleich ein Terrorverdächtiger?!
@ eufibu zu 58447 , volle Zustimmung , dieser derzeitige Zustand nervt tatsächlich...
@ Silverhair zu 58445 Zitat : " Homo-Ehe, Vati wird Mutti, Mutti wird Vati u. der Hund erbt "
---DER war gut --danke ---
L1 und wünche einen schönen + sonnigen Tag
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |