Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2227  2228  2230  2231  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.009 / Heute: 9.451
Silber 64,5468 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,11%

feel good:

@ DrSheldon Cooper

3
07.01.13 12:32

" Aber das Problem der Enteignung kann auch bei physischem Gold und Silber haben."

Wie das funktionieren soll, möchte ich gerne einmal wissen. Abgesehen vom Tafelgeschäft, müsste eine derartige Maßnahme global laufen. Dafür fehlt mir allerdings die Fantasie.

Antworten
DrSheldon Co.:

@ Minen

07.01.13 12:33
Wer hätte nicht gerne eine Silver Wheaton 2009 gekauft?
Antworten
DrSheldon Co.:

@ feel good

07.01.13 12:38
Ich zitiere nur das, was in den USA bspw. zumindest für Gold in der Geschichte schon mal Realität war und was einige wieder für möglich halten. Wenn ich wirklich daran glauben würde, dass ein flächendeckendes Verbot für Gold und Silber kommt, das man nicht umgehen kann, würde ich nicht darin investieren. Und selbst wenn, Verbote kommen und gehen...
Antworten
Trencin:

@ feel good

07.01.13 12:39

"... schaut einmal auf euren Jahreskontoauszug des Tagesgeldkontos! ..."

Brauch' ich nicht, unser Geld ist bis auf eine kleine Reseve voll investiert  ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
Du hast aber trotzdem recht! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
julius555:

Bester Gold-Analyst sieht Ende der Gold-Hausse

5
07.01.13 12:52
“Wenn Gold mit einer besseren Entwicklung der Weltwirtschaft nachgibt, wird die Industrienachfrage und die Nachfrage nach Platin, Palladium und Silber wieder anziehen.”

www.cash.ch/news/boerse_ausland/rss/..._goldhausse-3014882-598
Antworten
Minespec:

haahhaa bester Goldanalyst hahhaa...

2
07.01.13 12:57
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

wenn der so gut wäre, müsst er nicht mehr arbeiten

07.01.13 12:57
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
DrSheldon Co.:

Kurz-und mittelfristig kann

07.01.13 13:18
er sogar recht haben. Aber das Ende einer Hausse zu prognostizieren? Wie werden die USA ihre Probleme lösen? Das Verschuldungsproblem wird nicht einfach verschwinden....
Antworten
useur:

Zwischen Schuldenobergrenze der USA

07.01.13 13:59
und der Höhe des Goldpreises gemessen in US-$ besteht in der Vergangenheit eine hohe Korrelation.
Antworten
useur:

Und schon wieder

4
07.01.13 14:28
rollen die Gold- und Silberattacken im COMEX Handel.
Antworten
cv80:

Die

07.01.13 14:38
nächste Runde im Kampf um die 30$ ist eröffnet ........
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
ionsheiks:

ich halte das pulver trocken bis 26 $

07.01.13 15:19
Antworten
feel good:

@ ionsheiks

4
07.01.13 15:47

Das heißt Du kaufst nichts mehr? Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber die 26US-Dollar werden wir nicht mehr sehen - Sorry!

Antworten
useur:

auf Preisziele zu setzen halte ich auch für falsch

2
07.01.13 15:56
Antworten
julius555:

indien-china-und-die-notenbanken-schieben

6
07.01.13 16:17
die-edelmetalle-weiter-an

Der Aufstieg und Siegeszug der Edelmetalle wird sich so lange fortsetzen, bis die Notenbanken ihre Gelddruckorgien, Zinsdrückungen, Anleihekäufe usw......beenden.

Wie wahrscheinlich ist das?

Völlig unmöglich, denn dann könnten sich die Staaten dann nicht mehr im notwendigen Umfang – und vor allem nicht mehr zu den aktuellen, günstigen Konditionen refinanzieren.

Die Entwicklung geht in eine ganz andere Richtung, denn die Geschwindigkeit der Geldmengenaggregate nahm in den letzten 5 Jahren erst richtig Fahrt auf. Für 2013 und 2014 erwarten wir hier nun den faktisch und mathematisch unvermeidlichen Übergang in exponentielle Steigungsphase.

www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...-welt-haengt-am-zinstropf
Antworten
102030Fips:

Hatte am 21.12.12.

6
07.01.13 16:29
Ein paar Maples bestellt, heute hab ich nochmals angerufen wo denn die Lieferung bleibt. O-Ton Händer: Lieferschwierigkeiten bei Canadian Mint. Was auch immer das heissen mag. Denke mal nur von kurzfrister Natur...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
cv80:

Fips...

07.01.13 16:35
Nette Signatur - absolut treffend! LOL ........!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Silverhair:

Als Ergänzung

07.01.13 16:55
Eurer Abschußsätze:
Brüllt man laut und dumm daher, schwups da kommt kein Nachwuchs mehr.
Die Folgen angewandter Demokratie beim "Lieblingszeitvertreib".
www.n-tv.de/sport/fussball/...Referees-weg-article9900841.html
Abwandelbar auf vielfältige Gebiete...
s.l.
Antworten
47Protons:

07.01.13 17:00

der Link : http://www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...-welt-haengt-am-zinstropf  

führt bei mir zu der Erkenntnis, dass die Inder entweder ein  sehr leichtgewichtiges  Völkchen sein müssen, oder die höchsten Einkommen pro Kopf erzielen müssen, heißt es doch hier: <In Indien liegen wir aktuell erst bei 900 Dollar je Unze> wenn vom Durchschnittseinkommen der Bevölkerung gesprochen wird.

Auch haben wollen, was der Schreiberling geraucht hat

Antworten
Trumanshow:

@feel good

07.01.13 17:57
das musst du technisch schon etwas aufgliedern....
Aber man wird immer unterstützt.Ich denke mal,da die goldene und silberne Renaissance längst existiert,kommt sie zurück.Genau wie es den S**.o.S**u.a in Wirklichkeit gab,wenn auch vor ca 2 Jahren+etc...

Die Maschine läuft im Zick Zack,nicht mehr wir,auch wenn Ringlos, bzw es diesen vielleicht nie gab.Bin gespannt auf die 1,5Oz Polar Bärchen.Ohne Cola Flasche sind die aber *grübel* oder doch mit **;-)
Antworten
EsTeKa:

@Erdenkind

07.01.13 18:01

Nochmal zum "Münztrick".

Das man die Münze dann als eine Art zinslose Dauerstaatsanleihen bezeichnen kann, sehe ich auch so. Mir ist aber nicht klar, wie so dabei die Bilanzsumme der FED sinken sollte. Kann ja sein, dass ich einen Denkfehler mache? Meiner Meinung nach würde sie ganz normal mit dem aufgeprägten Wert in die FED Bilanz kommen und diese damit erhöhen, oder falls damit 1:1 Anleihen getauscht werden gleich hoch bleiben. Ich kann nicht erkennen warum das eine Win-Win Situation von Staat und FED sein sollte. Meiner Meinung nach hebelt der Staat damit die Macht der FED eindeutig aus und würde einen Teil der Geldpolitik wieder zu sich zurückziehen.

Leider können Regierungen nicht sonderlich gut mit Geld umgehen. Das gilt für die Monarchen der Geschichte genauso wie für unsere heutigen Regierungen. Sie verprassen erst alles und verschulden sich dann bis zum Untergang. Würde sowas wie dieser "Münztrick" tatsächlich gemacht werden, wäre das für mich ein starkes Zeichen in Richtung einer badigen Inflationierung. Auch die Zentralbanken werden sich sehr schwer tun die immer größeren QE´s unter Kontrolle zu halten, aber sie wissen zumindest was sie tun. Die Regierungen hingegen würden Geld reinpumpen ohne überhaupt die erste Seite vom "Geldpolitikhandbuch" gelesen zu haben! Das wäre dann wohl eine Geldpolitik nach dem Beispiel des BER Flughafens...

Antworten
JobelAg:

Fips

2
07.01.13 18:03
Canadian Mint hat Lieferstopp. Die Auflage der "alten" Prägung 2012 ist voll und ausgeliefert. Die 2013er Produktion beginnt gerade erst anzulaufen.

Gibt aber doch genug andere Händler, die entsprechende Stückzahlen vorrätig haben. Ausser Du möchtest schon die 2013er.
Antworten
ionsheiks:

@feel good

07.01.13 18:09

ich glaube die nutzen jetzt die verunsicherung um nochmal richtig zu drücken. hier sind anscheinend noch zu viele bullen drin.

Antworten
alpenland:

erwäge hier Einstieg

07.01.13 18:18
(läuft ja schon, Optimum verpasst (habe von heute Morgen zu 30.03)
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
SILVER 567190
Antworten
EsTeKa:

@julius555

07.01.13 18:20

Der Artikel hinter deinem letzen geposteten Link enthält schon machne richtige Punkte, ist insgesamt aber viel zu pro Gold! Alleine die dort eingebetetten Werbebanner sind ein eindeutiges Zeichen, das dieser Artikel zur Meinungsbildung nicht gut geeignet ist.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2227  2228  2230  2231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--