"Mein Kursziel ...bleibt bei ca. 20$. "
Dann hast Du wohl alle Deine physischen Bestände bereits verkauft und bist jetzt Groß-Shorter?! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Barrick Mining Corp-Kurs | 5,07 | 9,95 | 14,68 | |
| Fallender Barrick Mining Corp-Kurs | 4,97 | 9,90 | 15,84 | |
|
"Mein Kursziel ...bleibt bei ca. 20$. "
Dann hast Du wohl alle Deine physischen Bestände bereits verkauft und bist jetzt Groß-Shorter?! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
ich glaube zwar nicht, dass es in den nächsten jahren nochmal solche kurse geben wird, aber spätestens dann gehe ich ALL IN.
Waschsoda vom DM Markt
500 Gramm ca. 0,98 Cent
Teller o.ä nehmen, ca, 2mm Schicht Soda aufbringen, nun die Münzen auf das Soda
auf die Münzen wiederum 2mm Soda aufbringen
nun das ganze befeuchten, ca. 10 Minuten einwirken lassen, danach wie beim Händewaschen die Münzen unter dem Wasserstrahl reinigen
glänzt super und ist die billigste Methode
Selbst gemacht habe ich so etwas zwar noch nicht, aber mal logisch betrachtet, sollte man DAS WOHL BESSER SEIN LASSEN, solange es sich nicht erkennbar um Fremdverunreinigungen handelt und noch einigermaßen erträglich ist! (Es sei denn, Du willst die Münzen "verkaufsfein" machen.
)
1. Die grauen Flecken sind Patina. Wikipedia: "Die Patina ist eine Schicht, die aus den Verwitterungsprodukten der Oberfläche, Sedimentation von Schwebteilchen der Luft ... sowie den chemischen Reaktionsprodukten dieser Stoffe entsteht ..."
Bei einigermaßen gut behüteten Münzen wird die Patina m. M. vorwiegend aus Oxiden der in der Münze enthaltenen Metalle, d. h. vorwiegend aus Silberoxiden bestehen.
2. "Reinigen" bedeutet eindeutig "etwas entfernen", nämlich die SILBERoxide!
3. Reinigungsbäder lösen somit kleine Bestandteile der Münzen auf und Putztücher, welche ein feines Schleifmittel enthalten, schmirgeln diese UNGLEICHMÄSSIG ab. Deine Münzen werden dadurch um einige µg leichter!
4. Wenn schon reinigen, dann bei Münzen mit hohem Silbergehalt wohl besser mittels Tauchbad.
Noch ein Link dazu:
www.muenze-berlin.de/shop/action/magazine/16143/...e-von-Muenzen.html
Und im übrigen haben sich die Kursverluste des heutigen Tages beim Silber und auch beim DAX in Wohlgefallen aufgelöst! 
(Ich höre vorab schon Silverhairs Mahnung: "Heute geht's wieder nur ums Geld."
)
Ich hoffe, Du hattest mein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> bemerkt!?
wird heute wieder ne kurspunktlandung zu gestern. same procedure as every day.
Edelmetalle wieder auf dem Weg nach oben - ein lesenswerter Marktbericht hierzu: shw.se/zjur4d
Ich hoffe, daß heute zum Handelsschluß wenigstens nicht das Gegenteil zu sehen sein wird ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
hat man die Immunität genommen
sollte man dem Rolli und dem Hosenanzug auch nehmen..und vielen mehr...vorallen den Typen die mal bei Goldman Sachs gearbeitet haben und jetzt in der Politik sitzen
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Barrick Mining Corp-Kurs | 5,07 | 9,95 | 14,68 | |
| Fallender Barrick Mining Corp-Kurs | 4,97 | 9,90 | 15,84 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.471 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 19:04 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |