Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2124  2125  2127  2128  ...

SILVER

Zugriffe: 25.000.536 / Heute: 3.926
Silber 88,6105 $ +4,97% Perf. seit Threadbeginn:   +390,24%

EsTeKa:

Euro wird immer weiter gerettet

3
30.11.12 16:33

Nach dem letzten Gipfel der Euroländer zu Griechenland sind bei mir die letzten Zweifel gefallen ob nicht vielleicht doch im Hintergrund schon an einem Euroausstieg von Griechenland gefeilt wird. Noch im Sommer sah es ja teiweise so aus als wolle man Griechenland vielleicht nur bis zum Start des ESM halten. Aber jetzt ist es ganz offensichtlich: Der Euro ist "heilig" und wird mit allen Mitteln die es gibt als Ganzes erhalten. Alles andere ist den Ministern viel zu heiß. Sie glauben das eine Beschädigung der Eurozone eine gigantische Katastrophe auslösen wird die schlimmer ist als jedes Rettungspaket. Ihnen ist bewusst das mit jedem weiteren Nachgeben die spätere Fallhöhe noch höher wird, falls die Rettung scheitert. aber sie glauben daran, dass die Rettung über die Zeit gelingen wird.

Meiner Meinung nach ist das Wahnsinn. In Griechenland, Spanien und Portugal geht mit jedem Tag der "Rettung" ein weiteres Stück Realwirtschaft kaputt. Italien und auch Frankreich versinken immer mehr und auch bei uns wird es schön langsam dunkler. Der Sparkurs fährt uns wirtschaftlich an die Wand.

In Amerika zieht die Wirtschaft jetzt wieder etwas an. QE3 scheint tatsächlich erstmal etwas zu helfen. Die USA werden sich das jetzt nicht mit dem Fiscal Cliff gleich wieder kaputt machen. Da die FED etwas anders als die EZB arbeitet kann das Cliff wahrscheinlich noch ein paar mal nach hinten verschoben werden. Aber der Schuldendruck in den USA wird jetzt immer schneller zunehmen. Im gleichen Zuge wie die roten Zahlen in der US Staatskasse steigen, steigen auch die Dollar Devisenüberschüsse von China. Die USA werden an den Punkt kommen, wo sie mit dem Schuldenklotz am Bein von der chinesischen Wirtschaft an die Wand gedrückt werden. Es wird dann wohl eine Lösung kommen, die die amerikanischen Staatsschulden nicht "überleben" werden. 

Antworten
Minespec:

USA finden immer eine Lösung

30.11.12 16:57
zur Not werden domestic Dollars eingeführt,  foreign Dollars aus China oder sonstwo gehalten in form von Staatsanleihen oder Exportüberschüssen werden dann ei faxh nicht mehr zurückimportiert, bzw genommen.
Die Idee stammt nicht von mir ist aber nicht neu.
Das könnte dann in Handelskrieg münden, ist aber den USA meiner Meinung nach wurscht.
Niemand erpresst sie. Auch die Chinesen nicht, die selber vor einer gigantischen Schuldenblase stehen und die leeren Beton Skyscraper an der Backe haben.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
feel good:

So, so

4
30.11.12 16:59

Die "Rettung" Griechenlands, kostet uns nun also weiter 47. Milliarden Euro.

Absolute Hochachtung, was unsere Politiker Kasper (denk alternativlos) schaffen - Respekt!

Bin wirklich gespannt, wie diese Politik Kasper die kommenden Steuererhöhungen ihren Schäfchen vermitteln wollen! Erst recht in dem Kontext der gerade beschlossenen erneuten Griechenland "Hilfen".

Klar, die Masse da draußen hat keinen Plan. Allerdings, wenn Sozialleistungen gestrichen werden dann interessiert es die Schäfchen schon - denn nun kostet es und zwar real, spürbar und erlebbar!

Und diese Streichungen werden kommen - definitiv! Irgend einer muss diesen "Spaß" ja finanzieren. Wieviel solvente Staaten sind denn noch da? Was für ein Zufall....

Antworten
DrSheldon Co.:

bei JP Morgan & Co läuten wieder die Alarmglocken,

30.11.12 17:11
da sich der Kurs der 35 Dollar-Marke näherte.
Antworten
silverfreaky:

Es gibt nur noch eine Rettung!

2
30.11.12 17:16
Griechenland,Portugal Spanien,Frankreich und eventuell Ialien raus aus dem Euro.
Alle eigene Währungen einführen und abwerten.
Antworten
GordonShum.:

Business as usual

30.11.12 17:22
Das machen die doch ständig..... nach 18 Uhr gehts wieder rauf.
Antworten
useur:

Die nächste brutale Welle rollt.

30.11.12 17:24
Trotz derzeitiger Dollar Schwäche.

Da muß was ganz schwer im Busch sein.

Heftig wie es runter geht.
Antworten
silverfreaky:

Zocken

30.11.12 17:31
die sich mit ihren Spielen eigentlich gegenseitig ab?Kein vernünftiger Mensch spielt jetzt noch mit Papiersilber.Raus so schnell es geht!
Antworten
silverfreaky:

@GordonShumw.:

30.11.12 17:35
Wenn etwas berechenbar ist, wie verdient man dann mit den Hutspielen Geld?
Da wär ich vorsichtig!
Antworten
lamaro:

du hast

30.11.12 17:39

zypern, ungarn und und und vergessen..die bekommen auch kohle

Antworten
GordonShum.:

@Silverfreaky

3
30.11.12 17:39
Berechenbar ist da gar nichts.

Aber Schwankungen von +/-2% sind bei Silber nun wirklich nichts besonderes.
Die langen Kerzen kannst du hier jede Woche mehrmals beobachten.

In deinem Schrank liegt das Silber aber davon unberührt sicher ;-)
Antworten
silverfreaky:

Ich hab jetzt

30.11.12 17:44
bei allen riskobehafteten Fonds eine dynamisches Stop Loss von -5 %.Einer meiner Fonds hats schon gekostet.Jetzt gehts mir nicht mehr um Gewinn sondern um Sicherung.Im dümmsten Fall
gehen wir von Dax 7400 noch auf 7800, danach ist Schluss.
Und 2013 geht erst mal in Richtung Süden.Dann erst mal Geld parken und schauen wo die Reise hingeht.Einen Grundsockel von Fonds halte ich.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

useur:

Könnte was dran sein

30.11.12 18:07
The bullion banks are clearly desperate to prevent weekly closes above $1730 in gold, and $34 in silver.
Antworten

lamaro:

ich will die

30.11.12 18:14

50$ sehen

Antworten
silverfreaky:

@mickey

2
30.11.12 18:19
Dem kann ich nur zustimmen.Momentan ist oberstes Gebot schnell verfügbares Geld zu halten.Die Inflationsverluste dürften marginal ausfallen, gegen die Schwanckungen der Assetklassen die uns der der Finanzsektor demnächst präsentieren wird.
Und zwar überall.Ich denke genauso.Ohne Gewähr!
Antworten
feel good:

@lamaro

2
30.11.12 18:19

Die wirst du sehen. Wenn Du clever bist, dann kaufe vorher!!

Antworten

silverfreaky:

Boah!

2
30.11.12 18:34
ein Stück Hinterschinckens gewaltigen Ausmasses!
Sind das Photomontagen wo du vorne was wegnimmst und hinten wieder dran pappst.
Antworten

silverfreaky:

Na da bin ich froh,

30.11.12 18:55
das mein Trieb mir das Leben nicht so schwer macht.
Ich muss beide nicht haben!
Antworten
useur:

Zweite Angriffswelle läuft!!

30.11.12 18:57
Antworten
silverfreaky:

Meine Münzen und Barren

30.11.12 19:00
liegen daheim und schlummern friedlich vor sich hin!
Brrrrrzzzz.Brrrzzzz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2124  2125  2127  2128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.484 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 22:13
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--