Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2188  2189  2191  2192  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.678.713 / Heute: 4.155
Silber 64,6278 $ -1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +257,55%

EsTeKa:

@lamaro, DM und Euro Vergleich

5
26.12.12 19:27

Diese Vergleiche mit DM und Euro in Sachen Preisinflation werden fast immer falsch aufgebauscht. Natürlich ist dann alles extrem teurer wenn man den Europreis 10 Jahre nach Euroeinführung mit dem DM Preis von 10 Jahren früher vergleicht. Nimm einfach in deine Rechnung noch den DM Preis weitere 10 Jahre zurück mit rein.

Dann wirst du sehen, dass der Euro bisher sogar eine niedrigere Preisinflation hat als sie die DM hatte. Das liegt daran, dass im Euro wirtschaftlich schwächere Länder dabei sind, diese aber Ihre Währung nicht wie vor der Euroeinführung abwerten können. Der Euro orientiert sich viel zu stark an den stärkeren Wirtschaften. Dehalb konnten die schwächeren Länder sich auch jetzt sehr günstig überschulden obwohl die eigene Wirtschaft gar nicht mehr mitgekommen ist. Ich bin absolut kein Euro Fan und bin sogar der Meinung dass man den Euro vielleicht besser wieder aufgeben sollte, aber die Darstellung mit dem Euro als Teuro ist völlig falsch und nur für den Stammtisch geeignet.

Ich habe es hier schon mal geschrieben. Die offizielle Inflationsrate ist eine Preisinflationsrechnung und keine Geldmengeninflationsrechnung. Sie ist nützlich wenn man wissen will wie sich die Preissteigerungen auf den Durchschnittsbürger im Jahresvergleich auswirken. Für Aussagen über zukünftiges Inflationspotential kann man diese Zahlen aber nicht gebrauchen!

Antworten
hormiga:

EsTeKa

26.12.12 19:33
genau, wenigstens du hast das Thema Inflation vestanden
Antworten
silberarbeiter:

Inflation

26.12.12 19:38
ist wie das Wetter sehr subjektiv
da können sich 5°C schon mal wie -2°C anfühlen, wenn es nass und windig ist.

Ich habe seit der Einführung des Euro eine gefühlte Inflation von 20% im Jahr.
Vor ca. 12 Jahren habe ich für ein kg Silber im Durchschnitt 100 Mark bezahlt.
Heute muss ich für 200 Gramm über 100 Euro hinlegen. :-/

Auf der anderen Seite - wenn ich vor 12 Jahren eine SD-Karte oder eine Digi-Cam
oder eine Festplatte, Prozessoren usw. hätte kaufen wollen, dann hätte ich das
30-40-Fache hinlegen müssen, als wenn ich heute so etwas kaufe.
Es ist eben immer die Frage, wofür man sein Geld ausgibt.
Antworten
hormiga:

feelgood

4
26.12.12 19:40
hat das Thema Zinsen auch nicht verstanden. Mit den Zinsen kauft man sich die Zeit, früher in seinen eigenen 4 Wänden zu wohnen, was soll daran schlecht sein?

Man kann das Geld auch aufsparen und 40 Jahre später einziehen.

Aber was soll's ...
Antworten
DrSheldon Co.:

@Inflationsversteher

26.12.12 19:45
Jim Rogers würde sagen, wahrscheinlich geht euer Butler für euch shoppen, wenn ihr keine steigenden Preise seht. Auf jeden Fall ist die deutsche Inflationsrate noch ehrlicher als die in USA. Da wird mit Tricks wie hedonischer Methode gearbeitet...
Antworten
feel good:

@hormika

26.12.12 19:52

So, so dann habe ich wohl wenig bis überhaupt nichts verstanden. Und die EU verlassen soll ich auch noch. Noch irgend einen Wunsch über welchen ich mir Gedanken machen soll/darf? 

Antworten
feel good:

@hormiga

26.12.12 19:54

Ich erbitte freundlichst um Nachsicht bezüglich der Schreibweise ihres Namens. 

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bernilein:

Feel good

26.12.12 20:17
es sieht man ein Mal wieder, Du und OL Dr Sheldon, Ihr habt einfach keine Diskussionskultur :-)
Antworten
DrSheldon Co.:

@bernilein

26.12.12 20:19
Nur bei bestimmten Leuten nicht... Ausserdem hast Du doch angefangen...Ich bin eben sehr nachtragend
Antworten
hormiga:

drsheldon

3
26.12.12 20:20
auch in der EU wird mit der hedonischen Methode gearbeitet, was soll da getrickst werden?

Zugegeben eine schwierige und subjektive Methode, da aber nichts Besseres zur Verfügung steht auch nicht die schlechteste.

Anstatt hier Getrickse zu unterstellen, erst mal schlau machen, sonst wird es peinlich.
Antworten
DrSheldon Co.:

@hormiga

26.12.12 20:28
Leider hast Du keine Ahnung , in den USA wird für viel mehr Produkte die hedonische Methode verwendet www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...pdf?__blob=publicationFile
de.wikipedia.org/wiki/Hedonisch
Hab ich nicht irgendwo gelesen, du bist weiblich?Wäre um so schlimmer, wenn ich sehe, welche Manieren Du an den Tag legst...
Antworten

hormiga:

drsheldon

2
26.12.12 20:32
Du verstehst deine eigenen Postings nicht "Auf jeden Fall ist die deutsche Inflationsrate noch ehrlicher als die in USA. Da wird mit Tricks wie hedonischer Methode gearbeitet... "

auch hier wird damit gearbeitet .. also erst denken, dann tippen
Antworten
73696C626572:

sicher...

4
26.12.12 20:33

der durchschnittliche bürger ernährt sich ja auch hauptsächlich von flachbildschirmen und computer.

es ist auch völlig nachvollziehbar, dass energiepreise wie strom/benzin wegen ihrer 'volatilität' (nach oben?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />) ausgenommen werden vom ''warenkorb'.

vom lohnniveau fange ich besser gar nicht an. das hat ja mit preisen gar nichts zu tunforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
hormiga:

wo hast du denn den Schwachsinn her ?

3
26.12.12 20:39
www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...rbraucherpreisindizes.html

Sind hier nur EM-Händler die ihre Münzlein pushen wollen und Volksverblödung und Panikmache auf ihren Fahnen stehen haben?
Antworten
DrSheldon Co.:

@hormiga

7
26.12.12 20:39
Bitte tue uns den Gefallen und kehr wieder zu deinen Wortketten- und Kochthreads zurück. Du brauchst Dich hier nicht einzubringen. Schon gar nicht auf diese unhöfliche Weise.
Das ist ein Forum für Verschwörungstheoretiker, Schwarzseher und Untergangspropheten :-)
Antworten
47Protons:

@ 73696C626572, #54740

3
26.12.12 20:41

<der durchschnittliche bürger ernährt sich ja auch hauptsächlich von flachbildschirmen und computer>

also ich hab davon jeweils drei Stück hier, man soll sich ja Grundnahrungsmittel in Reserve halten. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
hormiga:

ihr vetragt keine Kritik

3
26.12.12 20:43
und wenn euch jemand eure eigenen verworrenen Theorien über den Haufen wirft, dann werdet ihr pampig .. gut so .. eventuell besteht noch Hoffnung auf Besserung
Antworten

hormiga:

dafür wirst du gesperrt

2
26.12.12 20:46
und das ist gut so, wenigstens gibt's dann eine Auszeit :-)
Antworten
DrSheldon Co.:

@ hormiga

4
26.12.12 20:49
Kritik ja, aber nicht auf diese Weise . Lies Dir mal dein allererstes Posting durch #54723, also wenn das dein Umgangston ist.... Und dann noch für ein feminines Wesen...*kopfschüttel*
So, jetzt ists auch gut, soviel Aufmerksamkeit hast Du nicht verdient. Ist wahrscheinlich was Du willst.
gez. Dr Psych. Cooper
Antworten
feel good:

@hormiga

2
26.12.12 20:51

Warum sollte ich deshalb gesperrt werden? Ist es schon so weit? Wie war das mit der Meinungsfreiheit? Wenn mich die Mods wegen diesem Posting sperren (welches uns alle angeht, denn MikeOS greift alle an) dann werde ich meinen Account löschen. MikeOS sollte man sperren. Außerhalb dieses Forums nennt man das, was MikeOS betreibt: Mobbing!

Antworten
MikeOS:

feel good: Du hast mich eindeutig beleidigt

26.12.12 20:54
hier im Thread zuvor. Aber ein Soziopath merkt sowas selbstverständlich nicht.
Antworten
47Protons:

@ feel good, Du verstehst das falsch...

6
26.12.12 20:54

MikeOs bescheinigt Dir Halbwissen, das ist schließlich schon mehr als er besitzt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2188  2189  2191  2192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--