Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2253  2254  2256  2257  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.029 / Heute: 6.855
Silber 63,8218 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +253,09%

silver rider:

Shorts..

17.01.13 00:11

gold ist schon interessant. Aber ich bekomme für mein Geld nicht soviel wie in Silber...

Später werde ich es vielleicht bereuen....

Ich meine die Shorts zum Anziehen,im Schrank :)

ich halte nichts vom Traden :). Danke ;)

Antworten
silver rider:

@silberarbeiter

2
17.01.13 00:36

Du teilst eine andere Meinung.

Die Gier kennt kein Ende,das ist das Problem!

Und glaube mir,man kann ein Unternehmen führen,

was man lernen+schaffen will,das kann man auch umsetzen,viele wachsen rein...

Zum Führen großer Unternehmen gehören viele Personen mit Fachwissen.

Oder können die sich wegbeamen (abgesehen von der vielen Zeit)

Wenn du Dumpinglöhne normal findest, ich nicht. Alle Unternehmer in einen Topf werfen, finde ich ebenfals falsch!

Antworten
silver rider:

@silberarbeiter

17.01.13 01:10

Aber du hast Recht: wer erfolgreich ist,verdient seinen Erfolg.

Ich verstehe bloß nicht diese Mordsgehälter. Wenn dieses Geld richtig angelegt wird etc.

können sie sich die Erde aufteilen...   

(manchmal schreibe ich auch Blödsinn..)

Antworten
silverfreaky:

@Der Krieg der Währungen

17.01.13 08:43
ist längst ausgebrochen.Der Euro steigt und steigt.Die erzeugten Güter noch loszuwerden ist momentan das Gebot der Stunde.Wenn jetzt die Japaner abwerten und die USA eh, wird es so langsam eng mit dem deutschen Exportwunder.In Europa würgt das Sparen den Konsum ab und die umliegenden Staaten wie USA und Japan werden "währungsmäßig"
billiger, was deren Stück vom Kucher größer werden läßt.Unser Stück wird sinngemäß immer kleiner, da der Kuchen insgesamt nicht so richtig wachsen will.
Und über all dem lasten noch die riesigen Target2 Schulden von 700 Milliarden Euro, die manche schlaue Politiker als reine Buchwerte bezeichnen.
Ich bezeichne sie als Schulden mit hohem Erpressungspotential.Sie sind der Garant dafür niemand aus der Euro Zone zu werfen, würden doch sonst diese Gewinne abgeschrieben werden und man müßte die Pleite eingestehen.Das Target2 Problem wird meiner Meinung nach in seiner vollen Breite noch gar nicht verstanden.
Es trifft zu was ich schon seit der Wiedervereinigung gesagt habe, Deutschland muss viel mehr in den Binsenkonsum investieren um ein 2 Standbein zu schaffen.Jetzt wird es uns umso härter treffen.

Die Schlinge zieht sich immer mehr zu.
Aber lt. Schäuble sind wir auf einem guten Weg!
Antworten
TobStarNo1:

Crash JPM...von wegen

17.01.13 08:46

"......sich das geld in die eigene tasche. das lächerlichste was die welt gesehen hat. allein dadurch müsste doch papiergeld weit unter materialkosten fallen....LOOoooOOOooooOOL  deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...en-rekord-gewinne/"  

GoldmanSachs verdient 9 Milliarden alleine im 4. Quartal!

Denen wird das Geld nieeeeemals ausgehen um den Silber- und Goldpreis in den Keller zu drücken! Entweder Sie hören freiwillig damit auf weil Sie selber Long gehen oder sie drücken noch hundert Jahre weiter, da könnt ihr noch so viele unzen von eurem Taschengeld kaufen.

Antworten
DrSheldon Co.:

@TobStar

17.01.13 08:58
Vor 2007 hat in den USA auch eigentlich fast niemand daran geglaubt, die Immobilienpreise könnten jemals fallen.
Die Staatsanleihen werden der entscheidende Faktor sein
Antworten
silverfreaky:

@TobStarNo1

17.01.13 09:08
Das Geld zweifellos nicht, aber die physische Ware!He He.
Antworten
feel good:

@TobStar

3
17.01.13 09:16

Oberflächlich betrachtet kann man es so sehen. Allerdings bekommt JPMorgan und seine Handlanger auch mit, welches Land sich besonders über die gemachten Preise freut. Und so wandert immer mehr von diesem "Zeug" nach Asien. Es wird der Tag kommen, am dem sich unsere Preisgestalter die Frage nach der Sinnhaftigkeit ihrer Aktionen stellen - stellen müssen!

Es hat eben doch, alles ein Preis! Möchte Amerika diesen bezahlen? Am Ende zählt, was man hat!

Antworten
DrSheldon Co.:

Ich sehe das ein bißchen anders

17.01.13 09:26
Falls es eine Manipulation gibt, was ja bei vielen als Verschwörungstheorie gilt. Offiziell hedged ja JP Morgan nur die physischen Positionen ihrer Kunden durch ihre Shorts. :-)
Ich denke, es wird darauf ankommen, wenn eine grössere Krise gibt und die Banken grössere Abschreibungen treffen müssen. Dann bin ich mir nicht so sicher, ob es wieder einen grösseren Bailout der Banken durch Steuerzahler geben wird. Solange es einigermassen gut in der Wirtschaft läuft, werden die Banken immer Geld machen.
Hier ist übrigens ein interessanter Artikel über Bilanzierungstricks und wie sich IFRS in einer Krise im negativen Sinne beschleunigend auf die Bilanz der Unternehmen/ Banken auswirkt.
www.zeit.de/2012/10/Bilanzierung
Antworten
DrSheldon Co.:

@ silver rider

17.01.13 09:28
Nein, diesmal sind nicht die Hosen gemeint ;-)
Antworten
silverfreaky:

@DrSheldonCo

17.01.13 09:41
Da wird mann wahrscheinlich die Leute in die amerikanischen Staatsanleihen locken zu überhöhten Preisen und dann den Zinssatz fallen lassen um sich zu entschulden.Abgekartete Sache mit der Bank.Die Angelsachsen sind sehr clever in derart betrügerischen Geschäften.
Vielleicht irre ich mich!
Antworten
DrSheldon Co.:

@ silverfreaky

17.01.13 09:47
"Da wird mann wahrscheinlich die Leute in die amerikanischen Staatsanleihen locken zu überhöhten Preisen und dann den Zinssatz fallen lassen um sich zu entschulden."

Wenn die Kurse der Staatsanleihen fallen steigen die Zinssätze. Der Zinssatz ist schon bei Null, um ihn weiter zu drücken müssten sie ihn in den negativen Bereich drücken. Was Japan bspw. durchaus überlegt..
Antworten
ionsheiks:

IFRS= LEX CAUSI Beurteilung nach Einzelfall

17.01.13 09:54
Antworten
ionsheiks:

den sch.. musste ich im bwl studium lernen

17.01.13 09:55
Antworten
silverfreaky:

@Staatsanleihen

3
17.01.13 10:06
Der Trend ist doch sichtbar.Per Gesetz kann jetzt der Halter teilenteignet werden.Der Kleinsparer wird jetzt von 2 Seiten enteignet.
1.)Inflation
2.)Haftung bei Staatsanleihen die prozentual bei Riester,Lebensversicherungen u.s.w. drinnen sind.
Dieser Trend wird sich meiner Meinung nach weltweit fortsetzen.Ob der Michel diesen Trick durchschaut, ist eine andere Frage.

www.welt.de/finanzen/article112468144/...teignungsklausel.html
Antworten
ionsheiks:

keiner weiss das riester ne staatsanleihe is ;)

17.01.13 10:12
Antworten
DrSheldon Co.:

@freaky

17.01.13 10:21
Ja da hast du recht. Der erste Fall ist dafür, dass die Kurse der Staatsanleihen hoch bleiben und die Zinssätze tief unter der Inflation.
Der zweite Punkt für den Fall, dass die Kurse ins Bodenlose fallen und die Zinsen damit extrem steigen, wenn das Vertrauen in Staatsanleihen schwindet...
So was nenne ich eine Lose-Lose -Situation ;-)
Antworten
silverfreaky:

@Staatsanleihen

17.01.13 10:34
Wenn jetzt der Fall eintritt das das Kapital in Richtung Aktien wandert, wird wohl eine Finanztransaktionssteuer kommen.
Vielleicht wird man auch noch die Abschlagssteuer auf Finanzgewinne erhöhen.
Eins ist sicher die Krake Staat holt sich unser aller Geld.
Antworten
Minespec:

des woll`n die doch gar ned wissen was des is...

2
17.01.13 10:40
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ionsheiks:

warum gerade MALI ? http://alturl.com/i42g9

4
17.01.13 11:15
Antworten
feel good:

Rückholaktion: Die Farce vom dt. Gold.

2
17.01.13 12:17
Dresscode:

Mali ist erst der Anfang

3
17.01.13 12:27
Ganz Afrika wird in naher Zukunft besetzt werden.

Ganz Afrika soll zur Bühne für US-Militäreinsätze gemacht werden. Die Situation in Mali ist ein willkommener Anlass für die schon lange geplante Verstärkung der US-Militärpräsenz in Afrika. Das Pentagon verfolgt das Ziel, die Truppenkommandeure afrikanischer Staaten durch eine umherziehende Brigade der US-Army auf die in Zukunft zu erwartende größere US-Militärpräsenz vorzubereiten.

Das ist eine ganz andere Art der Invasion – eher eine Infiltration. Die Strategie des Pentagons besteht darin, die Beziehungen zu den Streitkräften afrikanischer Staaten auszubauen, die das U.S. Africa Command / AFRICOM (hier in Stuttgart) seit seiner Errichtung im letzten Amtsjahr George W. Bushs geknüpft hat.

Mit seinen Infiltrationsbemühungen hatte das AFRICOM einen phänomenalen Erfolg.

Militärisch gesehen, ist die Afrikanische Union zu einem Anhängsel des Pentagons geworden. Die bisher größte Operation der AU in Somalia wird von den USA finanziert, mit US-Waffen durchgeführt und vom US-Militär und der CIA geleitet. Die 17.000 afrikanischen Soldaten der so genannten Friedenstruppe in Somalia sind eigentlich – sehr schlecht bezahlte – US-Söldner. Die in Somalia eingesetzten Äthiopier und Kenianer handeln im Auftrag der USA. Die U.S. Special Forces, die sich – angeblich auf der Suche nach dem flüchtigen Warlord Joseph Kony– in der Demokratischen Republik Kongo, in Uganda, im Süd-Sudan und in der Zentralafrikanischen Republik herumtreiben, errichten in Wirklichkeit im Zentrum des Kontinents ein Infrastruktur-Netz für das US-Militär. Uganda und Ruanda im Osten des mineralreichen Kongo-Beckens sichern den Konzernen der USA und Europas den Zugriff auf dessen Bodenschätze – auf Kosten von 6 Millionen Kongolesen. Ihre Militärs stehen auf der Lohnliste des Pentagons.

Die 16 Staaten der Wirtschaftsgemeinschaft in Nord-Westafrika warten darauf, dass die Vereinten Nationen  – sprich die USA und Frankreich – “die islamistischen Kräfte aus Mali vertreiben”.

Militärisch sind die westafrikanischen Staaten völlig abhängig. Was aber noch wichtiger ist, nach der Beseitigung Muammar Gaddafis in Libyen fehlt ihnen auch der politische Wille, sich aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Die Soldaten der 2. Brigade der 1. Infanterie-Division, die sich als US-Expeditionskorps einschleichen, werden sich bald – als Gäste und nicht als Eindringlinge – auf Militärbasen in ganz Afrika eingenistet haben. Diese Gäste werden (zunächst) für ihre Unterbringung bezahlen und US-Waffen für die Armeen afrikanischer Staaten beschaffen, die aber sicher nicht zur Verteidigung der nationalen Unabhängigkeit und Selbstbestimmung dieser Staaten eingesetzt werden.

Drei Generationen nach dem Beginn der Entkolonialisierung werden afrikanische Soldaten wieder unter dem Kommando von Ausländern stehen.
Antworten
feel good:

@ Dresscode

17.01.13 12:35

Wir wissen ja alle, dass derartige "Interventionen" nicht ohne das etwas zu holen wäre betrieben werden. Hm... was hat Afrika außer Löwen noch zu bieten.....? Noch spannender ist die Frage: Was liegt in Afrikas Böden? Wieso denke ich im Augenblick u.a an den Krugerrand?

Antworten
ionsheiks:

china hat auch großen einfluss in afrika

17.01.13 12:38
Antworten
ionsheiks:

es geht (wie immer) um bodenschätze

17.01.13 12:38
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2253  2254  2256  2257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--