Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2307  2308  2310  2311  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.395 / Heute: 9.837
Silber 64,9043 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +259,08%

EsTeKa:

@Sheldon

2
04.02.13 23:18

Noch ein kleiner Nachtrag. Schau dir doch die erst heute berichteten neuen Wettskandale im Fussball an. Das ist genau das Gleiche. Die Manipulation der Spiele ist der Eingriff in das reale System um die virtuelen Wetten zu gewinnen...

Antworten
DrSheldon Co.:

@ EsTeKa

04.02.13 23:37
Ich bin anderer Meinung und Du wirst mich mit deinen einfachen Beispielen nicht überzeugen können. Es ist aber müßig, gegen dich anzureden. Ebay ist kein Spotmarkt, kein Mensch, der bei Sinnen ist, zahlt mehr als er beim Händler zahlen müsste. Der Futuresmarkt hat einen Einfluss auf den Preis
Antworten
DrSheldon Co.:

Nachtrag

04.02.13 23:47
www.bullion-investor.net/2011/05/...kulation-der-hunt-brueder/
Antworten
Schwerreich:

Abkopplung

04.02.13 23:59

Währennd die Märkte heute stark sanken, haben sich die Metalle gut gehalten, bei Gold sogar Plus.. das gefällt uns ;)

Antworten
47Protons:

@ EsTeKa, was glaubst du, wieviel..

05.02.13 00:08

ein Edelmetallhändler verkaufen würde, der wesentlich mehr dafür verlangt, als sein Kollege um die Ecke? So schnell könnte der gar nicht gucken wie der pleite wäre.

Antworten
Base:

Silber vor der Entscheidung

2
05.02.13 00:58
SILVER 575615
Antworten
silverfreaky:

@47Protons

2
05.02.13 02:34
Das ist ja das Problem mit Esteka.Er ist ein Lehrbuchgläubiger.Hoffentlich hat er nicht noch BWL studiert!
Jeder gesunde Menschverstand würde sofort erkennen, das Edelmetalle längst Mondpreise hätten, würde es diesen Papierdreck nicht geben.Schon alleine das Verhältnis Silber/Gold zeigt das.Es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund das Gold heutzutage soviel teurer ist wie Silber.Vielleicht kann das unser Spezialist auch mal mit "fundametalen Daten" wie Angebot und Nachfrage erklären.
Antworten
Silverhair:

Erstmal bin ich hocherstaunt,

2
05.02.13 06:51
dass mein Beitrag von gestern im Forum erschien ???
Bei der "Vorschau" kam die Google-Seite- basta. Na ja, es gibt eben mehr Sachen zwischen Himmel und Erde , als wir denken...
Freaky, der EU-Schulz sagt GENAU DAS, was ich auch sage!!! Man muß ihn nur richtig lesen. Er verlangt Solidarität und das Ziehen an EINEM Strick. Aber er meint indirekt, das Reingequatsche und die persönliche Erfolgsverbuchung. Wir verstehen leider dummerweise - Demokratie - darunter.
www.n-tv.de/politik/...t-toedlich-bedroht-article10063771.html
China hat die Schießerei auf dem Friedensplatz genau wegen diesem Zustand - der Vorstufe der Anarchie - als letztes Mittel gesehen. Sonst wären 1,3 Mrd im Chaos versunken. Das ist historisch übrigens nichts bedeutendes.
China strebt an , gemeinsam reich zu werden. Das ist auch ein Sicherheitsgarant!
Hier, bei uns git nur : ICH!      Wir nehmen nur, auch mit Wafengewalt.
Silber wird "umkämpft", statt fair gehandelt.
Im jetzigen System ist Silbergeld gar nicht realisierbar. Wir hätten nur Engpässe, ähnlich dem 5 Euro-Schein-Gesammle während der Geldscheinnummer-Tombola.

Die Frage, ob man nun in Krisenzeiten zusammenrücken sollte, oder in der Prärie sein Heil sucht, muß jeder für sich beantworten.
Warum fiel man früher nicht übereinander her? Gemeinsame Armut bringt Solidarität. Ein, zwei reiche Querulanten stören maßlos. Bis man sie "ruhig stimmt". DAS nur mal so, im Zusammenhang mit dem Vorherigen.
Mir ist übrigens die "Prärie" lieber.

20 RM Au: Um die 300 ist für Preußen gängig momentan. Erhaltungszustand macht viel. Der Bayer ist ein Stück teurer. Ist schon richtig, denn hier greift der Unterschied zwischen Anlage und hist. Münze - bei Au-Verbot bzw Bewertung.
Bison - aha - Danke

Und zu der EsTeKa - DrSheldon Diskussion:
Wenn ich EsTeKa's Ausgangsfrage erichtig verstanden habe, warum Händler zu JEDEM Preis handeln, dann nur darum, weil sie von der Differenz leben. Der SilberPREIS ist wurscht. Hauptsache ein + zw. Kauf und Verkauf kommt raus!! Darum nehmen manche zuweilen auch nichts an...
Ob nun Hunt oder sonstwas für BWL Spitzfindigkeiten: Es geht ums GELD und eben nicht um Silber, in aller Vielfalt.
DAS ist's, was mich von Anfang an so stört.
Heute wieder mit
so long
Antworten
farrier:

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung ;-)

05.02.13 07:31
de.nachrichten.yahoo.com/...zklage-usa-203145607--finance.html

Sollte tatsächlich mal Irgendjemand für Irgendetwas die Verantwortung übernehmen (müssen)
Antworten
DrSheldon Co.:

@ freaky

05.02.13 08:23
Genau das ist es. Hinter den Futures stehen physische Auslieferungen. Nur macht das (noch) kaum keiner. Würde ein Großteil auf physische Auslieferung pochen, wäre gar nicht so viel Silber da wie Unzen in Kontrakten gebündelt.
Wenn JP Morgan short geht mit bspw. 30% der Jahresproduktion, behaupten sie, dass sie so eine große Menge im Namen der Kunden physisch in Tresoren haben und dass alle ihre Kunden ihre Positionen mit Futureshortpositionen absichern. Das ist nicht glaubhaft.
Antworten
DrSheldon Co.:

Ausserdem denke ich

05.02.13 08:29
dass wir über 35 $ einen massiven Shortsqueeze sehen werden.
Antworten
lady luck:

für jene die es immer noch nicht wissen wurde was

2
05.02.13 08:48
verfasst :-)
SILVER 15173461
Since 2003, SilverSeek.com has provided silver investors with the latest silver market news and information. This includes live silver prices, charts, articles, in-depth commentaries, silver stock updates, analysis and much more! SilverSeek.com also provides a growing platform of tools for our online ...
Antworten
feel good:

!

2
05.02.13 08:54

"Bundesbank-Vorstand Joachim Nagel attackiert die EZB: Durch die  niedrigen Zinsen sei es dem Anleger in Europa faktisch nicht mehr  möglich, den Wert seines Vermögens zu erhalten. Von einer Vermehrung des  Vermögens könne überhaupt keine Rede mehr sein."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/04/bundesbank-ezb-gefaehrdet-mit-zins-politik-die-vermoegen-in-europa/

Antworten
Armer Studen.:

@ Sheldon:

05.02.13 11:08
> 35 €;

in welchem Zeitraum siehst du das bitte ca. kommen?

Vielen Dank,
Studi
Antworten
silverfreaky:

@Arme Stud.:

3
05.02.13 11:31
Da musst du die Zentralbanken anrufen.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Armer Student

3
05.02.13 11:58
Wenn ich das wüsste... Der kurzfristige Abwärtstrend ab September 2012 ist noch nicht überwunden
Antworten
feel good:

Stöferle

05.02.13 12:15

"Ich würde das CoT-Bild bei Silber tendenziell eher negativ  interpretieren. Insofern gehe ich davon aus, dass sich Gold im ersten  Quartal besser entwickeln wird als Silber."

www.biallo.at/artikel/Geldanlage/...r-die-make-or-break-situation.php

Antworten
silverfreaky:

@feel good

05.02.13 12:24
Wenn mans Geld nicht zum Fressen hat, würde ich trotzdem Silber holen.12% muss man im nächsten Jahr erst mal reinholen.Dieses Jahr Silber kaufen und nächstes Jahr Gold.
Antworten
feel good:

@silverfreaky

05.02.13 12:38

vielleicht sparach Stöferle deshalb vom ersten Quartal?

Antworten
useur:

ich denke feel good und ich sehen es gleich:

4
05.02.13 12:40
Was nutzen einem die ganzen Prognosen, wenn sich ohne vorherige Ankündigung ein "schwarzes Schwan" Ereignis ereignet und plötzlich ein Run auf die Edelmetalle einsetzt? Das Potential dafür ist riesengroß.

Was ich sagen will: Lieber heute schon im golden- und silbernen Boot sitzen und wohl oder übel die Volatiliät ertragen, als zu spät reagieren zu müssen.

Die heutige Zeit ist so voller Überraschunegn, da ist alles möglich. Sicher, das Schulden basierte Geldsystem kann sich womöglich noch ein paar Jahre über Wasser halten, aber drauf wetten würd ich keinesfalls.
Antworten
useur:

Das Folgende stammt aus der Feder von Ted Butler

3
05.02.13 12:45

With this extremely concentrated silver short position, we still must remain vigilant for further engineered price drops...but the short position is also so extreme as to represent a real danger to JPMorgan and other big shorts. I think it instructive to recall that JPMorgan got into big trouble on the London Whale derivatives position because they kept adding to a bloated position going the wrong way. Added to the growing pressures from the physical market and the attention that the silver short position has garnered (is there any commentator not talking about the silver short position?), I get the feeling something will break soon. More than ever, I am mindful of Izzy Friedman’s “full pants down” circumstance.  I think we are at the point where nothing should surprise us, except perhaps that calm price patterns will break out. It looks like it could get very interesting, especially considering the recent changes in the COT market structure. Regardless of short term price changes, the big move in silver must inevitably be to the upside. I still think that may come sooner than most expect. - Silver analyst Ted Butler...02 February 2013

Antworten
feel good:

@Useur

05.02.13 12:51

Absolut richtig was du schreibst. Ich bin mit dir absolut d´accord! Warum sehen einige hier die Aussagen (von Bsp: Stöferle) als negativ an? Ist doch toll, wenn dies eintreffen würde. Um was geht es denn? Es wird der Tag kommen, an dem es nicht entscheidend ist, für wieviel FIAT man sein Metall gekauft hat. Zu dieser Zeit zählt wieviel ich habe. Ergo: Warum soll ich traurig werden, wenn ich mehr Metall für den Betrag X kaufen kann?

Antworten
JobelAg:

"Es wird der Tag kommen, an dem es..."

05.02.13 12:59

Die Frage, die hier so einige beschäftigt und unter den Nägeln brennt ist doch, WANN dieser Tag kommt...

Antworten
feel good:

@JobelAg

5
05.02.13 13:04

Morgen um 14:02 Uhr. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Andreas Popp sagte einmal: "Es ist absolut egal, ob man einen Tag, eine Woche oder ein Jahr zu früh seine Hausaufgaben gemacht hat. Ein Sekunde zu spät - ist zu spät"!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2307  2308  2310  2311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--