Hätte mal ne frage in die runde mein Opa hat noch ein paar Hundert 5 DM Münzen vor 1975 die ja bekanntlich silber enthalten wenn ihr davon noch sehr viele hättet was würdet ihr damit machen verkaufen um Silber Münzen mit 999 oder mehr reinheit zu erhalten oder doch lieber behalten weil man damit dann eventuell besser beim Bäcker in einer Krise bezahlen könnte.
Zugegeben es ist ein Romantischer gedanke in einer Krise mit kleinen silber stücken einkaufen gehen zu können so wirklich daran glauben tue ich auch nicht ich habe mir hauptsächlich Silber zugelegt weil es in meinen augen mit das einzig echte und werthaltige Geld überhaupt darstellt und da ich einfach davon überzeugt bin das in der Zukunft Silber noch eine sehr große rollen spielen wird und wenn man jung ist dann kann man sich das ja mal ansehen was so in 20 25 jahren auf einen zukommen wird vielleicht bekommt man dann nur noch das neueste Handy wenn man zb das nötige Silber für die Produktion auf den tressen legen kann ich habe mich letztens mit einem guten freund unterhalten und ihn gefragt stell dir vor wenn es von heute auf morgen kein Gold mehr geben würde die Welt würde das nicht sonderlich stören in meinen augen natürlich benutz man in ein paar elektronischen Geräten oft Gold was ich nicht ganz verstehe da Gold sehr teuer ist und in meinen augen könnte man da auch andere Materialien verwenden oder ?
Aber im großen und ganzen könnte die Welt glaube ich auf Gold verzichten wenn sie müsste was bei Silber glaube ich nicht ganz so einfach währe ich glaube da müsste man die Welt schon erstmal komplett neu erfinden und auf den Kopf stellen und wenn man sich zumindest mit dem Gedanken mal beschäftigt hat ich möchte die technologien die ich bisher genossen habe auch in der Zukunft für mich nutzen können könnte es sein das man dies nur für sich erreichen kann wenn man jetzt schon dafür sorgt das man die geräte später auch mit Silber bezahlen bzw versorgen kann.
Es sind ja oft nur kleine mengen siehe zb Handy aber ob der Planat unendlich viel Silber hat stelle ich jetzt einfach mal in frage ich denke mit Öl kann man das nicht vergleichen ich glaube das öl könnte unendlich sein aber Silber unendlich vorhanden im Planeten ? ich denke nein