Bißchen Autarkie dazu, wie schön kann die Welt sein.
Ich weiß, Armut kotzt an, aber sollten wir vielleicht mal bißchen weniger schimpfen, im Angesicht ebenjeniger?
Gestern wurde wieder festgestellt, dass wir Deutsche "besser Menschen" sind - oder uns dafür halten. Wir mengenmäßiger Fliegenschiß.
Wir reden hier über Silberkilo und Goldunzen im 10000er Bereich!
Über Immos uns ETW noch höher, im Wert. Vom Auto red'ich garnicht.
Sind wir wirklich der barmende kleine Mann?
Barmen tut der "kleine Mann" hauptsächlich, weil er alles - gesteuert vom Herdentrieb -
zu spät mitkriegt. All die tollen Güter werden erst interessant, wenn sie teuer sind, eingeschränkt werden oder Sonderabgaben darauf drohen.
Auch die uns noch auf den Kopf fallenen Renten und Pensionen werden geflissentlich übergangen. Die Medien haben ja noch nichts dazu gebracht. Allenfalls, dass die LV's nichts mehr bringen. Trotzdem löhnt man weiter. Bis der Paternoster der Geschichte wieder dort ist...
Zeitzeichen erkennen und darüber weniger reden- anfangen, reagieren und tun.
Sind Verteilungen, Berechungen über Zinsen, Mengen, Staatsvermögen wirklich relevant? Fluktuativ, relativ, vage, aber doch nicht handfest für mich.
Es könnte... ja,ja , ich höre die Einwände.
Hoffen und harren, hält Manchen zum Narren...
Dabei bin ich mir auch ziemlich sicher, dass unsere dt. Politstrategen die ungeeignetsten Wirtschafts/Politik-lenker Europas sind.
Die südlichen "Gauner" verstehen viel mehr vom effektiven Geschäft.
Ich spreche nicht von der Wirtschaft und deren Weisen.
Die kommunistische Staaten von Europa (jeder nach seinen Bedürfnissen), die wir nach der Euro Einführung hatten wollen nun nach französischem Motto (Frei, Gleich, Brüd.)weitermachen:
"Wir sind alle grün! Jaja, aber die hellgrünen nach vorn, die dunkelgrünen hinter!"
Na hoffen wir mal. wenigstens haben wir jetzt ein Ziel. Das ist schonmal viel wert!
Positives, was ich heute las:
www.n-tv.de/politik/...ant-Europaeisierung-article7735131.html
www.n-tv.de/ratgeber/...Fiskus-mitverdient-article7733661.html
Werbung