Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2028  2029  2031  2032  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.391 / Heute: 9.833
Silber 64,9043 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +259,08%

feel good:

Guten Morgen

3
22.10.12 07:12

Die Zeit rennt davon und keiner merkt es.

"Geschichtliche Abläufe wiederholen sich  nicht identisch. Aber die Menschen bleiben die gleichen. Zu allen  Zeiten. In Rom haben sie gespielt, gesungen, getanzt. Der Zirkus hat als  grandioses Spektakel alle in seinen Bann gezogen – und plötzlich war  Schluss….

Alles Geld, das in Euro-Land umläuft, hat angesichts der Schuldenlage  jeglichen Gegenwert verloren. Jede Arbeitsleistung ist umsonst, wenn sie  mit wertlosem Geld bezahlt wird. Jeder Euro, den wir im Portemonnaie  haben, ist eine Luftnummer. Die Luftnummer "Schuldenblase" wird in Kürze  platzen. Die Zeiger stehen nicht auf 5 Min. vor Zwölf. Die Zeiger  rücken jeden Moment auf die volle Stunde."

www.saarbruecker-homepage.de/einfach-easy/item/...ie-zeit-rennt-davon

Antworten
feel good:

@Silverhair

22.10.12 07:18

Als Immo Verfechter, bist du ganz schön hartnäckig! Leider stimmt deine Aussage: "      Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied, zwischen der Immo-Blase in Dtl und Amerika.
Hier ist es "vorhandenes" Privatgeld, mit dem jeder selber riskiert.
" so nicht!

Auch hier und gerade jetzt (zu diesen unglaublich "günstigen" Zinssätzen, rennen die Leute in Massen zu ihrem B(G)ängster ihres Vertrauens. Und verschulden sich bis Sankt Nimmermannsland!

Antworten
feel good:

Nachtrag

22.10.12 07:42

Ich möchte dieses Immo-Thema langsam beenden, deshalb hier meine letzten Zeilen dazu.

Auch Immos unterliegen extremen Schwankungsbreiten - nur merkt es die Masse nicht!

Wer lässt schon jährlich seine Hütte von einem Makler bewerten?

Bei unseren Metallen schauen wir sekündlich auf den Chart - und bekommen zum Teil die Krise! Allein daran hinkt es schon! Ein weiterer Punkt, welcher oft vernachlässigt wird, sind die Folgekosten! Grundsteuer, Notar, Modernisierungen ..... .

Diese Kosten bekommt man bei einem Verkauf nicht wieder! Auch wenn der Staat vorerst kein Zwangssoli einführen sollte (wobei ich mir da nicht mehr sicher bin, denkt an die Au-Mwst!! Der Staat sucht nach Einnahmequellen - dies süß unter dem Deckmantel EU-Harmonisierung), wird der Staat mit schwachsinnigen Auflagen tolle Stimuli erfinden. Dann muss eben zur Not eine 300 mm WDVS-Dämmung ans Haus. Kuststofffenster sind vielleicht auch bald schädlich?!

Nochmal: Ich habe nichts gegen Immos - wenn sie mit 100% EK oder mit einem sehr geringen Teil FK finanziert wurden. Macht das die Masse? Nein!

Fazit: Wer sich nicht bis über den Kopf verschulden möchte und Mobilität in der heutigen Zeit als unabdinbar sieht, sollte nach Alternativen suchen. Au ist eine - und nicht nur das! 47Protons bringt es auf den Punkt!

Hoffen braucht man da nicht Silverhair, denn es ist ein Fakt! Auch wenn die Angebotsseite momentan ausreichend sein sollte - es wird nicht so bleiben! In Indien, China usw. findet man Kühlschränke, Handys, Autos, Computer usw. auch nett! Was man dazu benötigt, wissen wir!

Antworten
ionsheiks:

war das jetzt die silber korrektur?

22.10.12 07:51
Antworten
useur:

ionsheiks

22.10.12 07:56
den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Gut möglich das wir in Asien das Tief gesehen haben.

So schnell kann man gar nicht ordern, zumal mein Händler zu dieser Zeit noch im Bett liegt und das Telefon nicht abhebt.
Antworten
greenhorn_de:

47 protons

22.10.12 08:35
3 morgan Dollar brachten 86 Euro am Wochenende

Du erinnerts Dich ?

soviel zu Theorie und Praxis
Antworten
silverfreaky:

@feelgood

22.10.12 09:00
Tut mir leid feelgood.Ich glaube dieses Jahr platzt gar nichts.Die Aktienmärkte werden noch steigen.Momentan wird mit aller Gewalt versucht werden, die Börsen hoch zu halten.Die Liquidität ist da, und in die Realwirtschaft gelangt noch kein Geld.Folge - der Finanzmarkt wird sich noch mehr aufblähen.Alles andere würde mich stark wundern.
Antworten
feel good:

@silverfreaky

22.10.12 09:03
RichtigZockeR:

@feel good: G/S 15

22.10.12 09:05
ich könnte mir sogar vorstellen, dass Silber eines Tages teurer sein wird als Gold, aber das bringt mir alles nichts, wenn ich es nicht mehr miterleben kann. :)

Wielange wird sich der Silberpreis noch nach dem Papierkurs richten, bzw. wann haben wir einen fairen Papierkurs? Ich denke die Mächtigen werden noch lange an der Macht sein und genug Fiat ist auch vorhanden um den Silberkurs noch lange unten zu halten, sofern es gewünscht ist. Nur mit der Ablösung des Dollars als Weltwährung könnte es rapide nach oben gehen, aber wielange müssen wir noch darauf warten....

Hier noch ein neuer Artikel von Gburek
www.goldseiten.de/artikel/...svorsorge-einmal-ganz-anders.html
Antworten
silverfreaky:

@RichtigZocke einverstanden!

22.10.12 09:31
Seh ich genauso.man beachte die Quintessenz am Schluss.

"Aktuell ist nach wie vor eine auf Ihr Alter abgestimmte Mischung aus Gold und Silber, Aktien, Tagesgeld (auch zur Wahrnehmung von Schnäppchen) und einer selbst genutzten Immobilie die beste Wahl. Daran wird sich zumindest in den nächsten Monaten nichts ändern."
So wies hier beschrieben ist, hab ichs gemacht.Man beachte auch nochTagesgeld halten.
Das ist ganz wichtig, immer grössere Geldbeträge nicht anlegen!Dieses Geld steht dann zur Verfügung bei billigen Kursen.Wobei ich persönlich mit dem Gold nicht anfreunden kann.Nennt es persönliche Schwäche,ich mag das gelbe Zeug nicht.

Viele beschreiben hier Krisenszenarien die vielleicht kommen können.Ich würde mich nicht getrauen hier eine genaue Prognose zu treffen.Aber wahrscheinlicher ist doch das die Assetklassen Edelmetalle,Immobilien,Aktien usw. hin und herpendeln und der jenige gut fährt der jeweils immer halbwegs günstig einkauft.
Antworten
Silverhair:

Lieber feel good

2
22.10.12 10:12
Die Immo-Blase in Deutschland entsteht durch größere Nachfrage, statt Über-Angebot.
Es werden nicht Nichtvermögende in Traumschlösser gedrängt, s. USA.
Hier muß das Geld weg!!  Siehe auch: Edelmetalle.
Die paar Häuslebauer, sind im schwinden.
Über die Finanzierung brauchen wir uns nicht zu streiten.
Und wenn Du alles aufzählst, wass EFH-Besitzer so zahlen, dann kann man das  für andere , potenziert, Miete nennen.
Recht hast Du, das alles Schwankungen unterliegt.          Nur:
auch Edelmetalle!
SOOO sicher, wie Ihr immer schreibt, ist es bei weitem nicht.
Wir hoffen und biegen uns die Argumente zurecht.
Gehen wir mal lieber vom Kaufkrafterhalt aus. Denn gestiegen, sind die Preise rundrum. Vor 15 Jahren habe ich 37 Pfennige/l Heizöl bezahlt! Jetzt gehen wir auf 1 Euro zu.
Was ist da nun mehr gestiegen?
Wenn man diesen Warenkorb nimmt, liegt Silber mal gerade auf Niveau.
Was wertlos wurde ist die Währung. Darum raus und irgendwo hin.
s.l.
Antworten
Silverhair:

Und rechnet in UNSERER Währung

22.10.12 10:17
Antworten
silverfreaky:

@silverhair

2
22.10.12 10:29
In Deutschland sind die Immboilien in der Regel nicht kreditfinanziert.Es bildet sich momentan eine hohe Nachfrage in Groß und Universitätsstädten.Die Preise sind wahrscheinlich teilweise übertrieben hoch.
Trotzdem komm das Blasengeschwätz  von Lebensversicherungen(Bsp. Allianz), die ihr Papierschrott verkaufen wollen.
Aber Vorsicht!Unter langem antzyklischem Denken würde ich Wohraum auf dem Lande bevorzugen, wenn man es arbeitstechnisch hinkommt.Wenns nämlich wirklich knallt ist man auf dem Lande besser bedient.Gemüsegarten,Obstanbau geht halt in der Stadt schlecht.Alldieweil man den Wohraum dort in der Regel viel billiger bekommt.
Antworten
silverfreaky:

Brandaktuell auf google Newsll!

2
22.10.12 10:32
CDU-Politiker dürfen Goldreserven nicht sehen.
Antworten
feel good:

very nice - very nice

4
22.10.12 11:35

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.12 12:58
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
niegenug:

Jim Rogers: "Euro-Krise wird immer schlimmer

4
22.10.12 11:50
www.daf.fm/video/...chlimmer---esm-keine-loesung-50157931.html
Antworten
kurupic:

Silber

22.10.12 11:53
Silber: Ende der Konsolidierung eingeläutet

goo.gl/JRWpn
Antworten
Dresscode:

Zum Beitrag von Silverfreaky

22.10.12 12:13

CDU-Politiker dürfen Goldreserven nicht sehen

Schon lange wird über die Goldreserven der Bundesbank spekuliert. Niemand hat sie je

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/finanzen/...rven-nicht-sehen.html
Moderation
Zeitpunkt: 22.10.12 13:00
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
47Protons:

Goldreserven

7
22.10.12 12:28

>die Zentralbanken in Paris und London verfügten nicht über geeignete Räume für Besucher<

Eine noch dümmere Ausrede fiele mir auch gerade nicht ein, höchstens dass die zuständige Klo-Frau erkrankt sei forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

Ich hab da so ne Idee!

22.10.12 12:32
Vielleicht müssen sie das Gold und Silber in Papierform mal physisch vorlegen!Ich würds dann allerdings nicht mehr aus der Hand geben.
Antworten
kohlenpott:

19%

22.10.12 13:07

19% Mwst. für Silbermünzen laut MDM angeblich für 2013 vom Tisch

Antworten
lamaro:

es ist im mom

22.10.12 13:29

alles os krank..der eine sagt kaufen sie gold silber und aktien...dieanderen sagen genau das gegenteil...immer hin und her..es nervt

Antworten
Silverhair:

19%, na siehste..

22.10.12 13:34
dafür gehört Lance Armstrong und sein ganzer "Stall" vergessen u werden.
Den "Stall" interpretiere ich mal 'n Stück weit größer...
s.l.
Antworten
47Protons:

@lamaro, selbst schuld...

22.10.12 13:36

nicht hinhören und eine eigene Meinung bilden, glaub mir, dann schläfst Du ruhiger!

Antworten
Minespec:

die woll`n wohl ka Jahresendg`schäft ?

22.10.12 13:59
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2028  2029  2031  2032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--