Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2238  2239  2241  2242  ...

SILVER

Zugriffe: 24.762.997 / Heute: 410
Silber 76,5965 $ -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +323,77%

Minespec:

daß sich das Dragerl getraut hat da zu unter-

10.01.13 20:24
schreiben ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Silberhamster.:

Münzen oder auch Barren ?

10.01.13 21:34

Ich hab jetzt vor kurzem meinen ersten kleinen Silberbarren erstanden sonst nur Unzen in diversen größen.Da viele von euch von extremszenarien ausgehen u. die Münzen als Tauschobjekt sehen ( zum einkaufen),ist es da nicht sinnvoll auch mal paar größere Barren sich hinzulegen (für größere Anschaffungen) oder wie haltet ihr das so ?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
silver rider:

Münzen/Barren

10.01.13 21:42

Mittlerweile sind mir Münzen lieber..

wer weiß,wie der Preis bald steht....

(1kg Gold = ca. 40.000..)

Barren zerkleinern schwer. Münzen als Kiloware einfacher...

Das hat schon einen Grund wieso es 1/2 oz und kl. gibt  ;)

Antworten
silver rider:

:)

10.01.13 21:46

*meine Meinung :P  * 

Antworten
Silberhamster.:

Barren

10.01.13 21:55

Ich hatte eigentlich auch nicht vor daon etwas zu zerkleinern forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />.Ich dachte nur an die Geschichte mit den Straßenzügen,die man wohl in solchen Krisenzeiten günstig erwerben kann,das das wohl noch mal eintritt kann ich mir zwar im besten Willen nicht vorstellen.Aber ich bin der Meinung,das man wohl mit größeren Silberstücken weniger ist u. schneller weg,als Säcke mit Münzen zu schleppen oder ?

Antworten
47Protons:

@Silberhamstern , Deine Sogen...

10.01.13 22:05

möcht ich haben..

Antworten
47Protons:

+r

10.01.13 22:06
Antworten
silver rider:

da hast du Recht

10.01.13 22:08

handlicher sind diese Knochenbrecher allemal...

eine Hand voll. 5kg Fitnessgerät.. :)) 

Mehrspurig ist nicht schlecht

Antworten
47Protons:

@Silberhamstern, um schnell weg...

4
10.01.13 22:09

zu kommen und mir dabei keinen Bruch zu heben, hab ich mir einen Tieflader zugelegt, der nun ständig mit laufendem Motor vor der Türe steht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
niegenug:

Silber mit stärksten Edelmetall-ETF-Zuflüssen

10.01.13 22:10
Sieht so aus als wären wir nicht die einzigen die weiter zukaufen ?

www.godmode-trader.de/nachricht/...Zufluessen,a3002031,b7.html
Antworten
DrSheldon Co.:

Barren 19% MwSt

2
10.01.13 22:12
dann doch lieber 1 kg Münzen mit derzeit 7%
Antworten
Silberhamster.:

Märchensteuer

10.01.13 22:26

Stimmt,da kann man im Notfall im Sommer auch mit frisbee spielen,wenn keine Scheibe zur Hand ist.Und immer schön fangen die guten Stücke.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Die Münzbarren sind im übrigen auch mit 7 Prozent Merkelsteuer.

Antworten
Silberhamster.:

ETF-Silber

2
10.01.13 22:33

Die weltweiten Silber-ETFs sollen ja laut Godemode im Dezember um 311 Tonnen zugelegt haben,wie kann da noch der Preis unten gehalten werden? Einfach unglaublich,lese gerade ein Buch,wo drin steht das in den Staaten ein sogenannter Liberty-Dollar (in Silber) der Papierfront konkurenz machen soll,die sollen schon über 100000 Anhänger haben u. auch schon gerichtliche Erfolge um das durchzusetzen.Wenn so was wirklich funktioniert dann sollten wir schnellstens versuchen noch etwas Silber nach Europa zu bekommen,sonst wird es wohl sehr eng mit unserem Lieblingsmetall.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
DrSheldon Co.:

Der Preis

10.01.13 22:42
ist im Dezember aber gefallen.
Antworten
Silberhamster.:

Preis

3
10.01.13 22:54

das ist ja das schlimme.Normal wäre ja wenn die Nachfrage nach einem Gut massiv steigt,müßte auch der Preis dafür steigen,weil ja in dem Moment die Menge der Ware begrenzt ist.Ich hoffe darauf das mit der Zeit immer mehr physische Käufer kommen u.die Zettelwirtschaft mit Shorts zusammenbricht u. Silber seinen waren wert entfaltet und dieser ist meiner Meinung nach höher wie Gold,schon weil dieser Markt viel kleiner ist.Und dann kann durchaus das Gold des kleinen Mannes zum Golde eines zukünftigen großen Mann werden,auch wenn da etwas Fantasie mit dabei ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
silberarbeiter:

wenn die US-Zinsen steigen

10.01.13 23:23
dann steigen die Kosten der Schuldenfinanzierung - aber auch die Einnahmen der Zentralbank - und die fließen als Gewinn zurück an den Staat - also doch keine Proivatbank, wie gerne behauptet wird.
www.handelsblatt.com/politik/international/...inn/7614572.html
Antworten
DrSheldon Co.:

@silberarbeiter

10.01.13 23:36
Die Fed ist ganz klar eine private Organisation, sie zahlt sogar Dividende. Allerdings gibt es eine gewisse staatliche Kontrolle.
Hast Du mal überlegt, wo die Gewinne herkommen? Die Fed hat z.B. Staatsanleihen von dem US treasury gekauft mit "gedrucktem" Geld. Dafür erhalten sie natürlich auch Zinsen.  Die Zinsen zahlt der Staat an sich selbst wieder aus quasi. Die 89 Milliarden haben sie allein an neuem QE 85 Mrd in einem Monat verbraucht.
Normalerweise sollte eine Zentralbank überhaupt keine Staatsfinanzierung betreiben, so war das System eigentlich nicht konzipiert.
Antworten
47Protons:

@ DrSheldon Cooper, im Prinzip...

10.01.13 23:47

läuft es bei der Bundesbank nicht anders, da auch deren Gewinne in das Budget des Finanzministers einfließen.

Antworten
DrSheldon Co.:

@47 Protons

10.01.13 23:54
Das Konzept war so konzipiert: Der Staat, um seine Schulden zu finanzieren gibt Staatsanleihen aus, für die sie Zinsen zahlt an private Banken/Versicherungen oder ausländische Investoren. Eigentlich war die direkte Staatsfinanzierung ein Tabu. Also ich würde das nicht mit dem Fedsystem vergleichen. Die EZB tut das aber
www.wiwo.de/politik/europa/...lbank-gewinne-macht/6619440.html
Antworten
DrSheldon Co.:

Ausserdem

10.01.13 23:57
zahlt die Bundesbank/EZB an private Mitgliedsbanken 6% Dividende
Antworten
DrSheldon Co.:

zahlt nicht meinte ich

10.01.13 23:58
Antworten
47Protons:

@DrSheldon Cooper, davon träum ich auch...

11.01.13 00:02

6% auf Anteile, steuerfrei, versteht sich

Antworten
DrSheldon Co.:

Die Pressemitteilung

2
11.01.13 00:07
ist sowas von typisch... Irreführend.. Und wie Ron Paul einmal treffend formulierte: Die Fed hält zwar Assets, aber Asset können auch an Wert verlieren, was eigentlich einen Abschreibungsbedarf zur Folge hätte. Aber wenn man halt selbst die Druckerpresse hat, kann man so einiges machen
Antworten
47Protons:

@DrSheldon Cooper, eines ist sicher...

2
11.01.13 00:11

bei meiner Wiedergeburt werde ich auf sorgfältigste Auswahl meiner Eltern achten, unter Rothschild tu ichs nicht mehr forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Silverhair:

zu gestern

2
11.01.13 07:11
Private Staatsfinanzierung = Demokratie und Freiheit
jedenfalls in den USA. Und natürlich für uns Ziel-Land der Träume.
Aber von freier Demok. wird keiner satt.
Die gnadenlose Ausnutzung der Vormachtsstellung der Finanzoligarchie, die Büttelpolitik, das Waffenstarren, unterscheidet sich NICHT vom Kaiserstaat von anno dunnemal. Da man NOCH komfortabel regiert, heißt es noch nicht: Auf, zu den Waffen!
Da immer mehr das durchschauen erzeugt man: ständige Hinterfragungen, Mißtrauen und Dagegensein.
Mit finan. und pol. Alleingängen ohne Erläuterungen, nimmt man kein Volk mit.
Man dividiert es, bringt Unfrieden, nährt Zweifel.
Aber: Unmut beseitigen, durch private Besitzerlaubnis - Auflage: Besitz verpflichtet -              Holdrio, ja wozu denn?     Nehmen und Klappe halten!
Nach Marx sind somit Armut, Solidarität und Zusammenschlüsse in Not abgewendet. Jedem sein Auto, unterschiedliche Tarife darauf und die Leute haben Probleme lebenslang   :-)        Funkioniert immer und überall.
So und nun das Gleiche bei Steuern, Zinsen, Alter, Mengen, Dauern, Beiträgen,...
Oh je -I'm so dizzy, my head is spinning round and round and the future is sparkling ...Major Tom...David hilf -Heroes! Just for one day...
Der Raubtierkapitalismus hält sich selbst in Grenzen. Da versucht jeder jeden zu beherrschen. Unsere "klugen" Erkenntnisse können wir ergießen km³-weise. Ändern tun wir nichts - und auch hoffentlich nicht. Wenigsten hier. Läuft doch...
s.l.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2238  2239  2241  2242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08.01.26 21:46
253 151.779 SILVER Börsen Orakel vopego 08.01.26 15:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06

--button_text--