Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1571  1572  1574  1575  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.391 / Heute: 9.833
Silber 64,9043 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +259,08%

Silverhair:

Denkanregung

21.02.12 13:01
Ich vergaß:
Vor Hundert Jahren waren die Taler DAS Geld!
Niemand wäre auf den Gedanken gekommen, den Schmelzpreis zu erfragen.
Mit den 10ern- Währung egal, fängt schon das Umdenken an. Es wird in Gramm Silber gerechnet. Wer "schmelzt" dann schon gleich noch mit?
Und Jetzt kommts:
Wer weiß, in wieviel Jahren Ein-Unzen Ronden dort landen, wo jetzt die Taler sind?
Fakt ist doch:
Alles was nicht an den Mann gebracht werden kann, landet in der Schmelze.
AUSSER Barren!!! Deswegen sind NICHT- Münzbarren teurer. Sie sind neutral - KEIN Motiv. Sie behalten Wert.
Darum sollte man seine Anlage-Schätze "wälzen"!
Darum bringt bei Rundteilen Vielfalt und nicht Masse eventuell mehr beim Wiederverkauf.
Behaltet das mal im Hinterkopf. Ihr werdet erstaunt sein, dass Ihr wieder daran denkt.
s.l.
Antworten
Trencin:

@ Silverhair : Denkanregung

21.02.12 14:33

"Darum bringt bei Rundteilen Vielfalt und nicht Masse eventuell mehr beim Wiederverkauf."
Das sehe ich auch so. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

"AUSSER Barren!!! Deswegen sind NICHT- Münzbarren teurer. Sie sind neutral - KEIN Motiv."
Hast Du eventuell übersehen, daß für Münzbarren nur 7% MWSt. fällig sind, bei "normalen" Barren dagegen 19% "Märchensteuer"? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Ich denke, 1-kg-Barren sind wertmäßig gleich. Findet man in vielen Jahren mal aber einen Sammler als Abnehmer, läßt sich für Münzbarren bestimmt ein höherer Preis erzielen.

Antworten
useur:

ich bin mal gespannt,

21.02.12 14:35
ob heute bei Gold 1750 und Silber 33,85 wieder Schluss ist und man beides nicht höher lässt.

Denn den da oben geht der Frack, dass die Schafe aufwachen und ihre Papier Zettelchen langsam aber sicher anzweifeln könnten
Antworten
alopex:

Münzen in Gold und Silber

2
21.02.12 14:37

Habe mich über Fasnacht nach Berlin geflüchtet. Gelohnt hat sich für mich ein Besuch im Bode-Museum, wo man derzeit die Münzsammlung von Friedrich d. Gr. besichtigen kann. Ca. 3500 Stück. Dabei auch die größte und schweste Goldmünze der Welt. Davon gibts 5 Stück. Durchmesser: ca. 53 cm. Wiegt 100 kg in feinstem Gold und ist als Münze anerkannt...wurde allerdings gegossen, nicht geprägt.  Tröstlich: wenn man die dort ausgestellten Silbermünzen auf einen Haufen wirft, dürften das weit mehr als 100 kg geben.

SILVER 487443
Antworten
alopex:

korr: 'r' in schwerste

21.02.12 14:39
Antworten
silverfish:

Hier mal ein schicker

21.02.12 14:55
Antworten
useur:

1746 und 33,86

21.02.12 15:28
zwei magische Zahlen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel good:

!!

5
21.02.12 16:54
Der Troika-Geheimbericht: Griechenland-Rettung beruht auf Fantasiezahlen

Die Entscheidung der Euro-Finanzminister, weitere 130 Milliarden  Euro für die „Rettung“ Griechenlands freizugeben, beruht auf Annahmen,  die der Realität nicht standhalten können: So soll Griechenland nach den  Berechnungen der Troika bereits Ende 2013 nur noch ein Defizit von -1%  haben, und ab 2014 bereits wieder Wachstum verzeichnen. Realistisch ist  in den Bericht wohl nur eine Zahl: Dass Griechenland bis 2020 einen  „Finanzierungsbedarf von 245 Milliarden Euro“ haben wird.

Weiterlesen? www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38593/

Mein perönliches Fazit dazu: Wer hätte das gedacht?

Antworten
47Protons:

@Silverhair..

21.02.12 17:42

Vollste Zustimmung zu: "Abgesehen davon, dass es -zig Prägungen gibt, die extra Wert haben", die Krux dabei ist nur, wer findet die berühmte Nadel im Heuhaufen - bei annähernd 400 Millionen Prägungen - die numismatisch interessant sein könnte? "Der Aussage: ....wären auch diese Taler werterhaltend, hätte man  sie vor 2 Jahren zum damaligen Durchschnittspreis von 12-14€ gekauft", kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen, auch vor 2 Jahren  waren schon Bullions die werterhaltendere Alternative, da diese abschlagsfrei zu veräußern sind. Als "Anlagesilber" würde ich keine Form einer Anlage bezeichnen wollen, die nicht eine Reinheit von 999/1000 besitzt.

Antworten
Trumanshow:

Hallo feel good!

3
21.02.12 18:00

Da müssen wir etwas dagegen unternehmen. Silber ist auch gefährlich angestiegen

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.12 20:24
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silverhair:

@Trencin

21.02.12 18:10
Die MwSt ist doch Ausdruck des Unterschiedes.
Münz - sagt's doch. Das ist Umlaufsilber, bis auf Sammlerstücke, auf Schmelze hin geprägt.  
Bei Feinsilberbarren ist das wie bei Gold nicht nötig. Ich sprach von NICHT-Münzbarren.
Überlegt doch mal : 1kg Ag = 1kg Ag  - Eben nicht !
1kg 999er,  43 Maria Theresia Taler oder 120x 100er Gabeln und Löffel( 1kg Feinsilber) sind nach meiner Auffassung zwar das Gleiche, aber nach 47Protons - ein geldwerter Unterschied.
Außerdem muß man einen Käufer finden. Das tut sich ein Discounter nicht an, schon gar nicht auf 25 Jahre gedacht. Und bei der Vielfalt der Ronden und Barren die oder den rauszufinden, was mal was wert wird, verlangt Vielfalt, die in Stückzahlen ins Uferlose geht.
Aber man kann auch wie ich rechnen, auf allmählichen Anstieg und stetig wachsender Nachfrage bzw mangelndem Angebot hinarbeiten, auch auf sich ändernde Schmelzpreise hoffen, um so mit vielen Standbeinen sich abzusichern.
Allerdings kann man auch Ü-Eier oder Rahmdeckel , T-Shirts oder Baseballcaps , Kunst oder Krempel sammeln. Wenn's Spass macht...
@47
Anlagesilber in 999, ich glaube, Du weißt besser seit wann es das erst gibt (außer Feinsilber-Barren ). Für mich ist jedes Teil in Edelmetall eine Anlage.
Hätte ich vor 2 Jahren Taler zu 12 Euro gekauft, könnte ich diese, bei heutigem Schmelzwert, wertstabil veräußern. Nun fang bitte nicht mit Kaufkraft des € an - nur auf Rendite gerechnet.
Und die Nadel im Heuhaufen findet man so um 1 : 100. Oder man kauft sie zu teuren Preisen. Hier muß ich mal eine Lanze für ebay brechen. Nicht immer wissen Verkäufer was sie anbieten und Fachleute sind nicht jederzeit online. Ein Glück!!!
s.l.
Antworten
Silverhair:

@feel good

21.02.12 18:34
Schön ist wie sich n-tv und N24 widersprechen. Jeweils 40:60 % dafür:dagegen, aber umgekehrt ( Umfrage gestern und heute).
Heute stand schon mal hier: Man muß nur lange und laut genug schreien, dann glaubt man jede Lüge.
Die SPD Hardliner haben einen Hardliner gewollt. Das wird sich rächen. Gabriel hat der Partei keinen Gefallen getan, es sei denn Berechnung steckt dahinter. Darum möchte ich gefärbte Politikkritik zurückfahren. Mir ist bei dem Kandidaten schwummrig. Die Lötsch formulierte es geschickt.
Ein Kommentar von heute, zur Wahl: "Linke, Piraten und NPD wollen ihren eigenen Kandidaten aufstellen." - demagogische Halbwahrheiten !        Man muß genau lesen!
s.l.
Antworten
feel good:

!!

21.02.12 18:36

Das wurde ja auch Zeit! Samsung setzt in Zukunft mehr auf OLED statt auf LCD! Ein Grund für uns Silberinvestoren - optimistisch zu bleiben. Denn man benötigt zur Herstellung von OLED-Displays unser Silber.

digital.t-online.de/oled-statt-lcd-samsung-setzt-auf-oled-fernseher/id_54167514/index

Antworten
Chri_s:

einer der seltenen Tage, an dem sich Silber

21.02.12 18:37

freundlicherweise wieder mal vom Dax und dem Aktien-Schwachsinn abkoppelt, wenn auch nicht Raketenmässig.

an was das wohl liegen mag....?

Antworten
Trencin:

@ Silverhair 1-kg-Silberbarren

21.02.12 18:45

Ich gebe zu, Deine Antwort leider nicht so ganz verstanden zu haben. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />

Ein 1-kg-Silberbarren mit 999-er Silber bleibt für mich materialmäßig 1 kg 999-er Silber, unabhängig davon, ob dieser, nur um an den deutschen Staat einen geringeren MWSt.-Satz (oder richtiger USt.-Satz!) abführen zu können, mit einem Münzwert versehen wurde oder nicht. Münzbarren sind i. d. R. dadurch billiger beim Kauf und könnten ev. noch eine zusätzliche Wertsteigerung erfahren, falls ein Sammler diesen begehrt. Dabei vergleiche ich hier die Barren nicht mit Silberprodukten anderer Reinheit. Allerdings kaufe ich gern auch "unreines" Silber, wenn mir die Münze gefällt und der Preis einigermaßen stimmt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
47Protons:

@Silverhair, ich meinte nur die begriffliche

2
21.02.12 18:59

Definition des Begriffs "Anlagesilber".  Als Anlage zählt selbstverständlich alles, was man erwirbt. Viel wichtiger - als der Werterhalt einer Anlage  - ist es, seine Anlage nie in Frage zu stellen. Diese Lehre möchte uns auch das Märchen von "Hans im Glück" vermitteln.

Der Philosoph Ludwig Marcuse drückt das so aus:

"… man besitzt das Glück weder im Gold noch im Schwein  noch im Stein. Vieles kann einen glücklich machen; aber kein Gut macht  einen glücklich in jeder Beziehung".

Antworten
oledouble:

Ich vermute, dass Silverhair uns allgemein vor ...

21.02.12 19:20
Hi Trencin

... dem Kauf physischen Silbers warnen will, wenn es nicht in Form von industriell verwendeten Barren (also 30 kg*) eingekauft wurde, weil man für den Verkauf der Ware dann auch einen Abnehmer benötigt und dieser (von wem auch immer) kontrolliert sein könnte!?

* auf die man als Abnehmer schon in 2007 x Genehmigungen und einen halbes Jahr Lieferzeit bei der LBBW benötigte ...

PS:

Nix genaues weiß man bei ihr eben nicht - ich jedenfalls komme mit ihrer "Schreibe" nicht klar, was vermutlich daran leigt, dass ich eben keine Frau bin, denn die sind und bleiben mir immer noch nen Rätsel!
Antworten
ionsheiks:

jahreshöchstkurs

2
21.02.12 19:40

die party kann langsam steigen... 

Antworten
Trencin:

streßfrei ?

3
21.02.12 19:59
In nostalgischen Minuten wünsche ich mir, bei all den vielen besch...eidenen "Chancen" am heutigen Finanzmark, mitunter die "guten alten DM-Zeiten" mit ihren ca. 3,x% Sparbuchzinsen und nicht täglich neu gestreßten Anlegernerven zurück ... 

Warum eigentlich "machen wir uns alle ständig einen Kopf" ums physische EM? Bestimmt nicht aus Hoffnung auf besondere finanzielle Erfolge! Uns geht es m. M. mehrheitlich lediglich vordergründig nur darum, MÖGLICHST IRGENDWIE DAS ZU ERHALTEN (d. h. nicht zu verlieren), WAS WIR UNS BEREITS BISHER GESCHAFFEN HABEN!  Oder liege ich hiermit falsch?

Sollten diese Leute eventuell doch Recht haben?  www.bandbreitenmodell.de/   (Der Link wurde genau vor 2 Monaten im Silberforum, ich weis nicht mehr , ob im IK oder hier im finanzen.net, schon einmal von ??? gepostet.)
Deren Vorschläge hören sich nicht schlecht an und scheinen in sich stimmig zu sein. Aber was mir daran im Moment noch Angst macht, das ist ein wohl zu erwartender Innovations- und Effektivitätsverlust in Gesellschaft und Wirtschaft ...

Antworten
useur:

Dow runter in Minus, los jetzt

4
21.02.12 20:29
Silber hoch. Das wollen wir sehen.
Antworten
lamaro:

ich habe

2
21.02.12 21:48

den bericht bandbreiten odell gelesen .....wenn sie uns am tag x   alles nehmen werden..dann muß das deutsche volk etwas unternehmen bevor es zu spät ist..die uhr tickt

Antworten
Silverhair:

Lassen Sie es mich so sagen

22.02.12 07:08
Alleine mit dieser Überschrift bin ich aktueller, als es manche je sein werden. Begriffen ?Nein, na macht nichts.
Der Krebsschaden vieler ist, in das Forum reinzuhorchen, Bemerkung abdrücken und tschüß.
Trencin versteht nicht, warum 1kg nicht 1kg sind. Ich auch nicht;  aber Feinsilberbarren, Münzbarren, Münzen oder Besteck kosten nun mal unterschiedlich viel, werden unterschiedlich bewertet. Wenn Ihr nicht mögliche Ursachen dafür wissen wollt...

Grundsätzlich stimme ich #39321 zu - bis auf den letzten Satz. Ich hoffe für die Welt und die nach uns kommen, dass ebendies eintritt. Wir sind die Spitze des Eisberges. Bildlich! Wieviel Zehntel sind unter dem Wasser? Die tragen uns! Bei weiterer Erwärmung wird die Kappe noch kleiner. Lasst uns Luftholen - die "Zivilisationskrankheiten"-auf allen Gebieten- sind auf einem kaum noch zu beherrschenden Vormarsch.

- oledouble schießt den Vogel ab.
Ich! will Euch vor'm Kauf physischen Silbers warnen!? Ich versuche Euren physischen  - und nur physischen! - Silberhorizont zu erweitern und aufzuhellen.
Und ich habe eine Frau und bin keine! Wenn ich geschliffener schreibe, als ein Fitness-Proll, dann deswegen, dass ich mich mehr an dem orientiere, von dem ich die Überschrift gemopst habe.
Dass jener jetzt als "1. Hausmeister des Staates" im Gespräch ist, findet zwar meine Zustimmung, ist aber sicherlich so nicht auf deren Mist gewachsen, denen es zugeschrieben wird. "Schätzelein Horst S." hatten wir auch schon mal.
Dombrowski wäre eigentlich sogar für die SPD tragbar; - Oberstleutnant Sanftleben für die CDU. Jedenfalls hängen die Leute an seinen Lippen.
Für mich: Deutschlands Bester - auf seinem Gebiet! So gut, dass er aus der Fernsehlandschaft "verschwunden" ist.
Und ich denke nicht dran deutlicher zu werden. Macht Euch mal selber paar Gedanken.

Platin kommt näher - nicht Gold fällt. Grund wieder mal paar "Experten""hinzurichten"- aber die kommen morgen wieder mit Schnapsideen und sind wieder DIE.
s.l.
Antworten
carlos888:

Es wird eng!

22.02.12 08:10
"Silber vor Entscheidung"

www.daf.fm/video/...or-entscheidung-50151876-DE0008469008.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1571  1572  1574  1575  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,99 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZHK1 , DE000VH2RZN5 , DE000VJ9U1M1 , DE000VJ9CDV0 , DE000VY6VNK9 , DE000VY66LM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--