|
Ich hab jetzt vor kurzem meinen ersten kleinen Silberbarren erstanden sonst nur Unzen in diversen größen.Da viele von euch von extremszenarien ausgehen u. die Münzen als Tauschobjekt sehen ( zum einkaufen),ist es da nicht sinnvoll auch mal paar größere Barren sich hinzulegen (für größere Anschaffungen) oder wie haltet ihr das so ?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Mittlerweile sind mir Münzen lieber..
wer weiß,wie der Preis bald steht....
(1kg Gold = ca. 40.000..)
Barren zerkleinern schwer. Münzen als Kiloware einfacher...
Das hat schon einen Grund wieso es 1/2 oz und kl. gibt ;)
Ich hatte eigentlich auch nicht vor daon etwas zu zerkleinern forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />.Ich dachte nur an die Geschichte mit den Straßenzügen,die man wohl in solchen Krisenzeiten günstig erwerben kann,das das wohl noch mal eintritt kann ich mir zwar im besten Willen nicht vorstellen.Aber ich bin der Meinung,das man wohl mit größeren Silberstücken weniger ist u. schneller weg,als Säcke mit Münzen zu schleppen oder ?
handlicher sind diese Knochenbrecher allemal...
eine Hand voll. 5kg Fitnessgerät.. :))
Mehrspurig ist nicht schlecht
zu kommen und mir dabei keinen Bruch zu heben, hab ich mir einen Tieflader zugelegt, der nun ständig mit laufendem Motor vor der Türe steht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Stimmt,da kann man im Notfall im Sommer auch mit frisbee spielen,wenn keine Scheibe zur Hand ist.Und immer schön fangen die guten Stücke.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Die Münzbarren sind im übrigen auch mit 7 Prozent Merkelsteuer.
Die weltweiten Silber-ETFs sollen ja laut Godemode im Dezember um 311 Tonnen zugelegt haben,wie kann da noch der Preis unten gehalten werden? Einfach unglaublich,lese gerade ein Buch,wo drin steht das in den Staaten ein sogenannter Liberty-Dollar (in Silber) der Papierfront konkurenz machen soll,die sollen schon über 100000 Anhänger haben u. auch schon gerichtliche Erfolge um das durchzusetzen.Wenn so was wirklich funktioniert dann sollten wir schnellstens versuchen noch etwas Silber nach Europa zu bekommen,sonst wird es wohl sehr eng mit unserem Lieblingsmetall.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
das ist ja das schlimme.Normal wäre ja wenn die Nachfrage nach einem Gut massiv steigt,müßte auch der Preis dafür steigen,weil ja in dem Moment die Menge der Ware begrenzt ist.Ich hoffe darauf das mit der Zeit immer mehr physische Käufer kommen u.die Zettelwirtschaft mit Shorts zusammenbricht u. Silber seinen waren wert entfaltet und dieser ist meiner Meinung nach höher wie Gold,schon weil dieser Markt viel kleiner ist.Und dann kann durchaus das Gold des kleinen Mannes zum Golde eines zukünftigen großen Mann werden,auch wenn da etwas Fantasie mit dabei ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />
läuft es bei der Bundesbank nicht anders, da auch deren Gewinne in das Budget des Finanzministers einfließen.
6% auf Anteile, steuerfrei, versteht sich
bei meiner Wiedergeburt werde ich auf sorgfältigste Auswahl meiner Eltern achten, unter Rothschild tu ichs nicht mehr forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.003 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 08.01.26 21:46 | |
| 253 | 151.779 | SILVER | Börsen Orakel | vopego | 08.01.26 15:45 | |
| 5 | 107 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 06.01.26 11:58 | |
| 80 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 29.12.25 09:01 | ||
| 94 | 2.874 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | MalakoffKohlaEufi | 17.12.25 09:06 |