Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,99 | 14,88 | |
|
Das Handelsblatt veröffentlicht: "Der Ausverkauf hat begonnen!" Da frage ich mich, wann beginnt der Einkauf für einen Platz im Rettungsboot? Welche Headlines benötigen die Menschen noch, bis sie endlich aufwachen?
Sind kein Bänkstermist sondern einfach ein Termingeschäft. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten.
Im Prinzip ist ein Leerverkauf eine Preisgarantie auf einen Endtermin. Und der Spekulant garantiert diesen und zahlt oder kassiert die Differenz. Im Prinzip ist das nichts anderes als jede Hausrat oder Kfz Versicherung. Nur halt auf einen Produktpreis.
Das einzig verwerfliche ist, dass diese Dinge nicht mehr auf realen Waren basieren! Deswegen sind aber Termingeschäfte nicht per se schlecht oder böse oder Bankstermist!
Mit anderen Worten, es geht um Profit. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Man müsste eine Statistik über die Reichen aufstellen, wieviele Häuser, Yachten, Autos jeder im Durchschnitt besitzt, Satellit...
---- in F bereiten die Superreichen ihre Privatjetzs vor zum abheben, Reichensteuer etc.... ----
Heutzutage müssen viele um eine Gehaltserhöhung betteln. Für gute Arbeit muss ein guter Lohn bezahlt werden! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Das interessiert die Großen nicht mehr. Anderen eine Freude bereiten/respektieren.. wofür? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ebenfalls müsste eine Statistik aufgestellt werden, wieviel Geld die Reichen mit ins Grab nehmen.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Viele Gehälter werden nicht mehr offengelegt, weil sie ins astronomische gestiegen sind
Wer Geld/Macht, Unternehmer/Banker etc./Politik, besitzt, der kann seinen Reichtum schnell weiter vermehren.
Kriege etc... Bald gibt es Billionäre.. Das ganze geht ins Bodenlose...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Siehe Karte, wieviele Atomsprengköpfe auf der Welt existieren. Soviel zum kaputt machen haben wir auf der Erde nicht!
Tonnenweise Rohstoffe (Getreide,Kaffee...) werden gehortet um den Preis zu treiben. Wer bezahlt? die vielen Kleinen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Und die Natur geht kaputt, wen interessierts... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ich sage nur 1x mit dem Flugzeug in den Urlaub entspricht
1 ganzes Jahr mit dem Auto fahren. Wen interessierts? Die Anzahl der Fluggäste steigen jedes Jahr....
Wieviel Flugzeuge befinden sich in der Luft und verbrauchen pro Std wieviel Treibstoff?
Dagegen sind Autos ein Witz.
Ja! Elektroautos.... Wie viele sagen, von den wichtigen Dingen lenken die Medien ab. Alles läuft nach Plan....
ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung
Beleidige bitte nicht mein bißchen Verstand. Vielleicht muss ich noch deutlicher werden: Leerverkäufe sind, wie der Name schon sagt, hohler raffgieriger Bankstermist. Aus klassischer kaufmännischer und ethischer Sicht aus nicht vertretbar und gehören verboten. Nicht nur, wenn es um Spekulaionen mit Lebensmitteln geht. Nicht alles was legal ist, ist legitim.
Ich will dich wirklich nicht beleidigen. Aber ich neige mit meiner Berliner Schnauze öfter mal dazu Leuten mit meiner direkten Art richtig auf die Füsse zu treten. Man möge mir das verzeihen! Danke!
Was du in deinem bisschen Verstand offenbar nicht erkannt hast sind die Zusammenhänge:
1. Nahrungsmittelpreise steigen nicht aufgrund von Lebensmittelspekulanten, sondern weil unsere Regierungen uns zwingen Biosprit zu tanken. Und dieser Biosprit muss hergestellt werden. Vorzugsweise auf Ackerland, denn anders wohl schwer vorstellbar. Damit konkurriert Biosprit mit der Agarfläche für Lebensmittel. Da die Margen da höher sind verknappt man dadurch die Nahrungsmittel. Und die Preise steigen. Deswegen tanke ich auch Ultimate Diesel, weil da ist kein Biorotz drin und es kostet nur 10 Cent mehr pro Liter. Und da soll mal noch einer sagen ich tu nix für die Umwelt ;-)
2. Ich weiss nicht woher du dein "klassisches kaufmännisches" Wissen so hast. Aber meins sagt mir ich kaufe mir eine Versicherung bevor der Totalverlust eintritt. Also wenn ich in einem Jahr 5 Tonnen Weizen loswerden will und mir jemand 50.000 pro Tonne zahlt dann werde ich nicht hoffen, dass es 51.000 pro Tonne werden sondern den Deal akzeptieren. Wenn der Preis dann sinkt oder steigt ist mir das egal ich habe Planungssicherheit. Oder auch mal anders gefragt. Schließt du die Feuerversicherung für dein Haus ab bevor es brennt oder erst hinterher ?
nicht nachvollziehbar.
was haben jetzt Deine 5 t Weizen - wenn Du im Besitz der Ware bist - mit Leerverkäufen zu tun?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,99 | 14,88 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |