Noch ein kleiner Nachtrag. Schau dir doch die erst heute berichteten neuen Wettskandale im Fussball an. Das ist genau das Gleiche. Die Manipulation der Spiele ist der Eingriff in das reale System um die virtuelen Wetten zu gewinnen...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,99 | 14,88 | |
|
Noch ein kleiner Nachtrag. Schau dir doch die erst heute berichteten neuen Wettskandale im Fussball an. Das ist genau das Gleiche. Die Manipulation der Spiele ist der Eingriff in das reale System um die virtuelen Wetten zu gewinnen...
Währennd die Märkte heute stark sanken, haben sich die Metalle gut gehalten, bei Gold sogar Plus.. das gefällt uns ;)
ein Edelmetallhändler verkaufen würde, der wesentlich mehr dafür verlangt, als sein Kollege um die Ecke? So schnell könnte der gar nicht gucken wie der pleite wäre.
"Bundesbank-Vorstand Joachim Nagel attackiert die EZB: Durch die niedrigen Zinsen sei es dem Anleger in Europa faktisch nicht mehr möglich, den Wert seines Vermögens zu erhalten. Von einer Vermehrung des Vermögens könne überhaupt keine Rede mehr sein."
"Ich würde das CoT-Bild bei Silber tendenziell eher negativ interpretieren. Insofern gehe ich davon aus, dass sich Gold im ersten Quartal besser entwickeln wird als Silber."
www.biallo.at/artikel/Geldanlage/...r-die-make-or-break-situation.php
vielleicht sparach Stöferle deshalb vom ersten Quartal?
With this extremely concentrated silver short position, we still must remain vigilant for further engineered price drops...but the short position is also so extreme as to represent a real danger to JPMorgan and other big shorts. I think it instructive to recall that JPMorgan got into big trouble on the London Whale derivatives position because they kept adding to a bloated position going the wrong way. Added to the growing pressures from the physical market and the attention that the silver short position has garnered (is there any commentator not talking about the silver short position?), I get the feeling something will break soon. More than ever, I am mindful of Izzy Friedman’s “full pants down” circumstance. I think we are at the point where nothing should surprise us, except perhaps that calm price patterns will break out. It looks like it could get very interesting, especially considering the recent changes in the COT market structure. Regardless of short term price changes, the big move in silver must inevitably be to the upside. I still think that may come sooner than most expect. - Silver analyst Ted Butler...02 February 2013
Absolut richtig was du schreibst. Ich bin mit dir absolut d´accord! Warum sehen einige hier die Aussagen (von Bsp: Stöferle) als negativ an? Ist doch toll, wenn dies eintreffen würde. Um was geht es denn? Es wird der Tag kommen, an dem es nicht entscheidend ist, für wieviel FIAT man sein Metall gekauft hat. Zu dieser Zeit zählt wieviel ich habe. Ergo: Warum soll ich traurig werden, wenn ich mehr Metall für den Betrag X kaufen kann?
Die Frage, die hier so einige beschäftigt und unter den Nägeln brennt ist doch, WANN dieser Tag kommt...
Morgen um 14:02 Uhr. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Andreas Popp sagte einmal: "Es ist absolut egal, ob man einen Tag, eine Woche oder ein Jahr zu früh seine Hausaufgaben gemacht hat. Ein Sekunde zu spät - ist zu spät"!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,99 | 14,88 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |