Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1681  1682  1684  1685  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.713.365 / Heute: 4.289
Silber 67,8220 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +275,23%

Naddmer:

Nene - das waren nur die Schießscheiben ...

09.05.12 13:58

... bei 28.70, die gerade einen vollen Zwölfer verpasst bekommen haben. Danach geht's dann gerne mal wieder mal ein bisserl hoch.

Das untere Bollinger im W1 hat noch Platz bis 27,90 ...

Antworten
Trencin:

Dirk Müller: Lage spitzt sich dramatisch zu

5
09.05.12 14:01

Müller revidiert seine Aussage vom Jahresbeginn!
"Zu Beginn des Jahres hat "Mr. DAX" Dirk Müller den "perfekten Sturm" angekündigt. Jetzt, nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland, sieht Müller eine "Zuspitzung" der Situation und "massive Verwerfungen" als Folge.  ...   Egal, ob Gold, Kupfer oder Öl - der Abverkauf bei den Rohstoffen wird weiter gehen. Ich rechne mit sehr heftigen Rückgängen und dann spielt auch keine Rolle, ob Gold ein sogenannter ´sicherer Hafen´ ist."

www.daf.fm/video/...isch-zu---heftiger-absturz-moeglich-50153898.html 

Antworten
silverfish:

Die Unze gibts jetzt bereits

09.05.12 14:08
unter 25€. Da muss man sich jetzt echt fragen, wie gestaffelt man zukaufen soll.

www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=1166
Antworten
useur:

@Trencin

2
09.05.12 14:13
Da geb ich Müller mal recht. Gold und sicherer Hafen?

Vergiß es. Da seh ich null komma nix von. Silber dito.

Ausnahmsweise geb ich Eichelburg da mal recht: Wenn Gold in der derzeitigen Situation ein sicherer Hafen für die Allgemeinheit wäre, wäre im Handumdrehen das Papiergeldsystem erledigt.

Also dreschen sie auf die Metalle ein, um den Weg dorthin zu versperren.
Antworten
useur:

OK, hab nix gesagt, es geht wieder los.

09.05.12 14:16
gen Süden.
Antworten
niegenug:

auch wenn ihrs vieleicht nicht gerne hört,

2
09.05.12 14:34
gute analyse der momentanen situation von Dirk Müller .
Antworten
useur:

Übergeordnet läuft meines Erachtens

5
09.05.12 14:43
folgendes ab:

Die Rohstoffe, vor allem Öl, mussen für Ben Benanke zunächst tief fallen, denn erst dann kann er das notwendige !!! QE3 rausposaunen.

Ben Bernanke als Retter der Wall Street und dem kleinen Mann auf der Strasse.

Alle wissen: es hilft nur noch Geld drucken.
Anders kommen sie aus der Nummer nicht mehr raus. Und Gelddrucken ist nur die Vorstufe vor dem Total Zusammenbruch des FIAT Systems. Als letztes: wertlose Papierscheine mit Zahlen drauf.
Antworten
cookies123:

Übrigens

2
09.05.12 15:03
meine eben erwähnte Solaraktie (ich lasse mal jetzt den Namen weg) startet nun durch und notiert jetzt bei +4,6%.....

Allen hier noch Investierten weiterhin gutes Gelingen!
Antworten
Minespec:

ich vermute

2
09.05.12 15:11
es scheint Liquidiätsprobleme zu geben und in dem Zusammenhang fällige Verpflichtungen
Ich habe nicht vergessen, dass IT ca. 50 Mrd Umschuldung Termin MAI so weit ich mich erinnere, hat.
Ausserdem kann es sein, dass diverse Banken wo auch immer wieder in Schwierigk. stecken.
Wer Liquidität braucht verkauft eben seine Papier-Positionen.
An den Aktienbörsen sieht es ähnlich aus, Großanleger scheinen Gewinne seit letzten Monaten mitzunehmen.

Einen Börsencrash will keiner von den Zentralbanken, aber ein falsches Wort und sofort könnten grosse Verkaufswellen kommen.

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
useur:

die Anleihen brennen heute

3
09.05.12 15:23
pigbonds.info/

Wenigstens etwas.
Antworten
Minespec:

aus Indien könnte Ärger kommen

2
09.05.12 15:28
ich habe meine Aktien verkauft, meine US$ Positionen Cash seit Jahren behalte ich
und die EM.
Den Silber short lasse ich laufen, da ich mit dem Call Verluste hatte.
GS9B6Z
Muss jeder selber wissen.
Servus, geh jetzt radeln.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trencin:

@ cookies123 : Übrigens

09.05.12 15:32

Der meint die Aktie von Centrosolar (WKN 514850)! Die steht z. Z. bei 0,93 € und soll heute wohl noch über 1 € gepuscht werden.

Entweder im falschen Thread gepostet oder aber wahrscheinlicher ein weiterer Push-Versuch mittels geplantem Falschposting, um den "Interessentenkreis" zu erweitern! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Diese Akte wurde heute bereits um 6 Cent (+7%) gepusht.  Finger weg (nur meine Meinung)!

Antworten
lamaro:

du redest von Indien

09.05.12 15:33

wir haben den ärger vor der tür

Antworten
Trencin:

@ lamaro : du redest von Indien

09.05.12 15:37

"wir haben den ärger vor der türforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />

Da hast Du Dich aber seeehr vorsichtig ausgedrückt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" /> 
M. M. haben wir uns den Ärger bereits ins Haus geholt!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
lamaro:

die da oben

2
09.05.12 15:59

bekommen unser geld so oder so...egal was man macht..wir sind eingegreist..merkt das niemand?  Aktien fallen..aus panik wird mit verlust verkauft..legt das geld wieder auf die bank..währungsreform..und somit ist das geld futsch

Antworten
Silverhair:

Der Greis ist heiß, in #42065

09.05.12 17:13
Meine Solaraktie auf dem Dach hat mir gesagt: im nächsten Jahr brauchst Du keinen Strom zu bezahlen.
Ich hätte wohl eher "Schluß mit runter" sagen sollenß
s.l.
Antworten
Silverman:

Silverman gibt einen Kommentar

7
09.05.12 17:13
Situation: Feind steht bei Marke 29 - auf eigenem Gebiet steht er bei ca. bei Marke 24. Die einst so mächtige Drachenarmee ist angeschlagen. Große Drachen haben z.T mehr als 100 Punkte auf ihrerm Energiebalken eingestecken müssen.

Wie angemerkt: Lunar ist Lunar und wird allein aufgrund der Verjährung etwas wertstabiler bleiben als seine Mitstreiter Maple und Co.

Warum sind wir (ich) hier? Weil wir an den Trend im Silber glauben. Jeder Trend hat mal wo angefangen - also jetzt mal "Back in History"

A long long time ago - I can still remember - I was not invested in Silver... Klein fing es an. Nehmen wir Ende 2005 - wer hätte damals gedacht, dass sich Silber einfach mal so in wenigen Wochen verdoppelt? In 2008 kratzte Silber an der 20 USD Marke und brauchte bis September 2010 um dieses Niveau wieder zu erreichen - 2,5 Jahre dauerte es. Jetzt haben wir seit Mai 2011 einen fallenden Seitwärtstrend das ist gerade mal 1 Jahr. Soviel zur Charttechnik.

Other things to consider... Sind wir hier investiert weil Silber jeden Tag mehr oder weniger wird? Sind wir hier weil die Leute jeden Tag weniger sauberes Wasser (weltweit), weniger Technologie und weniger Schmuck wollen? Wer will sein Siemens M35 Handy (war mein erstes) gegen ein I Phone 4s tauschen? Wer will die gute alte 35 Kg Glotze die so herrlich Platz gefressen hat wieder ins Wohnzimmer stellen? Jedes Kind hat ein Handy, einen Computer, ein Auto, einen Laptop etc. Wenn man im Bus und der Bahn ist - und ich bin fast jeden Tag kurz mit dem Bus unterwegs, denkt man sich - wann endet das mal und wann kommt der TT und wann endet das Studium. Was man vergisst ist - die Leute reden in Bus und Bahn. Wie oft hört man "Isch hab I Phone" ; "... hat jetzt nen fetten LCD 46 Zoll" ; "der ... hat Navi in seinem A4" ; "kuck ma hier - das Video - und die Auflösung - Hammer" Was bedeutet das für uns? Chancen nutzen und nachkaufen wenn man Kohle übrig hat - ich habe im Moment keine und da der Sommer eh immer mau ist, heißt es für mich bis Ende August - Anfang September warten. Übrigens - harte Sache. Wenn wir stark fallen hole ich mir richtig viel, um meinen durchschnittlichen Einkaufpreis drastisch zu senken. Ein fettes Schlangennest - warum nicht?

Auch ich finde es nicht toll - wie man an meinen Kommentaren sieht - dass wir so gebumst werden. Aber was sind im Silber 10 Dollar Plus oder Minus - kann so schnell wieder hochgehen.

Weiterer Gedanke: Deflation und Inflation: Überall wird alles ausgeweitet - die Wirtschaft lebt vom Fluss des Geldes - lieber zu schnell als zu langsam. Deflation = weniger Steuern und Abgaben, die Leute kaufen weniger, mehr Arbeitslose, mehr Kosten für die Sozialkassen und weniger Einnahmen. Das will keiner - weder Bürger, Unternehmer noch Politiker.

Anything else...

Dirk Müller ist Edelmetallbulle - er sagt aber z.T. die Wahrheit - lasst uns in einigen Jahren sprechen.

Frage ins Forum: Ist die Lage so schlimm für euch, dass ihr am hungern seid, einen schönen Tumor habt, eure Frauen euch nicht mehr lieben und die EM ohne Freude angesehen wird?

Geld ist sehr viel weniger wert als Wohlgefühl und Blut.
Antworten
silverfish:

Wieso steigt der Schrott

3
09.05.12 17:18
denn jetzt wieder? Wenn das so weiter geht, dann sind meine zukünftigen Türstopper wieder aus Plastik. :(
Antworten
Silverhair:

Geld ist sehr viel weniger wert als Wohlgefühl und

6
09.05.12 17:37
Leider nur für den, der's hat. Die Sache hat mindestens zwei Seiten.
Jetzt sind wir schon wie die Börsianer: freuen uns, dass das Minus nicht so groß wie befürchtet ist - das gefühlte Plus.
Rein in die Finanztitel, raus in Staatsanleihen, bißchen BMW und CoBa, vielleicht Solar, morgen abend ist's gold wieder dran -denn man will sicher ins WE. Der nächste Herr, die selbe Dame. Jeder hat wechselde Geschmäcker. Ringelpietz mit Anfassen und Reise nach Jerusalem in Einem.  Ruhig Brauner...
s.l.
Antworten
feel good:

@Silverman

09.05.12 17:39

Und das aus deinen Tasten - Respekt und Willkommen zurück! Dies wurde von mir sofort honoriert. Was deine Sammlerleidenschaft (welche auch in mir lebt, vielleicht nicht so stark ausgeprägt - aber sie lebt) angeht, stimme ich dir auch zu.

Antworten
Jibber:

..

09.05.12 17:49
Shanghai nimmt Handel mit Silber-Futures zum Donnerstag Morgen auf!!!

wahrscheinlich deshalb ein kursanstieg
Antworten
Jibber:

und

09.05.12 17:50
der dax ist wieder 0,40% im plus.-.
Antworten
Trencin:

@ feel good: Das Leben ist kein Kindergeburtstag.

2
09.05.12 18:35

Ich habe mich von Deinem Kaufverhalten anstecken lassen und, auch bevor der Kurs noch weiter über 29 $ hinaus steigt, uns jetzt den am Montag von mir erwähnten Warenkorb geholt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" /> 
Vorher hatte ich aber in diesen noch kurzentschlossen 1/4 oz. Gold hinein gelegt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Die nächsten Tage werde ich jetzt viel entspannter angehen und mein gutes "Restpulver" nicht gleich komplett verschießen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Jibber:

..

09.05.12 18:37
so und nun fällt der kurs wieder, bis wohin wäre mal interessant!?
Antworten
karstenmeiers:

Nochmal - STAY LONG

5
09.05.12 18:42
Ich hab es nochmal zusammengefast. An der Lage hat sich nichts geändert. Man kann jetzt seine physischen Bestände durchaus hedgen und mit einigen Positionen short gehen. Aber das ist natürlich nach so einem Fall nicht ungefährlich (Trading halt)

Langfristig gilt das Vielgesagte: Siber ist das wichtigste Industriemetall der nächsten Jahre.

Bzgl. dieser Preisdiskussionen hier im Forum kann ich euch nur das Video vom Mallone empfehlen. habs mal zusammengefasst in nem artikel:
www.wirtschaftstrends.net/goldblase

Gold ist ganz klar unterbewertet! Aber das nützt halt nix, wenn die ZBs mitspielen und das Papier zum drücken benutzt wird. Werd ich morgen auchnochmal im zittrigen Goldforum veröffentlichen. Der Preis momentan hat KEINE AUSSAGE! Man muss ihn halt aushalten :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1681  1682  1684  1685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--