Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1860  1861  1863  1864  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.211 / Heute: 9.653
Silber 64,8840 $ -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +258,97%

Silverhair:

Das ist ein Aspekt

10.08.12 19:46
Mir ging es darum, dass darauf spekuliert wird, irgendjemand zieht den Karren raus.
Die Baumaßnahmen werden mit Billigangeboten geködert und angefangen.
Dann ist das Geld alle (was nie bis Ende gereicht hätte) und nun müssen notgedrungen andere einspringen.
Land, Bund und in diesem Falle wird "bewiesen", dass europäischs Interesse vorliegt - also EU hilf.
Das ist das das Modell, das europaweit Europa baut.
So wird in allen Ländern vorgegangen.
Wohldem, der noch "vertauenswürdig" ist. Sonst werden es Investruinen - oder
Fässer ohne Boden.
s.l.
Antworten
silver rider:

Vor Wochenende noch schön runter :-)

10.08.12 20:52
Antworten
julian gold:

500 Won aus Seoul,

10.08.12 21:08
diese Münzen genau wie die 10000werden auch gerne eingeschmolzen.Dafür interessiert sich heute kaum noch jemand.Die 50 und 100 Norwegen-Kronen aus Silber bringen noch erstaunlich viel,auch beim Händler.
Antworten
feel good:

!!

10.08.12 21:19
Ein wichtiger, offener sowie warnender Artikel von freeman. Diesen sollten wir unbedingt lesen. Klar für viele unter uns nichts Neues, allerdings in der Zusammenfassung mehr als letzten Wahrnschuss zu verstehen!

alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/08/...d-das-ende-in.html
Antworten
julian gold:

lamaro,zu 46491

10.08.12 21:19
Also Deutschland hat auch gut gelebt von der Schuldenmacherrei in besagten Ländern.Und ihnen wohl das Geld zum Einkauf geliehen.Aber im Ernst,im Grunde müssen wir ein Interesse daran haben das woanders auch Geld verdient wird weil sonst eine Geschäftsbeziehung auf Dauer eben nicht funktionieren kann.Also vor dem Verkauf fragen,ob das auszugebende Geld auch vorher verdient wurde?Eigentlich ja!
Antworten
Silverhair:

@feel good

3
11.08.12 07:24
In einem irrt freeman.
Wachstum heißt nicht Gier nach mehr.
Wachstum ist das notwendige Mittel um den Zins  (aus 100, 103 zu machen ) zu bedienen. Gier ist die Gewaltbereitschaft zu noch mehr.
Und:
den Verfall am Goldpreis festzumachen, ist auch unrealistisch.
Der nächste mißt‘s am Öl, Silber, Autos, Zucker,… der gemischte Warenkorb (im weiteren Sinne) ist besser.
Vor einem Jahr noch war Amerika im Fokus.
Man hatte nicht das Geld Beamte zu bezahlen. New York stand vor der Pleite, Kalifornien war tot.                                             Und ?
Man hat es hervorragend verstanden, durch Ratings und Protektionismus,
durch inszenierte globale Brennpunkte, vom Gesundschrumpfen daheim abzulenken. Nur keine Vergleiche zu uns herstellen.
Nicht als Staatengemeinschaft und gleich gar nicht einzeln!
Nur der helle Schein über der Erdkrümmung reicht, um dort - gen Westen, im sunset- das Licht anzubeten.
Wir leben in einer globalen Welt, folglich gleichen sich Probleme und folglich helfen auch die Mittel dagegen. Ich äußerte mich schon zur „Androhung“ oder der Hoffnung der Geldflutung, bezüglich der EZB – siehe Fed.
Die Währungen wackeln überall. Der $ ist nicht besser weil Shell es so sieht und das „ge-rate“ der Agenturen ist auch nur noch was für Kolumnen.
Wir haben ein zuviel an Mensch und Material.
Früher lösten Kriege dieses Problem. Wir warten auf einen Schnitt, einen neuen Ansatz eine andere Denkweise. Global, Union, Einheits-…
Die Energiefrage könnte zum Schlüssel werden. Was Neues! Hoffentlich haben unsere Autobauer ihre Hausaufgaben gemacht. Wenn derTesla richtig läuft, hat Ferrari ein Problem. Ein sonnenbetriebener Motor ist ruck zuck zusammengekloppt – in allen Leistungsklassen.
Die Währung ist völlig wurscht. Scheine kann man drucken.
Wie schnell, wie bunt und wieviele sehen wir ja heute.
Und Siber wird neuerdings auch in Dram , Fiji und Salomon Dollar,oä, gehandelt.
Der Inhalt machts!
s.l.
Antworten
julian gold:

Wachstum...

11.08.12 07:43
Wären die Menschen genauso kreativ beim Geldeinnehmen wie beim Ausgeben hätten wir sicher diese Probleme heute so nicht.Und wenn ich immer höre,die reichen wollen immer mehr,das ist bestenfals eine Halbwahrheit.Wer heute ein gefragtes Produkt hat oder eine gute Idee ist logischerWeise an einem weiteren Erfolg interessiert und das berechtigt.Der interessierte Mitbürger muss sich jedoch vor dem Kauf dieses Angebotes die Frage seiner Leistungsfähigkeit diesbezüglich und im GesamKontext stellen.Sonst driften Anspruch und Eigenleistung immer weiter auseinander.
Antworten
julian gold:

STERNE?

2
11.08.12 07:49
Sagt mal bitte,ist bei Euch allen die Funktion des Sternegebens defekt?Mir fällt auf,das fast bei keinem Beitrag gewertet wird,nicht nur bei mir.Oder kosten die Sterne was?Oder haben vernünftige Meinungen auch hier keine Unterstützung mehr?Was ist los?
Antworten
Silberhamster.:

Stern von mir

2
11.08.12 10:45

Von mir bekommst du einen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Trencin:

@ julian gold : STERNE?

11.08.12 11:21

Bei mir kam gestern eine Meldung der Art: 'Keine Bewertung möglich, weil Sie aus dem Forum ausgeschlossen wurden"!? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Da habe ich noch blöder als sonst geguckt ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-foot-in-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber heute funktioniert wieder alles! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trencin:

Interessanter Link von tausend unzen im IK

2
11.08.12 12:00

Sorry 1000oz, aber Deinen  Link sollten man den Silberfreunden im offenen Forum nicht vorenthalten!
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...ulierbar/6977352.html

" ...

Otte: (lacht) Ich habe letzte Woche Commerzbank-Aktien gekauft.

Müller: Ich würde die mit der Kneifzange nicht anfassen.

Otte: Es ist eine Option, die außerdem nicht mehr vier Euro kostet, sondern 1,30 Euro.

...

Otte: So schön die D-Mark auch war,  zurückbekommen werden wir sie nicht. Den Euro wird es noch weiter geben,  nur nicht in der heutigen Form. In den Medien wird immer wieder  verbreitet wird, der Euro breche auseinander. Das ist falsch. Wir reden  nicht über ein Auseinanderbrechen, sondern um Abbröckeln an den Rändern.  Ein feiner Unterschied.

...

Müller: Die Alternative wäre,  dass Deutschland, Österreich, die Niederlande und Finnland aus der  Euro-Zone austreten. Daraus könnte eine homogene Währungsunion werden,  mit gemeinsamer Fiskal- und Steuerpolitik. Dann hätten wir einen  Nord-Euro oder eine Guldenmark oder wie immer Sie das nennen wollen.

Otte:  Einen Nord-Euro wird es nicht ohne Frankreich geben, aus politischen  Gründen, da würden die Franzosen, die uns schließlich den Euro  eingebrockt haben, nicht mitspielen. Wir hätten dann ein echtes Problem  der europäischen Integration. Da würden alte Vorbehalte und Antagonismen  wieder hochkommen. Ich gehe davon aus, dass das Gezerre, wie wir es  derzeit erleben, noch zwei bis drei Jahre so weitergehen wird.

...

Müller: Spätestens  wenn man sieht, dass Großbritannien weiterhin mit Triple-A bewertet  wird, dann muss sich an den Kopf fassen. Geht’s noch? Großbritannien ist  das am höchsten verschuldete Land der Welt! Wie dreist kann man die  Nummer noch durchziehen?

Otte:  Es geht sogar noch dreister. Standard & Poor's beispielsweise hat  Anfang der 2000er unaufgefordert deutsche Rückversicherer geratet.  Schlecht geratet. Und dann haben sie einen Brief geschrieben, mit dem  Hinweis, man solle sich doch von S&P beraten lassen, das wäre auch  gut für das Rating. Ein reines Erpressungskartell ist das –  Beutegemeinschaften! Schauen Sie im Internet nach. Da finden Sie genug  Informationen.

..."

Bezüglich der CoBa denke ich wie Max Otte und habe unsere Aktienzahl zum Wochenende verdoppelt ...

Antworten
Trencin:

Nur mal so: Umfrage zu den 1-kg-Silberteilen ;)

11.08.12 12:35

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Welche Kilomünze würdet Ihr bevorzugen - Arche, Libertad, Drache 2012, Kooka 2012, Koala 2012, Koala 2010 oder Andorra (gefundene Preisspanne der genannten Münzen z. Z. von 844 € bis 857 €, alle in Kapsel) - ...

... oder die Münzbarren aus Andorra bzw. von den Cook Islands (836-840 €)?

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Ankess:

@Trencin, #46537

11.08.12 14:09
die Schönste!! (im Auge des jeweiligen Betrachters) Denn so groß ist die Preisspanne nicht. Und abseits des Materialwertes sollte ruhig auch ein wenig "Sinnlichkeit" bei diesem Investment mitspielen. Finde ich. Gruß, Andreas.
Antworten
silverfish:

Ich finde die Libertad

11.08.12 14:43
Münze eigentlich am schönsten. Evtl. Wertsteigerungen in ein paar Jahren hast du aber vermutlich eher beim Drache 2012. Generell würde ich aber eher Münzen als Münzbarren nehmen. Andererseits kann man die effizienter stapeln. ;-)
Antworten
Silberhamster.:

Drachen

11.08.12 16:44

Also ich finde den Drachen 2012 am schönsten.Leider kann ich mir die großen nicht leisten.Geht nur bis zu den 10 Unzen Münzen u. paar kleine dazu.Aber immerhinforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Silverhair:

Wenn ich mir heute so

11.08.12 17:36
die Kilo's ansehe, ärgere ich mich manchmal schon. Schade um das Geld für eine einzige Münze/Barren. Dafür hätte man 30 andere schöne Unzen (+ -) kaufen können.
Welche Du nehmen sollts? Alle!
Aber eine Frage: Was macht Ihr mit den Dingern? Horten, ausstellen, Türstopper? Danach würde ich auch wählen.
Den momentanen Geldwert lasse ich weg - der ändert sich wahrlich tagtäglich, bis quartalsweise monatsjährlich kontinuierlich und das mit garantiert hoher Sicherheit!
s.l.
Antworten
Trencin:

eBay-Angebot, sog. 'Silbermünzen'

11.08.12 19:19

Seht Euch mal dieses Angebot mit den "vollversilberten/vergoldeten" Lunarmünzen an:
www.ebay.de/itm/...Serie-proof-vollversilbert-vergoldet-/150791428312 

Weiter unten im Text wird m. M. der Anschein erweckt, daß man 12 Stück echte 1-oz-Silbermünzen erwirbt!

Das hier ist garantiert keine Kaufempfehlung, sondern nur eine Information!

Antworten
Silverhair:

Das ist aber auch

11.08.12 20:03
eine abenteuerliche Rubrik, die Du da anwählst.
s.l.
Antworten
Trencin:

Dieses Angebot ist mir ...

11.08.12 20:19

... nur rein zufällig "über den Weg gelaufen". forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
useur:

Das kommt bald evtl. ein neuer grosser Angriff

3
11.08.12 20:29
JPM scheint erneut massiv short gegangen zu sein.

Auszug aus Ed Steers Daily:
"But what I'm not happy about is the monstrous short position in silver that JPMorgan has now built up in the Comex futures market once again and, like Ted Butler, I'm not a happy camper about the new short positions in both GLD and SLV. Obviously if these events hadn't occurred, we'd be looking at a startlingly higher price for silver...and for gold, too, I would think. As I've said many times before, this blatant price management scheme is now so obvious, that even Stevie Wonder could see it.

I must admit that the possibility now looms larger that JPMorgan et al may engineer another price decline before the summer is out, despite the fact that the Commitment of Traders is wildly bullish for both metals."

Und dann noch das hier, was auch belegt, dass die Shorts angestiegen sind. Natuerlich reiner Zufall alles:
www.silverdoctors.com/...et-shorts-another-2-5-million-ounces/
Antworten
ionsheiks:

f*ck jpm!

3
11.08.12 20:32

schweinebande.

ich klaufe weiter pysisch. dieser futurepreis spiegelt schon lange nicht mehr den tatsächlichen wert des metalls wieder.

Antworten
useur:

Das sind echt Schweine, da hast du recht.

2
11.08.12 20:36
Die machen was sie wollen, und alle gucken weg.
Antworten
silver rider:

ich hoffe, sie bekommen, was sie verdienen...

3
11.08.12 20:53
Antworten
silver rider:

nicht,das gr. short bluff.. karten verdeckt...

11.08.12 21:00
Antworten
wurst999:

useur: Das kommt bald evtl. ein neuer grosser Angr

3
11.08.12 21:23

hoffentlich manipuliert jpm nochmal ordentlich nach unten! der hohe preis pro unze gefällt mir garnicht. besonders dank des weiter gefallenen euro ist der preis pro unze so angestiegen...
also mir wäre es nur recht, wenn der silberpreis wieder runter geht. da können alle noch schön weiter günstig nachkaufen. viele denken genauso. daher begrüsse ich fallenden kurse, besonders in euro!
steigende kurse bringen nur den em-händler und den banken etwas, uns endabnehmer doch in keinster weise. also bis zum zusammenbruch nochmal alles günstig in echtes geld umtauschen sollte es bezahlbar bleiben. 

allen weiterhin: gut nachkauf !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1860  1861  1863  1864  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--