Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1705  1706  1708  1709  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.389 / Heute: 9.831
Silber 64,9043 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +259,08%

Naddmer:

Was niemand so recht auf dem Schirm ...

7
19.05.12 19:35

... hat - zumindest nicht in den Medien und auch nicht in den Köpfen der Trader: JPY!

www.zerohedge.com/news/japans-wtf-chart

Alle sind in heller Panik wegen Gierchenleid, wo um die Verschuldung 130% des Bips oder dem 4-fachen der Staatseinnahmen darstellt.

Kein Mensch hat hier Japan auf dem Schirm. Leckere 225% des Bips an Staatsverschuldung und das 18-fache der Staatseinnahmen.

Kein AKW dort mehr in Betrieb. Exportabhängig. Energieimporteur.

Mit der größte Weltkreditgeber und -nehmer. Bereitsteller einer unvorstellbaren Geldmenge, weltweit verteilt.

Gleich nach Griechenland kommen übrigens die USA - nur eben nicht in den Medien - auch da ist Griechenland im Vergleich ein Dreck unterm Fingernagel.

Die Medien hingegen machen aus dem Dreck unterm Fingernagel einen Mt. Everest. Die wirklichen Bomben liegen meiner Meinung nach eher in JP und USA.

Und wenn ich schrieb: "Kauft euch ein Maplechen oder zwei", dann meinte ich damit: 

Immer wieder mal (!!) einen oder zwei kaufen.

Diese Beträge von 20 bis 60 € im Monat spürt man im Geldbeutel überhaupt nicht.

Und da spielt es auch keine Rolle wenn mal einer um zehn Euro zu teuer eingekauft wurde oder einer als Schnäppchen zehn Euro billiger in die Schatulle kommt. Und selbst 20% Schmelzabschlag auf den Spot tut mir nicht wirklich weh.

Weh täte mir viel mehr ein 100% Ausfall auf die VL-finanzierte Lebensversicherung.

Oder ein 90% Ausfall auf dem Sparbuch wegen einer Währungsreform.

Oder ein 100% Ausfall auf das Anleihedepot.

Gibt's doch garnicht? Alles nur blanke Theorie? Kommt in der Praxis nie vor? Dieses Mal ist alles anders?

Na dann einfach mal die Geschichte des ältesten Sparbuchs Deutschlands lesen.

www.sueddeutsche.de/geld/...von-kuehen-kriegen-und-kleingeld-1.520293

"... 50 Mark sind 1904 ein großzügiges Taufgeschenk. Der Wert der Mark wird  damals durch Goldvorräte der Notenbank garantiert. Dafür hat  Reichskanzler Otto von Bismarck gesorgt, als er 1871 die einheitliche  Währung für das Deutsche Reich einführte. Eine Mahlzeit mit Bier kostet  70 Pfennig, Klein-Kolonat hat also mit dem Sparbuch Nummer 9896 für 71  Abende vorgesorgt. Die 50 Mark wären heute 300 Euro wert...."

50 Goldmark sind in Form von 10-Mark Wilhelm-IIs reineweg vom Goldpreis her gesehen runde 550€ wert und ein Willi-II ist etwas größer als ein Daumennagel.

Man kann sie in den Gürtel einnähen oder in den Absatz einkleben oder auch verschlucken und reinigen, wenn die Gefahrensituation wieder vorbei ist. Man musst nichts registrieren, umstempeln oder an Verwaltungsaufwand durchführen. Sie behalten einfach nur ihren Wert. Und das ist schon ziemlich viel im Vergleich zu der Geschichte des ältesten Sparbuchs.

Für meine ersten 10 kg an XAG hatte ich übrigens 1865€ bezahlt. Das war am 08.05.2004. Drei Jahre bevor die "Finanzkrise" nach außen ausbrach.

Und meine Frau hat mich für bekloppt erklärt. "Was sollen wir mit dem Mist?", hatte sie gesagt.

Recht hat sie. Wir sollen da auch nichts damit anfangen - sondern unsere Kinder.

In meiner Denkwelt ist es absolut in Ordnung, wenn die Eltern den Kindern ein Fundament hinlegen, auf dem sie aufbauen können. Wenn Kinder es wollen, versteht sich.

Und immer wieder mal, wenn mal ein Fünfziger nicht so recht wusste, wo er hin sollte und anfing, Löcher in die Taschen zu brennen, dann zum Silber-Dealer und das Papier dann in Metall umgewandelt.

Zum Thema Grillen: Die beiden oben beschriebenen Bomben, an denen nur noch das Feuer an der Zündschnur fehlt, die werden meiner Meinung nach dafür sorgen, dass nachbarschaftliche Verhältnisse massiv wichtig werden. Und dass man das zurück bekommt, was man vorher gesät hat.

Antworten
Silverhair:

Berner Zeitung

4
19.05.12 19:41
Sag ich doch!
Zieht das Geld doch von der Bank ab.
Weder Gewalt, noch Demostrationen sind nötig um die Regierungen zu Zugeständnissen zu bringen.
Und sollte die Regierung nicht reagieren, macht denen die Wirtschaft Druck.
Man muß bloß genug Leute dazu kriegen.
In Dtl. wird das nicht passieren, denn dazu braucht's ordentlich Wut und fast nichts mehr, was man verlieren kann.
s.l.
Antworten
stahleisen:

Ach Naddmer.....

2
19.05.12 19:59
.... Du willst aber nicht allen Ernstes Japan mit Griechenland vergleichen, oder? Schau Dir mal an, was in Japan an Industrie existiert und welche Waren und Dienstleistungen die in der Lage sind, auf die Beine zu stellen. So, und dann Griechenland........ Fehlanzeige. Allerdings gibt es einen Wirtschaftsbereich, in dem das 100 % umgekehrt ist: die Korruption.

Viel wichtiger ist jedoch, wer die japanischen Schulden trägt. Das sind, anders als bei Griechenland, nämlich überwiegend nicht Fremdinvestoren und -staaten, sondern die Japaner selbst. Und die sind bereit, noch wesentlich mehr davon zu übernehmen, selbst wenn die Rückzahlung durch ihren eigenen Staat nicht gewährleistet ist. Mentalitätssache.
Antworten
Naddmer:

Wenn nur 3,5% des deutschen (!!) Cash-Vermögens...

5
19.05.12 20:00

... in Bargeld umgewandelt wird, dann entspricht dies der gesamten europäischen (!!) Banknotenmenge - zumindest laut Statistik der EZB, welche per März 2012 ca. 14.429.479.000 EUR an Banknotenumlauf ausweist (www.ecb.eu/stats/euro/circulation/html/index.en.html)

Was das allerdings bedeutet, dürfte hoffentlich auch klar sein: Die ersten vier in einer Schlange von 100 Leuten bekommen vielleicht noch Bares - der Rest wartet auf das Ende der angeordneten Bankfeiertage gemäß §47 KWG (www.gesetze-im-internet.de/kredwg/__47.html)

Und was Bankfeiertage für die Einhaltung von Zahlungszielen bedeuten, ist dann hoffentlich auch klar.

Antworten
Naddmer:

@stahleisen: Es geht mir bei dem Beispiel JP um ..

19.05.12 20:04
... den Deleveraging-Effekt, der dann eintritt, wenn das Dings hochgeht.

Und dass das hochgehen wird, dürfte sicherlich unstreitig sein.
Antworten
Silverhair:

Das gäb 'n Gaudi

3
19.05.12 20:05
Schlange steh'n.
Da würden Alt-Bundesbürger ihren echten Spass dran haben.
Besser als facebook-events!
s.l.
Antworten
Naddmer:

Netter Thread über Bankruns in einem Nachbarforum.

3
19.05.12 20:37

www.dasgelbeforum.de.org/mix_entry.php

These dort: Bank-Runs funktionieren nicht mehr. Papier kann man in beliebiger Menge in der geforderten Geschwindigkeit nachdrucken. Wenn eine Bank einen Bankrun nicht verkraftet, dann sei das eine politische Entscheidung, diese Bank ganz bewusst untergehen zu lassen.

Auch recht. Der Homo Ludens wird's dann schon richten ... :-)

Antworten
useur:

Bankenrun?

2
19.05.12 20:55
Hab ich bereits hinter mir. Nicht mehr nötig.
Antworten
useur:

zum (langfristigen) Angebot und Nachfrage

2
19.05.12 21:17
von physischem Silber...........Papiersilber gibts ja unendlich.

sgtreport.com/2012/05/...s-why-im-invested-in-physical-silver/
Antworten
Naddmer:

Bilanzen sind immer ausgeglichen

2
19.05.12 21:29

Was nun, wenn die Passivseite durch den Bargeldabfluss beginnt gefährlich zu schrumpfen?

Dann war das früher schon mal so, dass auf der Aktivseite auch was passieren musste, weil ansonsten das EK der Bank für die Lücke einsprang.

Früher, und das ist gerade mal 4 Jahre her, war das schon mal so, dass bei Unterschreiten einer bestimmten Grenze des EK der Bank dann die Pleite eintrat. KWG44-Sonderprüfung, Moratorium. Sanierung und der ganze Kram, den wir aus 2008 (IKB usw.) kennen sollten.

Eröffnet die EZB ein Sparbuch mit sagen wir mal 240 Milliarden EUR bei der DB, beispielsweise? Da würde ich dann aber "Klumpenrisiko" dazu sagen, bei so einer Einlage eines einzigen Kunden.

Andererseits hat dann die EZB die Geschäftsbanken so sehr an den Testikeln, dass die *unbedingt* nach der Flöte der EZB tanzen müssen. Und wenn's die Farbe des gekauften Klopapiers ist. Auch eine Möglichkeit, Zentralisierung und Planwirtschaft auf der Geldseite wirksam durchzusetzen.

Antworten
Silverhair:

Hochinterresante Thesen zum Bankenrun

7
20.05.12 06:26
Ist Euch eigentlich, irgendwo klang es an, aufgefallen, dass wir diese Situation eigentlich schon haben?
Die Leute kaufen doch seit der letzten Krise wie die Wahnsinnigen. Autos, Einrichtungen, Edelmetall, usw.
Sind nun die vorhandenen Reserven der Leute erschöpft, sprich es ist der Zustand des nicht mehr kaufen könnens erreicht, geht das Ganze weiter auf Zukunftspump, sprich Kredit. Das Vertrauen in das "Geld"ist ungebrochen. Damit das weitergehen kann, und zwar immer schneller, brauchen wir das Prinzip der ewigen Lohnsteigerungen, Abwrackprämien. (Hierbei weise ich auf den systemnotwendigen Erhalt der Gewerkschaften hin, welche keinesfalls Verteter der Arbeiter sind, sondern perfekt inszenierte psychologische "Ventile".)

Bisher ging es alles um "normalen" menschlichen Bankbetrieb.Die Bankkredite laufen  schneller, höher, länger( bis zu 100 Jahren!).
Ich brachte letztens Vergleiche zu mehrspurigen Autobahnen bergauf, oder Elektronenniveaus. Alles geht gut, wenn sich niemand "trifft".
Nun haben wir astronomische virtuelle Schulden und Kredite. Bei wem eigentlich? Und wodurch? Der Geschäftsbankenrun ist so alt wie die Geschäfte und Banken und eigentlich schon mit den ersten Schulden in der Welt.

Deckung durch Wirtschaftskraft der Menschen in der Zukunft, wie in Amerika, ist horrender Blödsinn! Das kann nicht funktionieren, da kein Enkel die Schulden des Opa abarbeiten wird. Im Gegenteil: Der will was Nützliches erben!
 Aber es gibt auch Leute, die in Explorationen investieren, wie Bodenschätze auf dem Mars. Hier greift auch Marx' "Kapital" schon lange nicht mehr, da geht's um Realwerte, nicht um geschöpftes, notwendiges "Nichts", oder um in der Zukunft evtl. Machbarem.

Bankenruns haben mM eigentlich 3 Seiten. Einmal schützt der Abheber noch kurzfristig sein Erspartes vor dem Obrigkeitszugriff und zum Anderen wird das Vertrauen in die Währung erschüttert. Der 3. Aspekt ist eine Art des gewaltfreien Protestes in Staatsgefüge.
Also: Neue Währung, neues Glück. Neuerdings einfach mal so, - ohne irgendwelchen Bezug, Deckung.
Und schon sind wir bei unserem Bsp Silber (Silberrun): Welche Bank hat Gedecktes? Und wer, speziell hier im Forum, vertraut wem (- Bank, Form, System, Experten, ...)? Ist das nicht eigentlich das Gleiche?
Bankenruns ändern nicht das Bestehende, aber sie untergraben das Vertrauen in Politik und Währung und lassen dadurch die Wirtschaft zittern.
Ziele? Lasst Euch paar einfallen.
Eventuell kommt es darauf an, ob und was gewollt wird: Einheitsbrei oder Vielstaaterei.
Mir würde eine Expertenregierung echt zusagen.
Ich habe auch nichts gegen den lieben Gott. Nur gegen dessen Fanatiker, jeglicher Färbung!
Vielleicht hätten wir dann eine Chance den Planeten ein Stück länger zu erhalten.
Und mehr will ich doch gar nicht!
s.l.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel good:

@all

20.05.12 11:08

So ein Artikel, kann schon den Sonntag erheitern. Ein hervorragender Beitrag von Herrn Meyer über Facebook.

Ich mag einfach die erfrischende Art und Weise, wie Herr Meyer komuniziert. Erneut vergebe ich eine glatte 1 inkl. Bienchen.

www.rottmeyer.de/face-schock-bei-facebook/

Antworten
feel good:

Nachtrag

20.05.12 11:11

Bei der ganzen Freude, habe ich doch glatt das zweite -m- bei kommuniziert vergessen. Sorry. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
katze_im_fen.:

Was

20.05.12 12:36
denkst du feel good , wird dann virtuell eventuell eine Mine einstürzen, dass der Preis nochmal in den Keller geht? Also ich bin ganz zuversichtlich das wir in absehbare Zeit entweder die neue DM in den Händen halten werden, gell feel good. Mein knackiges Zahlenkonto hab ich aber schon leergeräumt, bei so einer beschissenen Kontonr.. Redlumen hat sich wohl auch schon verabschiedet, schaut auch nicht mehr gerne zu. So wie ich. Mein Wort zum schönen sonnigen Tag aber nicht eisgekühlt. Ich gehe jetzt gleich schwimmen bei kühlen 18 Grad. Ciao Silberfreunde bis die Tage.
Antworten
feel good:

@katze_im_fenster1

20.05.12 12:52

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, ob wir demnächst die DM2 in den Händen halten werden. Vielleicht werden wir demnächst überhaupt kein Papier mehr in den Händen halten?! Die Eurokraten werden das Schiffchen noch ein wenig bewegen - bis es auf Grund läuft. Das dies passiert - passieren muss dürfte allmählich verstanden sein. Jetzt schauen wir erst einmal was mit und um Greece passiert.

Antworten
useur:

Greece

4
20.05.12 15:51
wird sich meine Meinung nach für den "Sparkurs" entscheiden. Die Leute haben doch viel zu viel Angst vor der radikalen Linken und der Gefahr, dass evtl. der Geldhahn zugeschraubt wird. Nee, Leute, es wird weitergewurschtelt werden wie bisher. Meine Meinung. Greece wird auch so schnell nicht aus dem Euro austreten. Sie werden sie auf alle Tage durchfüttern. Die haben Angst davor, dass Greece "Good bye" sagt.
Antworten
Minespec:

Keep talking Greece, bald Talking Tacheles

20.05.12 17:49
der letzte Ouzo geht wie man hört "auf`s Haus"
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Silverhair:

Tolle Meldung

2
21.05.12 06:00
www.n-tv.de/wissen/...schrumpft-dramatisch-article6304581.html

CO² hat längst den Schrecken verloren. Also bringt man diese Meldung so rum.
Dass die gleiche Menge O² dadurch nicht mehr produziert wird,... wer denkt denn soweit?
Jetzt haben wir wieder einen "Nato- Doppelbeschluß". Toll! Wie fühle ich mich sicher. Demokratisch sorgen "die klügsten Männer der Welt" wieder für unser Heil.
Nur der Russe... Die Kräherei, wenn's andersrum wäre. Bestimmt wären dann die "Schurkenstaaten" wieder willkommene Werkzeuge, für hintenrum - Aktionen.

"Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!"
Nur, nach 20 Jahren klappt die Gleiche halt immer wieder.
"Wir müssen nach vorn schauen, nicht zurück!"
Vielleicht sollte man doch mal einen Blick in den Rückspiegel riskieren. Ausbaden muß es immer das Volk.
s.l.
Antworten
trader999:

Silber ist

21.05.12 10:50

am Abwärtstrend oben abgeprallt und dürfte jetzt wieder fallen.

Antworten
trader999:

Fällt sogar

21.05.12 11:12

kräftig. Short Position ist wieder auf Einstand

Antworten
ionsheiks:

i keep buying the dips

21.05.12 11:16
Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

21.05.12 11:44

der aktuelle  Marktbericht  von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
silent_bob:

#

21.05.12 11:44
Dynamik der roten Kerzen verringert sich bereits.
Meine Prognose für heute Schlusskurs ca. 28,70
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1705  1706  1708  1709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--