|
du bist bei jedem neuen auftauchen immer unerträglicher , alles was früher vielleicht mal mit humor und manchmal auch witzigen bildern gepaart war ist in klugscheißerische kotze mit fallingdown-syndrom untergegangen, - wenn du meinen kumpel heduda jetzt noch anpisst und weiter schweinchen oberschlau mit der über 100.ID zu spielen versuchst , stelle ich dich ab sofort bei jedem beleidigendem posting an den pranger. take care but take it !
Ich hab leider nicht so viel Zeit also hab ich mal quer gelesen und das wichtigste beantwortet.
@73696C626572
Sehr geil das Video, aber kannte ich auch schon ;-)
Der Chart kommt durch beinahe unbegrenztes Erzeugen neuen Kreditgeldes mit Deckung durch altes Kreditgeld in Form von fantasievollen Schuldverschreibungen.
Das mit der Inflation stimmt auch. Und selbst zu DM Zeiten hatten wir im Schnitt 8,69% Inflation (Geldmengenwachstum). Und das ist nicht irgendwie ausgedacht, sondern den Tabellen der Bundesbank entnommen
@silverfreaky
zu 51410
Die Formel hatte gar keinen Bezug zur Schuldgeldproblematik, sondern erklärt wie in einem unmanipulierten Kreditmarkt Geld und Zins arbeiten.
zu 51421
Es gibt dort keine Deflation sondern Preisverfall. Die Geldmenge die der Realwirtschaft fehlt steckt in den wildesten Derivaten oder wandert als Devisen durch die Welt
@JobelAg (51413)
Der Gewinn ist Kredit 11 nicht zu vergeben ;-) Irgendein dummer Soze wirds sowieso machen.
@DrSheldon Cooper (51435)
Schon mal drüber nachgedacht, dass fractional reserve mein Beispiel nicht ausschließt, Sondern eigentlich sogar begrenzt!
Basel 1-n ist ein schlechter Witz, denn ich wette sogar Staatsanleihen zählen zum Eigenkapital...
@julian
Schuldenabbau bedeutet wahre!!! Deflation und wenn das jemals ernsthaft versucht wird, dann fliegt uns das Geldsystem um die Ohren. Dann hast du innerhalb kürzester Zeit eine Währungsreform.
darf weiterhin von Kursen von unter 20$ träumen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.484 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 22:13 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |