"Wenn der Tag der Reinigung nah ist, werden Spinnweben hin und her über den Himmel gezogen."
Weisheit der Hopi
|
"Wenn der Tag der Reinigung nah ist, werden Spinnweben hin und her über den Himmel gezogen."
Weisheit der Hopi
... und die Eingriffe werden offensichtlich weniger. Bin gespannt, ob der Aufwärtstrend sich halten kann und wir die 32,50 bald überspringen. Insgesamt sieht es nach einer ziemlichen Durststrecke recht gut aus. Verkaufen werde ich aber eh nichts, bin aber sehr stark noch in Minen investiert und da sollte der Preis nach oben gehen, sonst läuft da nichts. Mal sehen...
was haltet ihr von der k+s aktie? eine von den wenigen aktien, die nicht mit dem dax-aufschwung hochgegangen ist.
die aktie ist nicht mehr weit von ihrem 5 jahrestief entfernt.
ich überlege mir ein paar davon zu kaufen und max. 3 monate zu halten. meint ihr, dass sich hier ein zock lohnt?
.. aber ich habe mir einige Aktien von Wildcat, Excelsior, Minco und ganz heiß: garibaldi zugelegt. Leider seit kurzer Zeit alle im Minus.
Mal sehen, ob sich ein steigender Silberpreis positiv auswirkt und evtl. ein starker Hebel ansetzt. Ich hoffe es jedenfalls.
da meiner Meinung nach total konjunkturabhängig. Kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Würde sie aber nicht kaufen,
da sie nicht in mein Portfolio passen.
"„In der Psyche des Durchschnittseuropäers ist der Sozialismus zutiefst verwurzelt. – Die meisten Europäer wollen einen stärkeren Staat, finanziert mit Geldern, die der schrumpfenden Gruppe produktiver Steuerzahler gestohlen werden. – Der Staat ist und war aus sich heraus nie ein Produzent. Er ist Konsument. Seine Einnahmen besorgt er sich durch Diebstahl.“…"
"Der Euro eine beispiellose Serie von Vertragsbrüchen, Lügen und Betrug“
"Gegen Pfund, Yen, Süd-Amer. und USD geht der Euro einen ganz anderen Weg.
Der wird stärker!"
Drehe es bite um - so wird ein Schuh daraus! Nicht der Euro wird stärker - völliger Blödsinn, sondern die anderen billiger/wertloser (sofern sie jemals einen Wert hatten!), es ist alles FIAT! Welchen Wert hat FIAT? Vertrauen - Ende! Und genau dieses schwindet zunehmend. Warum versteht das keiner??
Wie lange wird sich die EZB eine höhere Notierung leisten - leisten können? Die jammern jetzt schon! Das Geschäftsmodell der BRD ist der Export. Hoch notierende Währung=brummender Export? Wäre mir neu!
Das war wirklich dein Filetstück - nicht nur des heutigen Samstags - sondern auch an Idiotie nicht mehr zu überbieten. Schönes Wochenende!
Das eine schwache Währung für den Export gut ist trifft nur für Länder zu die Rohstoffe in höherwertige Exportgüter verwandeln. Das haben die westlichen Industrieländer sehr lange erfolgreich gemacht. Doch diese Zeiten neigen sich dem Ende zu und werden nun durch Aufweichungen der Währungen künstlich länger am Leben gehalten. Solange die Vorteile des günstigeren Exports die Nachteile des dadurch teureren Imports überteigen wird man damit erfolg haben. Diese Taktik kann also nur funktionieren solange die Aufweicher den anderen in der Produktion von Qualität und Technik überlegen sind. Sobald das nicht mehr der Fall ist dreht sich das Blatt und wir drohen damit dann zu verarmen, weil wir uns die Rohstoffe nicht mehr leisten können. Die Währungsaufweichung hat genau den gleichen Haken wie Rettungspakete: Kommt nicht bald ein ordentliches Wachsum in den westlichen Industrieländern wird das Kartenhaus zusammenbrechen.
Wir müssen uns endlich aus dem Wachstumszwang aussteigen den wir uns mit unserer eigenen Wirtschaftsweise selbst geschaffen haben! Jeder einzelne kann dazu seinen Beitrag leisten in dem er sein eigenes Konsumverhalten hinterfägt: Fördere ich mit meinem eigenen Verhalten den Wachstums- und Effizienzwahn und könnte ich es vielleicht auch anders machen? Ich habe das bei mir gemacht und einige Punkte gefunden bei denen ich selbst, ganz ohne großen Systemwechsel direkt was machen kann. Entscheidend ist, das wir, wo immer es geht, die lokale Wirtschaft in der wir selbst leben gegenüber dem globalen Wettbewerb den Vorzug geben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.484 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 22:13 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |